Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   123.935 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   124.864 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
Neuer Film? (Forum: Joanne K. Rowling)   12.09.2013 15:32 von Marii   29.110 72   20.12.2015 15:29 von Florean  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 4: Der Feuerkelch (Forum: Pottermore)   30.09.2013 18:45 von SarahBlack   8.964 0   07.09.2015 10:46 von SarahBlack  
Euer Steckbrief (Forum: Hogsmeade)   21.08.2009 16:23 von GrangerHermine   72.119 175   09.07.2015 15:35 von Katey Black  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Euer Lieblingszauberspruch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 16 17 18 [19] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer Lieblingszauberspruch 18 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2218 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2218 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2218 Bewertungen - Durchschnitt: 9,22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, wow die Frage ist gar nicht mal so leicht zu beantworten, es gibt ja wirklich 'ne Menge an Zaubersprüchen breites Grinsen

Meine Favoriten wären dann mal:

- Ist meine absolute Nummer eins, der erste Zauberspruch den ich mir merken konnte und Licht ist immer nützlich. Dann kann man sich die Taschenlampe sparen, wenn man unter der Bettdecke lesen will breites Grinsen
Dazu passend, natürlich , der Zauberstab soll ja nicht ununterbrochen leuchten.

- Vom Klang her finde ich ist, das der schönste aller Zaubersprüche und so ein Patronus ist wirklich hilfreich, auch wenn der Zauber schwer zu lernen ist, aber letztendlich zahlt sich das viele Üben aus und man hat einen guten Schutz-Gefährten gegen Dementoren.

- Ich finde, dass ist einer der besten Sprüche für den Kampf, er ist wirksam und sofern man nicht den Inervate-Zauber anwendet bleibt der Getroffene gelähmt und somit außer Gefecht.

- Finde ich klasse, man kann Gegner oder Leute die einem auf die Nerven gehen entwaffnen, ohne sie ernsthaft zu verletzen und dann schnell abhauen oder sich anderen Gegnern zu wenden!

- Ist absolut genial, damit kann man schön Leute ärgern die einem auf die Nerven gehen breites Grinsen oder jemanden sehr unsanft wecken.

und wären für mich überlebenswichtige Zaubersprüche, so oft wie ich meinen Hausschlüssel vergesse oder meine Brille such anstatt sie zu tragen, da hilft auch kein Erinnermich mehr breites Grinsen

und - Wasser und Feuer kann man immer gebrauchen und so ist man gut gerüstet für (fast) jede Lebenslage.

Ich habe eigentlich noch viel mehr Lieblingszaubersprüche, aber dass sind die, die mir auf die schnelle so einfallen und sonst würde die Liste zu lang werden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oliver*Phönix*: 19.06.2013 10:37.

21.05.2013 02:13 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
MoonstoneKlatscher17623 MoonstoneKlatscher17623 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63521.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor
Pottermore-Name: MoonstoneKlatscher17 623



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar 3 Favoriten:

: Ein einfacher, kleiner Zauber, den man mit als Erstes kennenlernt, und doch nützlich. Licht ins Dunkle bringen. Sicherlich auch zu sehen als Hoffnungsspendend. Auch den Klang von "Lumos" mag ich gerne.

: Der schönste und tiefsinnigste Zauber, wie ich finde. Wenn man weiß, dass die Dementoren u.A auf früheren Albträumen und Depressionen von JKR beruhen, dann lernt man diesen Schutz in einem anderen Licht zu sehen, auch unabhängig vom Buch. Ich mag den Gedanken, der hinter dem Zauber steckt: Ein glücklicher Gedanke, der einen in Gestalt eines Tieres beschützt. Einfach wunderschön. Es macht Mut.

: Noch ein Schutzzauber. Er erzeugt ein Schild, und hält Flüche ab. Auch das kann man wunderbar in Mataphern verpacken finde ich. Und ja, ich scheine eine "klitzekleine" Affinität für Schutzzauber zu haben Keine Ahnung Augenzwinkern

Übrigens: In dieser Reihenfolge, "Lumos Exopecto Patronum Protego" lasse ich mir diese Schutzzauber irgendwann auch Tattowieren, nahe am Herzen. Sobald das nötige Geld dafür übrig ist (und erstmal ist Tattoo Nr. 2 dran) ... Augenzwinkern

__________________
[/FONT]
26.02.2014 13:52 MoonstoneKlatscher17623 ist offline E-Mail an MoonstoneKlatscher17623 senden Homepage von MoonstoneKlatscher17623 Beiträge von MoonstoneKlatscher17623 suchen Nehme MoonstoneKlatscher17623 in deine Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 16 17 18 [19] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Euer Lieblingszauberspruch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH