Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.848 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wen würdet ihr gerne mal so richtig umarmen? (Forum: Charaktere)   26.12.2007 22:53 von .musical_vampire.   80.746 297   21.09.2015 20:48 von JasiLu  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   30.208 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
1 Dateianhänge enthalten An welchen Stellen habt ihr geweint? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   26.07.2007 21:06 von Summer   160.338 675   16.02.2015 23:42 von hpx  
Wie entscheidet ihr euch dafür, welchen Film ihr anschaut? (Forum: Kino & TV)   11.02.2015 21:21 von Dschee   1.779 2   11.02.2015 22:57 von Dschee  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welchen Job würdet ihr in der Zaubererwelt wollen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Job würdet ihr in der Zaubererwelt wollen? 18 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8318 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8318 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8318 Bewertungen - Durchschnitt: 8,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde sicher versuchen, Aurorin zu werden. Ich stelle mir den Job genauso wie icebreaker vor: spannend, nützlich und nie langweilig. Ob er Spaß wäre, weiß ich nicht, immer hin ist es gefährlich und wenn man sich Moody anguckt... Hilfe

Wenn ich es nicht schaffen würde, könnte ich mir noch vorstellen, im Ministerium als Unsägliche zu arbeiten. Muss ein spannender Job sein, das Unbekannte zu erforschen...

Zauberer

__________________

26.04.2004 01:13 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Fleur*Delacour
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fleur*Delacour: 26.04.2004 07:47.

26.04.2004 07:47
mystical witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auror wär bestimmt kein schlechter Job. Aber er ist ja auch sehr gefährlich und es ist nicht gerade leicht ein Auror zu werden. Aber auf keinen Fall möchte ich einen Bürojob. Nicht weil ich sie langweilig finde oder so. Mehr weil ich wenn ich zaubern könnte auch dei Magie wirklich anwenden möchte und nicht nur ein Haufen Papierkram erledigen.
26.04.2004 15:13
Gwendolyn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auror wäre nichts für mich dazu hätte ich nicht die Nerven und wäre wohl auch zu ängstlich. :löl:
Mir würde es Spaß machen in einem Buchladen zu arbeiten. Vielleicht bei Flourish und Blotts?
Aber da würd ich wohl die ganze Zeit selber in den Büchern rumlesen und möglicherweise die Kundschaft ein bischen vernachlässigen. Augenzwinkern
27.04.2004 11:40
Athanais
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also ne Buchhandlung wäre nichts schlecht oder einen Süßigkeitenladen, wie Honeydukes*yum* (wahrscheinlich wäre ich selbst dann mein bester Kunde Augenzwinkern )

Ansonsten wäre ich gerne Lehrerin für's Fliegen Hexe auf Besen
04.05.2004 17:45
fallen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uii, da gibt es viele Jobs^_* Wenn ich könnte, würde ich einfach alles ausprobieren und dann am Ende entscheiden, ob mir etwas gefällt oder ich würde weiter mal da und mal dort arbeiten.

Gerne wäre ich Lehrer für VgddK, da es mir einerseits Spaß machen würde, Schülern zu erklären, wie man gegen Irrwichte usw. kämpft und wie man sich verteidigt. Andererseits wäre mir das Fach nach einigen Jahren/Monaten zu langweilig.

Achja, wie hajopee würde ich auch Zauberstaubhersteller werden, da ich ständig Herausforderungen hätte, weil ich Drachen, Einhörner und Phönixen nachjagen müsste.

Welcher von den Weasleys ist eigentlich ständig im Ausland? Ich glaube, Charlie, nicht? Und Charlie arbeitet ja mit Drachen. Yöö, wenn das stimmt, dann würde ich auch wie Charlie arbeiten. Ich reise gerne und erlebe fast jeden Tag etwas Neues;P

Und weil ich ja auch einmal etwas Ruhe brauche, würde ich einen Laden in der Winkelgasse bzw. Hogsmeade eröffnen. Bei den Weasleys ein Teilzeitjob z.B. wäre nicht schlecht^_*

Im Ministerium würde ich nicht arbeiten, da man bei einigen mit Bürokram zu tun hat, und das liegt mir einfach nicht. Auror sein ist für mich zu gefährlich, da es Todesser gibt, die an dir Rache ausführen wollen und die Sterberate der Auroren ist ziemlich hoch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fallen: 07.05.2004 19:28.

07.05.2004 19:27
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd gern im Ministerium arbeiten, bei den "muggelgerechten Entschuldigungen", so hieß das im 5. Buch, glaub ich...ich würds, wie Hermine erklärt, gern aus Sicht der Zauberer sehen.

Ansonsten wär ich gern Heiler...oder Lehrer für Verwandlung...Auror oder einer der Unsäglichen aus der Mysteriumsabteilung...das is wahrscheinlich sehr interessant, was sich da nun tatsächlich alles befindet...
07.05.2004 19:30
HP Freak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir vorstellen als Lehrer Fluguntericht zu geben. Und dann würde ich auch Schiri bei den Quidditch spielen machen, dass were echt klasse, breites Grinsen
08.05.2004 09:49
d´ambre bleue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde in der Zaubertrank Forschung arbeiten. Es hat ein bisschen mit meiner Tätigeit im wirklichen Leben zu tun, ich arbeite im Labor, allerdings nicht mehr in der Forschung sondern in der Qualitätskontrolle. Ich hoffe nur das die Forschung nicht dem Ministerium untersteht, den dort würde ich nicht gerne arbeiten. Aber es gibt vielleich auch Private (Firmen?) die Forschung betreiben.
08.05.2004 10:57
Devilcat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey

Also ich würde am liebsten Todesserin werden, aber das ist ja kein richtiger Beruf!!*gg* :löl:

Wenn dann würd ich entweder gerne Im Ministerium für die Dunklen Künste arbeiten, oder in der Winkelgasse ein Geschäft auf machen für Mode und Kleidung....die müssen ja coole Umhänge und alles haben!!^.~ breites Grinsen
08.05.2004 11:18
jenniXXL
unregistriert


gute frage ?( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich würde ins Zauberministerium gehen.....als was muss ich mir noch überlegen! Keine Ahnung
Oder ich wär einer der vielen arbeitslosen-zauberer sein Augenzwinkern
14.05.2004 19:44
Serpensortia
unregistriert


RE: Welchen Job würdet ihr in der Zaubererwelt wollen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist echt ne gute frage.


was gibt es denn für ausswahl???

bank

bücher

tiere

zauberstäbe

ministerium

schulleiter

lehrer

also am meisten würde mich reizen in der bank zu arbeiten.da kann man mit dem ding da karusell fahren bestimmt lustig
16.05.2004 21:51
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du nimmst mir die Worte aus dem Mund Augenzwinkern . Ich würde auch gern irgendwas mit Zaubertränken zu tun haben - aber eher nicht als Lehrerin, dafür bin ich glaub ich ungeeignet (die armen Kinder, ich wär wohl nicht viel besser als Snape breites Grinsen ). Sicher wirds irgendeine Art von "freischaffenden Zaubertränkebrauern" geben, denk doch einmal daran, wer z.B. St. Mungos mit Heiltränken versorgt. Ich glaub nicht, daß das alles dem Ministerium untersteht. Mmmmhh... Zaubertränke... *gleich Einkaufsliste für's Mittagessen notier*... Cool Augenzwinkern

Was mir auch gefallen würde, das wären wohl (genauso wie im Muggelleben) Sprachen und Reisen. Also irgendwas mit Übersetzer, und wo man in der Welt herumkommt, das wär auch fein für mich... weil irgendwie müssen sich diese ganzen weltweiten Zauberer ja auch unterhalten, wenn sie nicht dieselbe Sprache sprechen... Grinsen
17.05.2004 09:17
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne Zauberstäbe herstellen. Es ist ein sehr seltener und interessanter Job. Ich würde gerne zwischen vollgestopften Regalen arbeiten, und wissen was jeder Zauberstab in sich drin hat und wie seine Macht ist.
17.05.2004 09:24
Squeaky Squeaky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-28558.png

Dabei seit: 10.05.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, ich würde eine "Unsägliche" werden wollen, also in der Mysteriumsabteilung würde ich vielleicht gerne arbeiten. Würde mich echt interessieren, was die da so machen. Aber ich glaub auf Dauer, würde ich da ziemlich seltsam von werden. Wenn man sich jeden Tag mit Fragen auseinandersetzt, die die Intelligenz eines normales Menschenhirns übersteigen oder zumindestens die gesamte Intelligenz fordern. Geschockt Da würd ich ja echt irre von werden. Vogel zeigen Aber trotzdem wärs interessant.

__________________

21.05.2004 01:17 Squeaky ist offline E-Mail an Squeaky senden Beiträge von Squeaky suchen Nehme Squeaky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Squeaky anzeigen
Seiten (24): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welchen Job würdet ihr in der Zaubererwelt wollen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH