Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.278 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.757 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.792 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.819 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.338 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Was kommt nach dem Tod? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kommt nach dem Tod? 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0714 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0714 Bewertungen - Durchschnitt: 8,07
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luzifer
unregistriert


Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was nach dem tod kommt? Nachdenken
also ich hab mal gehört:" der tod ist nur ein weiterer weg"
ich glaube, dass das stimmt weil im leben geht man viele wege, und nach dem tod geht man weiter.....sozusagen Keine Ahnung , der körper bleibt zwar hier auf der erde und "verwelkt", aber die seele geht woanders hin, eben auf eine neue reise Verwirrt , weil das leben ist ja wie eine große reise und da wäre sowas doch irgendwie vorstellbar....
ich glaube, dass man stundenlang darüber diskutieren könnte, aber herausfinden werden wir das erst, wenn wir selber sterben...
20.04.2004 19:26
Serena
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab auch schon sachen von kübler-ross gelesen, aber überzeugt hat mich das nicht Keine Ahnung
20.04.2004 22:51
Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Aber ich glaube nicht an Wiedergeburt (das möchte ich auch gar nicht, ich möchte nicht nochmal auf dieser Welt geboren werden). Für mich sieht das Leben nach dem tod, eher so aus, dass wir zu "Engeln" werden. Dass es dann wie eine 2. und schönere Welt gibt...auf einer anderen Ebene die wir sterblichen meistens nicht wahrnehmen. Ich glaube allerdings auch, dass wenn man z.B. Selbstmord begeht, dass man dann nicht gleich auf die höchste Ebene kann, wo dann alles schön und perfekt ist. Ich glaube nämlich, dass man vor seinen Problemen nicht wegrennen kann, schon gar nicht in dem man in den Tod flüchtet. Die Probleme die man im richtigen Leben hatte, die werden durch den Tod nciht weggehen. Aber mit der Zeit schon, wie lange das dauern wird? keine ahnung. Aber irgendwann sind alle gestorbenen Menschen auf der höchsten Ebene.

So stelle ich mir das vor, beziehungsweise, ich glaube fest daran!
21.04.2004 08:25
KatieBell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich muss sagen ich hab da schon soooooo oft drüber nachgedacht und ganz ehrlich: Ich hab keien Angst vor dem Tod, mein lieblingsspruch zu dem Thema ist: "Den eigenen Tod müssen wir nur sterben, den Tod anderer aber, den müssen wir leben."
Und das trift voll auf mich zu, vor meinem Tod fürchte ich mich nicht, eher vor dem Tod eines Menschen den ich liebe...
Zwar, klar, ich fänd es schrecklich wenn ich einen qualvollen Tod hätte, so zum beispiel bei einem schlimmen Unfall, wo ich alles noch voll mitbekomme, aber vor dem Tod an sich habe ich keine Angst.
22.04.2004 17:25
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Angst vorm Tod, da ich glaube, dass danach nichts ist.
Wenn ich tot bin, dann funktioniert mein Gehirn nicht mehr und ich merke nichts von dem, was um mich passiert, also geht mich dass auch nichts mehr an.
Wenn, dann habe ich höchstens Angst vorm Sterben.
Mein schönster Tod wäre irgendwo etwas Schönes machen und dann auf einmal ohne Schmerzen umkippen und Ende. Ich will nämlich nicht erst noch jahrelang irgendwo im Altersheim sitzen und da versauern

Ich hoffe, ihr könnt das halbwegs nachvollziehen. Nachdenken
22.04.2004 18:54
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@KatieBell: wow, Respekt Grinsen Als in deinem Alter war, war ich noch nicht soweit.
Der Spruch "Den eigenen Tod müssen wir nur sterben, den Tod anderer aber, den müssen wir leben." gefällt mir sehr gut und ist auf alle Fälle was Wahres dran.

princessleia007: sehe das genauso wie du. Angst habe ich auch jetzt nicht sonderlich vor dem Tod, weils noch lange dauern wird, bis er zu mir kommt. Aber sonderlich erstrebenswert halte ich diesen Zustand nicht (... funktioniert mein Gehirn nicht mehr und ich merke nichts von dem, was um mich passiert ...).
22.04.2004 21:15 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
Ganxti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, das ist gerade mein Lieblingsthema zum Nachdenken. Ich geh auf ´ne katholische Schule, bin evangelisch und so ganz glaub ich auch nicht an Gott. Na ja, irgendwie vielleicht schon, aber das ist mit irgendwie fremd. Ich HOFFE, dass es nach dem Leben auf eine neue Ebene geht, aber eigentlich scheint mir das ein wenig unmöglich, weil wir dann ein ewiges Leben hätten, und auch wenn es in einem "wunderschönen Himmel" wäre, so lange zu leben ist irgendwie nicht vorstellbar für mich. Außerdem wäre dann das Paradies, die 2. Welt oder was auch immer dann doch schon überfüllt von Menschen!!! Und was ich GLAUBE ist, dass nach dem Tod gar nix mehr kommt. Ich meine, wir sind ja schließlich Menschen, nicht viel anders von Tieren, und Tiere denken doch nicht über den Tod nach, sie haben ja Instinkte und so weiter. Das ist ja das Schlimme am "Menschendasein", man weiß, dass man mal sterben wird und dass man es nicht verhindern kann. Deswegen klammern wir uns den Glauben daran, dass es ein Lebem danach gibt. Doch wenn Tiere sterben, sind sie doch auch einfach tot, können nicht denken, fühlen nichts, sind einfach weg, einfach "tot", ihr Leben ist halt zuende (ja, ich hasse meine Wortwahl auch). Wieso sollte es dann bei uns Menschen anders sein? Das mit der Wiedergeburt ist schon so ´ne Sache, denn dann würde man glaub ich nur als Tier wiedergeboren werden können. Denn als Tier kann man einem Menschen ja nicht sagen, dass man wiedergeboren wird. Oder es werden einem alle Erinnerungen an das vorherige Leben gelöscht. Das halte ich eigentlich für unmöglich, aber wenn es so sein sollte, dann wäre es mir ehrlich gesagt lieber, einfach zu sterben und kein Leben mehr danach zu haben, denn ohne mich an mein vorheriges Leben zu erinnern wäre das einfach nur furchtbar. Wobei ich natürlich nicht wüsste, dass ich schon mal gelebt habe, jaja, schwieriges Thema...
Ganz ehrlich hab ich kein bisschen Angst vor dem Tod, selbst wenn danach nichts mehr kommt, mir ist das wurscht, da ist mir ja eh alles egal. Ich hab so ziemlich die gleiche Auffassung davon wie KatieBell (*zwinker*), ich hab ständig höllische Angst dass meiner Familie/Freunden/Bekannten was zustoßen könnte.
Na ja, da wir´s ja eh nicht von anderen erfahren werden, was nach dem Tod kommt (wie auch *gg*) muss man sich halt gedulden und es selbst erleben *lach* Bis zu meinem Ableben leb ich jedenfalls nach dem Motto "man lebt schließlich nur einmal"... *lol* und ich genieße einfach mein Leben, so, punkt, strich, aus, ich hab mal wieder viel zu viel geschriebenbreites Grinsen
24.04.2004 22:30
X5-494
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke im Prinzip das selbe wie Ganxti, allerdings glaube ich in keinster Weise an Wiedergeburt. Das hört sich für noch viel unmöglicher an, als ein Leben nach dem Tod vor allem weil dann jedes Tier wiedergeboren werden müsste und nicht nur die "Rasse Mensch". Ehrlich gesagt fände ich es total schrecklich, wenn es ein Leben nach dem Tod geben würde. Man kann es wenden wie man will, ein Dasein ohne Körper, also auch ohne die Möglichkeit zu hören, sehen (und zu lesen Augenzwinkern ) ist meiner Meinung nach die Hölle. Schlimmer ist das sterben an sich. Einer meiner Albträume ist es gefoltert zu werden.
Der Tod anderer Menschen ist gegen meinen eigenen Tod viel schlimmer und ich denke deswegen wünscht sich der Mensch ein Leben nach dem Tod, für seine Angehörigen, nicht für sich selber, denn einen Menschen zu verlieren ist eine Sache, das ein Mensch nicht mehr existiert eine andere.
Ein anderer Grund meiner Meinung ist, wenn wir Menschen den Tod als Ende sehen, viele Menschen Selbstmord begehen würden. Es würde ja überhaupt keine "Strafe" drohen oder so etwas und Trauer gibt es nicht wenn man nicht existiert und das spricht gegen den Überlebensinstinkt. Man muss sich also etwas ausdenken (ich weiß dass das viele das anders sehen), damit man das eben nicht tut,also glaubt man an die Hölle, das Fegefeuer, die Wiedergeburt in eine Fliege Augenzwinkern ...
Der Mensch hat es schon wirklich schwer, dass er darüber nachdenken muss. Grinsen
11.05.2004 17:14
schokobaerchi
unregistriert


RE: Was kommt nach dem Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weinen ich bekomm schon richtig schiss das du nach dem tod noch alles spürst, wie du schimmelst und die käfer an dir knabbern und du aber nichts tun kannst weil du tot bist Kotzen . aber es wär schön wenn man sich ein leben aussuchen könnte. ich zum beispiel würde gerne ein leben als zauberer leben Top .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schokobaerchi: 24.05.2004 15:21.

24.05.2004 15:18
KatieBell
unregistriert


RE: Was kommt nach dem Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist, finde ich, ne süße Idee, sich ein Leben aussuchen, aber ich kann es mir nicht vorstellen, weil wenn dann dürften wir uns doch jedesmal wenn wir sterben ein neues Leben aussuchen und ich glaub nicht dass ich mir nach meinem letzten Leben ein ganz normales Leben ausgesucht hätte... Vielleicht hat ich aber als letztes Leben auch ein so aufregendes Leben, dass ich einfach mal was normales wollte? Ich weiß ich bin grad irgendwie 'n bißl Vogel zeigen
24.05.2004 18:46
Vanity
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Angst vor dem Tod habe ich nicht.
Es ist gut, dass das Leben irgendwann einmal zu Ende geht, finde ich. Wäre es nicht so, würde ich das Leben wohl nicht so lieben, wie ich es tue.
Irgendwie wär's doch dumm, würde man ewig leben. Nichts wäre besonders schön, denn nichts würde einzigartig bleiben, da man eben alles irgendwann wiederholen könnte. Gräßlicher Gedanke ~~

Naja, ist aber nicht die Antwort auf die Frage. Also ich stell mir das Jenseits immer vor wie in "Hinter dem Horizont". Das finde ich irgendwie schön.
Allerdings tendiere ich eher dazu zu sagen, dass der Tod das Ende ist.
Erstere Version ist eher ein Wunschdenken meinerseits, an das ich aber nicht glaube.
Trotzdem - Angst habe ich nicht ^^. Wozu auch? Sterben werd ich sowieso irgendwann. Ich wünsch mir nur, dass ich bis dahin alle meine Träume erfüllt habe oder es zumindest versucht habe.
21.06.2004 17:51
Ly, the fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja - nach dem Tod kommt erstmal gar nichts - dann werden die Toten irgendwann auferstehen, das jüngste Gericht kommt undann kommen die einen in den Himmel und die anderen in die Hölle...

Meiner Meinung nach. *g*
30.06.2004 21:55
Krümelchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Manchmal stelle ich mir den Tod so vor, wie er in Astrid Lindgrens "Die Brüder Löwenherz" beschrieben wird. Mir gefällt der Gedanke, in einer friedlichen, mittelalterlich anmutenden Welt zu "leben", auch wenn ich zeitweise um sie kämpfen muss.

Ich hoffe, dass ich nach meinem Tod nicht erlebe, wie meine Familie und Freunde um mich weinen. Das wäre sozusagen die Hölle für mich. Ich stelle es mir eher so vor, dass ich mich, mit Gott an der Seite, nochmal umsehe. Dann beschnacken wir mein Leben, was gut gelaufen ist und was nicht; was Gott sich so für mich vorgestellt hat und was ich daraus gemacht hab; ob Gott im Großen und Ganzen zufrieden mit mir ist oder ob ich noch ne kleine Strafpredigt bekomme; aber dann kann ich es mir gemütlich machen. Schließlich habe ich ein ganzes Leben hinter mir. Und Gott würde auch nicht doll schimpfen oder mich in die Hölle schicken. Er weiß ja, dass ich nur das Beste versucht habe, und das honoriert er.

Also bekommt jeder sein eigenes kleines jüngstes Gericht.

Und wenn man dann irgendwann genug hat von diesem "Urlaub vom Leben", dann kann man durchaus nochmal wieder auf die Erde und es nochmal versuchen und vielleicht macht man dann ja ein paar Sachen besser als vorher.
01.07.2004 22:15
Akunin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin der gleichen meinung wie Vanity...
schön wärs wenn es sowas wie "hinter dem horizont" geben würde -> man könnte dann nur durch die kraft der gedanken, sich ein eigenes harry potter universum schaffen, und darin jede person spielen/sein! (wundervoller gedanke)

aber leider hab ich was naturwissenschaftliches studiert, und darum bin ich mir fast sicher, das es nach dem tod nichts gibt. wir sind alle bloß organismen die sich irgendwann auflösen/verwesen und nichts bleibt übrig außer unsere nachkommen und deren nachkommen etc.

ein ziemlich trauriger gedanke, dass der einzigste sinn des lebens die evolution sein soll Traurig
01.07.2004 22:32
Raphy-Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaubedas wir nach dem tot einfach tot sind da ich denke das es keine seele gibt die unsterblich ist wie es die liebe kirche sagt ,glaube ich das man einfach nicht mehr existiert ein komische gedanke aber es ist so wir sind alle nur spaziergeher auf dieser erde und wir gehen ein leben lang spazieren.
ich glaube das der tot das selbe ist wie die zeit als man selber noch nicht geboren was=)
komischer gedanke aber ich freunde mich damit an
bussal raphy
26.08.2004 13:47
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Was kommt nach dem Tod?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH