Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   330.580 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   139.315 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.704 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.953 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Eure Gedichte (Forum: Literatur)   11.11.2005 20:28 von Lupa   152.587 657   16.11.2016 19:49 von Laticia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Könnt ihr Leuten einfach so eure Meinung ins Gesicht sagen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Könnt ihr Leuten einfach so eure Meinung ins Gesicht sagen? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,638 Bewertungen - Durchschnitt: 8,638 Bewertungen - Durchschnitt: 8,638 Bewertungen - Durchschnitt: 8,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sunshine16
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr!
Das ist echt ein interessantes Thema!
Früher wars bei mir so, dass ich nie was gesagt hab und einfach alles in mich reingefressen hab. Da gehts einem aber auch nie so gut dabei.
Mittlerweile kann ich meine Meinung sagen. Bei mir ist das aber immer so, dass ich das sehr nett verpacke und eigtl. fast nie damit anecke! Manche, die das nicht vertragen, wenn andere ihre eigene Meinung haben, sind bei sowas aber schnell beleidigt... Das find ich dann auch nicht so toll, weil eine meiner Freundinnen so ist und ich mich einfach manchmal zurückhalten muss. Ich geh ihr dann meistens ausm Weg, weil ich nicht mit ihr streiten will.
@Seidenchnabel: Ich ecke damit bei Autoritätspersonen weniger an, als bei anderen!
Lg sunshine
10.12.2006 17:44
Monte
Schüler

images/avatars/avatar-52548.jpg

Dabei seit: 25.10.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es wichtig anderen leuten die Meinung ins gesicht zu sagen da ich viele leute kenne die hinter den Leuten bei anderen Lästern und das finde ich nicht ok!
und deshalb finde ich es wichtig und fair es den leuten ins gesicht zu sagen und dann wissen sie es auch was man von ihnen denkt!!!
10.12.2006 23:33 Monte ist offline E-Mail an Monte senden Beiträge von Monte suchen Nehme Monte in deine Freundesliste auf
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin eine sehr direkte Person!
Ich sage meine Meinung egal ob gut oder schlecht.
Ich sage sie, aber so, dass sie einen nicht direkt beleidigt.

Lg Yagmur

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yagmur: 20.10.2010 00:42.

25.03.2008 22:39
Taetaki Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ja, ich sage meine Meinung, deutlich, ob zu einem Thema oder zu einer Person. Egal, ich kann das.

ABER, ich bin kein streitsüchtiger Mensch, das heißt, solange ich keinen Grund habe jemanden zusammen zu stauchen tue ich es auch nicht. Nur wenn ich sehe, dass jemand fertig gemacht wird der es nicht verdient, dann werd ich richtig grantig, dann sitzt das auch was ich sage.

Oder natürlich, wenn ich von einer Person wirklich scheiße angemacht werde oder ich mir etwas nicht bieten lassen will, dann wirds auch happig.

Aber solange das eine mono-Feindschaft ist, d.h. wenn mich jemand nicht mag und das zeigt ist das okay, man muss ja nicht jeden mögen. Ich bleib zu der entsprechenden Person einfach neutral und rede vernüftig und normal mit ihr.

Wenn um Meinungen zu Situationen, Politik, etc. geht und ich eine feste Ãœberzeugung habe, oder mir meiner Sache 100% sicher bin, dann artet das auch schon mal in Streit aus.
Z.B hab ich mich mit einem eigentlich netten Jungen aus meiner Klasse über den Nutzen des Krieges in Afganisthan gestritten und über den Einsatz der BW....
Das war ne crasse auseinandersetzung mitten im Englishunterricht. Unsere Lehrerin musste schließlich schlichten, nachdem wir das spannendste Objekt des Unterrichts geworden sind. breites Grinsen

Allerding ist eine deutliche Meinung nicht immer hilfreich. Wenn man zum Beispiel ein Bewerbungsgespräch hat oder mit einem Trainer oder sowas spricht, dann ist die eigene Meinung manchmal nicht erwünscht.
Dann heißt es: "Man sollte wissen wann man den Mund halten soll"
Ich weiß das schon und trotzdem. , auch wenn es ab und zu von Nachteil war.
26.03.2008 00:41
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau wie bei mir! Bist genauso wie ich! Grinsen
26.03.2008 01:03
MinaMi MinaMi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51313.png

Dabei seit: 01.11.2007
Alter: 31
Herkunft: ...somewhere only we know...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meistens kann ich es auch. Wenn jmd ungerecht behandelt wird oder so z.B., dann werd ich sauer und dann kriegt die Person das auch gesagt was ich davon halte.

Wenn mich eher so kleine Sachen stören, tu ich es nicht, z.B. "hey du hast da ein sau hässliches t-shirt an"

Ich versuch so unangenehme Wahrheiten ein bisschen zu verstecken oder nicht ganz so hart zu formulieren.

Aber wenn jmd fertig gemacht wird oder wie gesagt ungerecht behandelt wird, dann kann ich auch ziemlich unangenehm werden würde ich sagen.

Allerdings sollte man ab und zu auch lieber mal den Mund halten, leider bemerkt man das meistens immer erst wenn's schon zu spät ist. breites Grinsen

lg

__________________

26.03.2008 01:04 MinaMi ist offline E-Mail an MinaMi senden Homepage von MinaMi Beiträge von MinaMi suchen Nehme MinaMi in deine Freundesliste auf Füge MinaMi in deine Kontaktliste ein
Taetaki Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MinaMi:

Mal zu deinem Beispiel mit dem T-Shirt,
ich würd dann irgendwas schnippisches zurückwerfen, irgendwas was nicht belidigend ist, aber auch nicht nett...
z.B: "Ich stehe wenigstens zu meiner Persönlichkeit" oder
"Gut werds mir merken und es so oft tragen wie möglich, damit du dich an meinen schlechten Stil gewöhnst."

Sowas in der Art
26.03.2008 01:30
Sakelly Sakelly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41727.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Alter: 53
Herkunft: Sindelfingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Meinung offen ins Gesicht sagen ist eine schwierige Balancesache... Ich habe mir zwar in den letzten Jahren angewöhnt schon etwas offener zu sein, aber ich weiss auch selber das es nicht immer gut ist offen zu sein. Wenn ich z. B. eng mit jemandem zusammenarbeiten muss und ich dem jenigen die Meinung sage, muss ich mir sicher sein das er auch darüber stehen kann sonst dürfte die Zusammenarbeit echt schwer werden..

__________________



26.03.2008 07:59 Sakelly ist offline E-Mail an Sakelly senden Homepage von Sakelly Beiträge von Sakelly suchen Nehme Sakelly in deine Freundesliste auf Füge Sakelly in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Sakelly: sakelly1971 MSN Passport-Profil von Sakelly anzeigen Skype-Name von Sakelly: sabkay1971
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann meine Meinung nicht wirklich offen sagen.
Das liegt aber auch daran, dass ich nicht so die Beliebteste in meiner Klasse bin, und wenn ich dann so ein Kommentar wie: "Das sieht aber doof aus" abgeben würde, wäre ich gleich unten durch, denke ich. Ich bin nicht der Typ, der Lust auf große Diskussionen hat, deshalb halte ich mich auch in dem Punkt dann lieber zurück. Außer, wenn wir in der Schule Gruppenarbeit machen, und meinetwegen einen Vortrag machen müssen, und meine Gruppe will nicht vernünftig arbeiten. Dann bin ich aber auch eigentlich nie die einzige, die so etwas sagt Grinsen .
Was ich auch blöd finde, wenn Leute heutzutage ihre Meinung sagen, äußern sie diese meist so negativ, also anstatt zu sagen: "Hey, ich finde das nicht so gut, aber jeder kann ja seine eigene Meinung haben." und sich dann auf eine Diskussion einzulassen, sagen einige Leute ja schon: "Das ist doch voll blöd." und ändern ihre Meinung nicht mal, wenn man ihnen gute Argumente vorträgt.
Mir fällt es immer schwer, meine Meinung zu sagen, wenn ich die Einzige bin, die diese Meinung hat, weil ich nicht gerne alleine da stehen will. Ich kann mich nämlich nicht so gut durchsetzen.
Wenn ich weiß, dass mehrere Leute so denke wie ich (und auch meine Freunde) die dann auch zu mir halten und mir helfen, kann ich meine Meinung äußern. Aber normalerweise auch nur dann.

__________________


26.03.2008 10:05 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Sakelly Sakelly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41727.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Alter: 53
Herkunft: Sindelfingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen... Man sollte auch andere Meinungen gelten lassen, auch wenn es schwierig ist.

__________________



26.03.2008 10:51 Sakelly ist offline E-Mail an Sakelly senden Homepage von Sakelly Beiträge von Sakelly suchen Nehme Sakelly in deine Freundesliste auf Füge Sakelly in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Sakelly: sakelly1971 MSN Passport-Profil von Sakelly anzeigen Skype-Name von Sakelly: sabkay1971
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jab kann ich.hab vor kurzem ner Tusse aus der Arge die meinug gegeigt was ich von dem Pack und der Regierung halte.
Konsequenz für mich.ich bin meine Kohle los.kann mir aber egal sein.ich steh zu dem was ich meine und wenn die denken das sie so mit einem umspringen köngen bitte schön.Aber ohne mich.
Nur weil ich von denen abhängig bin/war lass ich mir ganz bestimmt nich die meinung verbieten
26.03.2008 11:16
Sakelly Sakelly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41727.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Alter: 53
Herkunft: Sindelfingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Arge ist eh so ein Thema.. Ich mache derzeit eine Fortbildung, die von denen bezahlt wird.. Was ich hier von den anderen Mitschülern alles mitbekomme.. da kann einem wirklich die Galle hochkommen. Und die Meinung sollten die niemandem verbieten, dazu hat so eine (sorry wenn das jetzt hart rüberkommt) dumme ARGE Tippse nicht das recht!

__________________



26.03.2008 11:46 Sakelly ist offline E-Mail an Sakelly senden Homepage von Sakelly Beiträge von Sakelly suchen Nehme Sakelly in deine Freundesliste auf Füge Sakelly in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Sakelly: sakelly1971 MSN Passport-Profil von Sakelly anzeigen Skype-Name von Sakelly: sabkay1971
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann ich in der Regel überhaupt nicht.

Bei politischen Diskussionen ist es kein Problem, mal die Aussagen des Anderen zu kritisieren, aber generell? Nicht wirklich.
Hinzukommt noch, dass ich versuche, verbale Gewalt anzuwenden, was im Alltag ziemlich schwierig werden kann.
26.03.2008 12:11
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja kann ich sehr gut, wobei das natürlich für mich nicht nur Vorteile bringt, die meisten reagieren darauf etwas allergisch, wenn man etwas ehrlicher zu ihnen ist....

Wie gesagt, ich hab damit kein Problem, aber Freunde mache ich mir damit nicht unbedingt!!

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*
26.03.2008 12:44 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich sag auch nicht immer gleich: " Das ist doch voll blöd", sondern sage dann auch sowas wie: "Ich finde das nicht so gut, aber jeder kann ja seine eigene Meinung haben" Aber wenn die dann gute Argumente legen dann sage ich: " Ja, kann sein, aber ich finde das anders. Jeder hat seine eigene Meinung." Ich hab aber auch meistens sehr gute Gründe, warum ich eine Sache nicht so gut finde, aber es kommt auch oft vor das ich ohne vorher zu denken rede und eine sinnlose Meinung abgebe Fröhlich

Lg Yagmur
26.03.2008 13:00
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Könnt ihr Leuten einfach so eure Meinung ins Gesicht sagen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH