Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.538 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.750 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Quidditch Weltmeisterschaft in Frankfurt/Main (Forum: King's Cross)   16.05.2016 23:51 von pray4kittens   5.580 9   26.07.2016 19:05 von LoonyRadieschen  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.903 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   14.285 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Punkte für 'Welt auf Voldemort aufmerksam machen'??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Punkte für 'Welt auf Voldemort aufmerksam machen'??? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@GinnyWeasley
Das stimmt schon dass es nicht mehr so spannend wäre wenn sie die Regeln nie brechen würden, aber Theoretisch, könnten sie ja viel punkten!
Aber ich glaub auch, wenn Harry und co. die Regeln nicht gebrochen hätten dann, hätten sie ja auch nicht diese Punkte bekommen!
So war es in HP bis jetzt in den meisten fällen!

Emma89
21.04.2004 12:47
Cornelius Fudge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mich da nur der Meinung von William Bloody anschließen.
Wurde dass eigentlich nicht mal irgendwo erwähnt, dass es auch Punkte für hervorragende Leistungen gibt? Oder bin ich da jetzt irgendwie falsch? Nachdenken

Liebe Grüße,
C. Fudge
21.04.2004 12:51
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch klar, steht sogar weiter oben in dem Thread. Ich weiss jetzt nicht, wer es geschrieben hat, aber schau mal nach, wenns dich interessiert Augenzwinkern Bin schon zu müde ...
22.04.2004 00:10 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
d´ambre bleue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mc Gonagall musste die schlechte Bilanz der Griffindors aufbessern. Wenns um die eigenen Schühler geht, sind die Hogwarts Lehrer parteisch, vorallem wenn man den Slytherin schaden kann. Es gibt auch im 5. Band eine andere Stelle, wo Binns oder war es Sprout, ich weis es nicht mehr genau für eine Nichtikeit, aus Simpate Punkte vergaben.
22.04.2004 00:55
BlackPadfoot
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn es nur leistungen für die Schule wären,wären die Punkte gerechtfertigt!
Denn Harry & Co. haben ja praktisch die ganze Zaubererwelt davor gewarnt so dass Voldemort sie nicht mehr überrennen konnte.
Zur Zaubererwelt gehört natürlich auch Hogwarts! Applaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackPadfoot: 22.04.2004 20:04.

22.04.2004 20:03
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

22.04.2004 21:02
Günni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Bleue
Jetzt mal zur Verteidigung von Sproud, denn die hat Harry die Punkte gegeben, als sie ihm eineGießkanne gereicht hat. Aber in dem Moment wussten alle dass das nicht für die Gießkanne war, sondern dafür, dass er den Mut bewiesen hatte, das Interview an die Zeitung zu geben. Da die Lehrer aber wegen Umbridge offiziell nichts dazu sagen durften musste sie ihre Meinung eben anders ausdrücken. Die Punktevergabe an sich war da nur Nebensache. Flitwick hat ihm Huckermäuse geschenkt, und Trelovney erstmals ne positive Voraussage über Harry gemacht. Aus demselben Grund. So jetzt zur eigentlichen Frage. Klar dient das Punktesystem in erster Lnie dazu das Leben in Hogwarts zu regeln. Aber ich glaube dass es gerade in dieser Situation wichtig war ein Zeichen zu setzen, dass es nötig ist über den Tellerrand, also in dem Fall das Schulgelände hinauszuschauen, da das normale Leben ja nicht nur dort stattfindet. Im Übrigen stimmt es nicht, dass McGonagal den Slytherins schaden wollte. Den sie hat ja Snapes geplanten Pjnkteabzug für Harry zugestimmt. So genug geschimpft.
Gruß Günni
23.04.2004 18:10
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Punkte für 'Welt auf Voldemort aufmerksam machen'??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Ich glaub aber sie bekommen auch Punkte für besondere Leistungen, die nichts mit dem Unterricht zu tun haben. Im erstem Band haben sie doch auch Punkte für sowas bekommen. Am Ende des Buches von Dumbledore.
20.05.2004 21:00
geissbockjuenger geissbockjuenger ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59765.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Harry und Ron bekommen beide zum Ende des zweiten Buches Auszeichnungen für besondere Verdienste um die Schule, da sie eben die Kammer des Schreckens gefunden und das Monster unschädlich gemacht haben...
Das sagt Dumbledore während sie in McGonnogals Büro sind...

__________________
DawnWild185 @ Pottermore
''
02.01.2013 10:59 geissbockjuenger ist offline E-Mail an geissbockjuenger senden Beiträge von geissbockjuenger suchen Nehme geissbockjuenger in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Punkte für 'Welt auf Voldemort aufmerksam machen'???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH