Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   9.018 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   80.147 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.413 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   135.127 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Die Stadt des Lichts (Forum: Fanfiction)   09.11.2016 09:03 von Centauria   4.391 0   09.11.2016 09:03 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Die Werwölfe von Düsterwald » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3.040): « erste ... « vorherige 1.957 1.958 1.959 [1.960] 1.961 1.962 1.963 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Werwölfe von Düsterwald 47 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5347 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5347 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5347 Bewertungen - Durchschnitt: 8,53
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moody Moody ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.12.2012
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das was ich sagte war auf die Aussage von thefatlady bezogen. (Die erste)
Danach kam die Info das Chloes Familie in einem Altersheim arbeitet (Was natürlich nichts schlimmes ist)
Ich habe da 2 Möglichkeiten:
Ich sage natürlich soorrrry alles falsch verstanden
oder sage die wahrheit(wie ich es denke) und probiere das zu erklären.
Tut mir leid das ich ehrlich bin.

Ich dachte nur wenn man sowas nicht weis und in so einem altersheim ist Zitat thefatlady: "wo die Rentner in irgendeine Ecke gestellt wurden und da vor sich hinvegetierten " kann es für eine junge Person nicht toll erscheinen oder? Mal abgesehen davon das die arbeit schon hart ist und man als Praktikant(in) dort fast für lau arbeitet(wie damals die zivis, was an sich eine frechheit ist denn man sollte Vollzeitkräfte einstellen)

Aber wie gesagt ist ok Beleidigt

__________________
Jimmy Joyful
14.01.2013 16:52 Moody ist offline E-Mail an Moody senden Beiträge von Moody suchen Nehme Moody in deine Freundesliste auf
Maryfeatpet Maryfeatpet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63110.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Wiltshire
Pottermore-Name: HowlMidnight83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das wir alle solche Altenheime kennen. Das Chloe da ab und an mithilft spricht meines Erachtens dafür, dass sie es ganz in Ordnung findet, würde sie schließlich erst gar nicht darüber reden, wenn sie sehen würde, dass da Leute gequält werden. Aber ich will hier auch nicht Chloes Verhalten analysieren Fröhlich
Nur meinte ich halt einfach damit, dass es etwas unschön ist, so etwas zu fragen, weil ich denke, dass Chloe weiß, auf was sie sich einlässt und eher weiß als wir anderen, wie in diesem Altenheim die Menschen behandelt werden. Da dann gleich zu fragen, ob es denen da auch gut geht, finde ich einfach etwas komisch.

__________________
''


14.01.2013 17:02 Maryfeatpet ist offline E-Mail an Maryfeatpet senden Homepage von Maryfeatpet Beiträge von Maryfeatpet suchen Nehme Maryfeatpet in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meistens spiegeln sowohl diese wiederkehrenden Berichte über die schlimmen Zustände in Altenheimen als auch deren ständige Wiederholungen nur die Angst der Menschen vor dem Alter und dem Tod. Und das schlechte Gewissen, sich der Alten zu entledigen und sie in solche Heime "abzuschieben".
Es gibt vermutlich die ganze Bandbreite an Qualitäten in der Branche. Meine Familie arbeitet auch in Altenheimen (teilweise in der Leitung) und ich bin in einem solchen aufgewachsen. Bei uns wurde keiner gequält Beleidigt
Aber werde du mal damit fertig, dass manche der Alten einfach nicht mehr wissen, wer sie sind und nachts aus dem Haus rennen wollen usw.

__________________



14.01.2013 17:06 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Dabei seit: 22.07.2012
Alter: 25
Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mary ist mein verhalten den so sadistisch?Fröhlich
Ich bin der liebreiz in Person! Scheinheilig

Es ist auch halt kein richtiges Altersheim,da sind auch welche,auf ner bestimmten Station,da darf ich halt nichz mit,die sind krank haben Demenz und halt sowas.Das ist ich weiß nicht wie ichs erklären soll,DRK hält breites Grinsen Altersheim+Krankenhaus für die Älteren

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chloe Riddle: 14.01.2013 17:24.

14.01.2013 17:22 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
Moi Moi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63027.png

Dabei seit: 01.08.2011
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' das eigentlich eher so verstanden, dass Moody deutlich machen wollte, dass man sich auch als Arbeitnehmer/Praktikant/whatever gleich wohler fühlt, wenn es den alten Leuten dort gut geht.

__________________

14.01.2013 17:22 Moi ist offline E-Mail an Moi senden Beiträge von Moi suchen Nehme Moi in deine Freundesliste auf
Maryfeatpet Maryfeatpet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63110.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Wiltshire
Pottermore-Name: HowlMidnight83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Chloe: Arrgh, ich wusste das ich mich um diese Uhrzeit schon nicht mehr verständlich ausdrücken kann Fröhlich
Ich meinte, dass du (und deine Familie) so etwas nicht unterstützen würden (also ein "schwarzes Schaf" unter den Altenheimen).

Achso und zu dem Thema kann ich auch noch eine ganze Menge erzählen: Es gibt in Wuppertal so ein Altenheim für Demenz-Kranke und mein Großvater arbeitet da (als so nicht fest angestellt, sondern alles auf freiwlliger Basis) und da werden die auch immer gut behandelt, die Bewohner sind die Fröhlichkeit in Person. Da ich öfters mal in Wuppertal bin, begleite ich auch ab und an mal.
Meine angeheiratete Oma ist ebenfalls in einem Altenheim, dass liegt aber nicht daran, dass wir sie "abschieben" wollen, sondern vielmehr daran, dass wir im Haus meiner anderen Großeltern wohnen (also großes Haus; ja, meine Familie ist schon ein wenig groß Fröhlich ) und diese schon einmal gepflegt haben. Problem ist einfach nur, dass wir alle nicht immer da sein können und dann lieber wissen, dass es sich in einem Altenheim für diese Oma besser lebt als bei uns oder gar in einer eigenen Wohnung (das würde sie auch gar nicht schaffen). Daher ist es nicht immer abschieben.

__________________
''


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maryfeatpet: 14.01.2013 17:32.

14.01.2013 17:26 Maryfeatpet ist offline E-Mail an Maryfeatpet senden Homepage von Maryfeatpet Beiträge von Maryfeatpet suchen Nehme Maryfeatpet in deine Freundesliste auf
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Dabei seit: 22.07.2012
Alter: 25
Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haha macht doch nix breites Grinsen
Ich habs nur so verstanden das du mein verhalten nicht analysieren willst ob ich böse oder doch lieb binum sowas zu unterstützen oder nicht

__________________




14.01.2013 17:27 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
Maryfeatpet Maryfeatpet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63110.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Wiltshire
Pottermore-Name: HowlMidnight83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß doch das du die Nettigkeit in Person bist Umarmen
Ich wollte nur nicht schreiben, weshalb ich glaube, dass du das erzählt hat und so. Also Hobby-Psychologe spielen Fröhlich

__________________
''


14.01.2013 17:33 Maryfeatpet ist offline E-Mail an Maryfeatpet senden Homepage von Maryfeatpet Beiträge von Maryfeatpet suchen Nehme Maryfeatpet in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mary, ich sag doch gar nicht "abschieben". Nur die Leute nennen es so. Ich finde die Vorstellung, in einem Altenheim zu leben, sogar ganz nett. Das ist dann sowas wie Hogwarts für Alte, nur, dass die Alten keinen Unterricht mehr haben Fröhlich
Ich werde mich dann in dem Gemäuer auf die Suche nach dem Stein der Meisen begeben und werde vermutlich in der Dementenabteilung fündig Fröhlich

__________________



14.01.2013 17:46 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, dann pass mal auf, dass die Dementen nicht zu Dementoren werden - oder kommt das bei raus, wenn man einen dementen Mentor hat?
Nachdenken Fröhlich

@Mary: Große Familie? Ich schätz mal, meine ist größer... Cool

@all: na, unser neugewählter BM scheint ja seehr aktiv zu sein... Traurig

__________________




- FG
- Tom Riddle
14.01.2013 17:57 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Pottermore-Name: RuneWizard87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde da auch mit den Medien aufpassen. Nur weil man von ein paar Altenheimen hört, in denen es den Leuten schlecht geht, heißt das nicht, dass das auch beivielen anderender Fall ist.
Niemand wird schreiben:

Altersheim in Musterhausen - Rentner werden bestens betreut

In einem Altersheim in Musterhausen kam es vor wenigen Tagen ans Tageslicht: Die Rentner dort werden bestens von den Pflegern umsorgt und sind trotz ihres Alters dank dem liebevollen und äußerst bemühten Pflegepersonal voller jugendlicher Vitalität. Max Mustermann, 87, berichtet von seinen Erlebnissen: ...

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly
14.01.2013 18:00 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Dabei seit: 22.07.2012
Alter: 25
Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon Mh Nachdenken

__________________




14.01.2013 18:01 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Burki: Wieso, ich sitze hier rum, lese mit, schreibe mir das ein oder andere auf und mache nebenbei Schulaufgaben. Nur weil ich nicht die ganze Zeit mitspamme...?

__________________
Aleera Smith





14.01.2013 18:02 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Dabei seit: 22.07.2012
Alter: 25
Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh danke für die Erinnerung!Hausaufgaben..hätte ich jetzt vergessen bin dann Mathe machen breites Grinsen

__________________




14.01.2013 18:07 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hatte wohl ein paar Posts von dir übersehen.
Wo bleibt eigentlich deine Rede?

__________________




- FG
- Tom Riddle
14.01.2013 18:09 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Seiten (3.040): « erste ... « vorherige 1.957 1.958 1.959 [1.960] 1.961 1.962 1.963 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Die Werwölfe von Düsterwald

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH