Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   9.021 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.310 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   331.270 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   21.085 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.807 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Wie viel seid ihr bereit für ein Buch auszugeben ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie viel seid ihr bereit für ein Buch auszugeben ? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cemo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Was ist eine Firmung ?
30.05.2007 17:59
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kommt darauf an, ob es Fachbuch oder Bettlektüre ist. Bei der Bettlektüre liegt die Schmerzgrenze so bei 15 Euro. Mehr gebe ich eher selten aus. Ich hab auch lieber Papaerbacks im Bett, die sind nicht so schwer.

Meine bisherigen Fachbücher, in der Hauptsache Wörterbücher, lagen bisher bei bis zu 50 Euro, allerdings hätte ich da zumindest für eines auch bis 80 Euro ausgegeben. Ein glücklicher Zufall wollte es aber, dass ich es massiv günstiger erstehen konnte.
Den Verlagspreis von 130 Euro hätte ich dafür aber nicht hingelegt. Vogel zeigen

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
31.05.2007 00:47 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Bananajoethewizard
unregistriert


moin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

20, und nicht mehr
14.07.2007 18:31
MrsDarcy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



*unterschreib*

Ich auch Grinsen Die neue Übersetzung gefällt mir, von dem was ich bisher kenne, gar nicht, und mir immer die alte Übersetzung von meinem Vater auszuleihen macht auch keinen Spaß. Schließlich will ich die Bücher mitnehmen, wenn ich mal ausziehe breites Grinsen

Neulich in der Buchhandlung meinte eine Freundin von mir auch auf einmal: "Also, 25Euro für EIN Buch ist ja wohl überteuert!", worauf ich erst einmal zustimmte (dachte sie hätte ein x-beliebiges Taschenbuch in der Hand), bis mir dann auffiel, dass es Herr der Ringe war: "Naja, gewisse Bücher..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrsDarcy: 14.07.2007 19:19.

14.07.2007 19:18
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Sorry, aber das mit den Diana Gabaldon Büchern kann ich dir nicht so recht glauben, denn ich habe sie auch und ich hätte niemals so viel dafür ausgegeben.
Zwar habe ich sie als Paperback, aber wenn ein Taschenbuch 10 - max. 15 Euro kostet, dann kostet die gebundene Ausgabe garantiert nicht 30 Euro! Vielleicht 30 DM, was auch wahrscheinlich ist, da die meisten Bücher der Reihe vor dem Währungswechsel erschienen sind.[/quote]

dann schau mal hier:



29.90 Euro
aber bei den Büchern konnte ich unmöglich auf die Taschenbuchausgaben warten Scheinheilig

__________________

17.07.2007 13:05 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
AbbyLuka AbbyLuka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44509.png

Dabei seit: 27.08.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kommt aufs Buch an ...
Bei HP könnten es auch 100€ sein. Fröhlich Ich würds mir trotzdem kaufen. breites Grinsen
Aber allgemein würd ich sagen ... über 25€ wird dann schon teuer ...

__________________

17.07.2007 13:26 AbbyLuka ist offline Beiträge von AbbyLuka suchen Nehme AbbyLuka in deine Freundesliste auf
Carnalis Carnific
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Buch unter 1000 Seiten sollte nicht teurer sein als 20€.

Vorallem ist es hart, wenn man viel geld ausgiebt und einem das buch nicht gefällt.

Mein teuerstes Buch war ein schulbuch, ich habe für dieses stück "nichts" $92 gezahlt... es hatte an die 1600 seiten.

Gute Bücher kann man auch für ganz wenig bekommen. Oder auch gratis breites Grinsen

Hab mal auf der Wiese total vom Regen eingeweicht Destination Unknown gefunden...getrocknet und gelesen, prima buch ^^
17.07.2007 13:34
schnuffimaus2
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde für ein Harry Potter Buch höchstens 40.-€ ausgeben.
Geschockt
17.07.2007 19:29
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Private Bücher ~ 20 €
(Ausnahmen: bsp HdR-Trilogie)

Uni-Bücher ~ 50 €
17.07.2007 20:12
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kommt schwer aufs Buch an. Zur allgemeinen Freizeitbelustigung liegt die Schmerzgrenze bei 15, in Ausnahmefällen 20. Danach ist Sense.
Sobald es um Spezialthemen geht, Bücher aus dem Antiquariat zu solchen Themen, Bildbände etc. ist die Schmerzgrenze definitiv im dreistelligen Bereich. Kommt natürich auch auf das Buch selbst an. Aber das sind dann keine Bücher, die ich nur lese, um mir die Zeit totzuschlagen, sondern Bücher über irgendwelche meiner kleinen kostspieligen Steckenpferde von Themen. Wenn man halt meint, sich Bücher aus den USA ranschaffen lassen zu müssen, die 76 das letzte Mal aufgelegt wurden... Muss man halt Geld auf den Tisch legen. Andere versaufen ihr Geld lieber Keine Ahnung

Was Unibücher angeht liegt meine Schmerzgrenze eigentlich bei 0 Euro Fröhlich Ich habe mir in 6 Semestern ein Übungsbuch zugelegt zu 15€. Wozu wohne ich bitteschön fast neben der UB? Muss man halt etwas schneller und flexibler sein, aber ich zahle doch nicht 60€ (aktueller Fall) für ein Buch über ein Thema das mich nicht für 5 Pfennig interessiert und das ich nur mache, weil man halt wohl oder übel auch BWL-Scheine braucht. Ich habs mir dann kopiert. Eine 3/4 Stunde und 10€ später hatte ich den gleichen Inhalt Augenzwinkern
17.07.2007 21:42 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
BlackLady
unregistriert


RE: Wie viel seid ihr bereit für ein Buch auszugeben ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi!
für naturwissenschaftliche bücher gebe ich bis zu 100€ aus,nicht nur wegen meinem studium, sondern auch, weil es mich auch privat interessiert!).
für die "normalen" bücher bis zu 40€, aber auch nur dann, wenn ich weiß, dass diese etwa taugen.

grüße
BlackLady

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackLady: 17.07.2007 21:57.

17.07.2007 21:56
Blubble Blubble ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.03.2006
Alter: 30
Herkunft: Fabularia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kommt ganz drauf an welches Buch.
Wenn ich bei einem Buch den ersten band gelesen hab, und den find ich einfach nur super toll, und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht, dann ist es mir in diesem Moment fast ganz egal wie hoch der Preis ist, bis 40 Euro. Wenn ein Buch/Roman TATSÄCHLICH über 40 kosten sollte (was ich noch NIE gesehen hab), dann würfde ich warten, bis es endweder Billiger wird, oder in die Bibliothek kommt.
Grinsen
17.07.2007 21:56 Blubble ist offline E-Mail an Blubble senden Beiträge von Blubble suchen Nehme Blubble in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blubble anzeigen
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kurz und knapp:

Wenn mich ein Buch wirklich sehr interessiert (Fortsetzung oder so) bis 35 Euro; bei "normalen"Büchern bis 20 Euro. Cool

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hermione II: 19.07.2007 16:07.

19.07.2007 16:04 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Private Bücher bis ~20 € und Uni-Bücher ~40-50 €, dann aber nur, wenn ich es unbedingt brauche oder ich das mehrere Semester lang benutzen kann. Wozu gibts Bibliotheken? Ich kaufe mir generell fast nur Taschenbücher und leihe sonst Bücher aus oder lasse sie mir schenken. Die meisten liest man ja doch nur 1 Mal.

Harry Potter ist natürlich eine Ausnahme Augenzwinkern Wobei ich da bisher nur die englischen gekauft habe, die deutschen kauft meine Schwester Augenzwinkern
19.07.2007 17:04
S to da G
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Uni-Bücher schau ich immer.

Die leih ich mir in de Uni-Bibliothek wenn ich sie net ganz brauch.

Ansonsten gbts die bei Ebay meist neu oder in super Zustand auch net zu teuer.

Bei normalen Büchern so bis 20&#8364;.

Die ganzen englischen Taschenbücher die ich les sind ja zu 99% Softcover, daher kosten die meistens nur so 10&#8364;.
19.07.2007 18:13
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Wie viel seid ihr bereit für ein Buch auszugeben ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH