Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   13.184 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   34.862 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.037 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.531 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.147.805 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 179 180 181 [182] 183 184 185 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eurydike eurydike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67171.jpg

Dabei seit: 26.11.2010
Herkunft: Elysium



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Michael Cunningham - In die Nacht hinein

__________________

03.02.2011 22:34 eurydike ist offline E-Mail an eurydike senden Beiträge von eurydike suchen Nehme eurydike in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Friedrich Schiller- Der Geisterseher...und das freiwillig Traurig Vogel zeigen

Steht bei uns- laut meinem Vater- seit mittlerweile fast 25 Jahren rum und keiner hat bisher gelesen und ich wag mich da jetzt mal ran.

Fazit nach 30 Seiten:
Bisher nicht berrauschend, aber hat Potential...ich hoffe, dass ich langsam rein komme.

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
18.02.2011 17:37 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jeanine Krock - Der Blutkristall
nebenbei Harry Potter und der Gefangene von Askaban
18.02.2011 18:08 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
minimuff minimuff ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61691.jpeg

Dabei seit: 17.05.2010
Alter: 29
Herkunft: Direkt aus dem Bett



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erst mal, ich find den Thread total klasse! Hab beim Lesen eine gaanz lange Liste gemacht mit allen Büchern, die mir interessant vorkamen Augenzwinkern

Ich lese gerade von Khaled Hosseini.



Afghanistan 1975: In Kabul wächst der zwölfjährige Amir auf, der mit Hilfe seines Freundes Hassan unbedingt einen Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen will. Hassans Vater ist der Diener von Amirs Vater, doch trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft verbindet die beiden Jungen eine innige Freundschaft. Am Ende des erfolgreichen Wettbewerbs wird die Freundschaft von Amir auf schreckliche Weise verraten. Diese Tat verändert das Leben beider dramatisch, ihre Wege trennen sich. Viele Jahre später kehrt der erwachsene Amir aus dem Ausland in seine Heimatstadt Kabul zurück, um seine Schuld zu tilgen.

-Die Tageszeitung-


Ich habe das Buch jetzt fast durch und finde es sehr schön. Es ist emotional geschrieben und handelt viel von Vertrauen und Treue. Man muss auch kein Afghanistan-Fan sein, um das Buch zu mögen. Ich würde es vor allem denjenigen empfehlen, die an anderen Kulturen interessiert sind. Hintergrundwissen wird geschickt in die Story verwebt.

__________________


18.02.2011 21:40 minimuff ist offline E-Mail an minimuff senden Beiträge von minimuff suchen Nehme minimuff in deine Freundesliste auf
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

habe diese Woche von George R. R. Martin fertig gelesen...
... jetzt weiss ich noch nicht, was ich genau lesen will.
Entweder die Fortsetzung
oder aber von Seth Grahame-Smith (und zu einem gewissen Teil natürlich auch Jane Austen, lol)

__________________

18.02.2011 22:40 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@minimuff Wenn dir Drachenläufer gefallen hat, dann empfehle ich dir auch "Tausend strahlende Sonnen" vom gleichen Autor, auch wenn der Schluss etwas abfällt - man bekommt auf unaufdringliche Weise sehr viel Hintergrundinformation darüber, wie die Leute denken.

Außerdem kan ich nur empfehlen: Markus Zusak "Der Joker"
(Original The Messenger ) und "Die Bücherdiebin" - so sehr hat mich in der letzten Zeit kein Autor mehr gefesselt - und der Umgang mit der Sprache ist einfach brillant.

Zur Zeit lese ich - mal wieder, ich weiß nicht , zum wievielten Mal - "Die Elenden" von Victor Hogo...

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

19.02.2011 18:01 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
PAUZ. PAUZ. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56783.png

Dabei seit: 29.11.2010
Alter: 34
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich dank meines Geburtstages zwei Büchergutscheine bekommen habe, verfüge ich nun über einige Neuheiten breites Grinsen

Und momentan lese ich:

''


Kurze Beschreibung:




Ich hab jetzt ungefährt die Hälfte des Buches geschafft und bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich das alles aufklärt. Es ist sehr spannend geschrieben und es kommt erst nach und nach alles auf! Grinsen

__________________

20.02.2011 19:22 PAUZ. ist offline E-Mail an PAUZ. senden Beiträge von PAUZ. suchen Nehme PAUZ. in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


von Thomas Glavinic


Lisa, eine Schwerkriminelle, begeht auf der ganzen Welt rätselhafte Verbrechen. Die Zeichen mehren sich, dass ein Mann ihr nächstes Opfer wird: Sie ist bereits in seine Wohnung eingebrochen. Doch sie bleibt unsichtbar, außer ihrer DNA gibt es keine einzige Spur. Verschanzt in einem verlassenen Landhaus, mit reichlich Whiskey und Koks, spricht der Mann jeden Abend per Internet-Radio zu einem virtuellen Publikum. Komisch bis zum bitteren Ende erzählt Thomas Glavinic aus Österreich vom unsichtbaren Grauen der virtuellen Welt. "Lisa" ist ein Meisterwerk zwischen Humor und Horror, ein Psychogramm des Grauens. Denn Lisa ist überall.

''

__________________

22.02.2011 07:35 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
eurydike eurydike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67171.jpg

Dabei seit: 26.11.2010
Herkunft: Elysium



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Thomas Mann - Der Tod in Venedig

__________________

22.02.2011 13:30 eurydike ist offline E-Mail an eurydike senden Beiträge von eurydike suchen Nehme eurydike in deine Freundesliste auf
BlackVanilla BlackVanilla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58353.jpg

Dabei seit: 14.02.2010
Herkunft: Aus einem Kaff :P



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

''

Numbers

*Amazon-Beschreibung*:
Augen, so heißt es, sind das Fenster zur Seele. Doch wenn Jem in fremde Augen blickt, sieht sie eine Zahl. Und die ist unauslöschlich. Denn die Zahl ist ein Datum. Der Tag, an dem ihr Gegenüber sterben wird. Diese Gewissheit hat Jem seit dem Tod ihrer Mutter. Deshalb meidet sie Menschen. Ist am liebsten allein. Bis sie Spinne kennenlernt - und mit ihm das Leben. Jem ist glücklich, zum ersten Mal. Doch als die beiden zum Riesenrad, dem London Eye fahren, passiert es - um sie herum haben alle dieselbe Zahl. Jem weiß: Etwas Furchtbares wird passieren. Heute. Hier. Fluchtartig verlassen Spinne und sie das Gelände. Und lösen damit eine Kettenreaktion aus. Spinne und Jem werden zu Gejagten. Von der Polizei, den Medien, den Menschen. Und Spinnes Todestag rückt näher und näher ...

Fazit nach etwa 1/4 des Buches:
Ich bin beeindruckt! Der Schreibstil der Autorin ist verdammt gut und das Buch ist fesselnd, ich will das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen!
Habe es von meiiner besten Freundin empfohlen bekommen, und kann es auch nur weiterempfehlen!

__________________
><

*g*
22.02.2011 18:09 BlackVanilla ist offline E-Mail an BlackVanilla senden Beiträge von BlackVanilla suchen Nehme BlackVanilla in deine Freundesliste auf
LavLav LavLav ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55173.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Alter: 31
Herkunft: Schleswig-Holstein
Pottermore-Name: AurorGold154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Markus Heitz: Das Schicksal der Zwerge
22.02.2011 18:16 LavLav ist offline E-Mail an LavLav senden Beiträge von LavLav suchen Nehme LavLav in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von Terry Pratchett

Nachdem ich nun sämtliche Bücher der Tod-Reihe durchhabe, geht es an die Romane der Stadtwache, die meist als die besten der Scheibenwelt bezeichnet werden. Dann mal gucken... Grinsen

__________________

22.02.2011 18:22 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Sonny Sonny ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53165.gif

Dabei seit: 01.08.2009
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir letztens erst neue Bücher gekauft, die ich auch bald anfangen werde Augenzwinkern
Und zwar folgende:
(Schon 2 Mal durchgelesen)
(Bis jetzt nur durchgeblättert)
(Noch nicht angefangen)
(Fange es bald an)

Grinsen

__________________


24.02.2011 23:17 Sonny ist offline E-Mail an Sonny senden Beiträge von Sonny suchen Nehme Sonny in deine Freundesliste auf Füge Sonny in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sonny anzeigen Skype-Name von Sonny: sonny-take
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade nach langer Zeit und abermaligem Lesen der kompletten Reihe das 7. Harry Potter Buch. Nun bin ich da, wo sie nach Hogsmeade apparieren und die letzten finalen Kapitel hebe ich mir nun schön für's Wochenende auf, um sie vollkommen und im Einklang genießen zu können.

Danach nehme ich dann die Chroniken von Narnia in Angriff.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mehlsuppe: 25.02.2011 11:31.

25.02.2011 11:31 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
eurydike eurydike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67171.jpg

Dabei seit: 26.11.2010
Herkunft: Elysium



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Agatha Christie - Murder on the Orient Express



__________________

25.02.2011 15:22 eurydike ist offline E-Mail an eurydike senden Beiträge von eurydike suchen Nehme eurydike in deine Freundesliste auf
Seiten (226): « erste ... « vorherige 179 180 181 [182] 183 184 185 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH