Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.943 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   330.163 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.719 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.602 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.615 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » [SPOILER] Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [SPOILER] Wie fandet ihr den Film? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und ich will gar nicht wissen, wie die Filme geworden wären, wenn ab dem dritten jemand anderes als Kloves seinen Job übernommen hätte Traurig DAS wär mal sehenswert gewesen.

__________________

21.07.2011 10:59 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film letzte Woche gesehen und muss sagen dass ich den ganzen Film als besten der Reihe werten würde. Auch wenn er für Harry Potter Verhältnisse kurz war, war doch das meiste drinnen. Klar, einiges hat gefehlt aber ich denke darüber kann man hinweg sehen.
Seit Snapes tot hatte ich dann auch kein trockenes Auge mehr -.- ...

Mir ist gestern das erste Mal was aufgefallen: Als die Schlacht voll im Gange ist und alle auf dem Hof vor der Schule da kämpfen, kommen welche mit dem Besen angedüst. Das Ist Oliver Wood. Ist mir gestern erst bei irgendeinem Bild aufgefallen xD. Haben bestimmt schon einige von euch bemerkt, aber ich war erstmal voll geplättet xD.

__________________

21.07.2011 14:00 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
Anny Anny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63197.gif

Dabei seit: 29.03.2011
Alter: 37
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt??? Oliver Wood?!! Geschockt Krass, hab ich gar nicht bemerkt! Muss ich jetzt das zweite mal drauf achten! Danke fürs posten! Grinsen

__________________

21.07.2011 20:43 Anny ist offline E-Mail an Anny senden Beiträge von Anny suchen Nehme Anny in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hatten wir ja beim 5. Film, da gab es einen anderen Drehbuchautor Augenzwinkern
22.07.2011 11:15 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann eben: Ich will gar nicht wissen, wie die Filme geworden wären, wenn bei dem dritten, vierten, sechsten und den beiden siebten Teilen jemand anderes als Kloves seinen Job übernommen hätte.
Besser? Augenzwinkern

__________________

22.07.2011 11:21 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde seine Arbeit eigentlich ganz gut. Leider geht er manchmal zu sehr ins Kitschige, gerade nach sehr traurigen oder ernsten Szenen. Beim letzten Film hatten sie mal etwas mehr den Mut zur Härte.
22.07.2011 11:31 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe den Film auch am Montag gesehen und kann noch gar nicht glauben das nun alles vorbei ist.

Fande den Film ansich wirklich gelungen, nur irgendwie starb Voldemord am Ende etwas zu früh, das ging mir dann alles zu schnell. Es leuchtet ja ein dass er nachdem dem Horcruxe zerstört waren, nur noch eine Hülle war und keine Macht mehr hatte, aber dann nur noch ein Spruch und er löst sich auf. Wir sprechen hier ja immerhin vom dunkelsten Magier aller Zeiten, der alle über präsant war und die größten Zauberer aus dem Weg geraumt hat.

Positiv fand ich jedoch:
- Das die dunkle Stimmung weitergeführt wurde, hat perfekt zu diesem Teil gepasst
- Professor McGonagall, hat meiner Meinung nach in diesem Film die lustigsten Sprüche gepracht
- Gringotts und die Flucht, war wirklich mit guten Effekten gemacht und Bellatrix als Hermine einfach nur köstlich
- Snape's Errinnerungen, sie waren schon im Buch eine meiner Lieblingsmomente und wurden im Film klasse umgesetzt.
- Als Harry um zu sterben in den Wald geht und die Jagd von Voldemord und Harry durch Hogwarts (auch wenn die Szenen nur für den Film geschrieben wurden, fand ich sie echt gut)
- Ron's Spruch über Hermine dass sie nun seine Freundin ist.

Negativ:
-Kings Cross, fand ich schon im Buch nicht so klasse
- Der Epilog, war mir jedoch auch schon im Buch zu kitschig und die Schauspieler die einfach älter gemacht wurden, machten das ganze noch schlimmer.
-Es wurden doch ein paar Dinge weggelassen, Dumbledores Geschichte dich echt wichtig war meiner Meinung, was mit den Heiligtümer passiert und der letzte Prolog von Harry und Voldi...


Aber alles in allem ein sehr guter Filmm, der seine Auszeichnungen wirklich verdient und Schauspielerisch überzeugen konnte. Ralph Fiennes als Voldemord jagt mir immer einen Schauer über den Rücken, Helena Boham Carter ist als Bellatrix einfach jedesmal super und auch Alan Rickman war in diesem Teil wieder klasse. Auch die jungen Darsteller konnten endlich zeigen wie viel Talent in ihnen steckt.

Habe auch eine Filmkritik für meinen blog geschrieben, wenn jemand Interesse hat sie zu lesen, kann er das

__________________

23.07.2011 16:33 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.07.2011 16:51 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
GinnyPotter3 GinnyPotter3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58911.jpg

Dabei seit: 14.07.2011
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film...hm...in Ordnung. Nicht perfekt, aber okay.

Positiv:
-Hermine als Bellatrix (das war echt genial!)
-den Gringottseinbruch
-Die Kommentare von McGonagall
-als Harry in den Wald geht und James, Lily, Sirius und Remus auftauchen (auch, wenn man durch die Filme nicht weiß, dass Remus Vater geworden ist)
-Voldemorts Tod

Negativ:
-die Heiligtümer: Sie wurden meiner Meinung nach nicht richtig erklärt. Wenn ich das Buch nicht gelesen hätte, hätte ich nicht verstanden, wieso Harry den weltbesten Zauberstab zerbricht (abgesehen davon, dass er das nicht machen würde!).
-Kings Cross. die Szene fand ich viel zu kurz. Dumbledore erklärt Harry in der Szene eigentlich sehr, sehr viel.
- Der Epilog kam auch viel zu kurz.Ich hätte mir da mehr Dialoge gewünscht.

Schade fand ich auch noch, dass Harry Voldemort nicht Riddle genannt hat und ihm auch nicht die Möglichkeit gegeben hat zu bereuen, sondern nur mit ihm gekämpft hat. Zwar gibt es eine Szene, bei der Harry Voldemort "Tom" nennt, aber irgendwie fehlte da noch was.

Was ich aber unbedingt noch als postiv hinzufügen möchte, ist, dass ich es einfach nur klasse finde, dass sie die meisten Schauspieler vom 1. Film bis zum 7.2 halten konnten. Nicht nur das Trio, sondern auch z.B. McGonagall, Malfoy, Snape und viele, viele mehr.

__________________

23.07.2011 17:39 GinnyPotter3 ist offline E-Mail an GinnyPotter3 senden Beiträge von GinnyPotter3 suchen Nehme GinnyPotter3 in deine Freundesliste auf
Kayara Kayara ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59128.png

Dabei seit: 27.10.2008
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



wären wir bei facebook, würed ich jetzt "gefällt mir" anklicken... dann wäre es wenigstens wenigstens eine richtige filmREIHE gewesen

__________________

23.07.2011 18:31 Kayara ist offline Homepage von Kayara Beiträge von Kayara suchen Nehme Kayara in deine Freundesliste auf Füge Kayara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kayara anzeigen Skype-Name von Kayara: xxkayaraxx
Chianti Chianti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58857.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 36
Herkunft: Wunderland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

einer der besten scenen im film XDD

__________________
*Größe verursacht Neid, Neid erzeugt Groll, und Groll bringt Lügen hervor.*
24.07.2011 11:43 Chianti ist offline E-Mail an Chianti senden Beiträge von Chianti suchen Nehme Chianti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Chianti anzeigen
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Harry fragte doch, ob er nun tot wäre. Dumbledore sagte dann, der Teil von Voldemort in ihm wäre tot. ich glaube, das war doch die korrekte Antwort, oder Augenzwinkern ?

Und die Szene mit den Slytherins stand auch so im Buch.

__________________

24.07.2011 12:05 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Top Ich hatte diesbezüglich auch schon meine Kritik zum Ausdruck gebracht, aber Du bringst die Sache - wie ich finde - hervorragend auf den Punkt!
Deswegen hat mir auch der Dialog von Harry und Voldemort sehr gefehlt. Zum einen, weil Harry ihn dann mehrfach "Tom Riddle" nennt; nicht nur ein-, zweimal und vor allem, weil die Fehlbarkeit des ach-so-großartigen Bösewichts unterstrichen bzw. erklärt wird.... Außerdem fand ich's im Buch toll beschrieben, wie Harry dem guten Tom quasi - wenn auch wortgewandter - an den Kopf wirft breites Grinsen

__________________

24.07.2011 12:15 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
The Dark Lady The Dark Lady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.11.2003



Meine Review Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich war letzten Dienstag im Kino für Arme (2D) und hab mir den Film angeschaut. Ich muss sagen, dass mir die Umsetzung sehr gut gefallen hat. Bis auf ein paar Kleinigkeiten war das eine rund um gelungene Sache. Hier meine persönlichen Highlights:

Genial:
- Alle Szenen mit Voldemort. Ralph Fiennes lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Ehrlich gesagt, gefällt mir die Darstellung des Charakters im Film besser als im Buch. Im Film kommt die Gefährlichkeit Voldemorts noch besser rüber. Im Buch doziert er mir einfach zu viel und tritt am Ende als einfallsloser Psychopath auf, dem man keine Genialität anmerkt.
- Die Szene im verbotenen Wald. Wie Harry Voldemort entgegen geht, um für seine Freunde zu sterben. Ganz starker Moment.

Gelungen:
- Die Malfoys! Diese Furcht, das Grauen vor Voldemort, was sich besonders eindrucksvoll nach dem Massenmord in der Gringott's Bank in ihren Gesichtern spiegelt. Und wie Dracos Eltern am Ende nur noch den Wunsch haben, ihren Sohn heil wieder zu bekommen. Alle Szenen mit ihnen waren sehr gut.
- Aberforth Dumbledore. Schön, dass das nicht weggelassen wurde. Die Zweifel an Albus, die er gut rüberbringt und am Schluss sein Eingreifen in der Schlacht.
- McGonagall!!! Aber hallo, die alte Dame hat Power! Wie sie auf Snape losgeht, das hat Klasse!
- Snape, na klar. Eine sehr gute Umsetzung von The Prince's Tale. Der Angriff von Nagini war heftig, meine Güte! Und hier muss ich mal Daniel Radcliffe loben: Harrys Reaktion auf die Attacke war sehr glaubwürdig gespielt.
- Der Humor. Ja, es gab ihn und er war gut eingebaut in den Film. Das hat den Film immer wieder aufgelockert, ohne dass es fehl am Platze wirkte. (Mein Favorit: Der Todesser, der Voldemort fragt, ob sie nicht doch besser warten sollten mit dem Angriff, bis die von Voldemort gesetzte Frist von einer Stunde um ist. Voldemort dreht sich kurz zu ihm um und der Mann sagt: "Verzeiht, Herr!")

Ganz ok:
- Nevilles Szenen. Ja, er war als wichtige Person zu erkennen. Aber im Buch wirkt er stärker. Hier haben die Filmemacher an die früheren Filme angeknüpft und Neville ein bisschen vertrottelt dargestellt. Das hätte nciht sein müssen.
- Das Ende von Voldemort. Gut hat mir gefallen, dass hier mehr passiert ist als im Buch. Da hält Voldemort erst mal eine seiner üblichen langen Reden und am Schluss jagen sich Harry und er jeder einen Fluch an den Hals und das war's. Da war im Film mehr los. Trotzdem geht es mir wie einigen anderen hier im Forum auch, dass Voldemorts Tod nicht den krönenden Höhepunkt des Films gebildet hat. Irgendwie hat das was gefehlt.
- Der Epilog. Ehrlich gesagt, habe ich den als Satire aufgefasst und als solche funktioniert er ganz gut. Diese Pseudoalterung, wo Harry als biederer Beamtentyp und Ginny als hausbackenes Heimchen auftritt, war herrlich komisch. Nur Hermine scheint kein Alterungsprozess etwas anhaben zu können: Sie ist einfach bildhübsch.

So, mehr fällt mir nicht ein. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Film.

__________________
"Nice costum, Mister!" Lachen
24.07.2011 17:02 The Dark Lady ist offline E-Mail an The Dark Lady senden Beiträge von The Dark Lady suchen Nehme The Dark Lady in deine Freundesliste auf
Serena Serena ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.07.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass ich gestern tatsächlich den letzen Potter Film gesehen haben soll, will mir noch nicht so ganz in den Kopf.. Das große "Wow" blieb leider aus. Der Film war gut - doch zu viel war mal wieder sinnloserweise verändert.
Der Film fängt gut an, geht super weiter, reisst einen mit sich und flacht dann genau an der Stelle, an der es zum großen Finale kommen sollte, rasant ab. Bis zur Unterbrechung der Hogwarts Schlacht gibt es kaum etwas zu meckern.
Einbruch bei Gringotts genial. Snape als Schulleiter ebenfalls. Einleitung der Hogwarts Schlacht und erster Teil der Schlacht - man kann gar nicht anders als mitfiebern und sich vor Spannung am Stuhl festkrallen.
Doch dann sind wir in der Unterbrechung der Schlacht. Fred liegt einfach mal eben tot herum, doch auf diese arg verkürzte Szene war ich bereits eingestellt.
Greyback hat Lavender getötet - hätte ich das Buch nicht gekannt, hätte ich ihn nach dieser Szene für einen Vampir gehalten. Werwölfe fressen ihre Beute nicht, schon gar nicht wenn um sie herum noch zig quicklebendige Jugendliche herumrennen - was zum Teufel saugt der also an ihrem Hals herum?
Dann Snapes Tod und Erinnerungen. Geniale schauspielerische Leistung, ohne Frage. Wahnsinnig emotional. Die Szene leidet nur sofort an Logikfehlern. Lily spricht also mit Baby Harry kurz bevor Voldemort zur Tür reinmarschiert. Schön - und woher weiß Snape das? Was hat das in seiner Erinnerung zu suchen? Und wieso findet Snape die Leichen? Verzicht auf Logik im Sinne der Dramatik - davon bin ich nun wirklich kein Freund.
Dass Hermine und Ron Harry einfach in den Wald gehen lassen ist genauso wider jede Logik, das muss man nicht extra erwähnen.
Wirklich emotional war auch die Szene mit dem Stein der Auferstehung. Leider störte mich dabei etwas, dass Harry seinen Vater keines Blickes würdigt. Und Remus Sohn - ach da war ja was. Wurde das jemals vorher erwähnt? Das wirkte eher wie kurz eingeschoben, damit man das Thema abhaken kann.
Kings Cross Szene ist wider meine Erwartungen gut gelungen, wenn auch leider sehr kurz.
Neville wurde dann wahrlich seines großen Moments beraubt. Er macht eine wirklich tolle Ansprache - danach ist er wieder der Depp.
Naginis Tod. Eine Katastrophe in meinen Augen. Voldemort hat eben entdeckt, dass Harry noch lebt. Selbst wenn er erpicht darauf ist Harry hinterher zu eilen, hätte er Nagini doch niemals auf sich alleine gestellt in der Gegend herumkriechen lassen. Der Kampf mit ihr dauert viel zu lange und ihr Tod kommt zu plötzlich und wie nebenbei.
Bellatrix Tod. Das einzig Gute ist Mollys berühmter Satz. Ansonsten ist die Szene einfach viel zu schnell abgehandelt. Und das Bella explodiert war eine absolute Schwachsinnsidee. Sie ist ein Mensch, sie sollte auch so sterben.
Der Kampf zwischen Voldemort und Harry ist meiner Meinung nach unfreiwillig komisch - und dadurch leider gar nicht gelungen. Flop Allein dass der dunkelste alles schwarzen Magier sich Grimassen zerrend durch die Luft windet (was sollte das denn bitte sein?) und dann auf allen Vieren zu seinem Zauberstab kriecht - unverzeihlich schlecht. Dass Harry Voldemort nicht über den Elderstab aufklärt, finde ich sowieso schrecklich. Dass die Zaubersprüche nicht ausgesprochen werden genauso - deswegen erkennt man nämlich nicht, was genau passiert ist. Harry hat Voldemort entwaffnet und Voldemorts eigener Fluch prallt zurück - gesehen hat man das nicht. Dass Voldemort explodiert ist ebenfalls unnötig. Wäre verzeihlich, wenn nicht mit Nagini und Bella dasselbe passiert wäre. Aber so.. die Horkruxe sind zerstört, Voldemort ist nur noch "Mensch". Es müsste also eine Leiche übrig bleiben. (Genau wie bei Bella)
Den Epilog finde ich nicht schlimmer und nicht besser als im Buch. Der arme Junge ist mit diesem Doppelnamen meiner Meinung nach gestraft fürs Leben aber J.K. wird sicher ihre Gründe dafür gehabt haben...
Um den Endkampf ist es wirklich schade. Ansonsten sicherlich nicht der schlechteste Potter-Film und ich werde ihn sicher noch deutlich öfter als das eine Mal sehen.
25.07.2011 21:47 Serena ist offline E-Mail an Serena senden Beiträge von Serena suchen Nehme Serena in deine Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH