Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.728 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.195 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.875 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.986 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   475.258 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Der Stammbaum der Blacks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Stammbaum der Blacks 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das zeigt eigentlich nur mal wieder, dass die Gute es wirklich nicht so mit Zahlen hat, denn Absicht war das bestimmt nicht.
Bei seinem vermutlich dritten und letzten Kind (Vater von Bellatrix, Andromeda und Narzissa) war Pollux auch erst 17.
Naja und in der Reihenfolge von Phineas Nigellus' Kindern (2.Reihe) hat sie sich auch verhauen. Sonst hat sie immer von links nach rechts das Äteste bis zum Jüngsten Kind aufgeführt. Dort ist es- ältestes, ? ausgebrannt, jüngstes, zweitjüngstes, zweitältestes.
11.12.2010 20:06 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jop, JKR hat definitiv ein Zahlenproblem. Auf der ersten veröffentlichten Version war Cygnus Black bei der Geburt seines ersten Kindes (Bellatrix) 122 breites Grinsen

Zauberer durch magisches Blut viel älter lassen zu werden als Muggel hat mir ohnehin nie gefallen... das hier hätte aber wirklich jeden Boden ausgeschlagen, zum Glück hat sie es geändert. In dem Alter bei Druella und Cygnus noch vollständig funktionierende Geschlechtsorgane. Man, man, man - und jetzt kommt ja nicht, dass mit Zauberei alles möglich ist breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 11.12.2010 21:10.

11.12.2010 21:09 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hm, kann sie sich da nicht auch einfach verschrieben haben? Auf diesem ist er auch 22, also genau 100 Jahre jünger wie auf dem, den du meinst. Da ich den alten nicht kenne, weiß ich gerade nicht ob das dort mit den anderen Daten zusammenpasst. Dieser fängt ja auch erst 1845 an Cygnus muss auf dem alten aber 1829 geboren sein. Daher...?
Gibts die alte Fassung evtl noch irgendwo? Würd mich interessieren.

Aber sonst Vater mit 122. James Potters Eltern sollen James ja auch in einem für Zauberer hohen Alter bekommen haben(können also nichtt Dorea und Charlus vom Stammbaum sein).
Gut wir wissen jetzt nicht klar wie alt das wäre, da JKR da ja auch etwas rumgewurschtelt hat. (erst Dumbledore 150- Zauberer werden halt älter als Muggle, so dass man das als gängiges Alter sehen kann, dann aber mit 116 gestorben und wurd öfter als alt bezeichnet.) Aber als ich das gelesen hab, hab ich auch gedacht James Eltern müssen gut über 100 gewesen sein.
11.12.2010 21:44 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es kann ein Problem von JKR sein, wahrscheinlicher erscheint mir aber, dass "Aberforth the marauder", der das Orginal angeschaut und dann aus dem Gedächtnis aufgeschrieben hat, dabei verrutscht sein könnte.

Den Orginalstammbaum haben wir nur teilweise bekommen, in der Gesamtheit wurde er nie abgebildet und dann verschwand er in Radcliffes Besitz nach der Versteigerung.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
13.12.2010 11:00 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm ja. Hatte gedacht, das wäre soweit schon die korrckte Abbildung. Okay, dann kann beim nachzeichnen auch was schiefgelaufen sein.

Ist das hier denn ein Foto vom echten?


bzw das hier eine etwas kenntlicher gemachte Abzeichnung von den bekannten Stellen?


Wenn ja, dann ist die 2.Reihe zwar tatsächlich nicht in der älteses bis jüngstes Reihenfolg, aber da man Cygnus(I) nicht erkennen kann, könnte der Altersfehler von ihm aus weitergehen. Evtl ist er nicht 1889 sondern 1879 geboren, dann Pollux schon 1902.
Oder evtl ist auch bis Pollux alles richtig aber JKR könnte bei Pollux Kindern wieder die falsche Reihenfolge haben und Walburga ist die jüngste und 1935 geboren.

Naja oder irgendwo ist was ganz durcheinander gekommen und stimmt nicht mehr oder es war doch JKRs Zahlenproblem.
13.12.2010 15:01 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das sind die Abbildungen des Orginals - mehr wurde nicht kenntlich gemacht.
Es wurde dann noch im Zuge der Versteigerung ausgestellt (woher dieser "Aberforth" die Daten hat), aber den echten Stammbaum insgesamt hat man nie gesehen.
Ersteigert hat ihn meines Wissens Radcliffe, aber nicht öffentlich gezeigt.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
13.12.2010 17:54 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bezog mich . Dieser wird wohl dann von diesem Aberforth sein?
Dann gibt es aber noch , wo der Zahlendreher ausgemerzt wurde.

Die zwei oben genannten Fotos kannte ich nicht, wenn das die Originalen sind und Aberforth einfach unkonzentriert beim Abschreiben war, dann nehme ich meine Vorwürfe zurück... zumindest bei diesem Zahlenkonstrukt breites Grinsen
14.12.2010 15:56 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Der Stammbaum der Blacks

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH