Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.273 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.432 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Film-Charaktere raten (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 11:46 von Justine   93.686 523   18.03.2016 10:30 von Hermino  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.840 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   180.476 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wird denn gar kein Wert mehr auf buchgetreues Aussehen der Charaktere gelegt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 18 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was haltet ihr davon?
Ich möchte so buchgetreue Charaktere wie möglich! 219 45.15%
Es ist OK so, aber nach Buchvorlage wäre es besser. 198 40.82%
Ich finde es gut, dass man das Aussehen der Charaktere im Film abändert. 56 11.55%
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. 12 2.47%
Insgesamt: 485 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wird denn gar kein Wert mehr auf buchgetreues Aussehen der Charaktere gelegt? 14 Bewertungen - Durchschnitt: 7,1414 Bewertungen - Durchschnitt: 7,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roza Roza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55341.jpg

Dabei seit: 27.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Slughorn geht noch... aber das mit Narzissa finde ich auch schlimm... Sieht aus wie ne Oma...

Aber am schlimmsten finde ich immernoch Harrys im Film.....Haaaallllllooooo... Keine Kontaktlinsen mehr da?...oder kommt der Spruch: Der Schauspieler verträgt sie nicht..bla...bla...??? Bei Twilight müssen alle Vampire und Bella extreme Kontaktlinsen tragen und das war am Anfang auch nicht einfach....
Ich find nur blöd dass man das in jedem Film merkt, weil bei Nahaufnahmen seine Augen auch noch richtig blau Leuchten... Und dann haut auch noch Lupin im 3. Film raus: "Du hast die Augen deiner Mutter"... In JEDEM Buch werden seine irgendwie thematisiert, im letzten sind sie sogar für Snape nochmal sehr wichtig.... also was soll das??????

__________________

27.07.2010 23:58 Roza ist offline E-Mail an Roza senden Beiträge von Roza suchen Nehme Roza in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

frage: hätte man nem 11- bzw 12-jährigen kontaktlinsen reinwürgen sollen? ich finde nicht. und in den filmen wird NIE von grünen augen gesprochen, deshalb kein fehler. bücher und filme sind eben verschiedene dingeAugenzwinkern

__________________

28.07.2010 00:15 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Witchcraft&Wizardry Witchcraft&Wizardry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55719.png

Dabei seit: 20.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich? Völlig Karitza's Meinung.

W&W

__________________

28.07.2010 13:21 Witchcraft&Wizardry ist offline E-Mail an Witchcraft&Wizardry senden Beiträge von Witchcraft&Wizardry suchen Nehme Witchcraft&Wizardry in deine Freundesliste auf
Roza Roza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55341.jpg

Dabei seit: 27.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nö find ich nicht. Es gibt mittlerweile ziemlich tolle und kinderfreundliche Kontaktlinsen. Ich habe welche seit ich 10 war, da meine Sehstärke zu hoch ist und ich sonst meterdicke Gläser brauche. Habe im Laufe der Jahre auch immer wieder verschiedene Farben ausprobiert. Außerdem gibt es Pflegetropfen, die die Augen auch noch zusätzlich befeuchten und eben pflegen. Tom Felton hat man auch wöchentlich Bleiche auf den Kopf geschmiert.... Und bei ein paar Millionen Gage sollte man doch flexibel sein...Obwohl ich nicht glaube, dass es Daniel war... der hätte sich nicht beschwert, so ehrgeizig wie er an seinen Job rangeht...

Schon klar, dass das nie im Film erwähnt wird, sonst hätte man ihm ja Linsen verpassen müssen.... Filmemacher sind ja nicht doof... Verwirrt

Mit eventuellen Änderungen habe ich keine Probleme, aber da die Augen meiner Meinung nach auch irgendwie wichtig sind in den Büchern und zum Teil symbolische Bedeutung haben...

Ich war so 12 als der Film rausgekommen ist und das erste was mir auffiel waren in einer Nahaufnahme seine fehlenden grünen Augen...
Wenn ich meine kleine Nicht nach Harry Potters Aussehen frage, sagt sie sofort: Schwarze Haare, Brille, Narbe und grüne Augen, die von seiner Mama...
Ich bin sogar der Meinung das Daniel in einem Interview selbst etwas von dem Fehler erzählt hat...

__________________

28.07.2010 22:10 Roza ist offline E-Mail an Roza senden Beiträge von Roza suchen Nehme Roza in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit Slughorn hat mich auch gestört .. ;_;
Ich find schon, dass man sich an die Original-Vorlage halten sollte. kleine Abweichungen sind ja kein Thema, aber die Beispiele, die im Startpost genannt wurden, sind schon zu krass finde ich ._.
28.07.2010 22:18 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und guckst du oder deine Nichte (wenn sie vom Alter her schon darf) jetzt die Filme nicht mehr, wegen der blauen Augen?

Natürlich ist es ein Makel und in den Büchern haben sie ja wirklich desöfteren eine große Bedeutung, aber Film und Buch sind nunmal besonders im HP Fall sehr verschieden!
Ausserdem ist es kein Fehler im üblichen Sinn, auf den Daniel Radcliffe da hingewiesen haben kann, sondern auf ein Problem seinerseits!
Er verträgt keine Kontaktlinsen!



Harry in den Filmen
In allen bisher erschienenen Verfilmungen wird Harry Potter von dem jugendlichen britischen Schauspieler Daniel Radcliffe dargestellt, der auch bereits für die beiden letzten Filme verpflichtet worden ist. Da der Harry-Darsteller keine Farbkontaktlinsen verträgt, hat Harry in den Filmen keine grünen, sondern blaue Augen.



Darum ist es ja gut das wir alle die Bücher kennen und lieben und die Filme nur ein Bonus, für unser Fandasein, sind!

lg struppi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 29.07.2010 15:19.

29.07.2010 15:16 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wurde ja schon häufiger gesagt wie scheiße es ist und soo. Aber ich denke es ist einfach soo und da kann man nichts machen.
jeder stellt sich siene Lieblingsfiguren anderst vor.
Wenn man es jedem recht machen will, müsste man für jeden einen persönlichen Film drehen.

Klar ist es nicht so schön das manch wichtige Details wie ihre blonden haare oder soo weggelassen wurden aber soo ist das Leben...

__________________

29.07.2010 20:37 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Roza Roza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55341.jpg

Dabei seit: 27.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, was soll der Mist mit meiner Nichte? Sie ist zwölf und darf demnach seit 6 Jahren den ersten Film auf jedenfall sehen. (Aber ich dachte schon, dass das kommen würde... Man sucht eben nach einem Punkt den man angreifen kann...)

Ich frage mich nur, warum sich seitenweise Leute über eine Haarsträhne einer totalen Nebenfigur aufregen dürfen und man, wenn man mal einen Hauptdarsteller kritisiert so eine Diskussion auslöst.

Und dann auch noch die Frage ob ich die Filme deswegen nicht mehr gucke. Traurig Gucken die Leute, die Slughorn oder Narzissa kritisieren den Film nicht mehr???... Echt blöde Frage... Stellst du die Frage auch dem Poster??? Ich habe den Tread nicht geöffnet...Ich schließe mich nur denen an, die ihrer Meinung nach eine Person nicht gut getroffen finden...

__________________

29.07.2010 21:20 Roza ist offline E-Mail an Roza senden Beiträge von Roza suchen Nehme Roza in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab dir mal eine Pm geschickt, gehört hier nämlich nicht her!

Aber nur mal so wir befinden uns in FILM 6! Nicht eins!!!

Okay?

lg struppi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 29.07.2010 21:37.

29.07.2010 21:36 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



weil eine Haarsträhne einach mal nichts ist was einen Schauspieler körperlich belastet. Wogegen diese Kontaktlinsen einfach mal nicht gut für Dans Gesundheit wären, da er sie nicht verträgt. Wie würdest du dich fühlen wenn du keine vertragen würdest, obwohl du vielleicht gerne welche getragen hättest damit die Rolle authentischer wirkt, und dann irgendwo steht das jemand es scheiße findet das du keine trägst?

__________________

29.07.2010 21:47 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Roza Roza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55341.jpg

Dabei seit: 27.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Struppi: die blauen augen sind in jedem film...

@Lord Potter: mann, ich hab doch nicht gesagt, dass er leiden soll wegen des filmes.... Verärgert

ich hätte mir grüne augen gewünscht. punkt. (und nein, die welt wird nicht untergehen)

__________________

29.07.2010 22:21 Roza ist offline E-Mail an Roza senden Beiträge von Roza suchen Nehme Roza in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



DANN schreib doch auch in Filme allgemein!
Schon haben wir eine Sorge weniger


lg struppi
29.07.2010 22:27 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Roza Roza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55341.jpg

Dabei seit: 27.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

omg.. lass mich doch in ruhe... ich schreibe in diesen tread.. und du hast das mit dem ersten erwähnt...
null toleranz... und dann noch so reagieren...
wenn DAS deine sorge ist... dann geht es dir in deiner welt ziemlich gut

__________________

29.07.2010 22:41 Roza ist offline E-Mail an Roza senden Beiträge von Roza suchen Nehme Roza in deine Freundesliste auf
Belly Belly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59108.png

Dabei seit: 27.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


nach einem Wunsch hört sich dein Beitrag allerdings nicht an. Verwirrt
eher etwas vorwurfsvoll ...

Naja ich hatte noch nie Probleme mit der Umsetzung der Charaktere;
sollten alle perfekt so wie im Buch beschrieben aussehen, sollte man
vllt auf Animationsfilme oder Zeichentrick umsteigen ;D

__________________

29.07.2010 22:57 Belly ist offline E-Mail an Belly senden Beiträge von Belly suchen Nehme Belly in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

muss das jetzt so ausfallend werden?

1. hier gehts tatsächlich um den sechsten film

2. haben wir hier schon einige dinge besprochen und auch die grünen augen mal angesprochen und bisher liefs friedlich... Scheinheilig

__________________

29.07.2010 22:58 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wird denn gar kein Wert mehr auf buchgetreues Aussehen der Charaktere gelegt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH