Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welche Musikarten stellt ihr euch vor hören die einze [...] (Forum: Charaktere)   05.08.2004 23:48 von Fairy   65.177 204   31.07.2014 19:52 von Clair_Lestrange  
Sätze, die wir öfter hören wollen (Forum: Hogsmeade)   23.02.2009 12:46 von Schattenfee   33.195 110   02.04.2014 14:55 von Struppi  
Schöne/Lustige Szenen, wundervolle Sätze in Fanfiktions (Forum: Fanfiction)   28.06.2013 12:10 von AshLee   3.857 9   15.07.2013 21:29 von AshLee  
Von wem wird in 10 Jahren noch zu hören sein (Forum: Schauspieler)   05.12.2007 14:02 von kuhnogranger   30.972 73   19.05.2013 22:42 von Lily-Petunia  
Umfrage: Welche Genres hören HP-Fans? (Forum: Musik)   11.08.2009 18:36 von IlirPB   38.845 110   21.03.2013 20:09 von hogwartsgirli  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Sätze, die wir nie wieder hören wollen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (180): « erste ... « vorherige 166 167 168 [169] 170 171 172 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sätze, die wir nie wieder hören wollen 58 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8858 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8858 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8858 Bewertungen - Durchschnitt: 8,88
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viele Sätze hier (auch die meisten, die ich geschrieben habe) möchte man ja einfach nicht mehr hören, weil sie nervig sind, weil sie andauernd wiederholt werden, einen wütend machen...
Aber dieses Mal habe ich einen Satz, der mich einfach nur getroffen hat und das aus den verschiedensten Gründen.



Sowas von der eigenen Mutter zu hören...Meine Mutter hat mir schon viel vorgeworfen und ich hab mir schon eine Menge Mist von ihr anhören müssen, auch wenn unsere Beziehung eigentlich okay ist. Aber den Satz eiskalt ins Gesicht geschmissen zu bekommen... Unglücklich

Warum? Es ist zehn Uhr abends, mein Vater ist gerade von der cBit wiedergekommen und mein Tag war bis gerade eben noch ziemlich gut gewesen, zumal mein Vater einige Gimmicks von der Messe mitgebracht hatte. Weil es sich gesprächstechnisch gerade ergab, habe ich angemerkt, dass mein Handy heute den ganzen Tag keinen Empfang hatte. Das habe ich in einem ziemlich langen Satz getan, in dem ich darauf angespielt habe, dass ich mir zum Geburtstag ein Android-Handy wünsche. Dabei habe ich mich versprochen und anstatt "Nähe" dann "Ferne" gesagt. Meine Mutter meinte nur (mit ihrer neuerdings üblichen verachtenden Betonung) "Du meinst 'Nähe'." Das wäre mir ja egal gewesen. Ich hatte keine Lust auf Streit und wollte das einfach spielerisch ein bisschen abstreiten, zumal meine Eltern genau wussten, was ich meinte und ich es für unnötig hielt, mich so herablassend zu korrigieren. Also hab ich (spaßeshalber) sowas gesagt, dass die Ferne ja jetzt greifbar wäre, aber noch nicht nah. War mir klar, dass das keinen Sinn macht, aber ich hab erstens keine Lust, andauernd so herablassend verbessert zu werden und zweitens wollte ich da nicht drüber diskutieren. Ja, und dann hat meine Mutter diesen herzallerliebsten Satz fallen lassen. Der mir den Tag (der eig. ganz nett war bis hier hin) mehr oder minder ruiniert oder zumindest zu einem sehr bitteren Ende gebracht hat. Traurig

Wahrscheinlich reagiere ich über, aber erstens schätze ich meine Mutter als Person und von so jemandem so einen Satz einfach eiskalt reingereicht zu bekommen, tut mehr als weh! Zweitens lege ich bei mir selbst großen Wert auf eine angemessene, elaborierte und ruhig auch mal ungewöhnlichere Sprachweise; daher auch der lange Satz, daher auch der Fehler. Dass meine Sprechweise meinem Alter voraus ist, habe ich schon mehrmals gehört und auch dann tut so ein Satz nochmal so weh.

Sorry, dass das so ein Roman geworden ist...Aber ich musste mich einfach mal "auskotzen" was das angeht. Sowas zu sagen gehört sich einfach nicht für eine Mutter! Sowas sollte niemand unbedacht sagen. Und ich weiß nicht mal, ob meine Mutter nicht weiß, wie weh mir so ein Satz tut oder ob sie es einfach ignoriert. Unglücklich Vielleicht will ich es auch gar nicht wissen...
08.03.2012 22:21 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist es eher lesen und nicht hören:



toll natürlich auch, dass man sich nicht mehr für module anmelden kann, weil da die anmeldung auch schon vorbei ist. darf ich wohl die nächsten 4 monate zumindest im hauptstudium däumchen drehen und verliere ein halbes jahr. vielen dank, österreichisches unisystem. merkt man wieder dass wir endlich zugangsbeschränkungen brauchen. ich hab auch kein problem mit studiengebühren, wenn die den riesenansturm auf den unis ein wenig eindämmen und ich dafür wenigstens einen platz in einem entwerfen sozusagen garantiert habe. die situation derzeit is einfach wieder ne katastrophe. hock auch im zweitstudium in nem seminar mit 28 leuten o.O was soll da noch dabei rauskommen... seriously. das ist fast ne vorlesung. da bin ich aber noch im bachelor und lass mir den ansturm zumindestens ein wenig einreden. aber im master?? wir sind nur mehr grob ein viertel von den leuten aus dem ersten semester o.O und nich tmal da klappt das??? ich will gar nicht wissen wie die situation derzeit im bachelor aussieht. das muss ja katastrophe pur sein...

// rant ende : P

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fifilein: 09.03.2012 00:17.

09.03.2012 00:16 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mensch, ich hab sie, seitdem ich 5 Jahre alt bin! Ich weiß noch genau den Tag, an dem ich sie gekauft habe und ich will nicht, dass sie mich verlässt Weinen Ich bin wegen der anstehenden Matura und dem Tod meiner Oma sowieso ein nervliches Wrack, ich schaff nicht noch einmal sowas.
Am besten gar nicht drüber nachdenken und sich über jeden Tag freuen...

@fifilein Na dann kann ich mich ja schon mal auf meine Studiensituation freuen, ich bin nämlich ab Herbst ebenfalls studieren (in Wien).
Aber nach dem, was so alles über das Chaos dort berichtet wird, weiß ich nicht mal mehr, ob's wirklich so viel besser als Schule werden wird.

__________________

09.03.2012 20:27 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wow. Wie überaus passend. Klar, du kannst nichts für deine Kiefer-OP und dass du jetzt noch starke Schmerzen hast. Trotzdem: Passend. Ich bin jedenfalls nicht überrascht.

Jetzt heißt es, jemanden finden, mit dem ich es drei Tage aushalten kann und der mit mir fliegen will, oder allein fliegen. Ich lasse den Flug nämlich sicher nicht verfallen. Stornieren geht bei Ryanair ja nicht.

Einfach nur klasse. Wäre ja auch zu schön gewesen.

__________________


09.03.2012 21:36 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Vampire Heart Vampire Heart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62564.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Alter: 234
Herkunft: In Ramnikul in Transylvanien sah ich ein Plakat, drauf stand, dass der Graf Drakula zum Fest geladen hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dann tu was dagegen und mach nicht so weiter, wie bisher, so wird das alles doch nur noch schlimmer und du ziehst mich mit runter - Danke! -_-


Super. Einfach toll. -_-


Ich bin gestern Nacht wiedergekommen, musste dann den ganzen Tag arbeiten, wann hätte ich das bitte machen sollen? Und tu nicht so, dass du immer alles alleine machst, um das andere musste ich mich kümmern und du hast dich nicht mal gemeldet, um zu sagen, ob das okay so ist.

__________________

10.03.2012 11:18 Vampire Heart ist offline E-Mail an Vampire Heart senden Beiträge von Vampire Heart suchen Nehme Vampire Heart in deine Freundesliste auf Füge Vampire Heart in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Schön! Wirklich und ganz ehrlich!

Aber wenn ich die Mutter einer ehemaligen Freundin frage wie es besagter geht und was sie so treibt... will ich nicht immer die gleiche Floskel hören!
Einmal gesagt das ihr Freund toll ist, reicht aus!



lg struppi
11.03.2012 10:55 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
AngelEmily AngelEmily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62847.jpg

Dabei seit: 19.02.2012
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: StrikeLumos20280



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ähh, was geht? Ok, du bist mein Freund, kannst "Name zensiert" nicht ausstehen und dazu bist du noch neurotisch eifersüchtig, aber deshalb muss ich doch nicht mein Leben aufgeben, oder? Ich erzähle dir so uns so schon im vorraus jeden Schritt den ich mache und wenn ich einmal eine halbe Stunde später komme, geht nicht die Welt unter! Wütend
(Abgesehen davon, dass du mich sowieso andauernd anrufst und kontrollierst)


Jaah, erzähl das mit dem überausgeprägtem Beschützerinstinkt wem anderen, ok? Böse


Du musst mich aus gar nichts raushauen, verstanden? Ich bin durchaus eigenständig denkend und fähig zu handeln!


Was hast du mir zu sagen, wie ich mich benehmen soll? Du bist doch nicht mein Vater!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngelEmily: 22.03.2012 16:46.

18.03.2012 21:27 AngelEmily ist offline Beiträge von AngelEmily suchen Nehme AngelEmily in deine Freundesliste auf
Lexi Lexi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61708.jpg

Dabei seit: 02.11.2011
Alter: 28
Pottermore-Name: GhostSeer15111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Okay, der Satz ist jetzt nicht so schrecklich, aber es nervt trotzdem langsam, ihn jedes Mal zu hören, wenn wir irgendwo hinfahren. Meine Mutter ist nämlich jedes Mal der Meinung, dass ich viiiiiiel zu viele Sachen mitnehme. Aber ich hab halt gerne das Gefühl, für alle Eventualitäten gewappnet zu sein Fröhlich Und soooo riesig ist der Koffer auch gar nicht Scheinheilig

__________________


29.03.2012 16:45 Lexi ist offline Beiträge von Lexi suchen Nehme Lexi in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ein Azubi-Gehalt motiviert nicht gerade für einen Tag zusätzlicher Schufterei. Ich mach's trotzdem, weil ich nett bin und dies vielleicht über die Übernahme später entscheidet. (Man kann sich alles einreden.).


Nein, ich kann nicht mal dies und das tun, was du willst, denn ich lass mich nicht von jemanden erziehen, der für mich nicht zur Familie gehört, außerdem bin ich erwachsen und treffe eigene Entscheidungen und ich helfe, wo ich kann, aber das merkt keiner und wenn es bemerkt wird, wird nur gemeckert, was ich alles nicht richtig (also auf meine Art und Weise) und falsch gemacht habe.


Ja. Und ich lese auch Krimis, Psychothriller, Geschichte und Politik. Bin sehr vielseitig. Du glaubst nicht, was dir alles entgeht.


Soll mir egal sein, zumal die meisten Menschen, die mich kennen, positiv von mir denken. Und ich bin nicht so wie alle Anderen, sondern eben ich. Ich habe mich noch nie der Masse angepasst und habe das auch nicht vor.



Ich muss jetzt übrigens mal etwas sagen, zu denen hier, die sich über besetzte Telefonleitungen und Warteschleifen beschweren. Ich arbeite in einer großen Firma mit über 1000 Mitarbeitern und ständigen Telefon- oder E-Mailkontakt, weis also, wovon ich rede.

Es arbeiten nicht alle Mitarbeiter am Telefon, in keiner Firma. Es gibt dort durchaus Leute mit anderen Aufgaben. Und man kann nicht immer Studenten oder Ungelernte dorthin setzen, damit die ein großes Aufkommen bewältigen, denn wenn dann Fehler passieren, kann das böse ausgehen.

Und es arbeiten auch nicht alle Mitarbeiter zur gleichen Zeit und schon gar nicht 24 Stunden. Und wenn du am Wochenende anrufst, also dann, wenn auch alle anderen Kunden Zeit haben, brauchst du dich über Wartezeiten nicht zu wundern. Und stell dir vor, auch andere haben Fragen, nicht nur du und wir nehmen und für jeden Kunden die Zeit, die der Kunde braucht.

Und ja, telefonieren kostet Geld. Sagt man dir aber auch am Anfang der Warteschleife und man informiert dich auch über die Kosten, die auf dich zukommen. Und niemand verpflichtet dich, fünfzehn Minuten zu warten. Schreib eine Mail oder einen Brief, das bearbeiten wir auch und auch darauf weisen wir dich in der Warteschleife hin.

Und wenn du nun durchgekommen ist, musst du nicht darüber stundenlang diskutieren (das sind auch Minuten die etwas kosten werden) und ich kann's eh nicht ändern, bin nur Azubi am unteren Ende der Firma.

Und nein, den Vorstandschef kannst du nicht sprechen, die Bundeskanzlerin kannst du schließlich auch nicht einfach so sprechen und den Vorstandschef der Deutschen Bank auch nicht. Du kannst auch mit mir sprechen, ich sag dir das gleiche, was die auch sagen würden.

Und die Hälfte der Fragen sind übrigens Fragen, die sich von selbst erklären, deren Antworten die Kunden schon kennen oder teilweise so dämlich sind, dass man glaubt, man wäre bei "Verstehen Sie Spaß?" oder "Versteckte Kamera.".

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von samuel: 29.03.2012 22:51.

29.03.2012 22:05 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Jessica21 Jessica21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63300.jpg

Dabei seit: 23.02.2012
Alter: 24
Herkunft: Muggeldeutschland
Pottermore-Name: EinhornAsche2923



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hach, was für ein herrlicher Thread!
Also meine aktuellen Hass-Sätze:

"Hör doch auf zu meckern! Gib dich doch einfach zufrieden!" Wütend
Ich mecker doch gar nicht, ich erörtere nur Tatsachen!

"Äh, was hast denn DU da an?!" Geschockt
Kommentare zu meinem Aussehen werden unbeantwortet von der Festplatte gelöscht - was kümmert die eigentlich MEIN Aussehen?

"Hach ist der süß!"
Oh ja, wirklich. Charmant wie ein Putzlappen und nen IQ wie ne Bratpfanne, aber hauptsache, er sieht gut aus, oder? Vogel zeigen

"Kannst du noch von was anderem reden außer von Harry Potter?"
Ich könnte, wenn ich wöllte, aber ich habe grade keine Lust!

"Ich wäre auch gerne noch mal Kind, ohne Sorgen und Probleme, einfach das Leben genießend ..."
AAAAAHHHHHHRRR! KLAPPE! Böse Verärgert Böse Verärgert

Pfui


Einfach schlimm!
LG
Jessica21

__________________

31.03.2012 21:16 Jessica21 ist offline Beiträge von Jessica21 suchen Nehme Jessica21 in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh ja, ich verstehe dich gut. Mich nervt es auch, wenn Leute gleich gehässig oder herablassend werden müssen, nur weil es anderen besser geht als ihnen. Da fragt man sich schon, was das für Leute sind, die es scheinbar als Wert an sich betrachten, Sorgen und Probleme zu haben... Eigentlich könnte man direkt Mitleid haben, so jemand kann doch sein Leben nicht sonderlich mögen.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
31.03.2012 22:53 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
phoenix 7 phoenix 7 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.09.2010
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ja, ich weiß, aber ich probiers trotzdem nicht, egal wie oft du
mir das sagst.
01.04.2012 13:28 phoenix 7 ist offline E-Mail an phoenix 7 senden Beiträge von phoenix 7 suchen Nehme phoenix 7 in deine Freundesliste auf
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Schau du doch mal ernst! Das kann echt nerven. Lass mich doch gucken, wie ich will Vogel zeigen
02.04.2012 22:51 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mit Gefummel an meiner Person... Verärgert ich mach das so wie ich es für richtig halte und nicht wie du das willst...



Ja klar, weil die mich ja auch sooo bombig bezahlen.. Wenn die sagen spring von der Brücke mach ich das doch glatt auch... Vogel zeigen


lg struppi
05.04.2012 11:01 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Spruch des Monats, ach, was sag ich, des Jahres:



Ohne weitere Worte, echt ... Böse

__________________

15.04.2012 16:40 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Seiten (180): « erste ... « vorherige 166 167 168 [169] 170 171 172 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Sätze, die wir nie wieder hören wollen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH