Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.509 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   95.054 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.861 18   17.08.2015 12:38 von J_T  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   142.318 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
[User-Fanfiction] Cybers FanFics [UPDATE 02.01.16] *Neue FF* "REQUIEM" (Forum: User-Fanfictions)   14.03.2015 11:27 von CyberneticNemesis   1.972 0   12.07.2015 18:13 von CyberneticNemesis  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 15 16 17 [18] 19 20 21 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caine Caine ist männlich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-49054.jpg

Dabei seit: 08.12.2008
Alter: 34
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade eine Fanfiction als Beta-Reader angenommen.

Jetzt steht darunter folgender Satz:


Und das, obwohl ich in meinem Beta-Reader-Profil "keine Angabe/unbegrenzt" für die Geschichtenanzahl angegeben habe.

Fehler in der Programmierung?
26.04.2009 15:33 Caine ist offline E-Mail an Caine senden Beiträge von Caine suchen Nehme Caine in deine Freundesliste auf
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, in der Tat, habs grad behoben Augenzwinkern und der Fehler mit der Inhaltsbox müsste auch weg sein.

Freu mich ansonsten über alle Anmerkungen zum Beta-Reader-System Grinsen

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

26.04.2009 16:05 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
BlackAunty BlackAunty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57927.png

Dabei seit: 05.09.2007
Alter: 32
Herkunft: In a fairytale <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey :/ ich hoffe mal, ich bin hier richtig ;]
naja eher hoffe ich noch, dass mir geholfen werden kann ^^

also, seit neulich ging ja das mit dem html nicht mehr (was ich persönlich etwas schade finde) und also kann man jetzt auch gar keine Bilder mehr in die Textfelder einsetzen. [Lieg ich da richtig? Oder kann man doch noch irgendwie Bilder einfügen? ...]
Naja, das eigentliche Problem meinerseits war eher, ich dachte, wenn ich sie nicht einfügen kann, verlinke ich die Bilder eben, es hat mich gefreut, dass es diese Alternative gab.
Dann habe ich den Link eingefügt und der Code stand im Textfeld. Das Problem war nun aber, dass er auch sonst nirgendswo anders stand, jedenfalls nicht in der FF. Ich habe das Kapitel abgespeichert und dann war da nichts, wo der Link jetzt hätte sein sollen, als ich das Kapitel angeklickt hab. (ich bin sicher, dass der Link richtig war)
:/ ich weiß jetzt nicht so richtig weiter... mh...

__________________



26.04.2009 20:04 BlackAunty ist offline E-Mail an BlackAunty senden Homepage von BlackAunty Beiträge von BlackAunty suchen Nehme BlackAunty in deine Freundesliste auf Füge BlackAunty in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BlackAunty: / YIM-Name von BlackAunty: / MSN Passport-Profil von BlackAunty anzeigen Skype-Name von BlackAunty: /
Caine Caine ist männlich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-49054.jpg

Dabei seit: 08.12.2008
Alter: 34
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei jeder Fanfiction steht ja für den Leser der Name des Autors, inklusive Link zu seinen Geschichten und seinem Profil.

Vielleicht könnte man ja das gleiche auch zum Beta-Reader machen?



Was mir auch aufgefallen ist: Momentan ist es so, dass man das Kapitel gleich an seinen Beta-Reader schicken muss, wenn man es erstellt hat. Ich würde es besser finden, wenn man es zu jedem beliebigen Zeitpunkt an ihn schicken könnte. So zum Beispiel zu einem zweitmaligen Bearbeiten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caine: 27.04.2009 01:53.

27.04.2009 00:05 Caine ist offline E-Mail an Caine senden Beiträge von Caine suchen Nehme Caine in deine Freundesliste auf
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dafür müsstest du mir mal den Link zu dem Kapitel geben, weil bei mir klappt alles Augenzwinkern


Wenn du ein Kapitel erstellst/bearbeitest, kannst du unten (da, wo du auch das Senden an den Beta-Reader auswählst) "Das Kapitel ist noch nicht fertig, bitte noch nicht freischalten!" anklicken. Dann passiert genau das, was du willst Augenzwinkern

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

27.04.2009 12:30 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
BlackAunty BlackAunty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57927.png

Dabei seit: 05.09.2007
Alter: 32
Herkunft: In a fairytale <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Matthias: Dann ist hier mal der Link zu dem Kapitel:

Mh... vielleicht liegt es daran, dass ich es editiert habe... kA Keine Ahnung

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackAunty: 27.04.2009 16:20.

27.04.2009 16:20 BlackAunty ist offline E-Mail an BlackAunty senden Homepage von BlackAunty Beiträge von BlackAunty suchen Nehme BlackAunty in deine Freundesliste auf Füge BlackAunty in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BlackAunty: / YIM-Name von BlackAunty: / MSN Passport-Profil von BlackAunty anzeigen Skype-Name von BlackAunty: /
Caine Caine ist männlich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-49054.jpg

Dabei seit: 08.12.2008
Alter: 34
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was wäre denn nun damit? Ich empfände es nur als fair, wenn der Beta auch irgendwo genannt werden würde. Schließlich investiert er ja genauso wie der eigentliche Autor Zeit in die Geschichte.
Natürlich ist er nicht genauso wichtig, wie der eigentliche Ersteller, aber eine kleine Nennung wär doch schön. Top



Wenn du ein Kapitel erstellst/bearbeitest, kannst du unten (da, wo du auch das Senden an den Beta-Reader auswählst) "Das Kapitel ist noch nicht fertig, bitte noch nicht freischalten!" anklicken. Dann passiert genau das, was du willst Augenzwinkern [/quote]

Danke.
Ich habe das noch nicht selber gemacht.
Das Problem trat nur bei einer Geschichte auf, die ich selbst als Beta betreue. Scheinbar hat der Autor da nicht richtig aufgepasst. Keine Ahnung
28.04.2009 01:58 Caine ist offline E-Mail an Caine senden Beiträge von Caine suchen Nehme Caine in deine Freundesliste auf
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das mit den Bildern hatte ich auch schon bemerkt&eine Seite vorher gefragt, hier - aber keine Antwort bekommen.
Ich fänd' es auch schöner, wenn man wieder Bilder einfügen könnte...

Und das Problem mit dem Link hab' ich auch.
Sowohl bei der FF-Selbst, als auch bei dem Kapitel.
Es wird zwar beim erstellen angezeigt - also der Link - allerdings nicht in der erstellten FF - im Vorwort z.B.
Hab's schon circa 100000mal probiert - geht nicht :/

__________________

28.04.2009 19:44 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, das versteh ich nicht ^^ wenn ihr irgendetwas anderes an dem Kapitel verändert - wird das dann übernommen?

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

28.04.2009 20:04 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, wird es.
Aber das mit dem Link funktioniert nicht nur bei dem Kapitel nicht, sondern auch im Vorwort nicht.
Also gespeichert wird's und intern in dem Bearbeiten-Fenster wird es halt auch angezeigt, aber bei der FF selbst nicht :/

__________________

28.04.2009 20:24 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
Black Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57097.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Alter: 30
Herkunft: Waidhofen/Thaya-Nied erösterreich-Austri a



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Grinsen

Ich hab per Mail eine Anfrage bekommen:

Ja und die Frage ist, wie kann ich darauf antworten das ich einverstanden bin?

__________________

29.04.2009 10:22 Black ist offline E-Mail an Black senden Beiträge von Black suchen Nehme Black in deine Freundesliste auf
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du gehst in deinen User-CP auf der Hauptseite, dann auf Fanfiction (dort, wo du dein Profil erstellt hast) und hast dann dort unten eine Liste mit allen Anfragen.

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

29.04.2009 10:25 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
Caine Caine ist männlich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-49054.jpg

Dabei seit: 08.12.2008
Alter: 34
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du auf der xperts-Seite eingeloggt bist, dann findest du das gleich über den Buttons, mit denen du dein Beta-Reader-Profil erstellt hast.

29.04.2009 10:26 Caine ist offline E-Mail an Caine senden Beiträge von Caine suchen Nehme Caine in deine Freundesliste auf
Black Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57097.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Alter: 30
Herkunft: Waidhofen/Thaya-Nied erösterreich-Austri a



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich eh schon gesucht, steht aber nur
Keine Ahnung

__________________

29.04.2009 10:27 Black ist offline E-Mail an Black senden Beiträge von Black suchen Nehme Black in deine Freundesliste auf
Caine Caine ist männlich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-49054.jpg

Dabei seit: 08.12.2008
Alter: 34
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat der Autor seine Anfrage zurückgezogen?

Würde mir als logisch erscheinen.
Schreib ihn doch einfach mal per pm an.
29.04.2009 10:30 Caine ist offline E-Mail an Caine senden Beiträge von Caine suchen Nehme Caine in deine Freundesliste auf
Seiten (24): « erste ... « vorherige 15 16 17 [18] 19 20 21 nächste » ... letzte » Thread wurde von HarrysPate am 17.04.2010 16:35 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH