Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Harry Potter goes Krimirätsel (Forum: Koboldstein-Klub)   11.02.2012 12:26 von *Bonnie*   296.509 6.261   25.01.2016 21:30 von Baffy17  
1 Dateianhänge enthalten Habt ihr Snapes Rätsel gelöst? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   23.09.2006 16:07 von Eugen Black   56.201 122   29.08.2013 17:12 von thefatlady  
Zaubertrankrätsel (Forum: Pottermore)   19.04.2012 20:41 von Miss Grint   3.810 9   21.04.2012 14:25 von inet  
Zaubertrankrätsel Kapitel 16 (Forum: Pottermore)   12.09.2011 21:01 von Bella1203   4.909 6   12.09.2011 21:38 von LoonieMoon  
FarbenRätsel (Forum: Hagrids Hütte)   06.07.2011 14:55 von Akineva   2.458 5   06.07.2011 17:34 von Akineva  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Rätsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 12 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0012 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0012 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0012 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal 'n Tipp zu dem Thraed hier:

Warum macht ihr's nicht so wie in den Threads "Filmezitateraten" o.ä.:
Einer stellt ein Rätsel. Die anderen knobeln und posten ihre Antworten und der, der richtig geantwortet hat sit dann mit dem nächsten Rätsel dran.

Ist doch viel besser oder nich???

Lg vom Kangaroo

__________________


''


Winken
24.03.2007 13:31 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Ginnys
unregistriert


RE: Rätsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da auch so en Rätsel:


Es war mal en Pharao der hat vielen Leuten Straftaten angehängt und die die Beschuldigt wurden sind wurden alle Gehängt.Aber da gabs eine Möglichkeit der Strafe zu entkommen:
Bei der Verhandlung musste der Angeklagte eine Kugel aus einem Kästchen ziehn.In dem Kästchen waren zwei Kugeln drinn.Eine weiße,wenn man die zog war man Unschuldig und
eine Schwarze, wenn man die Zog wurde man Gehängt.Niemand hatte es geschafft die Weiße zu ziehen und das Gerrücht ging die Runde das in dem Kästchen statt eine Weiße und eine Schwarze zwei schwarze Kugeln drinn lägen.
Es dauerte nicht lange da wurde der nächste vor Gericht geführt,doch er entkam dem Urteil.

F:Wie hat er das gemacht?
P.S.Nicht mogeln!!
Lösung:

So mal sehen wärs raus kriegt.

Gruß
Ginnys

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginnys: 21.04.2007 20:39.

21.04.2007 20:35
Isilme Isilme ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.04.2007
Herkunft: Imladris



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen zusammen
Toller Thread Top , ich habe hier auch ein Rätsel. Hab ewiglange überlegt, dabei wäre es gar nicht so schwer:

Ein Mann kommt in ein Restaurant und verlangt ein Glas Wasser. Der Wirt jedoch nimmt ein Gewehr hervor und schiesst. Darauf bedankt sich der Mann und geht wieder. Warum?

Lösung:

Lg, Isilme

__________________
Grinsen
22.04.2007 01:32 Isilme ist offline E-Mail an Isilme senden Beiträge von Isilme suchen Nehme Isilme in deine Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!
Das ist ein cooler Thread!!
Ich habe ein Buch, da sind haufenweise solcher logischen und lateralen Rätsel drin!!
Ich stell auch mal was rein:

1. Wasserscheu:
Stefan, Jan, Tim, Iris, Erika und Heide sind im Garten. Es ist Sommer, doch plötzlich verdunkelt sich der Himmel und Gewitterwolken ziehen auf.Ertse Blitze durchzucken den grauen Himmel. Der Donner grollt bedrohlich. Den Jungen wird es zu ungemütlich und sie laufen ins Haus. Doch keine der drei anderen macht Anstalten ihnen zu folgen.
Warum nicht?




2. Die Pferdefreundin:
Vanessa ist eine gute REiterin, aber antwortet gern umständlicher als nötig.
Auf die Frage, ob sie auhc ein eigenes Pferd hat, erwidert sie:"Es sind alles Rappen, bis uaf zwei und es sind alles Schimmel bis auf zwei und dann sind es auch noch Braune bis auf zwei."
Wie viele Pferde hat sie?



Viel spaß und nicht schummeln!!

lg Else

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Else: 07.06.2007 15:21.

07.06.2007 15:21 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Ginnys
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Else:

Man nie krieg ich was gelöst und dabei sind die antworten doch ganz einfach. Oh man.
Da hät ich auch selber drauf kommen können. Bang

Du sagst du hättest ein ganzes BUch voll davon? Knnst du dann noch ein Paar reinstellen. Ich rätzle unheimlich gerne!!!!!!!

Ich hab da auch noch ein rätzel:

Zehn meter rechts von dir steht ein Jaguar. Zehn meter lings von dir ein hungriges Krokodil.
Du hast ne Waffe aber mit nur Schuss. Was machst du?


Okay ich gibs zu is ne scherzfrage! Kann man aber trotzdem schön rumrätzeln.

Gruß
Ginnys
20.06.2007 19:50
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Blumen und dem Schluckauf und der ganze Kram, das sind alles Stories, die man nur mit Nachfragen lösen kann. Das sind diese "Ja-Nein"-Rätsel, ich mach die extrem gerne (das mit der Frau die sich umbringt hatte ich schon mal, da wurde es nur weitergeführt... ich habs rausgekriegt XD)

Stellt doch erstmal das Rätsel und lasst die Leute Fragen stellen.
Ohne sich da vor zu arbeiten, kriegt man die nicht raus.

__________________

20.06.2007 20:23 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
@Ginnys: Joa, ich hab ein ganzes Buch davon, eigentlich ist es ein IQ. Training-Buch, aber da sind nur solche Rätsel drin..
Ja, ich kann ja mal mehr reinstellen..
Ich fang einfach mal mit ganz einfachen an... Grinsen

Alle meine Entchen:
Anton beobachtet die Enten auf dem Dorfteich. Eine Ente schwimmt vor zwei Enten, eine Ente schwimmt zwischen zwei Enten und eine Ente schwimmt hinter zwei Enten.
"So viele Enten hatten wir noch nie auf dem Dorfteich",denkt Anton.
Wie viele Enten sind es?


Der Wetterbericht:
Moni kommt kurz nach Mitternacht von einer Party. Sie schaltet das Radio ein und hört den Wetterbericht. "Zur Zeit regnet es in ganz Deutschland. Auch morgen und übermorgen bleibt es regnerisch. In 72 Stunden aber kommt vereinzelt die Sonne durch."
"Gelogen", sagt Moni. Sie hat Recht.
Wie kann sie das wissen?



@rai: Eigentlich waren das keine Ja/Nein-Rätsel. Man kann sie wahrscheinlich auch für so was verwenden, aber normal sind es einfache Rätsel die durch um die Ecke oder geradeaus denken (bin mir nicht sicher welches von beiden es nun ist..) rausbekommen kannst..

lg Else
20.06.2007 23:23 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Entchen


Wettebericht



Hm schon, aber auf die Sache mit dem Gewitter und den drei "Mädels" oder die Frau, die sich umbringt kommt man eigentlich nicht. Das sind für mich Sachen, bei denen man nachfragen muss.
Wie soll ich denn ohne Nachfragen auf die Lösung so ner Frage kommen?

Hier is auch so eine, aber ich erinnere mich nicht ganz... ich versuchs mal. Obwohl die hier auch mit Nachdenken zu lösen ist.



In einem Zimmer ist das Fenster offen. Der Teppich ist nass. Holger und Julia liegen tot zwischen Glasscherben auf dem Boden. Die Tür des Zimmers ist abgeschlossen.
Wie sind Holger und Julia gestorben?

__________________

21.06.2007 08:14 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu Holger und Julia (@rai): breites Grinsen



Hier noch ein paar ähnliche, wie das von rai (weiß jetzt nicht, ob die schon mal dran waren):


Wir befinden uns in der Wüste. Weit und breit ist nichts zu sehen, außer einer Bergkette im Norden und einem toten Mann, der alle viere von sich gestreckt im heißen Wüstensand liegt. Soweit so gut. Das komische an diesem Mann - bis auf das er tot ist - ist folgendes: er ist nackt und hat ein kleines Holzstäbchen in der Hand.
Was ist passiert?


Noch vor einer Stunde stand das Haus, vor dem wir uns gerade befinden, noch lichterloh in Flammen. Zum Glück konnte die Feuerwehr alle Bewohner (darunter auch drei Katzen) retten - nur das Haus war nicht mehr das, was es einmal war. Und zusätzlich befand sich noch eine Leiche in den Ruinen: ein Taucher!!
Wie kommt der dort hin?


Anton ist stolz darauf vor einigen Jahren seine wohnung im obersten stock eines Hochhauses ergattert zu haben, denn die aussicht war einfach perfekt. Er wohnt im 12. Stock und fährt jedem Früh mit dem Fahrstuhl hinunter, um dann auf Arbeit zu gerhen. Wenn er jedoch am nchmittag wiederkommt, fährt er nur bis zum 9. Stock hinauf und laüft dann die restlichen 3 Stockwerke.
Wieso tut er das?
(Dabei will er sich nicht sportlich betätigen, denn er joggt täglich eine Stund!)


Also dann: Viel Spaß beim Knobeln!

Lg vom Kangaroo Friends

__________________


''


Winken
21.06.2007 15:00 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das erste und das dritte Rätsel kenne ich schon:
1 Wüste:
´

3. Bewohner im Hochhaus:


Beim 2. muss ich noch eine Weile überlegen...

lg Else
21.06.2007 16:36 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Taucher:


__________________

21.06.2007 16:54 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Else & rai: stimmt alles ... breites Grinsen

__________________


''


Winken
21.06.2007 19:06 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Ginnys
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Will denn keiner meine Rätzel lösen? Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen
Oder sind die zu schwer?
21.06.2007 20:12
Miss Lily Potter Miss Lily Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60257.jpg

Dabei seit: 14.03.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey all !

@Ginnys !
Sry
Gin !
Aba ich hab dir die Lösung ( oder DU hast mir die Lösung ) in einer Pn gesagt !
Sorry

@ All !
Is ja echt cool hier !

Klasse !
Leider fällt mir nix mehr ein !

Lg
Lily
21.06.2007 20:32 Miss Lily Potter ist offline Beiträge von Miss Lily Potter suchen Nehme Miss Lily Potter in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du hast die doch schon selbst gelöst o_o

__________________

21.06.2007 20:59 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Seiten (44): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Rätsel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH