Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.046 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.975 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   172.586 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.546 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.243 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 1. Kapitel - Wo beginnt das finale Buch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Kapitel - Wo beginnt das finale Buch? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
m.a.t.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir vorstellen, dass wir direkt in einen Traum reinplatzen.
09.12.2005 20:54
Emma Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Guys!

Also ich habe ja eine ganz böse Vermutung:
Buch 6 hört ja nicht wie seine Vorgänger am Bahnhof King's Cross auf. Als ich neulich mal so darüber nachgedacht habe, keimte in mir der Verdacht auf, dass das 7. Buch vielleicht damit anfängt, dass Harry vor den Überresten des Hauses der Dursleys steht und darüber das Dunkle Mal schwebt. Voldemort könnte etwas von dem Mutterschutz mitbekommen haben (durch Snape?) und will damit Harry schwächen, so dass er ihn bald angreifen kann. Harrys Blutschutz wäre somit weg und da auch Dumbledore nicht mehr unter uns weilt, kann dieser Harry auch nicht beschützen.
Harry entkommt natürlich, da alles andere ja blödsinnig für den weiteren Verlauf des Buches wäre.

Naja, an sich ne komische Idee, die ich da hatte, aber es wäre gut möglich. Letztendlich hängt der Anfang von Buch 7 vom der guten JKR ab, aber ich würde mich totlachen, wenn es tatsächlich so wäre.

Lachen

Emma Black Umarmen
09.12.2005 20:54
pink-patronus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Emma Black: Das glaube ich eigendlich nicht! In DDs Brief an Petunia hat er geschrieben, das sie auch durch die Aufnahme von Harry als Waisen geschützt werden würden! Außerdem weiß V schon länger von dem Schutz (Buch 4)! Wenn er das geplant hätte, dann hätte er das schon früher getan... (und wenn es möglich gewesen wäre)!

Was ich mir jedoch gut vorstellen könnte, ist das die Todesser dort warten und lauern... bis der Schutz an Harrys 17.Geburtstag vorbei ist!
Also entweder kommt es Schlag 12 zu einem Fight im Lingusterweg...
oder Harry kommt selbst auf die Idee, das den Dursleys Gefahr droht sobald er weg ist - und er verschwindet VOR seinem Geburtstag um seine Verwandten aus der Schußlinie zu bringen!

Auf jeden Fall jedoch startet Buch 7 bei den Dursleys - es sind schließlich noch ein paar Fragen bezüglich Petunia zu klären! Augenzwinkern
10.12.2005 03:38
Emma Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also ich denke nicht, dass Harry bis zu seinem Geburtstag im Ligusterweg bleibt. JKR hat doch mal gemeint, dass Harry in den Ferien zu seinem siebten Jahr den kürzesten Aufenthalt bei den Dursyleys hat.

Wie gesagt, alles nur Vermutungen meinerseits. Wenn ich mit meinen Vermutungen recht hätte, würde ich nicht hier ins Forums posten sondern am siebsten HP weiterschreiben Scheinheilig

Emma Black Umarmen
10.12.2005 08:44
Hermine's_Sister
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hui, hier ist schon einiges geschrieben worden.

Also, ich vermute, dass der siebte Band mit dem Ligusterweg anfängt, wie es ja schon fast Tradition ist. Vll werden wir ja mal von den Dursleys überrascht und sie feiern Harrys Geburtstag, das wäre doch mal ne interessante Idee ...

Aber mal im Ernst, vermutlich ist Harry bei seiner "Family" und danach geht es in den Fuchsbau, zur Hochzeit natürlich, die darf nicht fehlen. Aber was danach passiert ... keine Ahnung.

Liebe Grüße,
Hermine's Sister
10.12.2005 10:22
Molly_Weasley Molly_Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55133.png

Dabei seit: 10.10.2005
Alter: 31
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das Band 7 bei den Dursleys anfängt, weil da noch ein paar Fragen mit Petunia offen stehen...

__________________
[CENTER]


10.12.2005 17:45 Molly_Weasley ist offline E-Mail an Molly_Weasley senden Beiträge von Molly_Weasley suchen Nehme Molly_Weasley in deine Freundesliste auf
Bill Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

denk ich auch, wie molly(oder mum'') schon sagte, dass harry im ligusterweg ist wenn das buch anfängt.
es wär zwar böse, abeer eigentlich auch spannend, wenn dann auch schon todesser da wären
10.12.2005 19:42
R1tt3r
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer sagt eigentlich, dass die Hochzeit im Fuchsbau stattfindet? Könnte doch auch genau so gut in Frankreich oder so sein oder wurde das explizit erwähnt (habe mich seit dem Sommer nicht mehr mit beschäftigt).

Ansonsten vielleicht liegt ja auch ein Teil V.'s Seele nicht in GB, wäre ja auch nicht ganz so dumm.

Wobei ich kaum glaube, dass JK uns nun noch im letzten Buch auf Auslandsreise schickt Grinsen
10.12.2005 20:48
HP-Fan01
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HI
Ich denk auch, dass das 1. Kapitel von Band 7 bei den Dursleys anfängt, da ja DD in Band 6 mal erwähnt hat, dass Harry nochmal in den Ligusterweg zurückkehren muss aus uns den wahrscheinlich allen bekannten Gründen. Daher denke ich, dass Band 7 entweder da anfängt oder bei ganz anderen Typen, jedoch nicht mit der Hochzeit zwischen Bill und Fleur. Die kommt dann wohl erst ein bisschen später
10.12.2005 21:05
HermineKrum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaub auch, dass das siebte Band bei den Dursleys anfängt! Dann gehts bestimmt zur Hochzeit von Fleur und Rons Bruder! Und dann wird es glaub ich echt spannend! Glaubt ihr, Harry geht nach Hogwarts zurück??? Hexe auf Besen
10.12.2005 21:14
Bill Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein, harry wird nicht nach hogwarts gehen. er hat es sich in den kopf gesetzt und zieht es durch, das ist meine meinung
10.12.2005 22:03
Brutzelfreund
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch nicht das er nach Hogwarts zurück geht, er hat es sich wie schon gesagt in den Kopf gesetzt und wird das auch umsetzen.

Aber was das Thema dieses Thread's angeht denk ich an einen ähnlichen Anfang wiebei Buch 6, wobei das 7. Buch auch bei den Dursley's oder im Fuchsbau beginnen könnte.
10.12.2005 23:59
Bill Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eigentlich MUSS es ja bei den dursleys anfangen, dumbledore mmeinte ja im 6. wo er bei den dursleys war, dass harry nochmal zurückkommen soll
11.12.2005 09:19
HermineKrum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt! Wegen so nem Zauber und die Dursleys sollten ihm noch mal sagen das er willkommen bei ihnen ist, wenn er 17 Jahre ist. Ich glaub Dumbdledore hat irendeinen Schutzzauber bewirkt. Geschockt
11.12.2005 09:31
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

11.12.2005 11:33 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 1. Kapitel - Wo beginnt das finale Buch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH