Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
tumblr Tutorial Suche (Forum: Computer und Internet)   19.11.2013 10:38 von Luna_Cilorf   15.030 44   21.01.2015 19:32 von Luna_Cilorf  
Umfrage: Stuttgart21 (Forum: Politik und Gesellschaft)   23.07.2007 18:19 von *°magic°*   84.069 915   24.06.2014 23:47 von Krabbentaucher  
Dumbledore vertut sich mit Hermines Geburstag (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   14.11.2010 11:07 von Bellatrix Bella Lestrange   12.976 20   19.10.2013 15:48 von Lily-Petunia  
1 Dateianhänge enthalten Schauspieler, die (leider) nicht in HP mitgespielt haben (Forum: Schauspieler)   06.08.2011 20:06 von Bahia   23.613 64   01.07.2013 04:27 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Hogwartsumhänge oder Alltagskleidung? (Forum: Filme allgemein)   04.08.2007 16:23 von Ginny*   13.428 47   21.05.2013 20:53 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Tut euch Kreacher nicht leid? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tut euch Kreacher nicht leid? 12 Bewertungen - Durchschnitt: 5,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nun, genauso sehe ich es auch. Man muss einfach für Kreacher Mitleid empfinden! Die Schuld, waurm er so geworden ist und warum er so gehandelt hat, liegt nicht nur bei ihm, sondern auch und sogar größtenteils bei der Familie Black, was Sirius miteinschließt!
07.12.2003 19:28
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 43
Herkunft: Regensburg

Themenstarter Thema begonnen von Sabi Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nevalkar
Aber war das nicht so, dass Kreacher nur denen gehorcht, die auch noch im Stammbaum drinstehen? Mich wundert es daher, dass er überhaupt auf Sirius hört. Bella oder Narzissa hätten da bestimmt mehr Einfluss auf ihn.

LG

Sabi

__________________

07.12.2003 19:29 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Algernon Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlich tut Kreacher ziemlich leid. Allein seine äußere Erscheinung ist erbärmlich und dann ist er auch innerlich völlig verwahrlost. Ja, er ist geistig nicht mehr ganz zurechnungsfähig, aber gerade darum verdient er doch Nachsicht. Und dass er nach dem Einzug des Ordens seine Einstellung ändern sollte, kann man nach all den Jahrzehnten der Gehirnwäsche durch Mrs. Black wirklich nicht mehr verlangen. Zumal, wenn man noch bedenkt, wie Kreacher von Sirius behandelt wurde Flop . Auch der Vergleich mit Dobby hinkt, denn der ist viel jünger als Kreacher und konnte sich deshalb noch von der Wahnvorstellung lösen, die man ihm eingetrichtert hat, dass er Zauberern dienen muss und bla.
Außerdem hat Sirius Kreacher einfach unterschätzt, schließlich hat er sich im Gegensatz zu Harry keine Gedanken über Kreachers lange Abwesenheit gemacht und auch nachher dessen verändertes Verhalten net bemerkt. Ich denke, dass Sirius einfach zu überheblich war, um zu erkennen, zu was auch scheinbar schwache Personen fähig sind. Dafür könnte man auch Snape und Peter als Beispiele anführen.
09.12.2003 18:00
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Kreacher auch nicht ausstehen.
Hauselfen haben irgendetwas an sich was ich überhaupt nicht mag. Vieleicht das wehleidige oder einfach nur das Aussehen oder ihre Art wie sie sich verhalten.
Kreacher kann mir nicht leidtun dafür ist er einfach zu sehr von der einstmals zur negativen Seite gerutschten Familie verdorben worden.
Ich hätte Kreacher genauso wie Sirius einen Fustritt gegeben wenn mir die Hutschnurr geplatzt wäre.
Und Kreacher hat ja wie gesagt leider seinen Teil dazu beigetragen das Harry zum Ministerium geht.

Aran
09.12.2003 18:22
Draco Angel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Kreacher zwar auch nicht besonders leiden, aber irgendwie hat er mir schon ein bisschen Leid getan. Schließlich war er ziemlich lange allein in dem Haus, nur mit dem Bild von Blacks Mutter. Da musste er ja verrückt werden. Vogel zeigen
Das er die Sachen retten wollte kann ich auch verstehen. Er war sein ganzes Leben bei der Familie Black.
Ich verstehen nur nicht so richtig, wieso Sirius alles wegwerfen wollte. Gut, das Haus ist voll mit Gegenständen schwarzer Magie und er hat sein zu Hause nie gemocht, aber es war eben doch seine zu Hause und seine Familie.
09.12.2003 18:23
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 43
Herkunft: Regensburg

Themenstarter Thema begonnen von Sabi Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Draco Angel
Ich glaube Sirius sieht die Blacks nicht als seine Familie. Er will mit ihnen nichts zu tun haben und alles "vernichten", was ihn an seine Familie erinnert. Ich denke, dass das der Hauptgrund ist, warum er alles wegwirft, was in dem Haus noch an die Blacks erinnert...

LG

Sabi

__________________

09.12.2003 20:29 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Algernon Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die Leute einfach nicht verstehen, die Kreacher für seinen Verrat an Sirius hassen. Sirius hat Kreacher dadurch, dass er ihn, seinen Sklaven, so asozial behandelt, auch die besten Gründe geliefert! Schmeißt den kleinen, altersschwachen Elfen an seinem Schurz brutal aus dem Zimmer - so darf man sich einfach nicht gehen lassen, egal wie wütend man ist und egal wie gute Gründe man dafür haben kann. Und dann schaue man sich noch das an:

Also, wenn Crouch Winky verstößt, dann ist er ein schlechter Mensch, aber Sirius darf seine Hauselfen durch die Gegend schmeißen, wie er will, das ist dann Ok, oder was? Das ist doch Scheinheiligkeit zum Quadrat! Wütend Mit seinem altklugen Urteil über Crouch hat sich Sirius in meinen Augen selbst gerichtet. Aber auf den Schwachen hat er immer gern rumgehakt, dafür wäre Snape ein weiteres gutes Beispiel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Algernon Rookwood: 13.12.2003 18:50.

13.12.2003 18:48
Gwendolyn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal gespannt, ob Kraecher die letzt wichtige Rolle gespielt hat. Ich habe das Gefühl, das er noch eine Schlüsselfigur werden könnte. Nachdenken
13.12.2003 18:53
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, vorallem deshalb, weil er jetzt keinen Meister mehr hat, dem er dienen kann. was wird aus dem, was er weiß? eigentlich ist er ja eine gefahr für den Orden.

__________________

13.12.2003 20:12 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Devilcat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Kreacher der letze Vogel ist. Ich kann ihn einfach nicht leiden. Für mich ist das einfach ein nerviger Elf der da für das ist das Haus sauber zu machen. Das ist das letzte. Ich finde es auch unmöglich das Sirus die ganzen Sachen von seinen Eltern vernichtet hat, der sollte verdammt nochmal stolz sein Reinblüter zu sein und Todesseher in der Familie hat!
13.12.2003 20:36
I_like_HERMOINE
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, entschuldigung, aber bei Kreacher denke ich immer nur an dummes kleines Arschloch, der hat den Harry verarscht, und kommt mir sehr sehr unsympatisch vor, naja ich find ihn also nur noch Flop
Grinsen Augenzwinkern Grinsen Augenzwinkern Grinsen
13.12.2003 20:47
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Algernon Rookwood: Ich denke, du hast genau den Nagel auf den Kopf getroffen!

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein...Sirius hat Crouch Vorwürfe gemacht wegen seiner Hauelfe und selbst behandelt er Kreacher wie den letzten Dreck! Traurig


@Devilcat:
In diesem Thread geht es nicht darum, ob man Kreacher leiden kann oder nicht, sondern ob man Mitleid mit ihm hat!
Übrigens heißt es Todesser und nicht Todesseher. Augenzwinkern


Zu Kreacher kann ich nur das sagen, was ich schon weiter oben gesagt habe:
Ich habe Mitleid mit Kreacher, denn er ist das Produkt dessen, was die Zauberer aus ihm gemacht haben. Kreacher selbst kann eigentlich kaum etwas dafür, dass er so geworden ist. Sein Leben lang hat er den Blacks gedient, ohne selbst in der Lage zu sein, sich kritisch mit seiner Lage auseinander zu setzen. Generationen vor ihm haben schon der Blackfamilie gedient und er setzt diese Tradition nur fort. Als Diener oder besser gesagt Sklave dieser Familie hat er auch ihre Denkweise übernommen. Hauselfen wurde mit ihrer Versklavung ja auch praktisch die Fähigkeit, kritisch Denken zu können, genommen. Es war also nur eine logische Folge ,dass Kreacher so gedacht und gehandelt hat. (Natürlich gibt es auch seltene Ausnahmen wie Dobby).
Zudem war Kreacher auch noch Jahre lang alleine mit dem Portrait der Mrs Black...da ist es kein Wunder, dass er verwahrlost und zu einem "nutter" geworden ist.
13.12.2003 20:58
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn das wirklich so sein sollte dann schrei ich....mir reicht schon die Rolle von Dobby, die war mir groß genug...und um über alle Vorurteile mal wegzusehen, das wäre das blödeste was kommen könnte...
Wenn er noch eine Rolle spielt die für einen Punkt wichtig erscheinen mag, ok. Aber in der Rolle in der er sich befindet (nämlich einer ziemlich müden, alten und ziemlich durchgedrehten...) kann er kaum einem eine (sag ich mal) Hilfe sein...

Aran Kaffee
14.12.2003 13:05
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 43
Herkunft: Regensburg

Themenstarter Thema begonnen von Sabi Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er muss ja nicht gerade ein so große Rolle spielen wie Dobby. Aber es könnte gut sein, dass er eine wichtige Figur in den folgenden Teilen werden könnte. Immerhin ist er der einzige aus dem Hauptquartier des Ordens, der nicht auf Dumbledores Seite steht. Er wird bestimmt Narzissa und/oder Bellatrix alles sagen, was er weis.

Er könnte also insofern die Schlüsselfigur sein, dass er sich rächt, für das was Sirius ihm und seiner Familie angetan hat.

LG

Sabi

__________________

14.12.2003 22:05 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wäre gut möglich, doch insgeheim hoffe ich das nicht. Das was er bis jetzt angestellt hat war schon schlimm genug. Und ich finde seine Einstellung und sein Denken einfach so krass das man denken könnte sie hätten ihm Drogen verabreicht.
Liegt es daran das er der Mutter von Sirius so treu war oder daran das er durchgedreht ist das er Sirius nicht gehorcht und macht was er will?!..

Aran Kaffee
15.12.2003 08:57
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Tut euch Kreacher nicht leid?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH