Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.919 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.882 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.532 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.823 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.903 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Szenen Die Es Im Buch Nicht Gibt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Szenen Die Es Im Buch Nicht Gibt 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dem ist nichts zu zufügen, wer das nicht akzeptiert ist vor dem Kinobesuch schon enttäuscht.

__________________


11.07.2007 14:44 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Sybill Trelawney
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung darf ich aber noch haben oder?
11.07.2007 19:17
m.godric
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja die neuen szenen die wirklich anders waren war ja die dudley szenen am anfang und ,harry mit luna im wald , kein quidiitch -.-, zauberreiminesterium mit nur 2 räumen.


aber hey leude der film war bessa als die letzten oder?
11.07.2007 19:28
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene war zwar nicht im Buch, aber sie war definitiv eine Bereichung.
Als Harry und Neville zusammen im Raum der Wünsche sind und Harry meint, dass er und Neville ihre Eltern noch stolz machen werden.
Mann fand ich die schön. Traum

__________________

11.07.2007 19:46 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Während der Okklumentikstunde sieht Harry in den Spiegel Nerhegeb und hinter den Eltern erscheint plötzlich Snape. Top

Snape bezeichnet James als Schwein. Ätsch

LG
11.07.2007 19:57
Carnalis Carnific
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verschütterter Gang....diese Szene fand ich auch sehr gut.

Hat er nicht noch was anderes als Schwein gesagt?

"Wirst du etwa sentimental Potter?" breites Grinsen
11.07.2007 20:02
Milaumes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das mit Levicorpus hat mich auch sehr irritiert (und dem Gemurmel in Kinosaal nach wohl nicht nur mich....), auch wenn es keine 1:1 Umsetzung sein kann, ist das doch ziemlich sinnverändernd, denn den Levicorpus findet Harry ja erst im sechsten Band im Buch des HbP - sehr verwirrend!!!
11.07.2007 20:31
nymphadora-tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ih fands auch noch genial wo harry sirius umarmt dann taucht snape auf " man möchte brechen" das fand ich toll gemacht, das war absolut snape^^
30.08.2007 23:07
Sirius15 Sirius15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61723.gif

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: RunePatronus2478



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ehrlich bin, haben mich von den ganzen neuerfundenen Szenen für den 5.Film nur 2 überzeugt (will sagen, ich hatte das Gefühl, die passen trotzdem):
Zum einen wäre das Harry und Neville im Raum der Wünsche (traurig, aber auch wieder schön). Dann wäre da noch die lange Unterhaltung zwischen Harry und Sirius in den Weihnachtsferien, wo Sirius zum Schluss meint: "Und wenn das vorbei ist, werden wir eine richtige Familie." (oder so ähnlich). Ich hab ur losheulen müssen, offensichtlich war ich die einzige im Kino, die das Buch gelesen hat und die ganze Tragik dieser Szene verstanden hat Weinen

__________________


meine alternative history zu Band 7
01.09.2007 00:44 Sirius15 ist offline E-Mail an Sirius15 senden Homepage von Sirius15 Beiträge von Sirius15 suchen Nehme Sirius15 in deine Freundesliste auf Füge Sirius15 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sirius15 anzeigen Skype-Name von Sirius15: violetangel33
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die einzige ausgelassene Szene, wo ich es wirklich scheiße finde, dass sie nicht gezeigt wurde, ist eigentlich die komplette Szene im Krankenhaus, vorallem das mit Nevilles Eltern (im Film weiß man ja nicht so wirklich, was mit ihnen passiert ist bzw wird der Eindruck erweckt, sie wären tot) und die Begegnung von Lockhart, ich bin mir sicher, dass die Szen zum wegschmeißen komisch gewesen wäre... naja, Schade.

__________________

01.09.2007 15:37 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
TheWeasleyTwins TheWeasleyTwins ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36151.jpg

Dabei seit: 02.06.2007
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja wenn es gut ist, komm ich damit schon zurecht... schlimmer ist nur das es super lustige Szene im Buch gibt, die im Film nicht kommen
z.B: Die Schlägerei von Malfoy, Harry und George in Teil 5
oder was geschah, vor der Q.W also im Fuchsbau... in Teil 4
das finde ich immer wieder sehr schade..

__________________
''

18.09.2007 17:41 TheWeasleyTwins ist offline E-Mail an TheWeasleyTwins senden Beiträge von TheWeasleyTwins suchen Nehme TheWeasleyTwins in deine Freundesliste auf
Miss Mead Miss Mead ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63933.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Alter: 45
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja die hätte ich auch gerne gesehen. Unglücklich Wäre wirklich lustig gewesen!
Und die stelle mit der Berufsberatung. Oder die unterrichtsinspektion, von Umbridge, bei McGonagall. Wäre bestimmt lustig gewesen zu sehen wie sie sich anzicken. Unglücklich

__________________
''
09.01.2008 12:45 Miss Mead ist offline Beiträge von Miss Mead suchen Nehme Miss Mead in deine Freundesliste auf
Der Muggel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja mir hat das mit dem Krankenhaus auch gefehlt Keine Ahnung Keine Ahnung Levicorpus hat mich auch voll verwirrt,ich hab auch erst gedacht das sie das im 6 Band bringen Böse Wütend Verärgert Verärgert
09.01.2008 14:13
Noritomo Noritomo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

09.01.2008 17:46 Noritomo ist offline Beiträge von Noritomo suchen Nehme Noritomo in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass manches weg gelassen und dafür anderes hinzugenommen wurde was nicht im Buch steht, das gab es aber nicht nur im OdP. Bei diesem Film stört es mich aber nicht mal so sehr, weil das 5. Buch am dicksten war und David Yates unmöglich alles mit rein nehmen konnte. Das einzige, was ich wirklich vermisst habe, war das Quidditchspiel. Ich hätte zu gerne Ron als Torhüter und die anschließende Keilerei mit Malfoy gesehen.

Beim vierten Film z. B. haben mich die Änderungen viel mehr gestört. Mike Newell hatte zwar keinen Platz mehr das Endspiel zwischen dem Startpfiff und dem Jubel der Weasleys im Zelt mit reinzunehmen und auch Priori Incantatem war offenbar viel zu unwichtig Augen rollen , aber dafür gab es dann z. B. den Tanz-Unterricht bei McGonagall, der überhaupt nicht im Buch steht. Nicht zu vergessen den unnötig in die Länge gezogenen Drachenkampf.

Sorry, ich weiß, das war jetzt off topic, aber wollte das als Vergleich nur mal anmerken. Grinsen

__________________


09.01.2008 21:27 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Szenen Die Es Im Buch Nicht Gibt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH