Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? (Forum: McGonagalls Büro)   16.08.2010 16:30 von Bridge2TheSky   77.515 189   10.12.2015 17:41 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.777 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  
Hogwarts-Lehrer in Deiner Schule? (Forum: Charaktere)   11.01.2008 10:39 von buteo   13.213 45   08.04.2014 09:29 von LupaCaninus  
Deutsche Schule für Zauberei und Hexenkunst (Forum: Bücher allgemein)   19.03.2014 23:33 von DoraThePan   2.158 2   20.03.2014 17:55 von DoraThePan  
Umfrage: Erfahrungen mit HP in der Schule (Forum: Bücher allgemein)   17.06.2004 21:23 von Sabi Slytherin   7.365 28   22.11.2013 12:37 von samuel  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Wieviel Fremdsprachen wollt ihr in der Schule lernen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wieviel Fremdprachen wollt ihr in der Schule lernen?
So viel Fremdsprachen wie es nur geht! 118 32.42%
Zwei oder höchstens drei! 113 31.04%
Ich hätte gern ein großes Differenzierungsangebot in diesem Bereich! 92 25.27%
Eine Fremdsprache reicht! 35 9.62%
Gar keine! Deutsch reicht! Sollen die Ausländer doch Deutsch lernen! 6 1.65%
Insgesamt: 364 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wieviel Fremdsprachen wollt ihr in der Schule lernen? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,30
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es wichtig, dass die Schüler sicher Englisch und Französisch (und für Schweizer Kinder das "Deutschland-Deutsch" XD) richtig beherrschen.

Also wären das 2 (bzw. meinetwegen 3) Fremdsprachen.

Andere wichtige Sprachen sind in meinen Augen...

- spanisch
- japanisch (will ich selber lernen^^)
- chinesisch (und zwar...ähm...mandarin ist das häufigste, nicht?)

__________________
[/center]
07.10.2007 19:56 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Summer_07
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich schwanke grad so zwischen 3 und 4 Fremdsprachen.

2 hab ich jetz bereits gelernt also Englisch und Französisch und ich hätte noch gern als 3. Spanisch und dann noch eventuell als 4. italienisch. Wobei ich mir nich sicher bin ob, dass dann zu viel wird und man mit den ganzen Vokabeln vielleicht leichter durcheinander kommt? Keine Ahnung breites Grinsen
07.10.2007 20:11
hermy-sev-fan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen breites Grinsen

In der Schule lerne ich Englisch, Italienisch und Französisch!!!
Letztes Jahr hatte ich auch Russisch, aber das gibt's jetzt nicht mehr (der Lehrer ist nach Albanien gezogen).
Ich hätt auch Slowenisch lernen können, aber das wurde an meiner Schule nicht angeboten (Gailtal - bin auf der Sonnseite Volksschule gegangen; Slow. wird nur auf der Schattseite unterrichtet). NORMALERWEISE müsste ich jetzt auch Windisch (Dialekt - Mischung aus Deutsch und Slowenisch) sprechen können, aber leider sprechen diese Sprache nur mehr die älteren Generationen (40 aufwärts)!!!! Unglücklich Vogel zeigen
10.10.2007 23:04
Tiarel Tiarel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33138.png

Dabei seit: 20.08.2004
Alter: 41
Herkunft: Villach (Österreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Windisch?? Da kann ich nur ganz, ganz wenig.

Ich hatte in der Schule Englisch, Italienisch und Französisch - leider litt letztere Sprache unter ner sehr schwachen Lehrerin, ich kann faktisch nix mehr (ok, ich könnt mich schon verständigen, hätt aber gewisse Probleme mit der Grammatik).

Während dem Studium wollte ich Russisch belegen, der Kurs kam leider nie zustande. Da ich schon im zweiten Semester war und es da "richtig losging", musste ich mich dazwischen entscheiden, mein Italienisch zu verbessern oder Slowenisch zu lernen. Habe mich (leider) für ersteres entschieden.

Zurzeit bin ich dabei, mich neben der Arbeit für nen Russisch-Kurs anzumelden, die Sprache ist meiner Meinung nach sehr wichtig.
12.10.2007 20:14 Tiarel ist offline E-Mail an Tiarel senden Beiträge von Tiarel suchen Nehme Tiarel in deine Freundesliste auf
Phia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von mir aus gehts auch andersrum:
also zuerst franze, dann latein aber bitteschön latein beibehalten ist nämlich garnicht so schlecht und bringt ordung in den kopf!
English sollte man aber nicht ab dem kindergatren beibringen (glaubt mir da bekommt man ein totales wörterwirwar bin selber zweisprachig erzogen und kenne auch kindergarten kinder die auf zwei sprachen reden.Da kommt nichts vernünftiges raus.
25.10.2007 21:05
BlackAunty BlackAunty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57927.png

Dabei seit: 05.09.2007
Alter: 32
Herkunft: In a fairytale <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HeY Grinsen

ich hab bisjetzt 3 (französisch, englisch, latein)
und ich nehm evtl noch eine 4. dazu, denn ich würde gerne spanisch lernen breites Grinsen

vlg BlackAunty

__________________



25.10.2007 21:15 BlackAunty ist offline E-Mail an BlackAunty senden Homepage von BlackAunty Beiträge von BlackAunty suchen Nehme BlackAunty in deine Freundesliste auf Füge BlackAunty in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BlackAunty: / YIM-Name von BlackAunty: / MSN Passport-Profil von BlackAunty anzeigen Skype-Name von BlackAunty: /
Jimmey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich bitte mit französisch ?
25.10.2007 21:17
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sprechen? Versuchen so arrogant zu klingen, wie das immer die französischen Nachrichtensprecher tun? breites Grinsen Ne, scherz...
Aber bei manchen brauchts da kein Zutun^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rebsel: 25.10.2007 21:35.

25.10.2007 21:32
Larissa_Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

25.10.2007 22:12
Jimmey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein echt ? das geht ? Auch ohne Gay zu wirken ?

ich hätte lieber mehr Naturwissenschaften behabt. English als Fremdsprache ist überall in der Welt ausreichend, davon hätte es aber auch ruhig 1 Stunde mehr die Woche sein können.
25.10.2007 22:22
Larissa_Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naturwissenschaft...dein Lieblingsfach???

Wie viel Stunden hattest du denn?
25.10.2007 22:25
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Fröhlich
Ich kann nicht schwul wirken breites Grinsen
Was soll denn an der Sprache so schlimm sein?



Eine Stunde? Wow...
Und ich hätte eben lieber mehr Sprachen und kein Chemie und Mathe!

Ich hätte Spanisch Franz vorgezogen, aber natürlich gab es Spanisch nur als AG...obwohl man mit Spanisch viel mehr anfangen kann. Wütend

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rebsel: 25.10.2007 22:27.

25.10.2007 22:26
Jimmey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naturwissenschaft

Physik, Chemie, Bio
letzteres hat mich jetzt nicht soo interessiert lag aber wohl auch an hoffnungslosen Fällen als Lehrer. Hatte ich jeweils 2 Stunden / Wochen.

Was mich noch tierisch aufgeregt hat ist, dass man mit English und Deutsch 2 Sprachen als Hauptfächer hat aber mit Mathe nur ein eher technisches Fach, Männer werden hier imao stark benachteiligt.



Die Sprache ist einfach scheisse.
Und 1 Stunde MEHR dh dann 6 Stunden.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jimmey: 25.10.2007 22:30.

25.10.2007 22:27
William Costigan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ge bitte, Mathe war immer mein Hassfach. Ich war immer ein Sprachgenie, nur Chemie hätte ich mir mehr gewünscht, dann hätte ich eine Chance gehabt Sprengstoffexperte zu werden breites Grinsen Wobei das nur Nebenwunsch war, eigentlich.

Ich mag Französisch btw... Versteh nicht was du dagegen hast jimmey breites Grinsen
25.10.2007 22:33
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, das ist ein Klischee...
Ich weiß ja nicht an welcher Schule du warst, aber an der Real kannst du ja Technik statt Franz oder Mumm wählen. Augenzwinkern
Von daher^^
Aber Deutsch ist echt langweilig und überflüssig. Vor allem wenn man dann kaum noch Diktate macht, und die Hälfte bis zur neunten immer noch die unglaublichsten Wörter falsch schreibt.



Ich hab das drei Stunden die Woche...ich versteh immer nicht was Franzosen sagen breites Grinsen echt voll schlimm, beim Englischen versteh ichs sehr gut, aber Franz gar nicht...sprechen kann ich schon, aber ich find im Fernsehen klingt das so hochtrabend/arrogant und dann bin ich wieder völlig demotiviert Fröhlich
Eigentlich ist die Sprache sehr schön und melodisch, aber ich mag Englisch trotzdem lieber Applaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rebsel: 25.10.2007 22:37.

25.10.2007 22:33
Seiten (19): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Wieviel Fremdsprachen wollt ihr in der Schule lernen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH