Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.189 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.908 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.015 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.640 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
15 Dateianhänge enthalten Umfrage: Verkuppelt Snape (Forum: Charaktere)   11.12.2003 22:42 von Narzissa Malfoy   115.580 568   12.12.2015 18:53 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Snaperitis --> Severus Snape » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (52): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snaperitis --> Severus Snape 38 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1838 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1838 Bewertungen - Durchschnitt: 8,18
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ich habe die Snaperitis.


Weshalb mag ich denn nun Severus Snape? Ich würde mal meinen, weil er ein Charakter ist, den ich in meiner Phantasie lieben und hassen kann.

Er ist der Charakter, der es mir erlaubt, gerade jene Eigenschaften an einem Menschen faszinierend zu finden, die ich in der Wirklichkeit verabscheue.

Ja, so ungefähr ist das wohl.

Dateianhang:
jpg avatar-739.jpg (2,31 KB, 420 mal heruntergeladen)
11.11.2003 08:04
Nigellus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Anhänger der gesamten Slytherin-Fraktion, womit mir auch die Snaperitis nicht erspart bleibt.
12.11.2003 19:18
P.H. & E.W.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also... ich hab ne Snaperitis und eine Rickman-Grippe. Keine Ahnung wieso. Auf jeden Fall will ich weder von der einen, noch der anderen Krankheit geheilt werden.
12.11.2003 21:11
Olympe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, schwerwiegende Snaperitis. (Hier auch ein Grüßli an meine Mitstreiter aus den alten Forumstagen Räuberbraut, LadyOfThePensieve und Leichenwasser, die mir ganz neue Ansichten von ihm geliefert haben, mit euch zu diskutieren oder eure Beiträge zu lesen waren sehr inspirierend, ich hoffe, dass das weiterhin so bleibt! Umarmen )

Da ich erst den 1.Film gesehen habe, bevor ich auch nur ein Buch gelesen hab, hat Alan Rickman, den ich schon vorher sehr mochte mein Snape Bild sehr geprägt. Absolut faszinierend.

Dann verschlang ich die Bücher und habe nur einen anderen Lieblingschara gefunden, Sirius, verdammt seltsam, ich weiß.

Was ich an Severus Snape so schätze? Seine Genialität, seinen Sarkasmus, seine Bosheit (manchmal könnte man ihm eine klatschen) und das was irgendwie alle anspricht, er ist so geheimnisvoll. Dauernd denkt man, er ist das Böse in Person, dann stellt sich raus, er wollte Harry retten. Er gibt den Büchern eine gewisse Würze und auf ihn kann man nicht verzichten! Speziell seit Band 5 sehe ich ihn auch ganz anders, verbittert, fast bedauernswert. Aber bewundernswert, wie er mit Umbridge umgegangen ist. Tja, ich und eine Rolle spielt wohl das mich das Böse irgendwie anzieht. Weiß auch nicht wieso... Und Leichenwassers Test zufolge, weil ich einsam bin und jemanden brauche der mich liebt. Das enthält ein Körnchen Wahrheit. breites Grinsen Geheilt werde ich wohl nie wieder werden und will das auch gar nicht. Ich bin jedenfalls sehr erpicht darauf mehr von ihm zu erfahren. Ist er das pure Böse? Wer weiß...

*lool* Ja, das trifft es ziemlich gut. Augenzwinkern
13.11.2003 19:23
Severusfreundin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte vorher weder den Buch-Snape noch kannte ich Alan Rickman. Erst das, was Alan Rickman aus Snape machte, ließ bei mir die akute Snaperitis entstehen. Krank
Ansonsten schließe ich mich Fleur2901 an, man weiß wirklich nicht auf welcher Seite er steht Verwirrt
13.11.2003 20:19
Yuna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kann mich da nur anschließen. Seit dem ich in Buch 5 gelesen habe wie schwer seine Kindheit war, kann ich ihm nicht mehr verübeln das er so boshaft ist.

Ich Zitire:



Das sagt ja wohl alles
13.11.2003 21:06
*Snape*
unregistriert


RE: Snaperitis --> Severus Snape Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ha bin auch snaperitis krank und im fortgeschrittenen Teil der Krankheit Symptome sind: Lesefobie, Ich denk mir immer Snape is so geil und will Poster von ihm. Kennt ihr nen Ort wo man soetwas herbekommt? Ich nicht vielleicht bei ebay aber sonst? für umsonst?

Naj alle Snaperitiserkrankten macht euch keine Sorgen, es geht vielen so wie euch.
SNape ist der beste
Snape is the best
Snape est le mieux.
Snapelus optimus est. breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen Fröhlich Fröhlich Fröhlich breites Grinsen breites Grinsen
Geschockt Geschockt
15.11.2003 08:29
LadyOfThePensieve
unregistriert


traurig Gefühle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Yuna:

-"Ich vertraute Severus Snape", sagte Dumbledore schlicht. "Aber ich habe vergessen - noch ein fehler eines alten Mannes -, dass manche Wunden zu tief sind, um zu heilen. ich glaube, Professor Snape könnte seine Gefühle, was deinen Vater anbelangt, überwinden - ich hatte Unrecht."

Das sagt ja wohl alles -


Hallo,

tja, offensichtlich sagt das alles, doch nicht nur über Snape, sondern ganz besonders über James.
Dumbledore meinte, Snape könne seine Gefühle bezüglich James nicht überwinden. Dumbledore ist ein erfahrener und weiser Mann, er erkennt die schwere der seelischen Verletzungen bei Snape als gewichtig an.

Offensichtlich ist Snapes Seelenqual wegen James so unermesslich groß, dass man wohl kaum bei ihm von biederer Haderei oder freiwillig praktizierten Selbstmitleid reden kann.

Wie verhält sich Snape nun eigentlich? Warum wird er so hysterisch, wenn es um James geht? Der Neid? NEIN! Nun schreibe ich einmal etwas ganz anderes als Diagnose:

Sein Verhalten erinnert mich an eine Frau, die vergewaltigt wurde (und ich habe Erfahrungen was dieses seelische Trauma betrifft mitbekommen).

Die Szene mit der Unterhose ist ein vergleichbarer Gewaltakt gewesen. James hat Severus der Meute zum Fraße hingeworfen. Solche Demütigungen, besonders im jugendlichen Alter erlebt, wirken sich meistens ein Leben lang aus.

Seine tiefe Verbitterung lässt darauf schließen, dass er im Grunde ein sehr feinfühliger, also sensibler Mensch ist. Sein Sarkasmus ist eine Folge von ständigen Enttäuschungen im Umgang mit seinen Mitmenschen.

James ist aus seinem miesen Verhalten herausgewachsen, davon hatte Snape aber nichts! James hörte erst auf, als das Kind bereits in den Brunnen (in seinem Fall, als er zur Peitschenden Weide gelockt wurde) gefallen war, also zu spät.

Traurig Traurig, aber wahr.
15.11.2003 08:42
SeekerCho
unregistriert


RE: Snaperitis --> Severus Snape Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top Scheinheilig Ich würd jetzt nicht sagen, dass er mein Lieblingschara ist, aber irgendwie ist er schon einer der faszinierendsten Charas, findet ihr nicht auch? Augenzwinkern Augenzwinkern Grinsen Fröhlich Zunge raus
15.11.2003 15:47
*Snape*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann euch gut verstehen, die die auch an snaperitis erkrankt sind. Ist ja auch kein Wunder er ist ja so geheimnisvoll toll die theorie von Lady finde ich toll aber soetwas habe ich mir auch schon gedacht aber irgentwie muss das snpae doch hinkriegen seinen Hass auf James nicht an Harry aus zu lassen oder?Harry dürfte aber Snape auch nicht die Schuld geben er sei an sirius' Tod schuld.Ich finde er hat keine Schuld vielmehr Harry aber ich will ihm keine vorwürfe daraus machen, dass er sirius helfen wollte sondern vielmehr dafür, dass er Snape die Schuld gibt um sich einzureden er sei nicht schuld.
Fröhlich
Jedenfalls sollten es die beiden hinkriegen normal miteinander umzugehen .Sie müssen ja nicht Kumpels werden (wäre vielleich nicht schlecht aber unmöglich glaub ich) Es kann auch erst im 7. passieren hab ich nichts dagegen weil sonst wer der 6. ja etwas langweilig. Aber sie müssen sich einfach verstehen!!!!!!!!!!!!Hexe auf Besen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Snape*: 15.11.2003 21:31.

15.11.2003 20:43
Ninniach
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, man kann Snape so allerhand vorwerfen, aber wohl am allerwenigsten, dass er an Sirius' Tod schuld sei. Das ist irgendwie total daneben von Harry. Schließlich war es nicht Snape, der den Spiegel vergessen hat und es war auch nicht Snape, der übersehen hat, dass da sich sehr wohl noch ein Mitglied des Ordens in Hogwarts aufhält. Also wenn man da überhaupt irgendwie von "Schuld" reden möchte, dann liegt die bei demjenigen, der da so unbedacht gehandelt hat, aber nicht bei Snape.

Und eigentlich haben die beiden (Snape und Harry) so einige Gemeinsamkeiten und ich warte darauf, dass sie sich irgendwann, natürlich erst am Ende, sonst wird's zu langweilig, zumindest vertragen.
16.11.2003 09:43
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss auch nicht....Ich mag ihn einfach nicht...DAs hat sich zwar in Band 5 ein wenig verändert, aber richtig mögen könnt ich ihn nicht...Tut mir mehr als Leid.. Cool

__________________
[/center]
16.11.2003 11:16 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
ZanzaraAzure
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine Snape-Lungenentzündung! Fröhlich Krank Ich find ihn total faszinierend, aber er ist nicht mein absoluter Lieblingschara...
Ich finde seinen Sarkasmus toll! Das rerinnert mich immer an meine sarkastischen Bemeerkungen, aber egal... *lol*
Und er ist so geheimnisumwoben und düster...
er fasziniert mich........
18.11.2003 17:06
HarryHPotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape ist einer der interresantesten Charaktere. Da man über ihn recht wenig weiß, und seine Vergangenheit so tiefe Spuren hinterlassen hat die nicht geheilt werden können (Außer vielleicht bei einem intensiven Aufenthalt im St. Mungo oder einem Exkurs in Sachen Gedächniszauber).
Das er Harry (und Neville) allerdings nur weil sie schwere Strafen oder Nachsitzen aufbrummt ist nicht Okay.
Vielleicht liegt das teilweise aber nur daran das James den anderen seine graue (mit Haufenstreifen überzogene) Unterhose gezeigt hat. Snape war zu seiner Schulzeit eben ein Außenseiter (obwohl er das heute auch noch ist), der von allen gehänselt wurde. Ob das nun an den wahrscheinlichen Armut seiner Familie, seiner Hakennase, seinem störrischem Charakter oder seiner besonderen Neigung zur Verteidigung gegen die dunklen Künste liegt. Wer weiß das schon...

Das mysteriöse Leben Snapes bleibt ungekllärt.... Geschockt
18.11.2003 19:19
Nilturiel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Snape ist mein absoluter lieblingscharakter. Er ist so geheimnisvoll und man weis ja auch noch nicht so viel aus seiner vergangenheit. Aber was James mit ihn gemacht hat ist wirklich gemein, da kann man auch ein bisschen verstehn warum er Harry so hast. Ich hoffe das er in den nächsten Büchern noch öfter drinn vorkommt, dass würde ich echt gut finden.
18.11.2003 20:11
Seiten (52): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Snaperitis --> Severus Snape

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH