Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hallo meine Lieben! (Forum: Der Sprechende Hut)   10.06.2015 22:01 von dasPhi   1.921 1   15.06.2015 22:51 von Lady Voldemort  
Liebe mich, wenn du dich traust... (Forum: Kino & TV)   19.08.2004 15:28 von Virginia   2.947 5   09.03.2015 02:41 von Lachkeks  
in wen könntet ihr euch verlieben (Forum: Charaktere)   06.07.2010 12:46 von XxPiaxX   46.670 153   19.01.2015 19:27 von luchspatronus  
Glaubt ihr an die Wiedergeburt? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   23.08.2004 15:10 von Laila   40.394 120   13.08.2014 21:18 von Phoenix.  
Hallo liebe Potter-Freunde :) (Forum: Der Sprechende Hut)   07.08.2014 11:19 von HoneydukesUniversum   1.547 1   12.08.2014 16:30 von QueenLily  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an die große Liebe...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 15 16 17 [18] 19 20 21 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Glaubt ihr an die große Liebe?
Ich weiß nicht, lass mich einfach überraschen 159 38.31%
Ja natürlich wozu soll die Liebe sonst gut sein? 135 32.53%
Nein... das ist nur was für Träumer woher soll man das überhaupt wissen? 66 15.90%
Ich hab sie schon gefunden :) 55 13.25%
Insgesamt: 415 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an die große Liebe...? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass es diese EINE große Liebe gibt.

Ich denke, dass es potenziell mehrere Menschen gibt, die meine große Liebe sein könnten, aber es kommt auf einen selbst an, ob etwas daraus wird und wie sich diese Liebe entwickelt.
Ich finde den Gedanken ziemlich deprimierend, dass es nur eine einzige Liebe geben soll. Was ist wenn man ihn nicht kennenlernt oder es einfach nicht läuft?
Da bleib ich lieber bei meiner Vorstellung..obwohl bei mir sowieso nichts wirklich geht. Es kommt mir so vor, als wäre ich für Jungs nur Luft. Höchstens als Kumpel bin ich da. Mehr ist da nicht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lizz_94: 30.10.2009 19:13.

30.10.2009 19:13 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

30.10.2009 22:28
Atogrosch Atogrosch ist männlich
Schüler

Dabei seit: 03.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was meinst Du denn mit "ich war noch nie gut darin?" (Das klingt ja so, als müsste man irgendetwas leisten Keine Ahnung ). Ich denke, dass könntet bei Dir der Schlüssel sein. Man sieht es immer wieder, dass Menschen, die das Gefühl haben, irgendwelchen Ansprüchen nicht zu genügen, sehr schnell sagen: "Das ist nichts für mich."
Dabei geht es gerade im zwischenmenschlichem Bereich nicht um Leistung, sondern um das reine Menschsein. Und Mensch sein kann jeder. Winken


Das mit der "großen Liebe" ist für mich eine überhöhte Vorstellung. Tatsache ist aber, dass man zu jedem Menschen eine intensive Beziehung haben kann (muss keine romantische Beziehung sein). Ich finde das immer irgendwie merkwürdig, wie Beziehungen in "Freundschaft" und "Liebe" unterteilt werden. Für mich ist beides dasselbe. Gut, bei einer festen Freundin / einem festen Freund käme da noch das Verliebtsein und die sexuelle Komponente hinzu. Aber Liebe spielt sowohl in Freundschaften als auch in Partnerschaften eine Rolle.
31.10.2009 20:41 Atogrosch ist offline E-Mail an Atogrosch senden Beiträge von Atogrosch suchen Nehme Atogrosch in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass es Liebe auf den ersten Blick gibt...
Eher, dass man sich verliebt, wenn man jemanden besser kennt.
31.10.2009 22:46 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach gibts keine Liebe auf den ersten Blick, aber die große Liebe JAAAA! Bei mir hats 3 Monate gedauert, eh ich mich in meinen jetzigen Partner verliebte und siehe da: Ich bin seit 15 Jahren mit ihm zusammen! Nicht immer glücklich, da es auch schon ein paarmal kriselte! aber wir bewältigten bisher alle Hirten!
Zum Thema Fremdgehen: Viele denken, wenn Menschen fremdgehen, ist etwas in der Beziehung nicht i.O. Aber warum? Das kann viele Ursachen haben und liegt nicht immer an dem Paar selbst! Ich selbst hab grad ne gewaltige Krise zu überstehen und hoffe, ich schaffe es!
31.10.2009 23:18
Lillylayn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde schon, dass es die große Liebe gibt.
Ich weiß nicht wieso, aber es gibt halt immer nach einer Zeit diesen einen Menschen, der einem für immer ins Herz gebrannt ist.!
01.11.2009 18:44
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die eine große Liebe!
Nach der man sich sehntwenn man sie getroffen hat,aber verloren hat?
Nein,daran glaube ich nicht.Ich glaube,dass es Menschen gibt,die für einander gemacht sind.Die problemlos zu einanderpassen und und und..Aber man muss sie ja nicht treffen.Man kann an diesem jemand vorbeilaufen,der perfekt zu einemn passt.Aber den sieht man vielleicht nie wieder.
Es wäre traurigtwenn es nur die Eine gibt.Ich lasse es locker auf mich zu kommen und werde dann mal sehen,wie es sicdh entwickelt

__________________

01.11.2009 18:50 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

13.12.2009 13:40
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein...
kann man nicht.

ich weiß nicht was liebe ist ^^
darf man nur einen mann lieben?
was ist wenn man eine frau liebt? ist es liebe? keine ahnung. ^^

ich glaube erst an die große liebe wenn ich herausgefunden habe was liebe ist. *für mich*
13.12.2009 20:02
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



o_O Was ist denn das für eine - entschuldige bitte den Ausdruck, aber mir fällt gerade kein passenderer ein - bescheuerte Frage?
Natürlich kann man nicht von jetzt auf sofort entscheiden, dass man jemanden nicht mehr liebt ôO Genauso wenig, wie man entscheiden kann, dass man sich jetzt augenblicklich in jemanden verlieben kann Fröhlich Das wäre ja auch sehr unsinnig. Wenn man Gefühle manipulieren könnte (in mancher Hinsicht geht das, aber man kann keine Liebe vorgaukeln), gäbe es ja viel weniger gebrochene Herzen auf dieser Welt ^^ Das einzige, was du tun kannst, wäre dich selbst zu belügen, indem du sagst, dass du denjenigen nicht mehr liebst - auch, wenn dein Herz dir etwas ganz anderes sagt. Und ist das erstrebenswert? Genieße das Gefühl doch einfach! Auch wenn es weh tut, dass er deine Liebe nicht erwidert (oder was auch immer die Umstände sind), genieße das Gefühl und nimm es als Erfahrung hin. Liebe (oder wie auch immer man diese Empfindung der tiefen Zuneigung nennen kann) ist etwas, wofür man dankbar sein sollte - zumindest sehe ich das so.
Von daher ... Versuche die Liebe zu genießen (und sei sie noch so einseitig) und den Schmerz der Nicht-Erwiderung zu verkraften und irgendwann wirst du aufwachen und es geht dir wieder besser. Diese Erfahrung habe ich gemacht und mittlerweile denke ich, dass mir nichts besseres hätte passieren können ^^

Liebe Grüße,
Monsterkrümel Grinsen

__________________

13.12.2009 20:40 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Axelicious
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



@antschi333: naja wenn du streng gläubig bist, wirst du für bosexualität verstoßen^^ *hust* sorry aber mit dem thema hab ich selbst erfahrungen, weil...//Darf man das hier überhaupt so öffentlich schreiben?//...naja ich bin eigentlich ganz vom anderen ufer, da ich mit männern nicht so kann...die haben voll bei mri versissen.

also was ich eigentlich schreiben wollte, solange du liebe fühlst ist es egal, wer der empfänger deiner liebe ist, ob es mann, frau, tier, Möbelstück oder sonstwas ist. Probier es aus, dann weißt du was für dich am besten ist^^
14.12.2009 10:50
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub weder an die große Liebe noch an Liebe auf den ersten Blick. Man kann doch gar nicht vom ersten Augenblick an in einen Menschen verliebt sein, man findet ihn vielleicht attraktiv und interessant, aber man liebt ihn nicht, immerhin kennt man ihn doch gar nicht. Und ich glaub auch nicht daran, dass auf jeden Menschen der Welt der richtige Partner wartet, das ist doch irgendwie total schwachsinnig, weiß auch nicht, vielleicht bin ich zu realistisch für sowas, aber ich denke, dass es vorgesehen ist, mit vielen Partnern sein Leben zu verbringen, und dass der eine Richtige einfach nie dabei ist, weil's das eben einfach nicht gibt.

Natürlich, man hat Partner, bei denen man sich denkt, dass man sie über alles liebt und dass man sein ganzes Leben mit diesem Menschen verbringen will.. aber wieviele schaffen das tatsächlich? ; )

__________________

20.12.2009 13:25 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



o_O Was ist denn das für eine - entschuldige bitte den Ausdruck, aber mir fällt gerade kein passenderer ein - bescheuerte Frage?
Natürlich kann man nicht von jetzt auf sofort entscheiden, dass man jemanden nicht mehr liebt ôO Genauso wenig, wie man entscheiden kann, dass man sich jetzt augenblicklich in jemanden verlieben kann Fröhlich Das wäre ja auch sehr unsinnig. Wenn man Gefühle manipulieren könnte (in mancher Hinsicht geht das, aber man kann keine Liebe vorgaukeln), gäbe es ja viel weniger gebrochene Herzen auf dieser Welt ^^ Das einzige, was du tun kannst, wäre dich selbst zu belügen, indem du sagst, dass du denjenigen nicht mehr liebst - auch, wenn dein Herz dir etwas ganz anderes sagt. Und ist das erstrebenswert? Genieße das Gefühl doch einfach! Auch wenn es weh tut, dass er deine Liebe nicht erwidert (oder was auch immer die Umstände sind), genieße das Gefühl und nimm es als Erfahrung hin. Liebe (oder wie auch immer man diese Empfindung der tiefen Zuneigung nennen kann) ist etwas, wofür man dankbar sein sollte - zumindest sehe ich das so.
Von daher ... Versuche die Liebe zu genießen (und sei sie noch so einseitig) und den Schmerz der Nicht-Erwiderung zu verkraften und irgendwann wirst du aufwachen und es geht dir wieder besser. Diese Erfahrung habe ich gemacht und mittlerweile denke ich, dass mir nichts besseres hätte passieren können ^^

Liebe Grüße,
Monsterkrümel Grinsen [/quote]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FrlCosmos: 20.12.2009 14:01.

20.12.2009 13:54
#Ginny Potter# #Ginny Potter# ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48309.jpeg

Dabei seit: 26.06.2008
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh maaan, eigl müsste ich mich voll freuen und mir müsste ein stein vom herzen fallen! ( meine story ist ein paar seiten weiter vorne seite 13 wer nochmal nachlesen will xD) in kurz form, eine gute freundin von mir und ich sind in den gleichen typen verliebt, wobei er aber leider in unserer klasse ist- Wütend
sooo und jetzt nach gefühlten 30 jahre der unwissenheit, dem 1000 versuchen sich zu entlieben erzählt sie mir das sie sich in einen anderen typen verknallt hat --> sein Kumpel.

Irgendwie hatte ich das ja schon geahn, dass sie nicht genaus "extrem" empfindet wie ich. und jetzt würde ich ihm am liebsten um den hals fallen und ich küssen.. Umarmen .aber trau mich nicht ihm das zu sagen, und ich weiß auch nicht wie ich andeutungen machen soll, Nachdenken
ich hab auch schon überlegt ob ich nicht noch eine gute klassenkameradin "einweihen" soll, falls sie es nicth eh schon mitbekommen hat ^^
ich weiß ja auch nicht wo ich bei ihm dran bin, heute war ich & eine freundin ( ich weiß der esel nennt sich imemr zuerst Zunge raus ) bei ihm uns haben meinen usb stick wieder abgeholt, aber er hatte einen kumpel da-.- und er war aufm sprung, naja und nächstes Jahr treffen wir uns ( Er, die freundin die auch was von ihm wollte, noch eine klassenkameradin und ich ) weil wir für Religion eine gruppenarbeit abgeben müssen, jetzt weiß ich einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Keine Ahnung

manchmal denk ich auch , ach vergiss ihn und such dir jemaden anders, aber das ist leichter gesagt als getan Nachdenken

irgendwie könnt ich auf der einen seite grad heulen und auf der anderen seite lachen ....

__________________
Der Mensch der dir,
Ohne dich zu berühren,
Ohne mit dir zu
Sprechen, ein Lächeln
Ins Gesicht
Zaubern kann,

Sollte der Mensch sein dem
Du dein Herz schenkst!!
22.12.2009 17:18 #Ginny Potter# ist offline E-Mail an #Ginny Potter# senden Beiträge von #Ginny Potter# suchen Nehme #Ginny Potter# in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich hier die letzten Posts lese, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln...
Hat denn wirklich niemand mehr den Mut, an die große Liebe zu glauben? Egal ob an Liebe auf den ersten Blick oder die "Eine"....
Ich meine, wenn niemand dran glaubt kann sie ja schwer enstehen, oder?
Versteht mich nicht falsch, ich weiß das Leben ist nicht Rosarot und besteht auch nicht nur aus Happyends (und wie ich das weiß!!!), aber wenigstens dran glauben, dass es sowas geben kann, sollte man ja....oder zumindest versuchen!!

Jeden Menschen steht eine Portion Glück zu und meistens nunmal in Form von Liebe! Und wenn ich dann lese: "Ich bin nicht geschaffen dafür oder mich mag eh niemand..." wird mir nur übel! Sorry!
Einfach mal wagen... mit nem Lächeln in die Bahn einsteigen, wenn ein netter Typ drin sitzt! Schaden, kann es ja nicht oder?

Oder im Fall von Ginny Potter: Freu dich auf die Zusammenarbeit mit ihm... such Blickkontakt... aber nicht anschmachten... Augenzwinkern wenn da etwas von seiner Seite erwidert wird... merkst du das ganz schnell!
Und dann wird der nächste Schritt geplant... ich bin ja altmodisch... breites Grinsen ich warte was passiert... Frauen können durch ganz einfache Gesten klare Signale geben und die meisten Männer wissen drauf zureagieren...nur wenn es ein ganz besonderer Fall ist und das sind meines Wissens, eh die "besten Fälle" Verwirrt musst du noch ein klein wenig mehr Intitiative zeigen! Aber bis dahin... übe dich in Geduld und geniesse das beisammen sein! Grinsen
Und dann berichtest du hier mal wie toll eine große Liebe sein kann... breites Grinsen

lg struppi
23.12.2009 00:30 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 15 16 17 [18] 19 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an die große Liebe...?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH