Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.284 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.767 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.794 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.834 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   124.020 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was ist euer Lieblingssatz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist euer Lieblingssatz? 34 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4134 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4134 Bewertungen - Durchschnitt: 8,41
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
draco_malfoy_2000
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry sah sich um; da kam Ginny auf ihn zugerannt; mit hartem, glühenden Gesicht warf sie die Arme um ihn.
Und ohne nachzudenken, ohne es zu planen, ohne sich um die Tatsache zu kümmern, dass fünfzig Leute zusahen, küsste Harry sie.

Oder


Kann es sein, dass du Mitleid mit Lord Voldemort hast?

Und

Und dann werden wir mit dir gehen, wo auch immer du hingehst
11.11.2005 21:22
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und noch ein Pärchen Lieblingssätze von mir:

sagte er.
HP & SdW

, erklärte Hermine leise,
, sagte Ron.
HP & HBP

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 11.11.2005 21:41.

11.11.2005 21:36 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
maria
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"sie brauchen mich nicht sir zu nennen"
Das gespräch zwischen harry und scrimgenour ,
Alles von den weasley-twins
+"ich liebe dich , hermine" breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
11.11.2005 21:39
Felix_Felicis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape zu Harry: "Dies ist das Exemplar von , das Sie bei gekauft haben?" "Ja", sagte Harry entschieden.
Applaus
12.11.2005 11:44
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



au ja, da musste ich sowas von lachen, einfach nur genial!

mein "Schocksatz" ist der von Snape ausgeführte Avada Kedavra Geschockt
Ich fand das so grausam, wie DD dann auch noch durch die Luft geflogen ist! Ich musste diese Zeile mehrmals lesen, um es auch wirklich zu begreifen...
12.11.2005 14:11
Rohney Rohney ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26578.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 35
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein persönlicher Favorit:Er sah Ron der jetzt Hermine im Arm hielt und ihr übers Haar strich, während sie an seiner schulter schluchzte, und ron tropften tränen von seiner nase ( bei dumledores begräbnis)

Und:Glaubst du wirklich das hermine und krum geknutscht haben? Lachen (ron)
Aber ich weiß nicht ob sie genau so im buch standen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rohney: 12.11.2005 15:01.

12.11.2005 15:00 Rohney ist offline E-Mail an Rohney senden Beiträge von Rohney suchen Nehme Rohney in deine Freundesliste auf
wieko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Wieder abgeblockt, und wieder und wieder, bis du lernst, den Mund zu halten und deine Geist zu verschließen, Potter!", höhnte Snape und lenkte den Fluch erneut ab.
12.11.2005 21:30
maxi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"I´m not worried", said Dumbledore his voice a littel stroger now, "cause I´m with you."

Und deshalb haben alle was verpasst, die nur die deutsche Übersetzung gelesen haben. Die deises Satzes war nämlich ziemloch schlecht.
13.11.2005 14:27
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Sie brauchen mich nicht Sir zu nennen, Professor"-"Nachsitzen, Samstagabend, mein Büro"

__________________



13.11.2005 14:40 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"He accused me of being 'Dumbledore´s man trough and trough"
"How very rude of him."
"I told him I was."

Also im Deutschen war das glaub ich so:

"Er hat mir vorgeworfen 'Durch und durch Dumbledores Mann zu sein'
"Wie unverschämt von ihm"
"Ich hab ihm gesagt, dass es stimmt."

Oder so ähnlich Augenzwinkern

Und welchen ich jetzt nicht wirklich toll, sondern eher heftig finde:

>>I can make things move without touching them.
I can make animals do what I want without training them.
I can make bad things happen to people who annoy me.
I can make them hurt uf I want to.<<

Find grade nicht die deustche Ãœbersetzung...ist aber glaub ich so:

>>Ich kann machen dass sich Dinge bewegen, ohne sie zu berühren.
Ich kann machen, dass Tiere tuen was ich will, ohne sie zu dressieren.
Ichkann machen, dass Menschen, die mich ärgern, böse Dinge passieren.
Ichkann machen, dass es ihnen weh tut, wenn ich will!<<

Das finde ich voll heftig, weil Tom das ja mit 11 sagt, in dem Waisenhaus....
13.11.2005 15:18
MelaniaAmunsir
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich gibt es viele Lieblingszitate. Mein absolutes Favorit ist aber etwas, was nicht auf die Charakter bezogen ist, sondern Dumbledores Weisheit wiedergibt... etwas, was man auf das eigene Leben übertragen kann und für mich - immer wenn ich an das Altern denken werde - ein Lebensmotto sein wird:



Weder kam ich selbst auf den Gedanken noch habe ich ihn jemals irgendswo anders gesehen oder gehört. Die ganzen Altesgebrechen, die man so sehr fürchtet... das ganze Leid z.B. in Altenheimen... die ganze Angst vor dem Altwerden... es passiert nur ... WENN MAN GLÜCK HAT. Und Altwerden ist kein FLuch, keine Strafe, keine Krankheit... es passiert wenn man es schaffte nicht vorher irgendwo drauf zugehen... es ist - kurz um - ein Privileg auf das man stolz sein kann statt darüber zu jammern.
13.11.2005 16:11
Nightskye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der wohl umstrittenste , ständig wiederkehrende, ironischste, traurigste, loyalste Satz:

" I trust Severus Snape!"
Albus Dumbledore
13.11.2005 16:29
Ginny13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den letzten Satz des Buchens einfach am besten!!!

"Seine Hand schloss sich wie von selbst um den falschen Hokrux, doch trotz allem, trotz des dunklen und gewundenen Wegs, den er vor sich liegen sah, trotz der letzten Begegnung mit Voldemord, die, wie er wusste, unverweigerlich kommen musste, ob in einem Monat, in einem Jahr oder in zehn Jahren, trotz alldem fasste er Mut bei dem Gedanken, dass es doch noch einen letzten goldenen friedvollen Tag mit geben würde, den er mit Ron und Hermine genießen konnte.

Das ist mein absoluter Lieblingssatz!!!!
Vg
Ginny13
13.11.2005 16:30
Amy Amy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-13150.gif

Dabei seit: 28.06.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist meine absulute Lieblingsstelle breites Grinsen Im englischen is sie zwar viel schöner aber das buch hab ich ner' freundin geliehen ^^

__________________

13.11.2005 19:13 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehme Amy in deine Freundesliste auf Füge Amy in deine Kontaktliste ein
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist wohl mein Lieblingssatz, weil ich finde, dass er ausdrückt, wie Harry sich entwickelt hat.

Sonst ich die R/HR Sätze Scheinheilig Die sind toll <3
13.11.2005 19:41
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was ist euer Lieblingssatz?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH