Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.262 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.835 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   40.235 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.826 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   158.544 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » An welchen Stellen habt ihr geweint? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (46): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An welchen Stellen habt ihr geweint? 27 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0027 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0027 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0027 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pad
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Richtig geheult hab ich nur bei der Beerdigung von Dobby, als Harry den Grabstein beschriftet: "Here lies Dobby, a Free Elf" Da konnt ich echt nich mehr. Weinen
Rumgeschnieft und Tränen in den Augen hatt ich eigentlich bei sehr vielen Stellen, vorallem wenn Leute gestorben sind: Hedwigs Tod, Mad-Eyes Tod, Freds Tod und Tonks und Lupins Tod...
Da wo Hermine so down war weil Ron abgehauen ist, ich hab richtig mitgelitten...

Insgesamt war Harry Potter an the Deathly Hollows eins der emotionalsten Bücher die ich bisher gelesen habe!
25.08.2007 09:10
Hanni4Ron
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich musste (total) weinen, als Harry Snapes Vergangenheit sieht. Wo alles klar wurde, wie sehr Snape Lilly geliebt hat und er Harry geholfen hat und dann doch sterben musste... Unglücklich
25.08.2007 12:57
holidaypepper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon im vierten geheult als Cedric stirbt und im 5 bei Sirius und in Sechten natürlich bei Dumbledore.

Geheullt habe ich bei:
Dobbys tod
Hedwigs Tod
Moodys Tod
Freds Tod(und ich weine immer noch innerlich)
Tonks Tod
Lupins Tod
Als die alle in der Großen Halle liegen(Für alle Toten) und die Familie Weasley um Fred ist. Grade wegen Goerge.
Rons Abgang
Bei seinen Auftauchen(endlich wieder da)
Als Harry beim Grab seiner Eltern steht.
Bei does ist Hurt...
Als Hermione gequält wird(da habe ich richtig mit Ron mitgelitten)
Bei Percys Rückkehr und das Zwillinge ihn so auf nehmen.
Ja, und glaube auch bei Ginnys Geburtstag Geschenk für Harry. Dem Kuss.

Verdammt ich bin eine Heulsuse....

ich lese grade das Buch nochmal und schlurze nur wenn einer der Toden erwähnt wird. Oder sagt. Sehr schlimm.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von holidaypepper: 25.08.2007 15:01.

25.08.2007 15:00
Das Geduldige Fleisch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hast du in dem Buch auch mal NICHt geweint ? Geschockt

@ Topic : Bei mir wars eher Schock zustand als Tränen .
25.08.2007 17:55
holidaypepper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Das Geduldige Fleisch
Ich hoffe doch nicht das abweisend klingen sollte oder? Aber ich glaube nicht. Ich weiß ich bin eine derbe Heulsuse.

Es gab nämlich ein paar Stellen wo ich nicht weinen müsste. Ich bin eben so. Es stört mich manchmal sogar selber Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von holidaypepper: 25.08.2007 18:20.

25.08.2007 18:20
Uruviel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

25.08.2007 18:41
Tonks2000
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab eigentlich nur bei dobbys und freds tod geweint, bei den anderen war ich auch eher nur geschockt!!!
25.08.2007 19:13
Ginny*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Richtig geweint hab ich nicht.Tränen liefen aber einmal als Harry, Ron und Hermione auf Neville stoßen und dieser ihnen erzählt, wie er gegen die deatheater rebelliert und als Harry mit seinen Verstorbenen redet.
Ich hätte gedacht dass ich beim ende heule, aber 19 years later war mit abstand das bescheuertste Chap überhaupt.
25.08.2007 19:27
Half-BloodPrincess
unregistriert


RE: An welchen Stellen habt ihr geweint? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Severus!!! Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen
25.08.2007 19:37
Jessi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab irgendwie echt nur geheult als Harry seinem Sohn erklärt nach wem er benannt ist und das Snape einer der mutigsten Menschen war die er kannte. Ich kann euch nicht sagen warum, vllt weil mir da erst klar wurde das Snape wirklich tot war??? (bei der schlangenbiss-aktion hab ich irgenwie nur geacht "und das solls jetzt gewesen sein? jahre lang im engsten todesserkreis spioniert, einer der besten duellanten der zauberwelt und von ner doofen schlange umgebracht?)

LG jessi
25.08.2007 19:51
Mira Stella
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei Dobby hatte ich einen dicken fetten Kloss im Hals und Tränen in den Augen, bei den anderen Szenen eher nicht.

Man muss sich das bei mir so vorstellen (am Beispiel von Filmen):

Gibt es eine traurige oder rührende Stelle, die noch mit der passenden Musik untermalt ist, dann heule ich Rotz und Wasser.

Gibt es keine traurige Musik drumherum, rührt sich nichts, zumindest in den meisten Fällen.

Die Umschreibung von Dobbys Tod, der Aushub des Grabes, die Beerdigung, Lunas Worte, der Grabstein - das war wie die Hintergrundmusik.

Bei den anderen gab es für mich keine "Hintergrundmusik", es war halt einfach so und fertig. Ich war zwar geschockt, aber mehr nicht.

Aber da kann ich JKR keinen Vorwurf machen, so bin ich eben gestrickt. Und ja, ich wusste es schon vorher, wer stirbt, aber bei Dobby war es trotzdem absolut traurig und rührend.
25.08.2007 20:19
Das Geduldige Fleisch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein , keine Angst Augenzwinkern
25.08.2007 21:24
MissTatze MissTatze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44847.jpg

Dabei seit: 19.02.2007
Alter: 33
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

geweint habe ich seltener als ich gedacht habe.

Die vielen Tode haben mich nicht zum weinen gebracht, nur geschockt oder traurig gemacht oder beides.

Allerdings kamen mir gegen Ende die Tränen, ab Snapes Tod immer mal wieder. Nicht direkt, WEIL er gestorben ist (was ich schrecklich, traurig aber notwendig und sehr gut für den Roman finde), sondern deshalb, WIE er gestorben ist. So ! Da hab ich mir wesentlich mehr erwartet.
Dann kamen mir wieder die Tränen, als ich die Kapitel "the forest again" und "King's Cross" gelesen habe. Und zwar deshalb, weil ich die einfach nur komplett bekloppt und bescheuert fand! Da hab ich dann also vor Enttäuschung geweint und war dann total schlecht drauf...
(später wurde die handlung dann aber, wie ich finde, wieder besser und hat mich ZUM GLÜCK doch noch zufrieden gestellt.)

Ja. und dann kamen mir im Epilog doe Tränen.
Dieses mal aber, weil ich ihn so RÜHREND und wunderschön fand!
(JA, mir hat der Epilog SEHR gut gefallen breites Grinsen )

Liebe Grüße, MissTatze

__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
(Francis Picabia)

Schreiben ist leicht.
Man muss nur die falschen Wörter weglassen...
(Mark Twain)
26.08.2007 10:28 MissTatze ist offline E-Mail an MissTatze senden Beiträge von MissTatze suchen Nehme MissTatze in deine Freundesliste auf
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab total geheult (was sonst bei Büchern bei mir nie vorkommt!) als Harry den Schnatz öffnet und dann seine Eltern und Sirius und so sieht! Da musste ich total heulen! Weinen

Fazit:
Geheult:
Das öffnen des Schnatzes

Total traurig gewesen:
Tod von Lupin und Tonks und Fred
und den meisten andern
Und Snapes Tod
26.08.2007 13:55 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
leechen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab geheult als tharry vorm grab seiner eltern stand...weiß nich da als harry angefangen hat zu heulen hats mich auch gepackt....
und dann....am ende....weiß nich am ende geht allels so schnelll...
26.08.2007 15:20
Seiten (46): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » An welchen Stellen habt ihr geweint?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH