Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   13.187 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   34.872 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.073 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.544 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.147.861 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 165 166 167 [168] 169 170 171 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
somebody.someone somebody.someone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58027.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Alter: 32
Herkunft: Chemnitz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich les gerade , den dritten teil der twiligt-saga auf englisch..
ich finde die meisen bücher sind in der originalsprache am besten (wenn man die sprache denn versteht)
ja, denk mal zum inhalt muss nicht all zu viel gesagt werden..kennen ja sicherlich viele und die verfilmung läuft die woche im kino an
=)

__________________

11.07.2010 22:33 somebody.someone ist offline E-Mail an somebody.someone senden Beiträge von somebody.someone suchen Nehme somebody.someone in deine Freundesliste auf Füge somebody.someone in deine Kontaktliste ein
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen








__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XxPiaxX: 12.07.2010 12:38.

12.07.2010 12:38 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gerade fertig gelesen:

von Susanne Mischke


Bei einem mitternächtlichen Badeausflug zum See, kippt die ausgelassene Stimmung, als plötzlich eine aus der Clique fehlt: Katrin war hinausgeschwommen und nicht zurückgekehrt. Ein Badeunfall? Franziska, Katrins beste Freundin, kann das nicht glauben. Doch auf der Suche nach einer Erklärung, gerät sie selbst in Gefahr und muss bald feststellen, dass sie niemandem trauen kann - nicht einmal sich selbst ...

''

__________________

20.07.2010 12:03 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

''

Total toll!
Spannend und super geschrieben, ein echter "Page-turner". Auch wenn die Jobbeschreibung vielleicht etwas unrealistisch ist. Einstiegsgehalt von 200.000$ im Jahr für einen jungen Anwalt? - Dann will ich das auch werden^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mme_Maxime: 20.07.2010 15:21.

20.07.2010 15:20 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Amalia Amalia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49729.gif

Dabei seit: 21.04.2009



Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von Simon Beckett.

Ich liebe seine Paratxen, seine Wort"malerei" und seine Logik.
Und da er selbst angibt, ohne dieses Buch hätte es meine geliebte "Dr. David Hunter"-Trilogie (Protagonist aus Die Chemie des Todes, Kalte Asche und Leichenblässe) nie gegeben, ein klares Muss, um die Wartezeit auf Teil 4 zu überbrücken.

Nur zu empfehlen.

__________________

20.07.2010 16:00 Amalia ist offline E-Mail an Amalia senden Beiträge von Amalia suchen Nehme Amalia in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von Markus Heitz

''

Nach ca. 50 Seiten abgebrochen, da der Schwachsinn, der sich in "Ritus" manifestierte jetzt gar überhand nahm.






''

Nicht ganz so brilliant wie erwartet, doch dennoch ein cooler "Exterminators"-Band. Für Fans unabdingbar!






''

Enthält alle "Northlanders"-Kurzgeschichten und ist entgegen Brian Woods "DMZ"-Kurzgeschichtenband richtig klasse.
Bis auf die Geschichte "" sind alle Episoden superb. Besonders der erste Zweiteiler ist genial. (Stichwort: Die Anrufung Thors! Geschockt )

Nach den schwächelnden 2. Band hat "Blutiger Schnee" alles rausgerissen und bietet sogar eine Fortsetzung zum Erstling "Sven, der Verräter".

Top
21.07.2010 19:17
MissTatze MissTatze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44847.jpg

Dabei seit: 19.02.2007
Alter: 33
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

''

bis jetzt echt gut! Bin etwa kurz vor der Hälfte und finds bis jetzt echt spannend!
Allerdings komplett anders als ihr anderen Bücher, aber das ist ja auch Sinn der Sache Augenzwinkern
vielleicht etwas langatmig, wenn mans nicht gleich am Stück liest aber ansonsten sehr zu empfehlen!

__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
(Francis Picabia)

Schreiben ist leicht.
Man muss nur die falschen Wörter weglassen...
(Mark Twain)
23.07.2010 10:22 MissTatze ist offline E-Mail an MissTatze senden Beiträge von MissTatze suchen Nehme MissTatze in deine Freundesliste auf
clementine
Schüler

images/avatars/avatar-52589.png

Dabei seit: 07.11.2009
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade "Things Fall Apart" von Chinua Achebe (auf Deutsch: "Okonkwo oder Das Alte stürzt"). Das ist das am meistgelesene Buch der afrikanischen Literatur. Bin jetzt ungefähr in der Hälfte und es gefällt mir echt gut, find es sehr interessant.
24.07.2010 12:41 clementine ist offline E-Mail an clementine senden Beiträge von clementine suchen Nehme clementine in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von Jilliane Hoffman

__________________

24.07.2010 14:11 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
~The chosen one~ ~The chosen one~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54905.png

Dabei seit: 12.06.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogsmeade <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan...

Bei Dämmerung Tagebuch eines Vampirs


''

__________________



25.07.2010 15:10 ~The chosen one~ ist offline E-Mail an ~The chosen one~ senden Beiträge von ~The chosen one~ suchen Nehme ~The chosen one~ in deine Freundesliste auf Skype-Name von ~The chosen one~: ...
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von J.R.R. Tolkien



Habe nachdem das Buch nun einige Monate nur im Regal rumstand endlich angefangen. Habe die ersten Kapitel regelrecht verschlungen und ... yeah ... niemand beflügelt meine Phantasie so wie Tolkien! breites Grinsen

Hoffe immer noch, dass das Hobbitdebakel nicht das komplette Aus für kommende Verfilmungen durch PJ innerhalb von Mittelerde darstellte. Schon jetzt sprudeln mir tausend Ideen durch den Kopf, was man alles tolles aus den biblischen Fakten des Silmarillions zaubern könnte. Da gibt es einfach so viel Potential. *ganz hibbelig wird, wenn sie bloß daran denkt*
29.07.2010 17:23
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Watership Down" von Richard Adams.
''
29.07.2010 17:35
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mich nie sonderlich für das Krimi Genre interessiert aber nach



und


hat sich das geändert. Der Autor treibt die Story kontinuirlich voran und verfängt sich nicht in ausführlichen Beschreibungen. Die beiden Romane bieten einen tollen Einstieg und ich habe die Bücher innerhalb einer Woche verschlungen. Ich kann jedem empfehlen, der sich in das Krimi Genre einlesen möchte, mit der Milennium Trilogie anzufangen und wenn die Themen nicht so ganz leichte Kost sind.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
30.07.2010 12:19 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

immer noch:

''



Ich vergöttere das Buch, ehrlich mal *__*
Endlich wieder richtig tolle Old School Fantasy <3

__________________

30.07.2010 12:46 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von Gabriella Wollenhaupt


Sechzehn tote Schüler und eine verletzte Lehrerin, das ist die schreckliche Bilanz eines Amoklaufs im Feine-Leute-Internat Schloss Waldenstein. Auch der 18-jährige Patrick Sello, der seine Absicht in einem Internetforum angekündigt hatte, gehört zu den Toten. Vor den Augen seiner Klasse hat er sich erschossen. Auf der großen Trauerfeier mit vielen Betroffenheitsreden kommen Polizeireporterin Maria Grappa Zweifel am Tathergang. Caroline von Fuchs, Patricks Freundin, beschuldigt die verletzte Lehrerin Lara Lindenthal, die Jugendlichen auf dem Gewissen zu haben. Das Motiv: gnadenloses Mobbing durch die Schüler. Doch die Lehrerin kann sich an nichts erinnern und für den Amoklauf selbst gibt es sonst keine Zeugen. Dass der Schuldirektor Wolfgang Lerchenmüller die Ermittlungen boykottiert, macht die Sache nicht einfacher. Zufällig erfährt Grappa von einer merkwürdigen Passion des Pädagogen: Er gibt sich in Chaträumen als Schülerin aus. Grappa folgt ihm ins World Wide Web und sieht sich mit einer Welt konfrontiert, in der nur Mord real ist.

''



War bei mir auch so. Grinsen
Die Filme sind übrigens auch klasse!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Justine: 31.07.2010 13:44.

31.07.2010 13:43 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Seiten (226): « erste ... « vorherige 165 166 167 [168] 169 170 171 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH