Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hallo meine Lieben! (Forum: Der Sprechende Hut)   10.06.2015 22:01 von dasPhi   1.962 1   15.06.2015 22:51 von Lady Voldemort  
Liebe mich, wenn du dich traust... (Forum: Kino & TV)   19.08.2004 15:28 von Virginia   2.964 5   09.03.2015 02:41 von Lachkeks  
in wen könntet ihr euch verlieben (Forum: Charaktere)   06.07.2010 12:46 von XxPiaxX   46.909 153   19.01.2015 19:27 von luchspatronus  
Glaubt ihr an die Wiedergeburt? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   23.08.2004 15:10 von Laila   40.540 120   13.08.2014 21:18 von Phoenix.  
Hallo liebe Potter-Freunde :) (Forum: Der Sprechende Hut)   07.08.2014 11:19 von HoneydukesUniversum   1.555 1   12.08.2014 16:30 von QueenLily  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an die große Liebe...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 16 17 18 [19] 20 21 22 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Glaubt ihr an die große Liebe?
Ich weiß nicht, lass mich einfach überraschen 159 38.31%
Ja natürlich wozu soll die Liebe sonst gut sein? 135 32.53%
Nein... das ist nur was für Träumer woher soll man das überhaupt wissen? 66 15.90%
Ich hab sie schon gefunden :) 55 13.25%
Insgesamt: 415 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an die große Liebe...? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



23.12.2009 12:49
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@lil.: Sorry aber auch da muss ich wieder den Kopf schütteln...und grinsen! Du bist doch erst 15... da wirst du noch öfters die Schnauze voll haben von der Liebe!
Aber Trotzdem sollte einen nichts davon abhalten auf die große Liebe zu hoffen! Und das kommt hier nicht rüber in diesem Thema! (ausser bei dir jetzt) Ich finde das seltsam und traurig! Keine Ahnung

lg struppi
23.12.2009 15:24 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



23.12.2009 15:38
#Ginny Potter# #Ginny Potter# ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48309.jpeg

Dabei seit: 26.06.2008
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch ganz fest an die Große liebe!!!

Ich hab sie selber erlebt, ne das ist falsch vormuliert ^^ Fröhlich mitbekommen passt vllt besser,
bei meiner Mama und meinem Papa, sie sind durch so viele Kriesen gegangen, haben von anderen so viele steine in den weg gelegt bekommen und haben trotzdem an ihrer liebe festgehalten, und diese Steine haben sie nicht abgeschreckt oder auseinander gerissen sie haben sie eher noch gestärkt. Und ich hab auch gemerkt wie nach dem Tod von meinem Papa, auch ein teil meiner Mama mitgegangen ist...

Das nenn ich große Liebe Traum

@struppi Danke Umarmen
ich bin aber ungeduldig Fröhlich

was meinst du jettz genau für signale Nachdenken ausßer Blickkontakt ^^

__________________
Der Mensch der dir,
Ohne dich zu berühren,
Ohne mit dir zu
Sprechen, ein Lächeln
Ins Gesicht
Zaubern kann,

Sollte der Mensch sein dem
Du dein Herz schenkst!!
23.12.2009 15:58 #Ginny Potter# ist offline E-Mail an #Ginny Potter# senden Beiträge von #Ginny Potter# suchen Nehme #Ginny Potter# in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das kommt aber auch drauf an, wie man eingestellt ist...
Als ich 15 war, hab ich über Liebe im realen Leben noch gar nicht nachgedacht. Ich hatte zwar Vorstellungen von Romantik, aber selbst kein Bedürfnis danach.
In demselben Jahr hatte ich dann meine erste Beziehung (die ohne monatelanges Anschmachten aus der Ferne ging und von der ich eigentlich keinen einzigen Tag bereue), die jetzt vor ein paar Wochen ihr Ende gefunden hat. Ich bin fast 21, habe schon vor Jahren das Vergebensein als Dauerzustand akzeptiert und jetzt sitze ich irgendwie da und weiß nicht so recht, wie mir ist. Früher war Singlesein selbstverständlich, jetzt ist es das nicht mehr und das ist ein eigenartiges Gefühl nach so langer Zeit.
Deshalb kann ich's absolut nachvollziehen, wenn man zeitweise keinen Bock auf Liebe etc. hat, gerade mit 15. Wie man's dreht, ob man jemanden will, den man nicht haben kann, oder ob jemand anderer einen will und man das nicht erwidern kann; es ist alles unangenehm, anstrengend, und teilweise ziemlich schmerzhaft, in jedem Alter.

Von großer Liebe hab ich keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Ich weiß nicht, ob ich daran glauben soll oder nicht. Ich bin recht zuversichtlich, dass es mehr als einen Menschen gibt, der zu mir passt, und dass manche von denen vielleicht sogar noch besser zu mir passen als mein erster Freund, aber mit dem Begriff "Liebe" weiß ich gerade nicht so viel anzufangen.
Ich hab vermutlich eine romantischere Vorstellung von gegenseitiger Zuneigung als andere Leute (Medien verkaufen mir Dating ja gern als eine Art Fleischbeschau), aber das kann an mangelnder Erfahrung liegen.

Ich will, ehrlich gesagt, im Moment einfach nur jemanden, der morgens mit mir frühstückt und mir abends was vorliest. Augen rollen

__________________

23.12.2009 17:04 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Auch, wenn das ein reiner Off-Topic-Post wird:
Das war einer der romantischsten Sätze, die ich jemals gelesen habe.



__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
24.12.2009 13:08 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Raum der Wünsche Raum der Wünsche ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hätte es nicht besser zusammenfassen können!

Bis jetzt hatte ich eigentlich fast nur negative Erfahrungen. Ich gebe auch zu, dass ich mich gerne in Leid suhle und meist überall das Negative suche, aber wirkliches Glück hatte ich in Sachen Liebe wirklich nicht. Ich bin aber gerade jetzt an dem Punkt, wo ich mir sage, dass ich eigentlich niemanden brauche und mit fast 16 Jahren ist es Schwachsinn sich über sowas den Kopf zu zerbrechen ( sollte man meinen ).

__________________
She has got so much love in her heart.But the thought of letting it out,showing her cards,scares her to death. (Skins)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raum der Wünsche: 24.12.2009 14:23.

24.12.2009 14:21 Raum der Wünsche ist offline E-Mail an Raum der Wünsche senden Beiträge von Raum der Wünsche suchen Nehme Raum der Wünsche in deine Freundesliste auf
Atogrosch Atogrosch ist männlich
Schüler

Dabei seit: 03.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe ist für mich etwas, was in jeder zwischenmenschlichen Beziehung eine Rolle spielen kann, nicht nur in der Partnerschaft. Es stimmt, dass gerade in einer Partnerschaft Liebe sehr intensiv gelebt werden kann, aber es muss sich nicht darauf beschränken.

Ich finde, man muss Liebe unterscheiden von Verliebt-Sein. Liebe ist das bedingungslose "Ja" zu der anderen Person (und gleichzeitig zu der eigenen Person, das finde ich wichtig. Es ist schwierig, einen anderen Menschen zu lieben, wenn man sich selbst nicht liebt).

Meistens ist das, was die Menschen als Liebe bezeichnen (also Verliebt-Sein), eben doch an Bedingungen gebunden. So wie in den Kontaktanzeigen, die ich heute gelesen habe: "Suche netten Mann, mit markantem Gesicht, sinnlichen Lippen, schönen Zähnen; er soll ein echter Mann sein, aber kein Macho, sensibel...". Nach dem Motto: Ich brauche das, das und das und dann kann ich mich vielleicht verlieben. Das soll nicht heißen, dass Verliebt-Sein etwas Schlechtes ist, es ist nur nicht gleichzusetzen mit Liebe.

Ich glaube also nicht an die eine große Liebe - aber an Liebe, die in jeder zwischenmenschlichen Beziehung, insbesondere in der Partnerschaft, eine Rolle spielen kann.

Ich selbst bin jetzt bald 20 und hatte bisher noch keine Partnerschaft. Und ich finde das absolut o.k. so. Eine Partnerin zu haben wäre schön, aber es nicht notwendig zum Glücklichsein.
24.12.2009 18:42 Atogrosch ist offline E-Mail an Atogrosch senden Beiträge von Atogrosch suchen Nehme Atogrosch in deine Freundesliste auf
Julia1986 Julia1986 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32382.jpg

Dabei seit: 18.10.2006
Alter: 37
Herkunft: Pfälzer Mädchen, das es in die Eifel verschlagen hat :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaube an die große Liebe. Für mich ist das allerdings nicht eine bestimmte Person die perfekt für einen geschaffen ist, sondern etwas Zwischenmenschliches, was nicht unbedingt mit einer Partnerschaft zusammenhängen muss (dort aber wohl oft vorzufinden ist).
Ich finde es gibt nichts frustrierenderes als nach der "einen großen Liebe" zu suchen, nach dem Partner, der perfekt auf einem zugeschnitten ist und irgendwo auf einem wartet. Ganz ehrlich, wie wahrscheinlich ist es denn so jemanden zu treffen bei der Anzahl an Menschen auf der Welt? Man verpasst wohl doch viel mehr eine schöne Beziehung mit jemandem den man schon gefunden hat vor lauter Suchen nach jemand Besseren, den Perfekten.
Wenn man sich morgens vor dem Aufstehen trotz verschlafenem Gesicht noch lieb hat oder nach 10 Stunden Autofahrt mit Stau oder einem anstrengenden Arbeitstag immernoch leiden kann... das ist für mich Liebe.
Mit verliebt sein wie Atogrosch das beschreibt hat dies nichts zu tun. Ich fänd es auch ehrlich gesagt schrecklich jeden Tag Schmetterlinge im Bauch zu haben. Man könnte nix essen und käm nirgendswo vorwärts, weil man ständig in einer andern Welt schwebt.
Wann man einen Partner trifft, mit dem man die große Liebe erlebt, ist reiner Zufall und je mehr man sich anstrengt und versteift, um so schwerer wird es und umso frustrierender, noch dazu wenn man den Perfekten Partner sucht.

Wenn man schon so an die Partnersuche rangeht, wird man wohl eher enttäuscht werden und wahrscheinlich wird es wohl auch der Partner dieser Person, weil er den Erwartungen nicht gerecht werden kann.
Erinnert an Menschen die eine Speisekarte stundenlang studieren und dann an das bestellte Gericht dermaßen hohe Erwartungen anstellen, die gar nicht erfüllt werden können.

__________________

25.12.2009 12:28 Julia1986 ist offline E-Mail an Julia1986 senden Beiträge von Julia1986 suchen Nehme Julia1986 in deine Freundesliste auf
Nachtschimmer Nachtschimmer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50090.jpg

Dabei seit: 02.07.2009
Alter: 32
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an die große Liebe, ja, aber trotz alledem muss man an seiner Beziehung arbeiten.
Vielleicht habe ich meine schon gefunden, aber eine ewige Liebe oder Beziehung ist, auch wenn ich es mir sehr wünsche, doch sicher recht unrealistisch, bzw. eher die Ausnahme.

Wer weiß, was morgen ist..?
Man kann nur versuchen jeden Tag zu genießen, nichts für selbstverständlich zu nehmen.
Lieber habe ich einmal in meinen Leben ehrlich geliebt und alles für diese Beziehung getan, als mich nie geöffnet zu haben und dann vielleicht nicht allzusehr verletzt zu werden wenn die Beziehung endet. Man sollte, meiner Meinung nach, nicht denken, dass man seine große Liebe noch nicht gefunden hat und deswegen wartet, weil einem vielleicht etwas viel wertvolleres durch die Hände gleiten kann.

Viel wichtiger ist doch jemand, der voll zu einem steht, dem man vertrauen kann und der für einen da ist. Mit dem man ein paar gemeinsame Interessen hat und glücklich neben ihm aufwacht.
Auch wenn er einen nicht mit Blumen überhäuft, wenn er kein Riesenfeuerwerk an einem besonderen Tag veranstaltet, keine roten Rosen und weißen Tauben am Tag der Hochzeit vorbereitet.

__________________



14.01.2010 17:04 Nachtschimmer ist offline E-Mail an Nachtschimmer senden Beiträge von Nachtschimmer suchen Nehme Nachtschimmer in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nachtschimmer anzeigen
de_witchen
Schüler

images/avatars/avatar-54017.jpg

Dabei seit: 13.03.2010
Alter: 33
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht an die große Liebe.
Liebe ist wie so vieles eher was Praktisches aus der Evolution. Ein Paar muss eine bestimmt Zeit zusammen sein, um den Nachwuchs ersteinmal gemeinsam großzuziehen.
Das kann man ja auch wirklich wissenschaflich nachweisen. Während des Verliebtseins sind gewisse Hormone im Blut bis zu 4 Jahre nachweisbar.
Das ist ziemlich unromantisch, aber wahr.
13.03.2010 22:38 de_witchen ist offline E-Mail an de_witchen senden Beiträge von de_witchen suchen Nehme de_witchen in deine Freundesliste auf
Black the dog Black the dog ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52680.png

Dabei seit: 14.08.2005
Alter: 34
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@de_witchen

Das mit den Hormonen mag so zwar schon stimmen, aber viel interessanter als die Tatsache, dass diese "Verliebtheitshormone" im Blut dann zu finden sind, finde ich das warum!! Schließlich werden sie ja nicht bei jeder Person, die man trifft, gleich ausgeschüttet, sondern eben nur bei ganz bestimmten Personen. Da muss dann einiges zusammen kommen: Aussehen, Charaktereigenschaften, aber eben auch evolutionsbedingte Faktoren wie eben der Geruch, das genetische Material ( ja, auch das ist unbewusst bei der Partnerwahl entscheident Geschockt ) und der altbekannte Jäger und Sammlertrieb Augenzwinkern , ... und wenn man dann eine Person gefunden hat, die alle Faktoren erfüllt, warum sollte man denn dann nicht von der "großen Liebe" reden? Nur weil man weiß, dass das Verliebtsein nichts mystisches, unerklärliches mehr ist, sondern ganz einfach von Hormonen ausgelöst wird, heißt das doch noch lange nicht, dass es die "Große Liebe" nicht mehr geben kann.

Und außerdem hat man wissenschaftlich auch nachgewiesen, dass nach der Zeit des "Verliebtseins" zwar das "Verliebtheitshormon" stark zurückgeht ( die rosarote Brille verschwindet, wie man so schön sagt Augenzwinkern ), aber, bei einer guten, erfüllenden Partnerschaft durch ein anderes Hormon ersetzt wird, das Oxytocin, das sogenannte " Bindungshormon". Nach den ersten paar Jahren muss also auch rein evolutionstechnisch gesehen nicht immer gleich Schluß sein mit einer Partnerschaft!

Und so unromantisch finde ich das jetzt alles auch wieder nicht, denn was sind Hormone denn eigentlich? Hormone sind nichts anderes als Botenstoffe im Körper, die ihm sagen, wie er reagieren soll. Ohne sie hätte der Mensch gar keine Gefühle, könnte keine Glücksgefühle verspüren, keine Freude, keinen Ärger und auch keinen Hass. Er würde gar keine Gefühlsregungen haben ..... und DAS fände ich viel unromantischer.
Und zudem muss der Körper doch auch erst mal darauf aufmerksam gemacht werden, dass da jemand vor einem steht, den man attraktiv und interessant findet. Und das machen eben die Hormone, sie sagen dem Körper: Achtung, da vorne ist jemand, der uns gefallen könnte! Und so gesehen ist das doch schon wieder äußerst romantisch Augenzwinkern

Naja, ist mal meine Meinung Grinsen

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black the dog: 09.04.2010 15:29.

09.04.2010 15:25 Black the dog ist offline E-Mail an Black the dog senden Beiträge von Black the dog suchen Nehme Black the dog in deine Freundesliste auf Füge Black the dog in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ black the dog: Das ist der interessanteste Post, den ich zur Großen Liebe gelesen hab!

Sicherlich ist es Gut, wenn man die Liebe wissenschaftlich mit den Hormonhaushalt erklären kann!
Aber egal wie gut man das in Zukunft auch schafft... irgendetwas wird immer mystisch sein... zum Beispiel: Das Gefühl was man durchlebt, wenn man merkt Verwirrt

Oder warum jemand an die "eine große Liebe" glaubt und andere nur an Liebe...? Nachdenken

lg struppi
09.04.2010 15:50 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
MiaBlack MiaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56249.jpg

Dabei seit: 10.04.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube fest daran, dass es die "große Liebe" gibt. Also, ein Freund von mir hat mir, nachdem ich ihm gesagt habe, dass Liebe unheimlich schwer ist, gesagt, dass die Menschen es sich nur schwer machen. Wer schon von vorneherein sagt, dass Liebe harte Arbeit ist, dass Beziehungen erkämpft werden und Gefühle nervig sein können, beschränkt sich viel zu sehr auf das wahre Leben.
Kann sein, dass das naiv ist, aber wir sind doch hier in einem Fantasy-Forum. Wir lieben Fantasy und ich lasse mir meine Fantasie nicht aus meinem Leben nehmen. Ich glaube daran, dass jeder seinen eigenen Roman haben kann, egal, ob kitschig schicksalhaft oder hart erkämpft. Jeder liebt anders, nimmt Liebe anders wahr- und für jeden gibt es die große Liebe- einige empfinden sie nur einmal im Leben, andere öfter. Es kommt, wie hier schon erwähnt wurde, auf den Menschen an.
Liebe ist nichts, was man greifen kann.

__________________



17.04.2010 00:07 MiaBlack ist offline Beiträge von MiaBlack suchen Nehme MiaBlack in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

14.08.2010 12:10
Seiten (23): « erste ... « vorherige 16 17 18 [19] 20 21 22 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an die große Liebe...?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH