Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.054 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.087 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Habt ihr wärend des lesen Herausgefunden das Sirius u [...] (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   01.07.2013 17:18 von Jenny4407   8.858 12   05.05.2014 23:34 von FHil  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 3: Der Gefangene von Askaban (Forum: Pottermore)   21.12.2012 10:00 von SarahBlack   12.497 17   19.12.2013 18:38 von Shandora  
Sirius Black (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   16.11.2005 15:40 von Weasley Twins   26.783 46   02.12.2013 20:50 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Sirius in Askaban » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sirius in Askaban
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ginny_w
Das kann gut sein. Das kann wohl gut der Grund sein, weshalb sie von den Dementoren unbeeinflusst waren. Aber welche glücklichen Gefühle hatte Sirius denn? Unschuldig im Gefängnis zu sitzen ist bestimmt kein schönes Gefühl...

Aber das mit Peter hab ich so gemeint. Als Sirius das Bild in der Zeitung gesehen hat, hat er doch erst recht den Zwang auszubrechen um Harry zu schützen.

LG

Sabi

__________________

16.12.2003 18:34 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sabi Slytherin
Sirius hat sich ja an dem Gedanken festgeklammert, dass er unschuldig hinter Gittern sitzt, um zu überleben. Und wie du schon gesagt hast, ist das kein glücklicher Gedanke. Also konnten die Dementoren ihm diesen Gedanken auch nicht "absaugen" (blöder Ausdruck). Das war ungefähr so wie bei den Todessern, die auch keine schönen Gedanken und statt dessen böse Gedanken hatten. Nur dass Sirius' Gedanke auch kein böser war, ich würde sagen, es ist ein neutraler Gedanke.
Und ja, du hast schon recht. Erst nachdem Sirius Peter in der Zeitung gesehen hatte, hat er gewusst, dass es an der Zeit ist, endlich zu handeln.
16.12.2003 21:08
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

17.12.2003 16:34
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber er fühlte sich indirekt schuldig. wäre er geheimnisverwahrer geworden, hätte voldimort sie nicht gekriegt.

__________________

17.12.2003 21:00 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Riddle
Aber wenn er der Geheimniswahrer gewesen wäre, hätte Voldemort ihn sofort gefangengenommen und mit Veritaserum vollgepumpt. Er wollte die Potters so ja schützen.

Aber warum hat er nicht schon eher versucht auszubrechen? Er hätte sich doch eher in einen Hund verwandeln können. Musste er da wirklich erst Peter in der Zeitung sehen?? Keine Ahnung

LG

Sabi

__________________

17.12.2003 21:28 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
H.P.6
unregistriert


@ Sabi Slytherin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass Veritaserum geholfen hätte, den Ort preiszugeben, denn diese Information ist ja tief in der Seele des Geheimniswahrers versteckt, nicht im Kopf.
(Ich denke so funktioniert das, bin mir nicht ganz sicher)
22.12.2003 01:14
Lyriia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, das er deswegen nicht verrückt geworden ist, weil er so unglücklich war. Er hatte wahrscheinlich überhaupt keine positiven Gefühle mehr und so konnten die Dementoren auch nichts aus ihm heraussaugen. Wenn er sich in einen Hund verwandelt hat haben sie sicher auch nicht viel gespürt, Sirius hat ja auch mal erklärt das die Dementoren dadurch verwirrt werden. Aber ich glaube er hat sich nicht so oft verwandelt, dann hätten sie sich womöglich noch daran gewöhnt, ich hatte das auch so verstanden, daß er sich nur verwandelt hat um fliehen zu können.

@Sabi Slytherin: Ich glaube aber auch nicht, das Veritaserum Voldemort geholfen hätte das Geheimnis aus ihm herauszubekommen, es ging ja nicht um Lüge oder Wahrheit in dem Fall, sondern nur darum etwas nicht zu sagen. Und ich denke er musste Peter in der Zeitung sehen um sozusagen einen Anstoß zu kriegen wirklich auszubrechen, dadurch wusste er ja erst wo Peter überhaupt zu finden ist. Ausserdem sagt er doch glaube ich, daß seine Gedanken nachdem er Peter gesehen hat so klar waren wie lange nicht mehr. Das war bestimmt etwas was in motiviert hat den Ausbruch zu wagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lyriia: 22.12.2003 02:08.

22.12.2003 02:04
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wäre sirius der geheimnisverwahrer gewesen und hätte man ihm veritaserum gegeben, hätte er es sicherlich ausgeplaudert, sonst wäre es ja wirkungslos. hätte man es ihm gegeben, wenn er nicht der gehiemisverwahrer gewesen wäre, hätte es nichts gebracht, er wusste ja ncihts was er aussagen hätte können.

__________________

22.12.2003 21:48 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Schnuffeline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass das auch unlogisch ist, dass mit der Unschuld und so. er sag, er hatte keine Schuld und konnte deswegen Askaban überleben, sagt aber später, eigentlich sei er Schuld. Ich denke, dass mit der unschuld aber die Ermordung der muggel gemeint ist und er das ja nicht getan hat.
30.12.2003 14:41
Mina Harker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

14.04.2004 09:27
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Schnuffeline:

Ich denke, Sirius hat das anders mit der Schuld gemeint.
Es gibt zwei Arten von Schuld. Was Sirius mit Unschuld meinte war, dass er ungerechtfertigt in Askaban war, weil er die Potters ja nicht verraten hatte.
Was er wiederum mit Schuld meinte, war, dass er der Geheimniswahrer hätte bleiben sollen und dass er sich schuldig , dass er Peter vertraut hatte.

Da er also niemand getötet oder verraten hatte, war er unschuldig, das er aber falsch gehandelt hatte, ließ ihn sich schuldig fühlen.

Zauberer

__________________

14.04.2004 17:30 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Sirius in Askaban Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Ich find nicht das er Schuld ist, denn er wusste ja nicht das Wurmschwanz so ein Verräter ist. Keiner konnte das wissen!
Wenn Voldemort nach dem Geheimniswahrer gesucht hätte
dann würde er sofort nach Sirius ausschau halten. Deshalb
hat Sirius vielleicht auch getauscht, denn auf Wurmschwanz
wär er nicht so schnell gekommen wie auf Sirius.
12.05.2004 16:18
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



RE: Sirius in Askaban Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das genauso wie Draco Malfoy.
Wahrscheinlich ist Sirius einfach nur nicht verrückt geworden, weil er unschuldig ist und gedacht hat, dass er Harry "helfen" muss. Aber ich denke, dass Sirius nicht Schuld ist am Tod der Potters, da er ja nur einen anderen Geheimniswärter vorgeschlagen hat, da er dachte Voldemord würde sofort denken, dass er ihr Wärter wäre.
12.05.2004 16:25 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
Gandalf der Weiße
unregistriert


RE: Sirius in Askaban Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, war er ja nicht. Schuld wäre er gewesen, wenn er wusste das Peter Vodemorts Diener war aber er hat ihn ja zum Schutz von Lilly und James vorgeschlagen, er wollte sie retten und nicht ihren Tod.
EDITbreites Grinsen er Grund für Sirius Tausch wurde ja schon genannt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf der Weiße: 12.06.2004 23:23.

12.06.2004 23:22
polle polle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32933.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 42
Herkunft: nrw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mit der Schuld ist es so eine Sache . Es gib die Schuld vor dem Gericht. Hier ist Sirius eindeutig unschuldig. Er hat weder die Potters verraten noch hat er Pettigrew und die Muggel umgebracht. dann gibt es die Schuld vor dem eigenen Gewissen. Da ist Sirius aber sein eigener Richter und er hält sich für mitschuldig am Tod von James und Lily
12.06.2004 23:39 polle ist offline E-Mail an polle senden Beiträge von polle suchen Nehme polle in deine Freundesliste auf Füge polle in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Sirius in Askaban

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH