Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Harry Potter und der Spiegel der Wahrheit (Update, 2.1 [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.11.2010 23:19 von Sirius15   5.151 0   02.11.2015 13:30 von Sirius15  
Trelawneys heiserer Ton bei der Prophezeiung (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   01.02.2007 23:39 von Clarky   6.032 11   12.09.2013 15:55 von Lily-Petunia  
Trelawney: bei der Prophezeiung wach? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   21.03.2012 08:24 von Luverna   2.278 2   22.03.2012 11:50 von Luverna  
Prophezeiung im Bezug auf das 7. Band (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   13.09.2010 14:51 von dfeser   13.935 39   27.03.2011 21:32 von Laila Malfoy  
prophezeiung jederzeit und überall?? (Forum: Hagrids Hütte)   21.03.2011 20:18 von Teelöfel   3.056 8   26.03.2011 14:33 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Prophezeiung // warum bewachen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prophezeiung // warum bewachen?? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, Dezzerok Augenzwinkern .





Glaubst du wirklich, der kann einfach so mal eben in Harrys Kopf rein, sucht im Lexikon nach "Prophezeiung", guckt die sich an und geht dann wieder?
Ich finde keine Stelle, wo DD sagt, dass die Prophezeiung Voldemort nichts bringt...kannst du das viell mal rauschreiben ?!

Ja, DD wollte Harry immer davon erzählen, doch irgendwie war das immer unpassend. Er meinte ja auch, dass er Harry hätte früher alles erklären sollen und; er entscheidet sich nicht in dem Moment, er wusste, dass er es Harry einmal erzählen MUSSTE, aber er hat es bis dahin nie getan; das war ein Fehler DDs!
DD erzählt Harry aber nicht voin der Prophezeiung, weil er ja weiß, dass die für Voldemort eh nichts bringt!! Das ist doch unsinn; er erzählt Harry davon, weil er
1.Das Recht hat sie zu hören
2. Weil er erfahren soll, weshalb Voldemort ihn töten wollte
3. Weil es ihm wohl helfen könnte Voldemort zu besiegen, das ist zumindest der Anfang!

Auf jeden Fall ist das nicht so, weil DD meint sie nütze Voldemort nichts! Harry hätte das alles eh irgendwann erfahren müssen.
13.11.2005 14:46
-oxx-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein ich meine wäre in der pr geschildert wie voldemort harry tötet dann hätte dd es sich 2mal überlegt ihm sie zu erzählen (die gründe warum er sie harry jetzt erzählt die du aufgeführt hast sind mir bekannt)
ich hoffe du verstehst jetzt endlich was ich meine und antwortest nicht wieder an mir vorbei Augenzwinkern

im buch steht dass sich voldemort in der pr erhofft zu finden wie er harry töten kann , das ist aber nicht der fall und deswegen nutzt sie voldemort nicht so viel
13.11.2005 17:14
...
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr schonmal daran gedacht, dass der Orden die Prophezeiung möglicherweise nur bewacht um Voldemort glauben zu machen, die Prophezeiung wichtig.
Da Voldemort in der Folge glaubt, in der Prophezeiung seien wichtige informationen enthalten, warum er Harry nicht töten konnte und wieso dieser sein Untergang sein sollte. Voldemort wollte nichts riskieren, und versuchte desshalb erst die Prophezeiung zu hören, bevor er wieder einen Versuch unternimmt Harry zu töten.
21.07.2007 00:22
_Tom_Felton_
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine gute Theorie Top
Vielleicht wurde sie deswegen auch vom ODP bewacht! Zumindestens die Tür wo alle Pr. drinne waren!
Wahrscheinlich dachte Voldi wirklich das dort in der Pr. wichtige Informationen steckten die ihm zu nütze sein würden!
Genau so dachten wahrscheinlich auch die Mitglieder des ODP! Sie dachten das Voldi so denken würde und sich die Pr. holen würde!
Und ich glaube auch das der Mr.Weasly nur dort war um die Tür zu bewachen! Voldi hat ihn angegriffen! Hat Harry dann diese Szene sehen lassen und Harry hat natürlich alle aufmerksamkeit damit auf sich und seinen Traum gezogen!
Dami hat sich Voldi einen Vorsprung verschaffen! In der Zeit wurde die Tür wahrscheinlich nicht bewacht da es bestimmt zu gefährlich war!
VoLdi konnte sich so Zugang zu jenem Raum machen denn Harry im Traum immer sah!
Daher wusste Voldi wahrscheinlich auch das in diesem Raum die Pr. stehen!
naiia das war meine meinung! ihr könnt ja weiter diskuttieren Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen
21.07.2007 15:45
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Prophezeiung // warum bewachen??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH