Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.924 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.501 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.936 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.370.583 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   80.157 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Mord - Der ultimative "act of evil"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was ist die schlimmste Tat?
Cruciatus a la Longbottom - grausamer geht's nicht! 40 49.38%
Einen Dementor auf jemanden zu hetzen - das Ministerium spinnt, sich mit denen einzulassen! 13 16.05%
Jemanden mit dem Imperius Fluch zu Verrat, Folter oder anderen schrecklichen Sachen zwingen 10 12.35%
Seine eigene Seele zu spalten 8 9.88%
Avada Kedavra, niemand hat das Recht, ein Menschenleben auszulöschen! 5 6.17%
Es gibt noch etwas viel, viel schlimmeres, nämlich ... 5 6.17%
Insgesamt: 81 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Mord - Der ultimative "act of evil"? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für die Horcruxe gestimmt. Dieser Akt ist so dunkel, dass er nichtmal in den Büchern der Restricted Section zu finden ist und das aus gutem Grund: So schlimm die anderen Flüche sein mögen, ich finde es noch schlimmer, wenn jemand sich selbst mit voller Absicht und im Wissen, dass dies unumkehrbar ist, die Menschlichkeit nimmt.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
30.12.2006 00:33 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Gaspode
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In meinen Augen ist der Imperius-Fluch am grausamsten, zumindest in psychischer Hinsicht.

Wenn man nämlich das Pech hat, davon befreit zu werden und sich bewusst ist, das nicht aus eigener Kraft getan zu haben, hinterlässt das schon einen tiefen Kratzer im Selbstbewusstsein.
Kommen dann noch grausame Taten erschwerend hinzu, z.B grausamste Folter (geliebter) Menschen, dann ist es meiner Meinung nach aus mit dem Seelenfrieden.

In dem Fall werden alle Ideale, an die man bisher glaubte, umgestoßen, dann kommen die Selbstvorwürfe, dass man zu schwach war, dem Fluch zu widerstehen,
dass das Freundschaftsband nicht stark genug war und dergleichen. Daraus wächst dann Selbsthass und Abscheu vor sich selbst.
Beim Crutiatus oder dem AK hat man keine Wahl, das ist allen bekannt, beim Imperius so gut wie keine, aber das sieht das Opfer leider gänzlich anders. Letzendlich könnte es dazu kommen, das man unwiderruflich in einen Sog aus Verbitterung und Verzweiflung gerät, bis man entgültig resigniert, denn woran soll man glauben?
An die Freundschaft? An die Liebe?

Tatsache ist, dass man als Mensch zum willenlosen degradiert wird.

Natürlich zeigen verschiedene Personen verschiedene Reaktionen, einige Glückliche erkennen ihre ´Unschuld` und konzentrieren ihren Hass auf ihren Peiniger, ich habe nur die in meinen Augen schlimmste Nachwehe beschrieben.


@mandragora
Respekt

Aber was kommt dabei raus, wenn man die Gründe hinterfrägt?
man sich die Menschlichkeit rauben will?

Um..
.. sich a lá Voldemort mit allen Mitteln an das Leben zu klammern?
...vor seinen Emotionen zu fliehen? (und sich dadurch evtll.´unverletzbar´machen )
..sein Gewissen abzutöten ? Nachdenken

Was meinst du?


x}
30.12.2006 01:14
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Im Fall Voldemort wohl Punkt 1: Sich mit allen Mitteln an das Leben klammern - Jo sagte ja, dass sein Boggart seine eigene Leiche sei.
Aber dahinter steckt ja noch mehr: Es geht darum, Macht über Leben und Tod zu haben, und das nicht nur, wie beim Avada Kedavra, die Macht, das Leben anderer zu beenden, sondern den eigenen Tod aufzuhalten - und, siehe Wiedergeburtszeremonie, auch Leben aus reinem Geist zu schaffen (das hatten wir schonmal woanders: in Star Wars). Das bedeutet, fundamental in den Lebenszyklus einzugreifen und etwas völlig widernatürliches zu bewirken und läuft letztendlich auf letztendlich auf den ultimativen Größenwahn, nämlich "Gott spielen" hinaus.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
30.12.2006 01:29 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
eegoo
unregistriert


RE: Mord - Der ultimative "act of evil"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke wirklich, dass das küssen lassen von einem Dementoren am schlimmsten ist, da man die Seele nach einer Ermordung ja noch hat und noch weiter existieren kann. wird man aber von einem Dementoren geküsst, verschlingen dieser die Seele und der Betroffene ist dann nichts weiter als eine leere Hülle.
Eher vermute ich aber, dass Dumbledore meinte, es wäre das schlimmste was man sich selber antun könnte, da man dann vielleicht bei einer höheren macht(oder so) nicht mehr sooo willkommen ist. Keine Ahnung
oder? Verwirrt Dumbledore Verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eegoo: 30.12.2006 03:24.

30.12.2006 03:21
Tatze1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht dass morden dass schlimmste ist...dann ist man tot und vl von ,,allen qualen erlöst" wenn ich die wahl hätte würde ich den tod dem c-fluch bei weitem vorziehen...besonders so einen schnellen schmerzlosen tod wie beim avada kedavra!
aber wegen dem vergleich bella - pp: pp ist der verabscheuugwürdigste charakter in hp - meiner meinung nach.
30.12.2006 19:09
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nicht abgestimmt, weil ich mir nicht sicher bin.
Ich meine, es ist schon ziemlich schlimm wenn man stirbt (bzw. getötet wird), aber ich denke dass es auch auf die jeweilige Person ankommt. Für Voldemort ist es das schlimmste zu sterben, für andere Leute aud anderen Büchern ist es das schlimmste, zu einem Verrat gezwungen zu werden. Und wegen einem zusammenstoß mit einem Dementor ohne Seele rumzulaufen, ist bestimmt auch nicht lustig!!!


lg Hermione II
08.02.2007 15:52 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Mord - Der ultimative "act of evil"?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH