Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.005.843 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.918 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.773 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.301 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.587 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (373): « erste ... « vorherige 175 176 177 [178] 179 180 181 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer 82 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0282 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0282 Bewertungen - Durchschnitt: 8,02
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

09.06.2007 20:29 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Fairytaleexplorer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also zu fee und volldy muss ich erstmal sagen,dass der dritte teil auf Deutsch nicht wieder BISs( irgendwas )heißen soll sonder ich glaube Tag und Nacht gleiche.Dann ja mit dem Film also die rechte sind wieder zu verkaufen,weil MTV Films die Frist verpasst hat.Dann gibt es keine CD (zumindest nicht zu kaufen man kann sich ja selber eine machen wenn man will).Ja das dazu.

@lakrymosa
Ich finde Justin Tiberlake macht gute Musik den Kerl muss man ja nicht mögen.

Hoffe ich konnte weiter helfen.

BISs demnächst,
Fairy
09.06.2007 22:54
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.06.2007 00:55 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Fairytaleexplorer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin der Meinung ich hätte irgendwo(ich glaube sogar auf der Seite vom Carlsenverlag)gelesen,dass es halt nichts mit BISs sein wird,bin mir aber nicht sooo sicher ob Tag und Nacht gleiche der Titel sein sollte.
10.06.2007 11:43
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.06.2007 12:38 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Kata Kata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45663.png

Dabei seit: 24.12.2006
Alter: 30
Herkunft: Ungarn, lebe seit 10 Jahren in Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also was den deutschen Titel von Eclipse angeht:

Ich faende es schön, wenns wieder was mit BISs sein würde...einfach weil ich das eine super Idee finde...

also, BISs zur Mittagsstunde kann ich noch nachvollziehen, von der Handlung her, weil sie ihn ja vor der Mittagsstunde retten muss.

Aber BISs zum Morgengrauen ist ja auch ziemlich frei übersetzt...oder hat Morgengrauen irgendeine zentrale Bedeutung in BzM?

Eclipse heisst ja Tag und Nachtgleiche, Mond- oder Sonnenfinsternis.

Deshalb könnten sie es ja BISs zur Mondfinsternis nennen. Das ist zwar kein schöner Titel, aber besser als Tag- und Nachtgleiche.

Mein Favorit waere trotzdem BISs zur Abenddaemmerung. Das würde sooo schön passen.

lg

Gaby

@Fee: Im Ungarischen gibts kein ae und kein scharfes s. Deswegen braeuchte ich dazu eine Tastenkombination dazu bin ich aber 1. zu faul und 2. kenn ich die nicht.

__________________

10.06.2007 16:14 Kata ist offline E-Mail an Kata senden Homepage von Kata Beiträge von Kata suchen Nehme Kata in deine Freundesliste auf Skype-Name von Kata: echnaton1911
Fairytaleexplorer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mit dem Titel ich habe mal nachgeschlagen,was Eclipse heisst und es heisst eigentlich Verfinsterung.Also gehe ich mal davon aus,dass Tag und Nachtgleiche der deutsche Titel sein wird.
Aber ich finde mit dem BISs das ist zwar schön,aber da das nun schon 4 Teile sind glaube ich nicht,dass sie für alle was finden.Ich könte mir vorstllen,dss sie den 3 Teil BISs zur Mitternacht oder so nennen,dann belibt es wenigstens bei BzM.
10.06.2007 17:50
angeltear angeltear ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63176.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe mich in den vergangenen Tagen durch den Thread gekämpft *puh*

Ich muss zugeben, dass ich auf Seite 50 aufgegeben habe und den Rest ab Seite 165 überflogen habe...

Ich kann mich allerdings nicht mehr beherrschen und muss jetzt damit herausplatzen:

!!!ICH LIEBE TWILIGHT!!!!

Dieser Thread ist mir schon oft aufgefallen, weil er so viele Antworten hat, also hab ich mir gedacht: Guckste mal was es mit diesem Buch auf sich hat!

Hab mir letzte Woche Twilight auf Englisch bestellt und in etwa 30 Stunden verschlungen! Es ist toll *schwärm*

Jetzt warte ich hier auf New Moon und verfluche Amazon *grummel*

Ich will nicht mehr warten!!!
Ich bin jetzt sowieso schon ziemlich gespoilert, ich will das jetzt lesen!

Zum deutschen Titel von Eclipse:

Ich finde, wenn sie schon 2 Büchern einen Titel mit Bis(s) verpasst haben, müssen sie auch damit weitermachen!
Sonst ist das ganze doch irgendwie bescheuert!
Bis(s) zur Mitternacht klingt gar nicht mal so schlecht, bzw auch nicht schlimmer als Bis(s) zur Mittagsstunde....
10.06.2007 19:39 angeltear ist offline E-Mail an angeltear senden Beiträge von angeltear suchen Nehme angeltear in deine Freundesliste auf
Fairytaleexplorer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja aber das wird dann echt schwer mit dem 4 Buch.Wie wollen sie das denn dann nennen???
Achso hätt ich fast vergessen
SCHÖN DAS DU DA BIST Umarmen Kuss Friends
Willkommen bei den BzM-süchtigen.
10.06.2007 20:01
angeltear angeltear ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63176.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön^^

Ja die Bezeichnung SÜCHTIG trifft schon zu Fröhlich

Ich hatte voll die Probleme ein anderes Buch zur Überbrückung zu lesen, weil ich in Gedanken noch so sehr bei Twilight war!
Ich hab das nämlich als ich es durch hatte, sofort wieder umgedreht und von vorne angefangen *g*

Wie heißt der 4. Teil denn auf Englisch? Stand das nicht bei Stephenie Meyer auf der Website *überleg*

Ach, die deutschen Titel sind sowieso n bisschen schwierig...
Mich stört das generell, dass die Deutschen Büchern und Filmen immer neue Titel geben müssen... Die sind teilweise einfach nur s*****e

Ich halte mich beim Lesen einfach ans Original breites Grinsen
10.06.2007 20:13 angeltear ist offline E-Mail an angeltear senden Beiträge von angeltear suchen Nehme angeltear in deine Freundesliste auf
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.06.2007 20:14 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Fairytaleexplorer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja aber ich hoffe sie übersetzen den 4 nicht so das wäre schon fast wie der erste.
10.06.2007 20:25
Lucia Lucia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58163.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Leipzig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

... naja, wenn's definitiv der Abschlussband wäre, fände ich, dass es nicht so schlimm wäre, wenn sie Breaking Dawn mit Morgengrauen übersetzen...Aber "Morgenröte" gänge auch, oder? Das ist nun mal der Fehler der deutschen übersetzung...hätte man doch das (im Ausland beliebte XD) "Bis(s)..." weggelassen und die Bücher gleich "Dämmerung", "Neumond", "Finsternis" (lt dict.leo) und "Morgendämmerung" genannt (und dann auch noch "Mitternachtssonne"... aber ich denke, ihr könnt das eh selbst übersetzen XD). Das hätte der Serie dann einen schönen Zyklus gegeben.

Achja, ich hoffe mir die Bücher auch endlich mal im Original leisten zu können XD Vielleicht hole ich mir die britische Ausgabe, wenn ich in London bin. Ich mag die Bilder der Ausgabe irgendwie.

__________________

10.06.2007 21:19 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehme Lucia in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
Fairytaleexplorer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hast du es gut ich werde mir die ersten beiden vermutlich nie auf Englisch kaufen,aber ich glaube ich werde mit Eclipse nicht warten können und es mir dann auf Englisch holen.
11.06.2007 16:19
angeltear angeltear ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63176.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soooo gestern kam mein "New Moon", ich hab den ganzen Tag gelesen und bin gerade in der Schule fertig geworden^^

Es war, wie zu erwarten, toll *schwärm*

Natürlich war es total furchtbar und ich hab nach jeder Seite gedacht: Wo ist Edward????? Weinen Weinen Weinen

Ich war so glücklich, als er endlich wieder da war! *schnief*

Im Gegensatz zu den meisten, die Jacob erst mochten und jetzt nicht mehr, mochte ich ihn im ersten Teil überhaupt nicht und mag ihn jetzt plötzlich... seine Aktion am Ende war natürlich ziemlich *sich auf ein einigermaßen nettes wort besinn*.... doof.

Bin mal gespannt, was das noch gibt....

Auf meiner Hand steht "BITE ME EDWARD" Fröhlich
Ich will das als T-Shirt^^

Ich hab mir Leseproben von Twilight und New Moon auf Deutsch durchgelsen und musste feststellen, dass die ja nicht mal von der selben Person übersetzt wurden...
Mir ist der Unterschied sofort aufgefallen...
Wie ist das bei euch?
Ich persönlich fand die Übersetzung von New Moon besser.
Bin aber trotzdem froh, die Bücher auf Englisch gelesen zu haben.

LG
12.06.2007 15:01 angeltear ist offline E-Mail an angeltear senden Beiträge von angeltear suchen Nehme angeltear in deine Freundesliste auf
Seiten (373): « erste ... « vorherige 175 176 177 [178] 179 180 181 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH