Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.654 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   77.057 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.311 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.823 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   159.225 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was ist wenn Snape Einen auf eigene Faust machen will oder schon macht!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist wenn Snape Einen auf eigene Faust machen will oder schon macht!!! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es ist wirklich außergewöhnlich, ganz außergewöhnlich, wie wenig ich mit dieser Aussage übereinstimme breites Grinsen ... normalerweise gibt es einen Teil, mit dem ich mich identifizieren kann, aber in diesem Fall gilt das für buchstäblich davon Augenzwinkern

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
23.01.2007 22:19 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
CassandraCassandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich

@Mandragora

Dem kann ich nur beipflichten. Snape will sicherlich Anerkennung, Respekt. Aber Macht? Bis zu einem gewissen Grad vielleicht, aber mehr im Sinne von Unabhängigkeit.

Snape ein Horcrux? Wie soll das denn das passiert sein? Und warum auch? Snape ist ein Halbblutprinz, ok. Aber verbirgt sich wirklich mehr dahinter, so dass Snape sich für einen Horcrux qualifizieren würde?

Snape muss erst einmal lernen, sich selber zu lieben. Bevor er das nicht kann, wird es ihm schwerfallen, sich zu verlieben.

LG
Cassandra
23.01.2007 22:47
MissSnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das mit der lieben Lily und em Snape ist ja schon nen riesen Thema für sich. Aber auch da stimme ich zu. Und das könnte vlc. auch Einer der gründe sein. Ich stimme euch in beiden sachen zu, einerseits glaube ich fest daran das Snape anerkennung will und dass er respektiert werden will. Aber diese andere sache geht mir auch nicht aus dem Kopf. Snape ist einer der größten, wertvollsten (k.a. was ich damit meine)beliebtesten( beid en lesern, natürlich nicht in hogwarts)mächtigtsen, und auch eine der Personen die in der "machtpyramide" weit oben steht.
24.01.2007 18:01
Soleil de Severus
unregistriert


großes Grinsen Snape ist Dumbledores Mann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich glaube ja er ist Dumbledores Mann Applaus Ich hatte vorallem nach dem 6.ten Band dann diesen Glaluben daran, dass er auf der guten Seite ist, warum Dumbledore ihm vertraut wissen wir nicht wirklich, aber ich hab da das gefühl und das lasse ich mir nicht vermiesen Augenzwinkern Also, ich glaube nicht, dass Severus mal SO RICHTIG nett wird, aber ich weiß nicht, auf der guten seite, ja Top Und dass auch persönliche Gründe hinter seiner Rückkehr zu DD stecken, dass glaube ich auch Top Ich glaube nicht, dass Snape jemals die Macht für sich wollte , dafür ist er nicht der Typ, er ist eher zurückhaltend und still und so sind Anführer halt nicht Augenzwinkern Ich glaube, er wollte immer nur Anerkennung für seine Taten und auch mal geliebt werden *leidtutz Unglücklich *
Und DD hat ihm immer vertraut, und bei DD hat er etwas bekommen, was er bei Voldemort niemals hätte bekommen können : Zuneigung und Wärme Umarmen

Also, kurz gesagt, ich glaube NICHT, dass Severus sein eigenes Ding durchziehen wollte und will ! Grinsen

Kuss an alle, die in diesem thread mitgemacht haben und es noch tun werden !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soleil de Severus: 25.01.2007 21:16.

24.01.2007 20:46
7.horkrux 7.horkrux ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25479.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Soleil de Severus: da stimme ich dir zu Top

__________________
-Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht
-Denken ist oft schwerer, als man denkt
-Gedenke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken

Harry , Hermine & Ron
25.01.2007 19:42 7.horkrux ist offline E-Mail an 7.horkrux senden Beiträge von 7.horkrux suchen Nehme 7.horkrux in deine Freundesliste auf
MissSnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde jedoch immernoch nicht dieses gefühl los das da irgendwas..wie soll ich sagen..."was im Busch ist"...was Snape angeht. Irgendwas Großes...nicht nur das mit DD Tod, noch irgendwas anderes.
27.01.2007 17:30
Blutmond
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell glaube ich auch nicht an "Snape's eigenes Ding"! Nach wie vor denke ich, daß Snape nicht nur AD Vertrauter war, sondern daß er dieses Vertrauen auch tatsächlich verdient hat.

Das was wir noch nicht erfahren haben, ist
warum Snape zuerst LV die Prophezeiung berichtet und dann...plötzlich die Seite wechselt.

Da muß etwas geschehen sein!

Die Theorie, Snape wäre in Lilly verliebt gewesen kann ich nicht teilen. Vielleicht waren die beiden wirklich befreundet.
Als dann LV Harry zu seinem Feind erklärte und dabei Lilly getötet hat, ist eventuell Snape "aufgewacht"!
Denn Snape sucht Anerkennung und ja, auch Liebe und Zuwendung. Die Annerkennung dachte er wohl zuerst, bei LV zu finden.
27.01.2007 18:47
MissSnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das glaube ich soweiso


Und die hat er doch bei LIly dann gefunden, und LV hat ihm das weggenommen, die einzigste person die ihn mochte und ihm Liebe und Anerkennung geschenkt hat und ihn so genommen hat wie er ist.
27.01.2007 18:59
Blutmond
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Und die hat er doch bei LIly dann gefunden, und LV hat ihm das weggenommen, die einzigste person die ihn mochte und ihm Liebe und Anerkennung geschenkt hat und ihn so genommen hat wie er ist.[/quote]

Na ich weiß nicht! Daß Lilly für Snape sowas wie Liebe empfunden hat, gehört doch nur zu den Theorien hier im Forum. Im Buch steht nur, daß sie Snape James gegenüber verteidigt hat!Sicher, sie hat ihn so genommen, wie er ist. Aber das kann doch auch nur ihr Gerechtigkeitssinn und Mitleid für den an sich unbeliebten Mitschüler gewesen sein!? Maximal Freundschaft!
27.01.2007 20:05
MissSnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay Liebe war jetzt vlc. nen bisschen üebrtrieben. Aber Freundschft bedeutet doch VIEL. ich möchte ja nicht wissen wie man sich fühlt wenn man erfährt das (früher) dein meister deinen Freund umbringt von dem du das gekriegt ahst was du imemr wolltest bzw. Snape:
27.01.2007 20:22
Blutmond
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, da hast du recht und ich kann dir nicht mehr wiedersprechen!

Freundschaft und Anerkennung waren für Snape ganz wichtig. Über Anerkennung war er sich immer im klaren, denke ich. Aber Freundschaft, davon hat er bestimmt ganz wenig bekommen! Weinen
27.01.2007 20:50
MissSnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist einer der gründe warum er mir so leid tutu und ich ihn irgendwei mag. Aber ich denke das das auch ein entscheidener Grund gewesen sein könnte sich GEGEN Voldemord aufzulehnen
27.01.2007 20:53
Lorian von Elbenschwert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht an Snape´s eigenes Ding. Ganz einfach aus einen Grund: Er ist auf der Guten Seite. Seit ich Spinner´s End einige Male gelesen habe, bin ich mir dessen sicher. Er will aber Voldy aus dem Weg räumen, weil er seine "geliebte" Lily umgebracht hat. Ich bin mir sicher, dass das der Grund war, wieso Dumbledore ihm vertraut hat. Nachdenken
Und noch etwas: Ich glaube, Snape will einfach nur Annerkennung und Respekt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lorian von Elbenschwert: 27.01.2007 21:25.

27.01.2007 21:24
MissSnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dass das einer der gründe ist warum dd ihm vertraut da bin ich mir auch sicher. Aber sag mal warum bist du dir denn seit Spinner´s end so sicher das er gut ist ich bekam da meine ernsten zweifel an der Snape/Gut theorie obwohl ich es immernoch glaube. Ich meine ein unbrechbarer Schwur, das is schon was. Dag mal was dich so überzeugt hat...
27.01.2007 21:38
Lorian von Elbenschwert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Falls ich mich irre, hat er ein bisschen gelogen, als er Bellatrix sagte, dass er Quarell (falls ich es richtig geschrieben hab) nur aus einen Grund aufhalten wollte: weil er zu unwürdig war
Aber was ist mit Wurmschwanz?
War er würdig genug, für die Wiederauferstehung von Voldy?
Und außerdem hat er schon einige Male Harrys Leben gerettet, obwohl er ihm sterben lassen konnte. Außerdem hat er Narzissa von dem "Plan" erzählen gelassen. Ich glaube kaum, dass er etwas davon gewusst hatte. Nachdenken
27.01.2007 22:13
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was ist wenn Snape Einen auf eigene Faust machen will oder schon macht!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH