Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Triff die Snapes | Weisse Rosen ; kleios Geschreibsel (Forum: User-Fanfictions)   29.07.2008 10:23 von kleio   21.956 101   17.07.2012 08:32 von kleio  
[User-Fanfiction] Claires bescheidenes geschreibsel [INFO zur FF] (Forum: User-Fanfictions)   12.01.2010 20:14 von Claire Greene   6.976 7   20.05.2010 17:15 von Claire Greene  
[User-Fanfiction] Geschreibsel von Nelly: Update! - FkaM (12.5.2010) (Forum: User-Fanfictions)   03.03.2009 20:44 von Nelly Potter   11.384 19   15.04.2010 15:45 von Nelly Potter  
[User-Fanfiction] BlondSecret's Geschreibsel (Forum: User-Fanfictions)   15.12.2007 13:32 von BlondSecret   5.896 18   13.03.2008 14:20 von BlondSecret  
[User-Fanfiction] Coltranes Geschreibsel! Eine neue FF! (Forum: User-Fanfictions)   08.10.2006 21:08 von Coltrane   2.596 4   22.10.2006 12:40 von Coltrane  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] MaryBlack's Geschreibsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MaryBlack's Geschreibsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine liebe Witwe! Winken

Das mit dem Apotheker hat mir Spaß gemacht. Vorbild aus dem Buch war mir Nevilles Oma und ihre Flucht. Fröhlich

Fred und George werden nicht lange zuhause bleiben. Sie werden sich mit Lee Jordan zusammentun und eben den Piratensender betreiben.
Aber das kommt noch - wußte bislang nicht, wo ich das einflechten sollte. Aber nun ist in meiner Geschichte schon Weihnachten und wenn ich mich recht entsinne, gab's PotterWatch da schon. Nachdenken

Petunia trauert irgendwo schon um Vernon. Aber ihr ist eben auch klar, daß es so wie bisher mit ihm nicht weitergegangen wäre.

Ja, sich Dudley und Arthur zusammen vorzustellen, ist einfach süß. Der unersättliche Arthur, der tausend Fragen stellt und Dudley, der sich darüber gleichzeitig wundert und amüsiert. Und wie in der Geschichte erwähnt, genießt es Dudley, mal derjenige zu sein, der etwas weiß und erklären kann.

Dis Diskussion über die Horcruxe ... wir wissen ja, daß Voldemort in Godric's Hollow eigentlich seinen letzten erschaffen wollte, wobei wir nicht wissen, was er als Behältnis benutzen wollte (Gibt's darüber von JKR eine Interview-Aussage?). Ich finde es gruselig, daß sein Plan zwar schiefging, er aber unbeabsichtigt doch einen Horcrux erschaffen hat.
Für Sirius ist das Wissen um den Harry-Horcrux nach wie vor furchtbar, vor allem, weil es nichts gibt, was er dagegen tun kann.

Man kann Sirius verstehen, daß er Harry beschützen will. Aber ein wenig leichtsinnig war es doch. Und sich einfach so an Harry ranzuschleichen, war auf jeden Fall eine dumme Idee. Fröhlich

Freut mich, daß dir die gefühlvolle Szene auf dem Friedhof und an Harrys Geburtshaus gefällt. Schade, daß es Harry im Buch nicht vergönnt war, gemeinsam mit Sirius das Grab seiner Eltern zu besuchen. Weinen

Ich bin überzeugt davon, daß Zauberer nicht mal ins letzte Detail wissen, welche magischen Fähigkeiten Hauselfen und andere magische Wesen haben. Wütend

Öhm, woher Kreacher lesen und schreiben kann, darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. *flöt*
Ich sag jetzt mal, daß Walburga ihn angestachelt hat, sich das selbst beizubringen, damit er ihr vorlesen kann. Fröhlich

Die Szene mit Umbridge hat mir Spaß gemacht. Da Band 5 in meiner Geschichte im Grimmauld Place spielt, hat sie da ja keine Rolle gespielt - sie wurde nur hie und da mal erwähnt, wenn Sirius und Remus sich unterhalten haben. Und das Trio mußte in meiner Story ja auch nicht ins Ministerium einbrechen, um das Medaillon zu holen. Hier bot sich jetzt die Gelegenheit, sie doch einmal selbst auftreten zu lassen, in ihrer ganzen Gemeinheit. Verärgert
Und daß Kreacher sie ein bischen schikaniert, mußte einfach sein. Lachen

Das Buch "Noblesse der Natur - eine Genealogie der Zauberei" kommt in Band 7 vor - Hermine weiß aus diesem Buch, daß die Peverells eine der ältesten reinblütigen Familien und in der männlichen Linie ausgestorben sind. Ob sie das Buch aus dem Grimmauld Place mitnimmt, weiß ich jetzt nicht, müßte ich nachlesen. Ich glaube aber, ja.
Es muß auch in Band 5 vorgekommen sein, denn bei HP Wiki kann man nachlesen, daß Sirius damit ein schwarzmagisches Objekt erschlagen hat. Vielleicht war's diese beißende Tabaldose? Nachdenken

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar!
Alles Liebe und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
04.09.2012 14:50 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mich gibt es noch Augenzwinkern Hier der etwas sehr verspätete Kommi zu Charakteren unter sich und dem neuen Sirius-Kapitel:

So viel wie Ron isst, müsste er bald auseinander gehen wie ein Hefeklops Fröhlich

Interessant jedenfalls der Vergleich Sirius Snape. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen Top Vielleicht hat Sirius Snape so gehasst, weil er so in die dunklen Künste vertieft war und er somit genau das war, was er nicht wollte und ihn an seine Eltern erinnert hat. Hinzu kam Snapes Kommentar zu Slytherin was Sirius ja verabscheute Nachdenken


Ja, das finde ich persönlich etwas merkwürdig, dass so ziemlich alle Todesser das nicht haben, auch deren Kinder wie Draco z.B. Es sagt ja doch einiges über einen Menschen aus, wenn er unfähig ist, Freunde zu haben Traurig Merkwürdig aber, dass Snape trotzdem Lily so lieben konnte...


Ja, aber wenn Voldemort ihn ratzfatz gekillt hätte, hätte Harry die Wahrheit nicht erfahren und es hat noch mal Voldemorts Skrupellosigkeit gezeigt. Sogar seine eigenen Leute bringt er um, wenn es seinen Zielen dient. Von dem her fand ich Snapes Tod so passend, wenn auch etwas brutal...

Jedenfalls eine sehr aufschlussreiche Diskusion! Applaus

----------------------------------------------------


Mary passt sich ja gut an!

Armer Ron, dass er sofort seiner Mutter in die Arme laufen musste. Molly überrascht mich aber, dass sie einsieht, dass sie Ron ziehen lassen muss.

Und Remus liest Sirius die Leviten. War aber auch nötig. Mit Frau und kleinem Kind kann man nicht mehr so abendteuerlustig wie früher sein...

Gut, dass ich nicht die einzigste bin, die Harry Verhalten nicht versteht breites Grinsen Aber im Buch handelt er ja auch oft ziemlich irrational von dem her passt es zu ihm...

Wie gut, dass Ron herausfindet, wie der Deluminator wirkt Grinsen Ich fand es ja interessant, wie gut Dumbledore ihn kannte, obwohl die Beiden nie was miteinander zu tun hatten.


Guter Einfall Applaus


Kreacher ist einfach toll breites Grinsen


Kotzen Ich HASSE diese Frau...

Und wenn man vom Teufel spricht... Aber Kreacher ärgert sie auslachen Geschieht ihr Recht...


Duddyputzi hat auch noch Manieren bekommen Geschockt Aus dem wird echt noch was!

Wie alt ist Kreacher, wenn er weiß, was Sirius' Mutter alles vorgelesen wurde??

Liebe Grüße,
Pe Umarmen
06.09.2012 14:49 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Pe!

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

Das Schöne an den Charakteren ist, daß sie sich nicht nur unbeschadet soviel out of character benehmen können, wie sie wollen, sie können auch so viel fressen wie sie wollen, ohne dick zu werden. Fröhlich

Ich denke mir, daß ohne Severus' Neigung zu den dunklen Künsten er und Sirius durchaus hätten Freunde werden können - beide mieses Elternhaus ...
Aber sie durften eh nicht, weil JKR das nicht wollte. Fröhlich

Mir scheint es, als ob das Todessertum einen generell ziemlich isolierte, von der eigenen Familie mal abgesehen.
Aber Voldemort wollte ja auch nicht, daß sich die Todesser untereinander alle kennen und schon gar nicht, daß sie sich anfreunden. Wer allein da steht, ist nicht so eine Gefahr. Hat auch schon die weise Luna gesagt. Augenzwinkern

Molly konnte Ron nicht zwingen, zu bleiben, weil er volljährig ist. Das war ihr durchaus bewußt. Er war außerdem schon einmal abgehauen und hätte es wieder getan, wenn sie ihn nicht magisch festgekettet hätte. Und irgendwo ist sie dann doch auch stolz auf ihren mutigen Sohn.

Kreacher ist in meiner Vorstellung sehr alt und hat, Sirius eingerechnet, drei Generationen Blacks bedient - also auch Sirius' Großmutter. Wie weit sich das mit JKRs Angaben deckt, weiß ich nicht.

Das nächste Kapitel ist etwa zur Hälfte fertig, wann es ganz fertig sein wird, weiß ich nicht.
Ich schicke es per PN. Augenzwinkern

Offiziell mit meinen Stories hier vertreten werde ich frühestens Anfang nächsten Jahres sein.
Ich werde die Sirius-Story erstmal fertigschreiben und teils überarbeiten.

Ganz liebe Grüße! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
18.09.2012 14:41 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Siriuslupin Siriuslupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33926.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 65
Herkunft: BRD



Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mary
kannst du mir deine Story auch per Pm schicken bitte denn ich lese sie sehr gern und warte jedes mal gespannt auf ein neues Kapitel von dir
Mit Freundlichen Dank



__________________
Hexe auf Besen [/COLOR]Gold
18.09.2012 16:51 Siriuslupin ist offline E-Mail an Siriuslupin senden Homepage von Siriuslupin Beiträge von Siriuslupin suchen Nehme Siriuslupin in deine Freundesliste auf AIM-Name von Siriuslupin: -------------- YIM-Name von Siriuslupin: -------------- MSN Passport-Profil von Siriuslupin anzeigen
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dich hätte ich auf keinen Fall vergessen, das darfst du mir glauben. Kuss

__________________
LG, MaryBlack
18.09.2012 17:15 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Siriuslupin Siriuslupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33926.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 65
Herkunft: BRD



danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

:applausbreites Grinsen anke Mary darüber freue ich mich sehr Umarmen

__________________
Hexe auf Besen [/COLOR]Gold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siriuslupin: 19.09.2012 07:35.

19.09.2012 06:27 Siriuslupin ist offline E-Mail an Siriuslupin senden Homepage von Siriuslupin Beiträge von Siriuslupin suchen Nehme Siriuslupin in deine Freundesliste auf AIM-Name von Siriuslupin: -------------- YIM-Name von Siriuslupin: -------------- MSN Passport-Profil von Siriuslupin anzeigen
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben! Winken

Ohne die Motivation des Veröffentlichens geht es bei mir irgendwie nicht voran. Augen rollen
Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder ein paar Zeilen geschrieben. Irgendwie scheine ich den Druck, das nächste Kapitel schreiben zu müssen, doch zu brauchen *hmpf*.

Ich werde daher wieder uploaden. Jede Woche ein Kapitel. Da ich derzeit bei Kapitel 31 dran bin, sollte mir das genug Zeit verschaffen, um die Geschichte, so wie ich es mir vorstelle, zu beenden, ohne mich dabei gestreßt zu fühlen.

Drückt mir die Daumen, daß es auf diese Weise "fluppt".
Ganz liebe Grüße! Umarmen

@ Siriuslupin
Magst du mir mal deine Email-Adresse in einer PN schicken? Dann schicke ich dir nicht nur das neue Kapitel zu, sondern die ganze Geschichte, soweit sie bisher gediehen ist. Denn nach der langen Zeit fürchte ich, wirst du ein wenig nachlesen müssen, um wieder reinzufinden. *duck*



Das erste Kapitel der Sirius-Geschichte ist wieder da. Der alte Titel gefiel mir schon lange nicht mehr, mir fiel bislang nur einfach kein besserer ein.
Der neue gefällt mir besser, zumindest entspricht er mehr der Entwicklung der Geschichte.

Hier ist der Link zu .

Edit 2:

Aus dem Oneshot über Sirius wird bald eine lose Folge weiterer "Spiegelblicke" anderer Charaktere - mir schweben da z.B. Severus und Remus aber auch andere vor. Vielelicht lohnt sich ja ein Blick darauf. Fröhlich

An die Alt-Leser meines Sirius-Mehrteilers: Kapitel 31 ist fertig. Wer es vorab lesen möchte, kann mir eine PN mit seiner Mailadresse geben - für eine PN ist der Text zu lang, hab's schon ausprobiert. breites Grinsen

Edit 3:

Gesagt, getan - zu gibt es jetzt ein zweites Kapitel.
Es ist Peter, der in den Spiegel blickt und sich ein paar Gedanken macht.

Edit 4 & 5:

Kapitel 3 - Regulus Black und Kapitel 4 - Severus Snape sind online.

Edit 7:
Es erschien mir reizvoll, noch andere Charaktere hinter dem Schleier aufeinander treffen zu lassen. Deshalb habe ich meine FF nun unterteilt.
Teil 1 – Sirius, Kapitel 1-5
Teil 2 – Severus, Kapitel 6-8
Kapitel 6 - Alte Feinde - ist online Augenzwinkern

Edit 8:
Kapitel 7 - Alte Liebe - ist online!

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 15.01.2013 08:23.

22.10.2012 15:08 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.12.2012 16:14 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo lieber Lord!

Da ich deine Vorliebe für OC-FFs kenne, habe ich gehofft, daß du irgendwann mal über die Muggelmutter stolpern würdest. Fröhlich
Vor allem, weil ich deine kritischen Anmerkungen zu Unlogiken zu schätzen weiß.
Generell bin ich nicht gut im Ausdenken eigener Charaktere, das hat unsere liebe HauselfeLilian wesentlich besser drauf. Aber diese - relativ kurze - Geschichte hat mir einen Riesenspaß gemacht und ich habe das gute Dutzend eigener Charaktere sehr ins Herz geschlossen.

Das mit der Eule ist gleich so ein unlogisches "Ding". Das wird verbessert!

Sicher sind die Hinweise zur Unterbringung auch für die Eltern von Söhnen wichtig. Ich fand nur immer schon JKRs Sicherung der Treppe zu den Mädchenschlafsälen so nett, daß ich hier hintenrum darauf anspielen wollte.
Karen und Stephen sind in meiner Phantasie Eltern, die ihrer Tochter vertrauen und trotzdem dürfte es Karen beruhigen, daß die Jungs eben nicht so enfach in die Schlafsäle der Mädchen können. Aich wenn das jetzt bei der erst elfjährigen Susan noch keine Rolle spielt (und generell gar keine Rolle spielen wird in dieser FF).
Vielleicht sollte ich diesen Part einfach noch mal weniger mißverständlich formulieren. Nachdenken

Vielen Dank für deinen Kommentar, freue mich wirklich sehr darüber!

__________________
LG, MaryBlack
21.12.2012 16:29 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Mary Grinsen

Ich bedanke mich mal für das Lob an meine Charas! (Die fünf machen grad 'nen Freudentanz in meinem Kopf) Und auch danke für die Werbung im OC-Thread! Umarmen

Ich bin hier eigentlich nur mal vorbeigeschnien, weil ich ganz persönlich nochmal herzliche Weihnachtsgrüße dalassen wollte!

Fühl dich ganz doll gedrückt und geknuddelt! Umarmen Kuss

Herzlichst alles Liebe!

__________________

21.12.2012 16:53 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gern geschehen, liebe Lil! Umarmen

@ Lord Slytherin
Der Eulenfehler ist ausgebügelt. Susan nimmt jetzt den leeren Käfig mit und in ihrem Brief an ihre Eltern steht nun noch Folgendes:
"Ach ja, Prof. McGonagall war wohl der Meinung, daß Eulalia so knapp vor meiner Abreise bei uns ankommen würde, daß sie sie nicht mehr losgeschickt hat. Ich weiß ja (noch) nicht, wieso manche Tiere magisch sind und manche nicht, aber unsere Eule weiß genau, zu wem sie gehört, so wie die sich auf mich gestürzt hat *lach*."

Keine besonders elegante Lösung, aber immerhin eine Lösung. Fröhlich

__________________
LG, MaryBlack
21.12.2012 17:58 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.12.2012 18:40 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Winken

Hörst du nach einer halben Ewigkeit mal wieder etwas von mir.
Wie du vielleicht schon bei Lil oder DoubleTrouble gelesen hast, war ich etwas im Stress, aber nachdem die BA-Arbeit jetzt weg ist, kann ich hier wieder mehr Zeit verbringen breites Grinsen Bin jetzt jedenfalls fleißig beim Aufholen Grinsen

Ich bin gerade etwas irritiert, weil du jetzt deine FFs nochmal hochgeladen hast und ich erst mal schauen musste, was neu für mich ist und was nicht. Wenn ich das richtig sehe, ist bei Kapitel 6-7, Bei 2-4 dazugekommen und ist neu? Könntest du mir da das Passwort schicken?

Dann fang ich mal mit an:


Ja, wenn er das früher bemerkt hätte Traurig Oder die Menschheit im allgemeinen bemerken würde...


Ja, da hat sie Recht... Traurig

Viel fällt mir hier zum Kommentieren gar nicht ein, aber es gilt das, was ich schon mal dazu geschrieben hab. Mir gefällt diese Atmosphäre und auch, wie schonungslos über die Wahrheit gesprochen wird und wie das den Charakteren hilft.

Zu :

Das Peter-Kaitel gefällt mir jetzt leider gar nicht so gut. Du hast einen sehr interessanten Moment ausgesucht, kurz bevor er Lily und James verrät. Aber bei Peters Gefühlswelt, wo er seine Entscheidung trifft, vermisse ich etwas die Angst. Die Angst, die er vor Voldemort hat, aber vielleicht auch die, die er hat entdeckt zu werden oder dass etwas schief geht.
Gut gefällt mir, dass er das Gefühl hat, immer unterschätzt und nicht ernstgenommen zu werden. Schon zu Hause und später dann in der Schule.
Allerdings fehlen mir etwas die erwachsenen Jahre. James hat ihn da bestimmt besser behandelt (angeblich hat er sich ja verändert) und was ist mit Lily und Harry? An die denkt er ja gar nicht.

Das Regulus-Kapitel hebt sich ein bisschen vom Rest ab. Hier geht es weniger um seine Gefühle über sich selbst als gegenüber seiner Familie. Interessant ist, wie gut er Voldemort durchschaut haut und das erklät auch seine Wendung. Und die Gedanken an Sirius sind schön. Wenn sich die beiden einmal ausgesprochen hätten... Traurig

Das Severus-Kapitel gefällt mir sehr gut! Vor allem das Ende, wo er endlich Frieden findet. Den Gedanken, dass er Harry die "überflüsigen" Erinnerungen gegeben hat, damit der ihn versteht, finde ich gut.

So, leider ist das jetzt teilweise etwas kurz ausgefallen, aber mir fiel grad nicht mehr dazu ein. Ist jedenfalls nicht negativ zu sehen Augenzwinkern

Dann auch noch schöne Weihnachten von mir!
Liebe Grüße, Umarmen
Pe
23.12.2012 17:42 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Pe! Winken

Mit dem, was neu ist, liegst du absolut richtig. breites Grinsen

Schön, daß dir die Fortsetzung von "Hinter dem Schleier" gefällt.
Dort - eben hinter dem Schleier kann man nichts mehr verheimlichen, sich nicht mehr verstellen. Das zusammen mit dem Frieden, den die Charaktere endlich finden, ist das, was ich schreiben wollte und was mir selbst auch sehr gefällt.

Daß dir das Spiegel-Kapitel über Peter nicht so zusagt, damit kann ich leben. Fröhlich Es ist eine Momentaufnahme. Ich stelle mir Peter als keinen sehr gefestigten Menschen vor, sondern eher in seinen Gefühlen und auch in seinen Entscheidungen schwankend. Denke dir einfach eine Fortsetzung, wie er nun auf dem Weg zu Voldemort ist, vor Angst schlotternd und sich wünscht, er könnte seine Entscheidung rückgängig machen.

Daß dir die Kapitel über Regulus und Severus gefallen, freut mich sehr.

Vielen Dank für deinen lieben Kommi, überhaupt für's Vorbeischauen bei meinen Geschichten! Umarmen

Dir und allen Lesern schöne Weihnachtstage!

''

__________________
LG, MaryBlack
24.12.2012 16:30 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi MaryBlack!
Stimmt, das Malfoy-Kapitel hatte ich damals nicht kommentiert – und heute beinahe aus demselben Grund wieder nicht: Hatte nämlich kein Druckerpapier mehr und so direkt vom Computer aus weiß ich nicht, wie man das anstellt, immer wieder vom Thread zur FF zu wechseln. Aber das nur am Rande. Ich bin heilfroh, dass es nun endlich wieder was zu Lesen gibt von Dir. (Nicht böse sein, wenn mir die Zeit fehlt, bei Deinen alten Kapiteln die Änderungen nachzulesen.)
Ach ja, die guten Malfoys. Sogar mein Computer scheint zu spüren, wie sehr ich diese Leute verabscheue. Böse

Am Anfang verwirrte es mich etwas, dass Ron von einem nassen Schwamm erwischt wird und man nicht erfährt, wer ihn geworfen hat. Ich dachte zuerst, Draco war’s. Nachdenken

Und wen hätte Snape jetzt eigentlich bis zum Sankt-Nimmerleinstag nachsitzen lassen? Bin ich heute irgendwie besonders schwer von Begriff? Bang

„Coole Hütte!“ Das gefällt mir, dass Neville inzwischen so locker geworden ist.

Und gleich kommt noch was, das ich nicht kapiere:
„Du warst der Ältere und wohl sowas wie mein Mentor, da ist das anscheinend naheliegend.“ Sagt wer zu wem? Angeblich sagt das Severus, aber irgendwie müsste das wohl eher Draco zu Severus sagen, oder bin ich jetzt auf dem völlig falschen Dampfer? Keine Ahnung

Sehr gut gefällt mir die Infragestellung der Tatsache, dass Todesser bei vielen Lesern beliebt sind. Werde ich auch nie verstehen, warum das so ist.
Du hast völlig recht mit der Aussage, dass keine einzige Leserin den Buch-Severus anhimmeln würde. Vielleicht hätten sie lauter scheußlich aussehende Schauspieler nehmen sollen. Cool

Lucius‘ Seelenstriptease ist Dir richtig gut gelungen. Wie er über sich selber urteilt, dass er bei der Friedhofsszene seelenruhig zugeschaut hat, wie Harry gefoltert und beinahe umgebracht worden ist, finde ich sehr tapfer. Kapier ich auch nicht, was die Mädels an dem Typen so toll finden.

Hach, Dobby ist einfach zum Knuddeln! Umarmen „Du bist ein ganz gemeiner Elfenschinder!“ Und dann die herrliche Szene, bei der Lucius Malfoy und sein Ex-Elf zusammen frühstücken. Einfach göttlich!

Und auch ein Draco, der mal so all seine Schadtaten beichtet, gefällt mir. Du hast immer wieder tolle Ideen mit dieser FF, gratuliere!
(So, und jetzt bin ich völlig draus, weil ich seit einer Stunde ständig gestört werde beim Schreiben.) Beleidigt

Au ja, Narcissas Geständnis, dass sie Draco ungefähr so geliebt hat wie Petunia ihren Dudley, finde ich ganz große Klasse! Applaus
Das Geständnis, dass ihr Harry bei der Szene im Band 7 scheißegal war, ist zwar ehrlich, aber trotzdem muss ich der Aussage zustimmen, dass diese Szene sie endlich einmal etwas sympathisch macht.
Lucius ist wirklich der fieseste und gemeinste Malfoy, da bin ich ganz der allgemeinen Meinung.

Danke für das herrliche Kapitel.
Und jetzt rutsch mal schön rüber ins neue Jahr.
Ich wünsche Dir für 2013 weiterhin so tolle Ideen und vor allem Gesundheit und Kraft, diese aufzuschreiben.
Knuddel Umarmen
BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

31.12.2012 19:29 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] MaryBlack's Geschreibsel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH