Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Stuttgart21 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was haltet ihr von Stuttgart21?
Die Milliarden werden woanders eher benötigt... 60 29.85%
Ich bin dagegen! 53 26.37%
Unnötig herausgeschmissenes Geld! 34 16.92%
Ich bin dafür! 25 12.44%
Schnellere Verbindungen sind doch super. 13 6.47%
Interessiert mich nicht. 7 3.48%
Was is n bitte Stuttgart21?! 6 2.99%
Hmm... keine Ahnung 3 1.49%
Insgesamt: 201 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Stuttgart21 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fakt ist, dass es wichtig ist die Bahntrasse von Paris-Osteuropa auszubauen. Allerdings nicht für soviel Geld Böse . Gabs denn keine günstigeren, sinnvolleren Alternativen (@alle die sich auskennen)?
Leider wird das Geld einfach nur zum Fenster rausgedonnert. Traurig Ich hab mit nem Kumpel ne Wette laufen: Ich meine der Staatsbankrott kommt in 20 Jahren, er gibt dem Staat keine 10 Jahre. Das ist auch logisch, anders als durch Inflation können die sich nicht mehr entschulden. Wartet mal bis die nächste Finanzkrise kommt .... hat sich ja nix geändert, die machen weiter wie zuvor. Traurig
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man in Zeiten, wo ständig eine Rekordverschuldung die andere jagt soviel Geld verjubelt.
Es ist wieder mal, wie auch schon bei anderen Themen dasselbe: Die Meinung des Bürgers wird einfach nur ignoriert und das Gegenteil umgesetzt, das ist für mich keine Demokratie, sondern ne Halbdiktatur. Wütend
17.09.2010 18:58 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei allem Unmut über Probleme, die ja tatsächlich da sind, aber hier wird mal wieder teilweise das Kind mit dem Bade ausgeschüttet... Nicht für alle "Geldschlucker" kann die Regierung was, denn manche sind Sache der EU und darüber können sich deutsche Politiker nicht einfach hinwegsetzen (Stichwort Griechenland, @ basti). Die einzige Alternative wäre, die EU zu verlassen und das ist nicht wirklich eine Option, wenn man bedenkt, was das für unsere Währung und Handelsbeziehungen bedeuten würde. Kritik üben ist ja schön und gut, aber gerechtfertigte und ungerechtfertigte Vorwürfe wahllos übereinanderhäufen ist einfach unsachlich und bringt keine Diskussion weiter. Traurig

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
18.09.2010 00:27 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was die Sache mit der Geologie Stuttgarts angeht, kann ich mich letztlich weder der einen noch der anderen Seite anschließen, weil mir das Fachwissen fehlt und ich davon ausgehe, daß auch die Erbauer sich Gedanken um den Untergrund gemacht haben.

Die explodierenden Kosten sind natürlich keine Überraschung. Sowohl bei öffentlichen wie bei privaten Bauvorhaben (und handelt es sich auch um die Aufstockung eines Einfamilienbungalows) ist so etwas leider geradezu üblich. Im Fall von Stuttgart 21 würde mich aber interessieren, was von der Kostensteigerung eine tatsächliche Kostensteigerung ist und was virtuell, da durch Inflation bedingt.

Wenn man das Projekt abblasen würde, sehe ich aber noch ein Demokratie-Problem. Stuttgart 21 ist bauplanungsrechtlich einwandfrei durch demokratische Entscheidung beschlossen worden. Dem Druck der Straße nachzugeben und es nicht zu bauen, wäre daher undemokratisch. Deshalb finde ich den Ansatz der SPD gar nicht so schlecht, die Sache allen Bürgern (also auch den Nichtdemonstranten) zur Abstimmung vorzulegen.

__________________

18.09.2010 14:14 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Derjenige, der am lautesten protestiert, ist einer der Erbauer. Frei Otto nämlich, der letztes Jahr wegen Sicherheitsbedenken aus dem Projekt ausgestiegen ist.


Eine vernünftige Kostenkalkulation muss Kostensteigerungen durch Inflation berücksichtigen. Nachdem die Inflationsraten in den letzten Jahren eher unerwartet niedrig waren, kann man das nicht auf unerwartete Preissteigerungen schieben.

Das Projekt wurde schlicht und ergreifend schöngerechnet. Wie das letzte Gutachten schreibt, hat die Bahn bisher die Kosten für einen Kubikmeter Tunnel auf etwa ein Viertel der Kosten veranschlagt, die sie für die ICE-Strecke Ingolstadt-Nürnberg veranschlagt hat, obwohl die geologischen Verhältnisse bei der Neubautrasse nach Ulm viel schwieriger seien (QuelleGrinsen .


Ich wüsste auch nicht, dass außer der Linkspartei jemand gefordert hat, das Projekt einfach abzublasen. Allerdings wundert mich schon, dass beim Atomausstieg anscheinend niemand ein Problem damit hat, das - ganz ohne Volksentscheid - einfach rückgängig zu machen.

Fakt ist leider, dass die Beschlüsse auf einer Faktenbasis getroffen wurde, die sich inzwischen völlig geändert hat. Es lagen den Entscheidern z.B. nicht einmal Wirtschaftlichkeitsberechnungen vor, da die Bahn diese zum Betriebsgeheimnis erklärt hat. Dass dennoch ein solches durch Steuermittel finanziertes Projekt einfach durchgewunken wurde, darin sehe ich das eigentliche Demokratieproblem. Unter solchen Umständen muss es doch möglich sein, eine einmal getroffene Entscheidung auch zu überprüfen.


Das Projekt wurde auch von Seiten der Bahn genehmigt, ohne dass solide Kostenrechnungen vorlagen.







Der Stern hat einen schönen Artikel heute - wenn nur die Hälfte stimmt, kann es heiter werden.


Vollständiger Artikel hier:



: Wasserwerfer, Pfefferspray, Rauchbomben - auf einer Veranstaltung, die als Schülerdemonstration begann.

Die 80er lassen grüßen. Jetzt können wir warten, bis die Steine anfangen zu fliegen. Traurig

Mir scheint, die wollen das gezielt eskalieren lassen, um dem Protest die Legitimation zu entziehen.

Fotostrecke:


Mein Gott...



Quelle: ksta - online





Ja, sind die denn wahnsinnig?

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 30.09.2010 16:20.

18.09.2010 14:38 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ãœberall Spitzenmeldung: Polizei geht mit Gewalt gegen Stuttgart-21-Demonstanten vor:



Solche Szenen gab es an der Frankfurter Startbahn West - und zuletzt in der Endphase der früheren Honecker-DDR Wütend Wütend Wütend
In welchem Staat leben wir eigentlich? Nachdenken Nachdenken Nachdenken

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 30.09.2010 17:01.

30.09.2010 16:56 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ohne Worte... ich will gar nicht wissen, was heute Nacht noch passiert.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
30.09.2010 17:01 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Demona Demona ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.05.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wird immer besser. Ãœber den ksta-newsticker kam um 16:13 Uhr folgende Meldung:

Verletzte bei Protest gegen Stuttgart 21
Stuttgart - Bei der Räumung des Schlossgartens für das Bahnprojekt Stuttgart 21 sind zahlreiche Demonstranten leicht verletzt worden. Die Polizei setzte Tränengas, Pfefferspray und Wasserwerfer ein, um sich den Weg durch den Park zu bahnen. Ein Sprecher der «Parkschützer», sprach von bis zu 400 Menschen mit leichten Augenverletzungen. Ein Mädchen habe eine Gehirnerschütterung erlitten, sagte ein weiterer Sprecher der Demonstranten. Die Polizei konnte noch keine Verletztenzahl nennen. Auch gegen Beamte habe es Gewalt gegeben: Es seien Steine geflogen.

(dpa)


Ich verstehe eh nicht, wie die Polizei bei einer anfangs von Schülern begonnenen Demo gegen das Projekt mit Sicherheitsanzügen und Wasserwerfern auftauchen kann?
Da bekommt man den Eindruck, man hat Angst vor Schülern oder wie Herr Özdemir schon sagte, man will hier umbedingt die Gegner des Projektes als Kriminelle diskreditieren.

__________________

30.09.2010 17:09 Demona ist offline Homepage von Demona Beiträge von Demona suchen Nehme Demona in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was da passiert, ist eine unglaubliche Sauerei. Mit Wasserwerfern und Pfefferspray und was weiß ich noch alles gegen harmlose Demonstranten vorgehen, das sind Vorgehensweisen wie vor 40 Jahren.

__________________

30.09.2010 17:21 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ãœber google.de/news gefunden:
Meldung der Nachrichtenagentur AFP vor 12 Minuten:


Wie Spiegel Online schreibt: Mappus will sich wohl vor der Landtagswahl als "Law and Order"-Politiker "aufspielen" und hofft auf Stimmen der "Bürger", denen Demonstrationen ein Graus sind - vorwiegend außerhalb Stuttgarts.

Ich bin mal gespannt, wie der liberale Wurmfortsatz im Stuttgarter Kabinett, die FDP, reagieren wird: ob sich da der Wirtschaftsflügel durchsetzen wird (der Mappus klammheimlich applaudieren wird) oder der - bei der FDP sowieso marginalisierte - "Rechststaatsparteiflügel". Denn setzt sich dieser durch, müsste die FDP Konsequenzen aus der Angelegenheit fordern und dafür sorgen, dass so etwas in Zukunft unterbleibt. Aber dies ist wohl bei dieser Partei zu optimistisch gedacht. Traurig Traurig Traurig

Denn vom CDU-Innenminister Rech ist wohl kein Einsehen zu erwarten:


Zitat aus:

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 30.09.2010 17:52.

30.09.2010 17:40 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor allem sollen sie mal aufhören, die Leute anzulügen. Angeblich waren lt. Polizei 1000 Demonstranten da und sie marschieren 1000 Mann, mit Reiterstaffeln, Wasserwerfern und Tränengas auf? Mit was kommen sie als Nächstes, einem Panzer? Waren wohl doch etwas mehr als 1000 Demonstranten.

SWR berichtete, dass einem Mann mit einem Wasserwerfer ein Auge ausgeschossen wurde!

Wir sind nicht mehr in den 80ern, als man den Leuten mit Desinformationspolitik allen Mist verkaufen konnte. Es gibt ein Internet, es gibt Twitter, es gibt Youtube und Blog-Seiten von Leuten, die selber vor Ort waren.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
30.09.2010 18:07 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die scheuen sich ja noch nicht mal, Babys zu verletzen Verärgert Verärgert Verärgert
vgl. hier:


Quelle: s.o.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 30.09.2010 18:19.

30.09.2010 18:14 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Demona Demona ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.05.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei SWR 3 berichtete der Reporter davon (neben der Verletzung des Mannes am Auge), dass die Robin Wood Aktivisten sich oben auf den Bäumen in den Baumhäusern fest gesetzt haben und die Menschen jetzt unten vor allem eine sehr alte Ulme vor den Kettensägen der Polizei schützen wollen.
Zur Sicherheit haben sie sich mit Absperrbändern festgebunden, da die Polizei die "Baumbesetzter" mit den Wasserwerfern von den Bäumen schießen wollen.

Im oben von mandra verlinkten Artikel des ksta-online wurde noch nachgetragen, dass man den Rücktritt von Herrn Rech, seines Zeichens Innenminister von Ba-Wü fordert:



__________________

30.09.2010 18:20 Demona ist offline Homepage von Demona Beiträge von Demona suchen Nehme Demona in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das reicht m.E. nicht aus. Das gesamte Kabinett mit Ministerpräsident Mappus an der Spitze müsste sofort zurücktreten. Mappus denkt in der Tradition von Strauß - Widerstand muss mit allen Mitteln gebrochen werden. Doch wir sind mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen, Herr Mappus! Verärgert Verärgert Verärgert

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
30.09.2010 18:31 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und ich werd hier im Forum immer ausgelacht, wenn ich sag, dass unsere ach so tolle Demokratie im Arsch ist! Da seht ihrs doch!

Regieren um jeden Preis, den eigenen Willen durchsetzen um jeden Preis. Notfalls metztelt man sein eigenes Volk. Schließlich kämpft jede Regierung immer gegen den Staatsfeind Nr. 1: DAS VOLK.

Wäre ja nicht das erste Mal in diesen Landen.


Da weiß ich warum ich mich vom System abgewandt habe und meine Stimmzettel alle ungültig mache.
30.09.2010 18:31
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Stimme ungültig machen bei der Landtagswahl hilft im Endeffekt Mappus., weil die CDU strukturell - trotz Umfragehochs der Grünen - nach wie vor die größte Chance hat, stärkste Partei im gesamten Bundesland zu werden. Daher helfen ungültige Stimmen potentiell der stärksten Parlamentskraft.

Die Projektgegner wählen - m.E. sind die konsequentesten Gegner die Grünen - nur dies hilft, zumindest keine Stimme für die Parteien, die die gegenwärtige Stuttgarter Landesregierung stellen, also CDU oder FDP. Und m.E. auch wichtig: keine Stimme an Parteien verschwenden, die höchstwahrscheinlich die 5%-Sperrklausel nicht überwinden können. Auch dies hilft der derzeitigen Stuttgarter Landesregierung unter Mappus.
Ich bin wirklich fassungslos über die Ereignisse heute nachmittag Verärgert Verärgert Verärgert

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 30.09.2010 18:44.

30.09.2010 18:34 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Seiten (62): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Stuttgart21

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH