Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.356 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.753 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.080 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.279 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.538 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Film 5 - Vorstellungen, Erwartungen,... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film 5 - Vorstellungen, Erwartungen,... 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phineas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme sam zu... so lange dan emma und ruper die hauprollen spielen dann bin ich zufrieden!!! denn wenn andere gesichter plötzlich mitspielen... ist das sozusagen ein anderer Film Da ich mich jetzt so daran gewöhnt habe!!! Grinsen

stellen die nicht fehlen sollten:

-angriff der 2 Dementoren
-Harry's Anhörung
-...
ich mche es kurz... breites Grinsen
alle die szenen die auch gewält hat finde ich sehr spannend und sollten im Film nicht fehlen!!!
13.04.2004 13:09
Danny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte am liebsten alle breites Grinsen
Für mich sollte der Film schön lang sein.
Mit 5 Stunden wäre ich zufrieden Applaus
13.04.2004 21:58
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch es sollte ziemlich lange gehn, denn mir macht es nichts aus lange im Kino zu sitzen Grinsen

@Danny
5 Stunden find ich toll!!!!Applaus
14.04.2004 21:47
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche mir, dass Occlumency und Snapes worst memory im Film nicht untergeht!
Ich möchte allerdings nicht nur den Rückblick sondern am liebsten auch die Szene wo Harry versehentlich bei den Occlumency Stunden in Snapes Gedanken eindringt und die Szene sieht wie Snapes Eltern sich streiten
Das war einfach eine der Stellen im Buch wo ich vor Freude durchs Zimmer getanzt bin, und ich würd sie gern auf Leindwand sehen

Außerdem wäre es interessant zu sehen wie sie die Marauders und Snape als 15jährige besetzen...
14.04.2004 22:41 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
d´ambre bleue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zwei Filme vom fünften Band wird es sicher nicht geben, wen jetzt schon angekündigt wird, dass beim vierten Film die Dursleys weggelassen werden. Allerdings, und das wurde hier schon gesagt, ist in dem Buch nicht genug Stoff für zwei Filme. Gwap kann man nach meiner Meinung gut weglassen, er bringt sie Geschichte nicht weiter, und sollte er in einem später Buch noch eine wichtige Roller spielen, kann er dann eingeführt werden. JKR hat selber schon Quidditch auf ein Minimum reduziert, im Film denke ich, wird Quidditch sicher gestrichen. Und auch in der ersten Hälfte der Buches ist viel was gekürzt oder weggelassen werden kann.
14.04.2004 23:54
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja hoffentlich wirds nicht nur ein Film. Es müssen doch mindestens 2 sein, damit nicht alles rausgeschnitten wird.

Der Film ist ja recht düster und um diese düstere Stimmung den Zuschauern klar zu machen muss einfach die Szene mit Mrs. Weasley und dem Irrwicht gezeigt werden.

Und der Abgang von Fred und George! Top
15.04.2004 10:04 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wieso? Dieses "Es zwei Filme sein" werde ich niemals verstehen können, erst recht nicht beim fünften Band.

Der fünfte Band besteht zum sehr großen Teil aus unnötigem Geschwafel, was den Film irrsinnig strecken würde und gleichzeitig die Handlung stagnieren lassen würde, ich erwähne nur große Teile des Anfangs, der komplette Abschnitt im Hauptquartier (der meiner Meinung nach so gut wie komplett rausfliegen muss, damits nicht langweilig wird), Hagrids Geschichte, Grawp, und vor allem dieses unsägliche Knäuel an teilweise völlig unnötigen Nebenhandlungen, in das sich der fünfte Band (leider) völlig verliert. Wenn man die Haupthandlung auf's einigermaßen wesentliche reduziert und noch wenige Nebenhandlungen laufen lässt (Cho z.B.), dann kommt man mit einem Film locker aus, alles andere würde dem Film das Genick brechen, da einfach nicht genug Handlung vorhanden ist, was meiner Meinung nach auch das größte Problem am fünften Band war. Die meiste Zeit gehts nur um Harry's Verbitterung und Sorgen, und sowas kann man in einem solchen Film einfach nicht vernünftig darstellen.

Deswegen vertraue ich auf den Drehbuchschreiber (Name entfallen), dass er das Buch auf eine angemeßene und vor allem flüssige Weise reduziert, denn der fünfte Film kann sehr leicht zäh werden.
15.04.2004 10:29 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Prongs Prongs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53467.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 41
Herkunft: Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich dir zustimmen, es gibt soviele Sachen die echt nur Stören würden, oder die Handlung extrem in die Länge ziehen würden.
So neben sachen wie die ganzen Unterichts besuche könnten neben her laufen, dann noch die ganzen Scherze die die Twins verbocken, wenn man das einfach als nur nebenher kurz erwähnen würde wäre das ausreichend.
Wobei ich aber Cho nicht für eine Nebenhandlung halte, sie läst uns mit erleben, das Harry erwachsener wird, und das ist meines erachtens schon wichtig.

__________________
''
15.04.2004 11:07 Prongs ist offline E-Mail an Prongs senden Homepage von Prongs Beiträge von Prongs suchen Nehme Prongs in deine Freundesliste auf
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim 5. Film hast du schon recht, dass es da nicht so viel gibt, Seraph!
Dennoch ist es viel!
Der 4. Band ist so ziemlich lang und da gibt es so viel Wichtiges und Lustiges, wie ich finde, was wirklich rein sollte, Seraph. (Dudley mit dem Würgzungentoffee, Mr Weasley sprengt das Wohnzimmer, die Quidditch-Welmeisterschaft, das Dunkle Mal, Das Feuerkelch und die Auswahl, Trelawney, die Aufgaben, das auf dem Friedhof, das in Moodys & Dumbledores Büro, das im Krankenflügel)! Deshalb wären auch hier zwei Filme gut!

Aber das soll hier ja über den 5. Film sein Sorry !

Also ich denke wichtige Szenen sind der Dementorenangriff, die Anhörung, das im Eberkopf, die ganzen Geschichten um Umbridge, die DA-Treffen, Grawp, die Berufsberatung, Harrys Versionen, die Okklumentik-Stunden, Trelawneys Rauswurf, die Gespräche mit Sirius (auch aus Umbridge Kamin), der Abgang der Weasleys, das im Ministerium zum Schuss, Sirius Tod, der Kampf Bellatrix - Harry, der Kampf Dumbledore - Voldemort, das "Gespräch" im Dumbledores Büro, die Prophezeiung, Peeves jagt Umbridge.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen!

Das ist ziemlich viel, und deshalb denke ich, dass zwei Filme wirklich nötig sind!

Zauberer

__________________

15.04.2004 17:26 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Auswahl deiner Szenen ist deine Meinung und die kann und will ich dir selbstverständlich nicht absprechen, aber meiner Meinung nach listest du viele Sachen auf, die für einen (das vergessen einige immer, Buch und Film ist was grundverschiedenes) eigentlich völlig unerheblich sind.

Dementorenangriff und Anhöhrung, das ganze sieht am Anfang sehr wichtig aus, aber löst sich im Laufe des Buches in nichts auf (auser das es Umbridge war, aber das kann man genauso weglassen), wenn man's komplett entfernt, wird es keiner vermissen, da es keine Verbindung zur Haupthandlung hat, das streckt nur den Anfang, aber trotzdem ist es durchaus einer der wichtigeren Sachen. Das im Eberkopf, also die D.A., sollte drinbleiben, da geb ich dir recht, das muss insgesamt aber nicht wirklich ausgeschmückt werden.

Die ganzen Geschichten um Umbridge, das ist für mich der Punkt, wo ich sofort die Schere ansetzen würde, im Buch mag das ganze ja spannend sein, aber im Film ist das ganze spätestens nach der zweiten Unterrichtsstunde langweilig, da sollte wie ich finde einiges rausfallen. Grawp kann (und wird meiner Meinung nach auch definitiv) rausfallen, im fünften Bcuh ist das mit Abstand der unnötigste Teil, angefangen bei Hagrids Geschichte, was wirklich sowas von nichts mehr mit dem Buch zu tun hatte (Mal ehrlich, wer war bei dem Kapitel nicht wenigstens ein bischen angeödet?), und der Grawp Teil ist auch völlig losgelöst. Das Ablenken der Zentauren kann man umstricken, das muss nicht unbedingt er machen. Und wenn er in zukünftigen Büchern noch ne Rolle spielen sollte, kann man ihn immer noch einführen, das hat auch schon Prongs gesagt.

Die Berufsberatung ist ein witziger Zusatz, stiehlt aber dem Film wichtige Minuten, also ein starker Streichkandidat, das Harry Auror werden will, kann man auch mal nebenbei erwähnen. Harry's Visionen, die Okklumentikstunden und Trelawneys Rauswurf kann man alles kurz fassen, das muss man bei weitem nicht so aufplustern, wie es im Buch getan wurde, ebenso die Gespräche mit Sirius.

Der Abgang der Zwillinge ist eine Sache von höchstens einer Minute, das ist das geringste Problem. Der Schluss hört sich verdammt lange an, aber im Film kann man Zeitsprünge machen, also wird das ganze effektiv bei weitem nicht so lange dauern, wie es einem beim lesen vorkommt, da bin ich sicher.

Man sieht also, das ganze hört sich im Buch entweder lang an oder es wird einfach nur zigmal wiederholt, ich seh jedenfalls mit der Zeit für einen FIlm nicht das geringste Problem.
15.04.2004 18:51 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte im fünften Film bitte die gesamte Szene am Schluss im Ministerium haben.
Stark gekürzt werden könnte der Grimmaulds Place , die Anhörung Harrys (oder den ganzen Quatsch mit den Dementoren ganz sein lassen, im Buch fand ich es nett, aber es ist nicht notwendig, wir alle wissen, wie doof die Umbridge ist) und Grawp (hat mich schon beim Lesen genervt), obwohl der bestimmt noch wichtig wird, außerdem interessiert mich die Größe eines Riesen.
Die Prüfungen lassen sie bestimmt weg (haben sie bis jetzt in allen Filmen), obwohl ich diese Buchstellen besonders mag, da man den Prüfungsstress beim Lesen selbst mitfühlt. Außerdem sind die Prüfungen wichtig, wenigstens eine der Prüfungen möchte ich gerne sehen.
Den Duellierclub finde ich auch nicht so wichtig, könnte man auch nur andeuten.
Irgendwie fällt mir jetzt auf, dass das Buch aus vielen Einzelheiten besteht und kaum eine Grundhandlung besitzt. Da lässt sich vieles wegkürzen.
Dennoch setzte ich große Hoffnungen in den Film, vor allem die neuen Charaktere interessieren mich (Umbridge, Tonks, Grawp).

__________________

15.04.2004 19:05 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Seraph
Das Kapitel mit Hagrids Geschichte war wirklich unnötig und ich fand es auch ziemlich lagweilig genau wie die sache mit Grawp im Wald.

@ GinnyWeasley
Also so stellen wie Peeves jagt Umbridge, Der abgang der Weasleys, Trelawneys Rauswurf, Das erste Gespräch der mit Sirius in Umbridges Kamin und die Berufberatung werden es wohl nicht alle in den fünften Film schaffen

Die stellen die meiner meinung nach wichtig für den Film sind, sind:
-Im Eberkopf
-DA Treffen bevor Umbridge es raus kriegt
-DD Büro(mit Fudge u.s.w.)
-Angriff auf Arthur Weasley/Traüme von der mysteriumsabteilung
-Okklumentikunterricht
-Mysteriumabteilung
-Gespräch in DDs Büro(Kürzer als im Buch)

Ausserdem fände ich es schlecht wenn es so wie bei Kill Bill in 2 Teile geteilt werden würde, denn dann müsste man es so machen das die vor dem 2ten nochmal den ersten zeigen damit man den Film im schaufluss(was für ein beknacktes wort...*lol) gucken kann.(Nacheinander)

greetz
Grinsen rookwood
15.04.2004 19:19
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Naja, ob man das jetzt daran festmachen sollte, ist eher fraglich, mal abgesehen davon, dass Kill Bill aus kommerziellen Gründen geteilt wurde und nicht wegen der Länge.

Außerdem werden die zwei Teile nicht standardtmäßig hintereinander gezeigt, sowas ist was spezielles, das nennt sich Double Feature, bei den normalen Vorstellungen läuft auch nur der zweite Teil. Augenzwinkern
Aber lassen wir das mit Kill Bill, das war nur nebenbei eine Info, hier gehts um den fünften Film.
15.04.2004 19:24 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
RemusLupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte wissen wie Umbridge aussieht. Die könnten ja auch eien Frosch mit Perücke in den Film unterbringen. Ich würde das abkaufen Lachen
15.04.2004 20:33
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich auch schon drauf, hoffentlich bleieb alle schauspieler (auch wenn sie das 16/17 sind, ist das nicht wurscht, die können doch nicht einfach wechseln, das geht doch nicht Grinsen )
ich kann gar nichts mehr nennen, ihr habt schon soiel geschrieben breites Grinsen
16.04.2004 19:30 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Seiten (16): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Film 5 - Vorstellungen, Erwartungen,...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH