Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   330.316 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   139.216 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.631 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   5.067 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  
1 Dateianhänge enthalten Wer ist eure absolute Lieblingsband? (Forum: Musik)   18.12.2004 15:36 von Loki   163.134 688   26.08.2015 03:47 von Eisrose91  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Eure Gedichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 16 17 18 [19] 20 21 22 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Gedichte 13 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2313 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2313 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2313 Bewertungen - Durchschnitt: 9,23
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es war so, dass ich bei einem Schreibwettbewerb teilnehmen wollte, bei dem das Thema Kulturenaustausch und Identität im weitesten Sinne war. Ich hatte zwei Gedichte geschrieben und überlegte, welches ich hinschicken sollte. Irgendwie fand ich beide mies, sowohl stilistisch als auch inhaltlich. Ich hatte schon alles fertig und mich für eines entschieden, als ich irgendwie vor dem PC saß und drauflos schrieb. Einfach so. Mir ging es zu dieser Zeit nicht unbedingt fidel, ich hatte die beschriebenen Empfindungen, gefühlsunfähig zu sein, und ich schrieb mir das alles von der Seele. Ich hatte noch nie beim Schreiben geheult, aber hierbei schon.
Meinen Kopf hatte ich ausgeschaltet, ich registrierte diese Situation erst später wirklich. Ich las den Text und wusste: zum ersten Mal war etwas Wahres über mich geschrieben worden. Unwiderlegbar. Es beschreibt meine Furcht vor der Gefühllosigkeit.
Gottseidank hatte ich kurz danach eine Bekanntschaft, die mir Herzklopfen bereitete und mir das Fühlen wieder lehrte (ach ja, die Liebe...), es ist zwar nichts draus geworden, aber wenigstens hatte ich meine Sicherheit wiedererlangt...
lg tice

PS: mir ist gerade aufgefallen, dass du eine neue E-Mail-Adresse hast!

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laticia: 04.07.2008 00:07.

03.07.2008 23:59 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Laticia

Hm, solche eigenartigen Gefühle kenne ich - ich habe zwar nie unter der Angst vor Gefühllosigkeit gelitten, wohl aber an Leere und dem Mangel, meine Gefühle zuzuordnen bzw. wahrzunehmen. Es ist schon beides irgendwie komisch ... ich verstehe deine Reaktion sehr gut, der Text ist btw. auch total gelungen. Ich mag Texte, bei denen Gefühle beschrieben werden, und die Art und Weise, auf die du das machst, ist außerordentlich tiefgründig, finde ich.

Schön, dass dich die Situation nicht in den Wahnsinn getrieben hat - du sagst zwar, du seist ein Wok, aber ich wünsche dir trotzdem, dass du auf denjenigen triffst, der das Patent für Wokdeckel angemeldet hat (:




__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
04.07.2008 00:09 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke!
*google öffne*
*wok-patent-deckel eingeb*

so, ich muss dann mal gehen, hab morgen früh fahrstunde... da darf ich nicht einschlafen.

Leute, sperrt die Kinder ein, ich mache grad den Führerschein! (wenn wir schon im Gedichtethread sind...)
Fröhlich

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laticia: 04.07.2008 00:14.

04.07.2008 00:11 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hehe, du wirst ihn schon finden, auch ohne Google. Wenn du schon nicht daran glaubst - ich tue es. Frag mich nicht, warum - Optimismus ist das keiner, aber an Liebe habe ich irgendwie immer schon geglaubt, obwohl es auch bei mir nicht immer hingehaut hat.
Vielleicht der Romantiker in mir? Who knows?

Uh, na dann viel Erfolg, unwichtig ist die Sache ja auch nicht.
Und damit das Ganze nicht zu off-Topic wird, hier noch ein Gedichtchen:





Angesichts der Vampirdiskussion ist das vielleicht ganz passend.




__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dante: 10.09.2008 20:23.

04.07.2008 00:26 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieses Gedicht MUSS ich einfach meiner Freundin ElisE ausdrucken! Die kriegt glatt einen Jubelanfall vor Begeisterung... so richtig dunkel, mysteriös, erotisch. Wenn du so über Transsilvanien schreibst, buche ich doch glatt meinen nächsten Urlaub hin...
ach ja, ich habe nie behauptet, nicht an die Liebe zu glauben. Nur ist es traurig, zu lieben und immer abgewiese zu werden. Da zeigt man seine Liebe nur dann, wenn man die Hoffnung auf Erwiederung hat...
Romantik ist schon was schönes (und definitiv mehr als nur Candle-Light beim Diner, wie manche Eisenherzen glauben!) Dein Gedicht hier würde ich durchaus als romantisch bezeichnen, sowohl stilistisch als auch inhaltlich... (ich finde die Bezeichnung 'red nectar' einfach grandios!)

Frage zum letzten Absatz: deepest styria? Gibt es das etwa auch in Transsilvanien?? Nachdenken
lg laticia

__________________



04.07.2008 17:46 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Laticia

Tu das, und richte ihr die besten Grüße von mir aus^^"
Ich wollte auch schon immer dorthin, ich habe bei einem Konzert sogar eine Rumänin getroffen, die meinte, sie käme von dort - grandios.

In der Tat, das ist es - aber schön, dass du daran glaubst, dann habe ich das glücklicherweise falsch verstanden (:
Jaah, ich als Schwarzromantiker komme nicht darum herum, des öfteren darüber zu schreiben, wobei ich bei dem Gedicht gar nicht darauf geachtet habe, dass es romantisch wird, sondern es mir hier wirklich nur um das blutrünstige Morden in Transsilvanien ging, aber offenbar ist das an sich schon romantisch genug Verwirrt

Hihi, du hast dich nicht verlesen, es ist tatsächlich "unsere" Steiermark damit gemeint, was auf einer interessanten Begebenheit beruht. Der letzte Absatz ist im Sommer des letzten Jahres entstanden, als ich in der Steiermark auf Urlaub war und am Laptop gesessen bin, um zu schreiben. Es war sehr diesig draußen, aufgrund des starken Regens, der eingesetzt hat, der Himmel war dunkel und zusammen mit den dunklen Wäldern rundherum hat das eine sehr, sehr transsilvanische Atmosphäre geschaffen. Im Hintergrund lief gerade Cradle of Filth's "Malice Through the Looking Glass", in dem eine ähnliche Textstelle vorkommt, auch als direkte Rede am Ende des Songs. Ich habe immer "in deepest styria" verstanden (was gar nicht so ungewöhnlich wäre, immerhin haben sie in einem ihrer Songs auch eine deutsche Stelle), was nun total zu meiner Situation gepasst hat, also habe ich diesen Absatz damals verfasst.
Als ich dann das gesamte Gedicht geschrieben habe, wusste ich aber bereits, dass ich mich verhört habe - in der Zwischenzeit habe ich nämlich herausgefunden, dass es "in deep hysteria" hieß, aber hätte es nicht die Wirkung völlig zerstört, wenn ich die Stelle abgeändert hätte? (:




__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
04.07.2008 18:04 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon so einen Verdacht...

ich hatte am Meer einen schönen Einfall für einen Song... die Natur ist eine der besten Musen der Erde!

Manche empfinden es als romantisch, Leuten eine reinzuhauen, warum sollte Beißen da nicht romantisch sein? Der Knutschfleck heißt ja nicht umsonst auch "Liebesbiss"...
auch wenn es ein bisschen mehr ist als nur Beißen (Bathory, Holocaust) finde ich es aus der Sicht eines Vampirs (wie sich das anhört! als hätte ich eine multiple Persönlichkeit) sehr erotisch.

Versunken im blutigen Kuss deiner Lippen
muss mein Mund an deiner Kehle nippen.
Die Süße in deinem Lebenssaft
erhellt, erfüllt mich mit neuer Kraft.

Deep Hysteria hätte wirklich nicht gepasst... das hätte dem Gedicht eine völlig unerwartete Wendung gegeben.
lg tice

__________________



04.07.2008 18:15 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein recht altes von mir...Ist halt sowas, mal nicht melancholisch *smile* eher etwas ironisch^^'


Ein Vöglein fliegt
Ãœber die kleine Lichtung
Betrachtet scheu
Den Jungen
Der gegen den Köter kämpft

Ein Vogel fliegt
Über die schöne Wiese
Betrachtet interessiert
Den jungen Mann
Der gegen den Jagdhund kämpft

Ein Falke fliegt
Ãœber das weite Feld
Betrachtet intensiv
Den tapferen Mann
Der gegen den Wolf kämpft

Der Adler fliegt
Ãœber das Kriegsfeld
Betrachtet desinteressiert
Den stolzen Helden
Der gegen Cerberus kämpft

Und der Gott der Geschichten fliegt
Ãœber all dies Geschehen
Nun sag mir, Mensch
Was ist Realität
Was Fiktion?

__________________
[/center]
05.07.2008 14:13 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cool...
ein wirklich interessantes Gedicht!
Die Message ist unglaublich klar untergebracht, die Idee finde ich begeisternd.
Top

__________________



05.07.2008 15:30 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes englisches Gedicht....Uhm...es ist auch dementsprechend toll *hust* xD


And yes
He was standing there
On the edge of the earth
Facing
The end of all things

And yes
He was crying
Mourning the passing
Of his dearest friends
There, on the edge

And no
He wasn't weak
For crying
Is no sign of weakness
Even there, on the edge

__________________
[/center]
11.07.2008 22:46 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht so selbstkritisch sein, mich spricht es an!
Du scheinst eine Ader dafür zu haben, Dinge poetisch realistisch darzustellen, obwohl du meist metaphorisch bleibst. (Soweit ich deine Gedichte und deinen Stil kenne.)


Ich sah dein Antlitz leuchten
in all der Finsternis der Nacht.
Ich sah sie auch in deinen Augen.
Das Ende war in dir erwacht.

Das Haar hing wirr in dein Gesicht,
verfärbt und nass vom Dornenblut.
Doch selbst im Angesicht des Todes
verließ dich für uns nicht der Mut.

Als Ziel des Feindes aufgespannt,
als selbstgewähltes Opferlamm.
Sie zogen dich voll Hass empor
als Zeichen uns an blutgem Stamm.

Dein Schrei des Todes drang so tief
und war doch heiser, leise, schwach.
Ich sah dich für uns weitergehen.
Doch selbst waren wir alle schwach.

Ein Stich ins Herz als letzten Gruß
vermachten sie als Erbe.
Niemals könnt ich dich je vergessen,
bis dass auch ich hinsterbe.

__________________



12.07.2008 22:33 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Julie Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieses Gedicht ist wirklich Dunkel.




Dunkle Finsternis


"Keine Regeln beachten !!!"
darüber wir nur lachten
es ist die einzigste Regel
ein muss für jeden Flegel


Dunkle Finsternis
ganz ohne Hindernis
die Nacht genießen, ohne Hass
das macht mir Spaß


Anmutig, Stark
so finster wie der Tag
mit meiner Macht
erobere ich die Nacht


Doch eins kann ich Dir sagen
versuch es nur nicht zu wagen
denn dann, ich weiß
das ich dich beiss


Doch momentan bist du fort
und nicht mehr dort
warten ich tu`
derweil geh ich zur Ruh


Gestritten wir uns hatten
- die einzigsten Zeugen waren Ratten
ich wollte Dich näher holen zu mir
damit es endlich gibt, ein "wir" !!!


Doch du liefst weg
es traf mich wie ein Riesen Leck
ich kann nicht mit Dir Leben
denn Du tust noch beben


Dein Körper noch lebendig
er bleibt beständig
Seih bereit !!!
es ist nicht mehr weit


Denn wenn ich Lust habe
fliegt über mir ein Rabe
bin dann bereit Dein Leben zu nehmen
um meins weiter auszudehnen


doch tue Deine Gedanken nicht auf mich lenken
sondern seih bereit erst mal darüber nach zu denken
ein Angebot will ich Dir machen
vergiss dabei nicht über Dein Leben zu wachen


"Wenn Du denkst Du bist allein,
dann komm in meine Finsternis herein !!!"
dieses ich eher sag selten
- schließlich bestehen zwischen uns Welten
13.07.2008 14:31
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Julie Riddle

Dein Gedicht klingt interessant - in der Tat sehr düster; leider machst du (für meinen Geschmack) zuviele Rechtschreibfehler und überbewertest vielleicht die Funktion des Wortes "tun", das man in Kombination mit anderen Verben kaum verwendet. Außerdem klingen einige Reime etwas gezwungen, hast du schon einmal versucht, Teile des Gedichts reimlos zu gestalten? Wobei ich bewusst "Teile des Gedichts" schreibe, denn einige Stellen deines doch recht langen Werks sind wiederum schön durchgereimt, sodass es auch flüssig klingt.
Anyway, ich hoffe, die Kritik hilft dir zumindest ein bisschen.

EDIT: Das Wort "einzigster/e/es" gibt es nicht; einzig kann man nicht steigern.


Hier ein erst kürzlich entstandenes Gedicht, das zu den persönlichsten zählt, die ich in meiner Sammlung habe. Es ist ein bisschen anders, als der Rest, denke ich ... Kritk ist wie immer erwünscht.





Selbstkritik: Ich muss zugeben, dass es mir jetzt weitaus besser gefällt, als am Anfang - mich hat der Mangel an poetischen Reimen und Konstruktionen aus vielen anspruchsvolleren Wörtern gestört, aber das hat sich dann gegeben, vor allem beim mehrmaligen Lesen. Wenn man sich mitten im Schreiben klar wird, was man eigentlich will, ist das sehr hilfreich Nachdenken
Ansonsten mag ich die vierte Zeile nicht, in der ich "ice" gerne durch ein anderes Wort ersetzen würde, und auch sonst gibt es vielleicht ein paar Austauschmöglichkeiten.




__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dante: 10.09.2008 20:24.

13.07.2008 19:03 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es macht mich immer wieder sprachlos, wie du Gefühle und Situationen darstellen kannst. Besonders dieses Gedicht gefällt mir außergewöhnlich gut. Es enthält einen durchaus verständliche und deshalb auch begreifbare Sprache, die durch das "Fehlen" deiner sonst hochgeschätzten Konstruktionen keinen Abbruch erhält. Vielmehr erreichst du dadurch beim Leser eine deutlich ersichtliche Darstellung deiner Gedanken.
Den vierten Vers und den letzten finde ich unheimlich schön, sie sind so tiefsinnig und wirken wie eine Komposition, scheinbar unverrückbar aufeinander abgestimmt.
In all der scheinbaren Einfachheit von Vers sechs und sieben sprechen sie mich doch am meisten an. Für mich - was ich auch immer in meinen Gedichten auszudrücken versuche - liegt genau in ihr die Kraft, das Wesen der Empfindungen darzustellen.
lg Laticia

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laticia: 15.07.2008 17:54.

13.07.2008 22:59 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Dante: Tut mir Leid, bin gerade nicht zu einem anständigen Kommentar fähig, wollte nur mal sagen, dass mir besonders die erste und die vierte Strophe wahnsinnig gut gefallen. Und gerade "With lips sealed by ice" klingt unglaublich schön und passt einfach perfekt! Top

__________________

14.07.2008 09:57 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Seiten (44): « erste ... « vorherige 16 17 18 [19] 20 21 22 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Eure Gedichte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH