Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.300 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   19.133 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  
Umfrage: Dumbledores erste Bertie Botts Bohnen (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   22.08.2006 21:42 von Alex   34.253 54   02.07.2014 16:49 von Phoenix.  
Dumbledores Tod (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   26.07.2009 23:38 von semmel92   39.054 62   22.12.2013 18:02 von Lily-Petunia  
Könnte Snape Dumbledores geistiger Nachfolger sein? (Forum: Bücher allgemein)   24.01.2007 22:07 von danielle mckinnion   8.080 32   16.10.2013 11:16 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Dumbledores Brille? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dumbledores Brille?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Capricorna

Stimmt, J.K.R. hat sich beschwert, dass Harry auf einem Cover ohne Brille dargestellt wurde:

"Begreifen die denn nicht, wie wichtig seine Brille ist? Sie sollte zeigen, dass er verwundbar ist" (dass er eben kein klassischer Supperheld ist).

Es war ihr sehr viel daran gelegen, einen Held mit Brille zu schaffen, der eben nicht der Bückerwurm ist sondern Abenteuer besteht.

__________________


Bitte meldet euch!
27.11.2005 20:48 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Ginny73
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das denke ich eigentlich auch. Nachdenken
27.11.2005 21:15
Abby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich mich noch frage ist, warum Harry sich nicht mal eine neue Brille kauft?
Erstens ist sie ja nicht so hübsch (Ich weiß sie ist sein Markenzeichen....)
Zweitens muss sich doch seine sehstärke auch ändern, oder? ( bin kein Brillenträger, kenn mich also nicht so viel aus) Ok er könnte sein Brillengestell behalten, aber meistens kriegt man doch ein neues...

( tschuldigung, dass ich jetzt leicht vom Thema ablenke, aber ich glaub ein Thread dafür lohnt nicht )
28.11.2005 18:27
Capricorna Capricorna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59058.jpg

Dabei seit: 16.11.2004
Alter: 35
Herkunft: Ich wohn bei Ratze auf der Burg *lol*

Themenstarter Thema begonnen von Capricorna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Abby
Vielleicht merkt er es ja nicht, das er eine neue braucht. Er hat all die Jahre mit dieser Brille gelebt, also warum sollte er sich eine neue kaufen.
Oder vielleicht noch anders (ist mir gerade in den Sinn gekommen) Er wil doch eigentlich nicht die große Aufmerksamkeit von den anderen, würde er sich jetzt eine neue Brille kaufen, würde er mal wieder bei den anderen Mitschülern im Mittelpunkt stehen.
Außerdem glaube ich, jemand der zersauste Haare hat und die Klamotten aufsammelt, die in der nähe liegen (so war das im Buch, denke ich) achtet nicht auf die Mode einer Brille. Cool

Aber um nochmal zurück zukommen. Ich habe mir den 4. Film schon oft angesehen, aber ich habe noch nie so oft Dumbledore ohne Brille gesehen. Warum haben die das gemacht. Da muss es doch einen Grund geben. Im Buch ist seine Brille ja auch immer dagewesen. Das muss den Leuten am Set doch aufgefallen sein. Nachdenken

__________________

21.07.2006 16:30 Capricorna ist offline E-Mail an Capricorna senden Homepage von Capricorna Beiträge von Capricorna suchen Nehme Capricorna in deine Freundesliste auf Füge Capricorna in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Capricorna anzeigen
Harry James Potter Harry James Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60120.png

Dabei seit: 25.06.2006
Alter: 34
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, Dumbledore ist ja immerhin ein mächtiger Zauberer, aber ich mach mir über seine Sehprobleme keine großen Sorgen Fröhlich

__________________
''

Nachdem Verlangen und Liebe II abgeschlossen ist, ist meine Haupt-FF im Moment:

21.07.2006 16:59 Harry James Potter ist offline Beiträge von Harry James Potter suchen Nehme Harry James Potter in deine Freundesliste auf
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Abby: Zumindest im Film hat ja Hermine in dene rsten zwei Jahren Harrys Brille jeweils einmal mit diesem Zauberspruch repariert. Da war bestimmt eine Sehstärkenanpassung mit inbegriffen. breites Grinsen

__________________

22.07.2006 15:53 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was soll das ganze hier eigentlich?? er ist ein zauberer (oder war es^^)

er kann sich seine brille doch anpassen!!!!

mehr gibts dazu nicht zu sagen!!

MfG

DL
22.07.2006 17:13
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!1
Also, ich denke in jedemfalle nciht, dass die Zauberer so ohne alles ihre Sehstärke verbessern können!! Okay, cool wäre es, aber sie sind im Grunde genommen auhc nur Menschen, nur halt mit einigen magischen fähigkeiten... Augenzwinkern .
Die haben die Brille bestimmt bloß vergessen oder es hat einfach kein Hintergrund, vielleicht ahben sie die brille nciht genommen, weil sie es grade unpassen fanden Nachdenken
oder DD braucht sie wirklich nicht immer, oder kann auch ohne Brille gucken. Ich zum Bleistift bin auhc brillenträgerin , kann aber auhc ohne Probleme ohne brille lesen, gucken und so weiter, nur halt nicht so gut und auf dauer iwrd es anstrengend und vielleicht ist das bei DD ja auhc so!

Und zu Harry Brille, dass ist wirklich voll komisch, warum braucht er nie ne neue brille. Ich meine die Sehstärken verändern sich bei jedem! Und wenn das nicht, dann werden die brillen zu klein,w eil der kOpf odhc auch wöchst!

lg Else
22.07.2006 23:37 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Capricorna Capricorna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59058.jpg

Dabei seit: 16.11.2004
Alter: 35
Herkunft: Ich wohn bei Ratze auf der Burg *lol*

Themenstarter Thema begonnen von Capricorna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um nochmal auf das Thema Brillen in der Zaubererwelt zu kommen, kann es doch sein, das es verboten ist, sein äußeres zu verändern. Naja, bei Tonks ist das was anderes, aber vielleicht will das Ministerium ja nicht nur makellose Schönheiten. (dies war nur mal so ein Gedanke)



Vielleicht wächst die Brille ja mit. Mit den Haaren hat es doch auch einmal geklappt. (im Buch) Da wurden ihm doch alle Haare abgeschnitten und am nächsten Tag, waren sie wieder da. Vielleicht ist das mit der Brille genauso. Was ich aber eher nicht glaube.

__________________

07.10.2006 13:30 Capricorna ist offline E-Mail an Capricorna senden Homepage von Capricorna Beiträge von Capricorna suchen Nehme Capricorna in deine Freundesliste auf Füge Capricorna in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Capricorna anzeigen
*Fleur de la cour*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch,dass dumbledore die brille nur nicht aufhatte,weil er vielleicht eine geringe sehschwäche hat.
meine freundin hat da auch. die hat ne brile und hat sie nie auf. die liegt nur bei ihr zu hause rum.
Keine Ahnung

vielleicht soll es auch etwas symbolisieren!
z.b, dass DD gerade sehr stark ist, also jedenfalls ist er stärker als er es im sechsten teil ist,
denn da wird er als "langsam alt
werdent"beschreiben. Nachdenken

bei harry ist das anders ich denke auch, dass das simbolisieren soll,
dass "der große Held" auch seine schwächen hat.
Das soll zeigen, dass er ein RELATIV normaler junge ist mit einigen
KLEINEN unerschieden. Augenzwinkern

naja lustige frage jedenfalls Top

ceep cool Cool
15.11.2006 16:50
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß auch nicht warum er keine aufhat. ich guck gerade den 4 teil an und da ist es mir aufgefallen. (im kino ist es mir nicht aufgefallen)
keine ahnung vielleicht haben sie es vergessen oder so.

das mit harrys brille wundert mich auch. die brille wird ja kleiner weil wie
else schon gesagt hat der kopf größer wird. was mich wundert warum harry seine augen nicht verzaubern lässt das er wieder gut sehen kann?
(gott lob was würd ich dafür geben das machen zu können aber ich hab wenigstens linsen. von der krankenkasse weil ich schon 3 oder 4 dioptrin hab). ich meine hermine hat das mit ihren zähnen doch auch gemacht. aber irgendwie bin ich froh das er eine brille hat. weil sonst heißt es immer , der perfekte held mit dem perfekten aussehen und perfekt, perfekt, perfekt,....
15.11.2006 17:03
alan4ever
Schüler

images/avatars/avatar-36922.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Alter: 34
Herkunft: aus dem Nebel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke es sind einfach filmfehler bei denen die schauspieler und die anderen die brille ganz vergessen haben. lool
15.11.2006 23:11 alan4ever ist offline Homepage von alan4ever Beiträge von alan4ever suchen Nehme alan4ever in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, es muss auch ohne Brille klappen. Ich denk er ist ohne Brille vielleicht nur halb so blind wie ich mit Brille! Augen rollen

Oder es ist nur seine Lesebrille und wann sieht man DD schon mal lesen? Fröhlich
18.11.2006 18:33
Capricorna Capricorna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59058.jpg

Dabei seit: 16.11.2004
Alter: 35
Herkunft: Ich wohn bei Ratze auf der Burg *lol*

Themenstarter Thema begonnen von Capricorna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, hoffen wir mal das es ein Filmfehler gewesen ist.
Aber kann es sein, das sie bei Harry jetzt auch vergessen haben ihm die Brille aufzusetzen. (Dies beziehe ich jetzt auf den fünften Film)
Sorry, wenn ich jetzt ein bisschen vom Thema abschweife, aber eigentlich ist es ja das gleiche.
Wenn man folgt und sich das Video für den fünften Film anguckt, sieht man, wenn man nach 50 sekunden den Clip anhält, das Harry mit Sirius redet.

(Zwischendurch sieht man Dumbledore auch ohne Brille.)
Es kann ja gut möglich sein, das es nur eine Probe war und er sie deshalb nicht auf hatte, aber was haltet ihr davon.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Capricorna: 25.11.2006 23:04.

25.11.2006 23:02 Capricorna ist offline E-Mail an Capricorna senden Homepage von Capricorna Beiträge von Capricorna suchen Nehme Capricorna in deine Freundesliste auf Füge Capricorna in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Capricorna anzeigen
Albus Brian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persöhnlich glaube er hat sich so oft Harry Potter Teil eins und zwei angeschuat, das er sich gesagt hat...hey die Hermine hat recht...oculus reparo und seine Augen sind temporär geheilt Vogel zeigen ok ist ein wenig daneben schau mir die Szene mal genauer an und dann mal sehen, vielleciht wollte er seine Sehschwäche auch nicht vor den anderen Schulleitern (Schuleiterin) präsentieren Keine Ahnung
14.12.2006 23:54
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Dumbledores Brille?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH