Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   13.121 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   34.729 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.437 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.410 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.146.078 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 181 182 183 [184] 185 186 187 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja es ist der erste Band.
Leider kann ich noch nicht viel dazu sagen, da ich erst angefangen habe zu lesen.Grinsen
Kannst ja mal den Anfang lesen, oder auch die .

__________________





09.03.2011 14:56 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin grad auf dem Klassiker Trip:

Heinrich Mann- Professor Unrat


Ich fid eigentlich ganz gut.

Mich verwundert mittlerweile aber immer mehr, warum Thomas Mann erfolgreicher war, da das Werk hier zum Beispiel viel eingängiger ist.

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
09.03.2011 15:03 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
Myrina Myrina ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-58068.png

Dabei seit: 09.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich lese gerade auch mehreres.

Einmal "1984" von George Orwell.
Gehört ja eigentlich auch zu den "Klassikern". Finde die Idee dahinter ziemlich erschreckend, gerade weil sie nicht so weit hergeholt ist.

Dann ""Sturz der Titanen" von Ken Follet.
Hier mal der Klappentext:



Ich finde es ziemlich gut geschrieben. Ist aber (logischerweise) nichts für Leute, die Geschichte nicht so interessant finden.
(Wer schon, dem empfehle ich "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gable. In der historischen Hinsicht mein absolutes Lieblingsbuch. Das spielt im 14. Jahrhundert in England und erzählt die Ereignisse um den Hundertjährigen Krieg wunderbar.)

Ansonsten sollte ich diesen Thread lieber ganz schnell wieder schließen. Ich habe jetzt schon zu viele Bücher auf meiner Leseliste Augenzwinkern

Lg Myrina

__________________



09.03.2011 16:50 Myrina ist offline E-Mail an Myrina senden Homepage von Myrina Beiträge von Myrina suchen Nehme Myrina in deine Freundesliste auf
Darth Destructo Darth Destructo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57625.jpg

Dabei seit: 01.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gerade lese ich

von Doug Adams
Ich liebe das Teil jetzt schon innig, obwohl ich erst etwa bei der Hälfte bin. Das Buch geht sehr detailliert (detaillierter noch als die Annotated Scores) auf Howard Shores Meisterwerk ein, beschreibt jedes der 90(!) Leitmotive und Unterthemen ausführlich und ihre Anwendung (eingeteilt in die Stücke der Complete Recordings, die ich glücklicherweise auch mein Eigen nenne, wenn auch leider nicht auf CD) und es ist auch noch eine CD mit alternativen Stücken und Versionen sowie einigen Mock-ups dabei. Wer wollte nicht schon immer einmal eine Zweites-Zeitalter-Variation des " Realm of Gondor"-Themas hören? Gut, so viele sind's dann wohl doch nicht. Dieses nicht ganz billige, aber wunderschön aufgemachte Buch bestärkt mich nochmal in meiner Ansicht, dass Howard Shores HdR-Scores das absolut beste sind, was die Filmmusik zu bieten hat. Du meine Güte, was freu ich mich jetzt auf die Hobbit-Scores.

__________________
The Sith will rule the galaxy. And then we shall have peace...
09.03.2011 18:06 Darth Destructo ist offline E-Mail an Darth Destructo senden Homepage von Darth Destructo Beiträge von Darth Destructo suchen Nehme Darth Destructo in deine Freundesliste auf
somebody.someone somebody.someone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58027.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Alter: 32
Herkunft: Chemnitz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so war ja jetzt ne weile internetlos..
hab in der zeit (neben prüfungen) endlich die millennium reihe von stieg larsson abgeschlossen..auf jeden fall sehr empfehlenswert Grinsen
danach hatte ich dann fight club von chuck palahniuk gelesen und jetzt bin ich gerade bei erbarmen von jussi adler-olsen..
das skandinavische zeug hat es mir zur zeit echt angetan breites Grinsen
'' ''

__________________

12.03.2011 22:49 somebody.someone ist offline E-Mail an somebody.someone senden Beiträge von somebody.someone suchen Nehme somebody.someone in deine Freundesliste auf Füge somebody.someone in deine Kontaktliste ein
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


von Kai Meyer


Eigentlich ist Tarik al-Jamal schon der sichere Sieger. Beim illegalen Teppichrennen vorbei am Palast von Samarkand hat er seine Gegner mit mehr oder weniger legalen Tricks ebenso wie mit seinen Flugkünsten weit hinter sich gelassen. Aber dann taucht plötzlich wie aus dem Nichts sein Bruder Junis auf und versucht ihn abzudrängen. Dann muss er auch noch die schlaue und schöne Sklavin Sabatea aus dem Inneren des Palastes retten. Und dann ist plötzlich nichts mehr, wie es anfangs schien...

Denn die mysteriöse Sabatea überredet Junis, sie durch das Reich der Dschinne in die Kalifenstadt Bagdad zu bringen -- vorbei an grausigen Türmen, die die bösen Mächte aus Menschenknochen errichtet haben. Obwohl Junis seinen Bruder nach dem Tod von beider großer Liebe Maryam hasst, beschließt Tarik, die Reisenden zu beschützen. Aber die Dschinns rüsten sich zum Krieg gegen Bagdad und neben die Verfolgung auf. Und Sabatea spielt, wie es scheint, ein doppeltes Spiel. Um gegen die Gefahren und erotischen Verlockungen gefeit zu sein, müssen sich die beiden Brüder versöhnen. Aber ob das reicht?


''

__________________

25.03.2011 16:10 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich lese gerade

Der Pferdepflüsterer von Nicholas Evans

ich weiß ist schon alt und es stand schon ewig im Regal meiner Mutter. Hab mich aber erst jetzt dazu aufgerafft. Mal sehen ob es sich lohnt.
25.03.2011 17:12 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
PAUZ. PAUZ. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56783.png

Dabei seit: 29.11.2010
Alter: 34
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

''




Ich muss sagen, Marian Keyes hat einen großartigen Schreibstil! Ihr Humor gefällt mir total gut und bringt mich immer wieder zum Lachen! Ich finde sie ist ein MUSS für jeden Fan von modernen Frauenromanen! Grinsen

__________________

25.03.2011 17:19 PAUZ. ist offline E-Mail an PAUZ. senden Beiträge von PAUZ. suchen Nehme PAUZ. in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bis gestern Abend:
''

Ian McEwan –

Ab heute:

Wolfgang Hohlbein – Die Chronik der Unsterblichen 11:



__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
25.03.2011 17:41 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Ich lese momentan... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




''
Und zwar nicht weil wir das "Kleistjahr" haben, sondern weil es im Abi drankommt.breites Grinsen
Der Schreibstil ist zwar gewöhnungsbedürftig und alt, aber bis jetzt ist es eigentlich noch gar nicht so schlimm.

__________________





25.03.2011 19:50 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von Daniel Kehlmann. Ich habe aber gerade erst angefangen, bin noch im ersten Kapitel. Bis jetzt ist es aber nicht schlecht.^^

__________________

25.03.2011 22:31 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Persephone Persephone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57698.jpg

Dabei seit: 28.12.2010
Herkunft: 9 Monate Oberwelt, 3 Monate Hades



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

'Die Vermessung der Welt' ist einfach klasse. Schon lange wurde kein so interessanter Roman mehr für die Oberstufe ausgewählt.

Ich lese grad vieles parallel.
Heute Morgen habe ich von David Grossman 'Eine offene Rechnung' ausgelesen, bin noch dabei 'Wohin du mich führst' von ihm zu lesen und habe ebenfalls heute Morgen mit Jay Asher 'Tote Mädchen lügen nicht' angefangen.
Grossman ist ein israelischer Schriftsteller, der häufig das Leben emigrierter deutscher Juden in Israel und ihre Vergangenheit, aber auch die israelisch-palästinensische Gegenwart in seine Geschichten einbezieht und seine jugendlichen Helden damit konfrontiert. Interessant und spannend. Im vergangenen Jahr hat er den Friedenspreis des deutschen Buchhandels bekommen. 'Wohin du mich führst' hat verschiedene Jugendbuchpreise erhalten, was ich aber erst später erfahren habe.
Übers Wochenende habe ich mal wieder Tennessee Williams Drama 'Die Katze auf dem heißen Blechdach' gelesen. Ich gebe zu, dass mir der Tod von Liz Taylor dazu ein Anlass war. 8 )

__________________

28.03.2011 23:16 Persephone ist offline E-Mail an Persephone senden Beiträge von Persephone suchen Nehme Persephone in deine Freundesliste auf
Blubble Blubble ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.03.2006
Alter: 30
Herkunft: Fabularia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also neben "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe für die Schule (was ich eigentlich schon längst fertig habe sollte), lese ich eine meiner neuesten Errungenschaften der Leipziger Buchmesse: , Die Sturmjäger von Aradon Band 1 von Jenny-Mai Nuyen.




Der Handel mit Magie hat Aradon reich gemacht. - Täglich schickt die Magiergilde die Sturmjäger auf ihren fliegenden Schiffen aus, um Lirium, den Zauber der Berge, Wälder und Flüsse, zu fangen. Mit Lirium bringen die Menschen das Zwergenvolk um ihr Gold, knechten die Trolle und umwerben die Feen. Doch jetzt droht Aradon ein magischer Krieg von ungeahntem Ausmaß. Das Alte Volk, einst Herrscher über alle Völker der Erde, hat fünf Dämonen auserwählt, um die Menschen zu bestrafen, weil sie die Magie des Landes für ihre Zwecke missbrauchen. Wenn die Fünf die verlorenen Totenlichter finden, ist der Untergang der Menschheit besiegelt. Im Auftrag der Magier bricht die Sturmjägerin Hel auf, die Auserwählten aufzuhalten. Bis einer der Dämonen ihr das Leben rettet und sie vor eine schreckliche Entscheidung stellt: zwischen dem Hass auf ihren Feind und ihrer Liebe zu ihm.

Ich mag die Grundidee der Welt sowie den Schreibstil unglaublich gerne, und - was mir nach der Lektüre von Tagebuch eines Vampirs besonders auffällt - die Unvollkommenheit der Charaktere. Das besondere Auge der Hauptperson ist nicht nur auffällig, sondern wird als abstoßend und fast widerlich beschrieben. Auch die charakterlichen Schwächen machen mir die Charaktere sehr viel sympathischer und diese "Mut zur Hässlichkeit" die junge Autorin. (:
29.03.2011 23:12 Blubble ist offline E-Mail an Blubble senden Beiträge von Blubble suchen Nehme Blubble in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blubble anzeigen
Magic-Faith Magic-Faith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57815.png

Dabei seit: 18.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan:

Insgesamt gibt es 3 Teile, der folgende Inhalt ist vom ersten Teil der oben abgebildet ist.

Inhalt:
Es herrscht tiefster Winter in Fjordland, als die Bestie auftaucht. Ein schier unbesiegbares Wesen mit dem Kopf eines Ebers und dem Körper eines Menschen. Mandred, der Jarl von Firnstayn, einem kleinen Ort hoch im Norden, macht sich mit seinen besten Jägern auf die Suche nach dem Untier, welches auf brutale Weise sinnlos zu töten scheint. Er will es töten, um Gefahr von seinem Dorf abzuwenden – doch schnell wird die Jagdgesellschaft zu den Gejagten. Der Eber bringt ein Mitglied nach dem anderen zur Strecke, bis schließlich nur Mandred schwer verletzt übrig bleibt. Er kann sich mit letzter Kraft bis zum Steinkreis schleppen, einem Ort, der eigentlich gemieden wird ob der unheimlichen Geschichten von einem Fluch, der auf ihm liegen soll. Dort verlassen ihn alle Kräfte und er glaubt zu sterben, als er in eine tiefe Ohnmacht fällt.
Doch Mandred wacht wieder auf, wenn auch nicht dort, wo er eigentlich sein sollte. Er ist durch ein Tor aus Albenpfaden, einem Albenstern, ins Land der Elfen getreten. Von seinen Wunden geheilt tritt er vor die Elfenkönigin Emerelle, um Hilfe bei der Jagd auf den ‚Manneber‘ zu fordern. Überraschenderweise gewährt Emerelle dem Menschen diesen Wunsch: Seit langer Zeit beruft sie die erste Elfenjagd ein. Eine Jagdgesellschaft wird zusammengestellt, unter ihnen auch Farodin und Nuramon, zwei Elfen, die ein gemeinsames Schicksal und eine gemeinsame Liebe bindet. Die ungleiche Truppe begibt sich zurück ins Fjordland. Doch nichts kommt so, wie sie es erwarten.
Der ‚Manneber‘ stellt sich als mächtigeres und tückischeres Wesen heraus, als selbst Emerelle es geglaubt hat. Mandred, Farodin und Nuramon entkommen ihm nur knapp, doch sie werden von dem dämonischen Wesen in einer Eishöhle eingeschlossen und durch Zauber in der Zeit versetzt. Als sie aus der Höhle treten, sind viele Jahre vergangen. Und das unheimliche Wesen hat die Zeit genutzt, um Ereignisse in Gang zu setzen, die nach seinem Willen in der Vernichtung der Elfen enden sollen. Eine wesentliche Rolle spielt hierbei die große Liebe Nuramons und Farodins, Noroelle. Sie wird durch eine Täuschung des Dämons zu einem großen Verrat gezwungen und somit zum Ausgangspunkt einer langen Odysee der beiden ungleichen Elfen, welche sich nun entscheiden müssen: wollen sie das Elfenreich retten oder ihre einzige Liebe? Mandred beschließt, seine treuen Gefährten zu begleiten und so beginnt eine Reise durch Räume und Zeiten, zu einem überraschenden Ende.

__________________




30.03.2011 10:52 Magic-Faith ist offline Homepage von Magic-Faith Beiträge von Magic-Faith suchen Nehme Magic-Faith in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



na ja eigentlich sind es 4 Teile + die Elfenrittertriologie. Gehört alles zusammen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catherine: 30.03.2011 14:06.

30.03.2011 14:06 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Seiten (226): « erste ... « vorherige 181 182 183 [184] 185 186 187 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH