Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.005.987 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   35.203 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.943 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.805 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.322 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achja, Romanze + OC
Meistens wird die hübsche und begabte OC immer den üblichen Verdächtigen verkuppelt
Wenn die OC eine Schülerin ist,
Blaise, Draco, Harry, Snape ( Verwirrt ) und so
In der Rumtreiberzeit, natürlich mit Sirius Grinsen
Wenn es zu Harrys Zeit spielt und die OC erwachsen ist, dann.. ähm..
Snape, meistens.. Gibt auch Ausnahmen.. Lucius

Gibt ja sonst keine Männer in Hogwarts Scheinheilig
19.09.2011 12:29 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch nicht so viele FFs gelesen, aber Dinge, die mir in jeder zweiten aufgefallen sind:

- obwohl schon seit X-Büchern allerbeste Freunde, lassen Ron und Hermine Harry wegen irgendeiner Lappalie fallen, bzw. findet Harry raus, dass er sich doch viel lieber mit Draco im Bett rumwälzt und deshalb keinen Bedarf mehr nach ihrer Freundschaft hat!
- Draco ist eigentlich doch ein ganz fantastischer Mensch, der sich nur einfach gut mit Worten wehren kann und gerne sarkastisch ist. Alle Sprüche und Dinge, die er gegen Harry oder das Trio gerichtet hat, waren ja gar nicht böse gemeint. Jedenfalls kann man von dem permanenten Bullying nicht auf seinen wundervollen Charakter schließen! Aber irgendwann offenbart der sich dann und er geht mit Harry eine erfüllende Beziehung ein, die Harrys seelische Narben verschwinden lässt!
- genauso ist Lucius und/oder Narzissa Malfoy eigentlich auch völlig in Ordnung und kümmert/kümmern sich rührend um Harry, als wäre er auch sein/ihr Sohn!
- uuund natürlich Crabbe und Goyle. Die sind selbstverständlich auch total unterschätzt, sind sprachgewandt (reden halt nur nicht viel), intelligent (zeigen es halt nur nicht) und die besten Freunde, die man haben kann! Und das wird meistens völlig ohne längere Erklärung einfach so vorausgesetzt (das beste, was ich je gelesen habe war folgender Satz: "Alle hielten sie für dumm, aber das waren sie nicht." Wohlgemerkt: DIESER EINE SATZ als Erklärung in einer FF, die hunderte von Seiten hat)

Und zu guter Letzt: Harry ist in einer Slash-Beziehung IMMER der devote, passive Part. Immer. (ok, zu 99%)

__________________


09.11.2011 13:48 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja. 99% sind schon etwas übertrieben. Gerade FFs mit diesen Klischees lese ich überhaupt nicht, weshalb ich wohl auch nie bis zu diesem Crabbe und Goyle Klischee gekommen bin.
Und trotzdem hab ich schon viele Harry/Draco FFs gelesen wo das nicht so war.
Aber ja. Das Uke-Seme und auch Bad Dumbledore Zeugs ist komischerweise schon ziemlich beliebt.
Aber so was Ähnliches findet sich komischerweise auch oft in Hetero FFs.
Da finden sich dann auch oft verschüchterte verängstigte, teilweise misshandelte oder vergewaltigte Mädchen, die dann Dracos oder Snapes Herz erweichen.
10.11.2011 22:32 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar ists übertrieben Augenzwinkern Aber so kams mir vor. Bis auf eine FF mit Harry und Draco (beide stockschwul), in der es nicht ersichtlich war, wer jetzt den passiven und wer den aktiven Part hat, hab ich nur noch eine FF gelesen (naja, auszugsweise, ich musste dann aufhören *schüttel*), in der Harry nach dem Sturz Voldemorts so ne Art neuer dunkler Overlord wird und mit seinem Diener/Sexsklaven Snape eine brutale BDSM-Beziehung führt.
Aber das war so schrecklich - da ist mir ein passiver Harry doch lieber o.O

__________________


11.11.2011 18:30 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Akzeptiert.

Nur naja, dieses aktiv/passiv, Top/Buttom Gedinges ist jetzt für mich auch nicht so der Bringer. Der Buttom kann ja auch aktiv und der Top passiv sein- funktioniert bei Hetero Paaren ja auch und ob das bei allen schwulen Paaren so verinnerlicht ist, dass es nur so gemacht wird, und der Top auch dann auch immer der grundsätzlich "männlichere" ist, bezweifle ich auch irgendwie leicht.

Naja, aber solange sich das wirklich nur auf den Sex bezieht, dass es eben einfach nur sorum ist, nehm ich das auch noch hin und quittiere das mit einem kleinen Augenrollen, wenn die zwei ansonsten normal als zwei Männer oder Jungs rüberkommen.


Aber es gibt tatsächlich auch FFs wo Draco der Passive ist. Auch auf diesem Uke/Seme Prinzip, was ich ja grundsätzlich grausig finde, egal in wie rum und Sex betreffend tatsächlich hab ich da zwei FFs gelesen, wo es ihm sorum einfach gefiel.

Das witzigste was ich in einer FF gelesen hab, war dass schwule grundsätzlich 2x Jungfrau wären.
11.11.2011 21:53 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Störend finde ich:

- Remus ist zur Schulzeiten das schlauste Mitglied der Rumtreiber. Eine männliche Hermione regelrecht. Außerdem hat er eine Schwäche für Schokolade! (Mittlerweile glaube ich aber wirklich, dass ich irgendetwas verpasst habe und in den Büchern immer wieder überlese. Ich kann mich nicht erinnern, dass an irgendeiner Stelle erwähnt wurde, dass Remus der schlaue Teil der Rumtreiber gewesen ist.)

- Peter ist nicht existent. Oder böse, schmierig, hinterhältig, gemein, selbstsüchtig, pervers und unfassbar dumm.

- Draco ist ein absoluter Sexgott, mit milchig-weißer Marmorhaut, silbern schimmerndem Haar und wundervollen, eisblauen Augen. Außerdem ist er, wie sein Vater, hochintelligent und ein sensibeles und dennoch sehr mutiger Wesen.

- Draco wird von seinem Vater schlecht behandelt und unter Druck gesetzt. Dies ist auch der Grund, wieso er so ein kleiner Widerling ist - in Wahrheit ist er nämlich ein herzensguter, emotionaler Junge, der nur dem Wunsch und den Idealen seines Papis gerecht werden will.

- Ron ist ein Vollidiot und behandelt Hermione schlecht - verprügelt sie, beschimpft sie und vergewaltigt sie. Hermione findet am Ende zu Harry und sie können gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten.

- Vanessa Céline Zoey Mary Fabienne Summer Carla Mia Black kommt nach Hogwarts und trifft auf die Rumtreiber, die sie sofort zu hassen beginnt. Ganz besonders schlimm findet sie den unvernünftigen Unhold Sirius Black, der sich nicht nur außerordentlich kindisch verhält, sondern auch mit ganz Hogwarts schläft, jedoch lernt sie ihn näher kennen und verliebt sich in ihn. Gleichzeitig sammeln sich - aufgrund ihrer Grazie, ihrer Intelligenz, ihrer umwerfenden Schönheit und ihrem goldenen Haar - fünfhundert Verehrer um sie.

- Person X und Person Y sind in einem Raum eingesperrt/müssen sich ein Bett teilen/haben einen Schlafsaal für sich/etc. und nutzen die Gelegenheit, um sich ihre ewige Liebe zu gestehen und zu vögeln.

- Blaise ist der Sexgott des Slytherinhauses und scheut sich nicht, mit allem zu schlafen, was ihm in die Quere kommt.

- Langweilige L/J-FanFiction ohne großen Inhalt, die im Grunde genommen nur aus einer Ansammlung an Synonymen und blumigen Beschreibungen (die so kitschig sind, dass der Schmalz schon aus den Lautsprechern trieft) sind. Lily hat Selbstzweifel, Lily und James necken sich, beide sitzen zusammen irgendwo und philosophieren, beide küssen sich und all der Schmarn. Kein richtiger Plot, keine richtigen Charakterzüge.

- Severus ist ein sanftmütiges, staatliches und wundervolles Geschöpf, das trotz seiner grausamen, grausamen Vergangenheit und seinem inneren Schmerz, über eine unendliche Güte verfügt. Außerdem hat er seidiges, wallendes Haar, einen Adoniskörper und eine Stimme, die an "flüssiges Samt erinnert".

- Der Blonde, die Brünette, der Schwarzhaarige, der Kleinere, der Jüngere, der Dickere, usw.

- Ausgelutschte Sätze, Floskeln und Formulierungen wie "Sie spürte, wie ihre Zunge um Einlass bat", "Ihre Zungen fochten einen wilden Kampf aus, den keiner von ihnen gewinnen konnte", "Ihr Zunge erkundete vorsichtig ihren Mund", "Oh, er hat so einen geilen Arsch! ... Was denke ich denn da, wir sind doch Freunde!", "Ich liebe dich mehr als alles andere!", "Ich würde für dich sterben!", uswusf.

- Dämliche Sexszenen. Am besten noch mit anatomischen Unmöglichkeiten, seltsamen Synonymen für Geschlechtsteile und dem typischen "Argh! Du bist so eng!" ausgeschmückt.

- Die langweilige Seme/Uke-Einteilung in Slashfanfictions. Besonders schön mit einem Uke, der bei jeder Kleinigkeit errötet, ganz besonders weiblich aussieht, ständig weint, Schutz braucht und sich im Allgemeinen wie ein 13-jähriges Mädchen verhält. Am schönsten ist dieses Klischee, wenn der Charakter im Canon das genaue Gegenteil ist.

- Harry wird von Vernon missbraucht.

- XY stellt fest, dass er/sie Interesse am eigenen Geschlecht hat, akzeptiert das sofort, kann damit umgehen und macht sich keine großen Gedanken darum, fällt nicht in Selbstzweifel, versucht nicht, es zu leugnen und macht sich auch keine Gedanken darum, ob das Umfeld in irgendeiner Weise negativ reagieren könnte.
16.01.2012 13:07 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Sirius' Lady Sirius' Lady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57415.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Grimmauld Place Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kurze Frage: Was genau meinst du denn damit?

__________________

22.01.2012 20:18 Sirius' Lady ist offline E-Mail an Sirius' Lady senden Beiträge von Sirius' Lady suchen Nehme Sirius' Lady in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Synonyme für Personen. Statt Harry ist es "der Schwarzhaarige", statt Draco "der Blonde", usw. usf.
Nervig, weil sie nun einmal unglaublich ausgelutscht sind, dämlich klingen und viel zu oft viel zu häufig verwendet werden.
23.01.2012 19:18 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Jojoi Jojoi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56700.jpg

Dabei seit: 30.08.2010
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

iwie scheint dich ziemlich viel zu stören xD

ich meine, wenn man über 2 brüder schreibt und nicht ständig die namen verwenden will, kann man von mir aus auch ruhig mal "der jüngere" schreiben oder "der kleinere"


hmm also wenn lily selbstzweifel hat, ist das ja schon mal ein charakterzug...
lustig find ich v.a. die aussage: "küssen sich und all der Schmarn" breites Grinsen
du bist wohl echt kein teddybär, was?
lies bloß nicht meine ff, ich glaube, da ist alles vereint, was du hasst: philosophie, liebe, selbstzweifel, neckereien, ...

Lachen ok, das ist echt... Lachen ich nenne es mal: irritierend xD

und was die tollen zungenzitate angeht... was zum HImmel liest du?! oO bei so was klick ich automatisch schon weg, da reg ich mich gar ned drüber auf^^ genauso wie die seltsamen synonyme für geschlechtsteile Lachen ist doch höchst amüsant Augenzwinkern ... kennst du das pimmelbattle von coldmirror?

Ach ja, wieso verliebt sich Vanessa Céline Zoey.... BLACK in Sirius BLACK? ich hab zwar schon von Vanessa Céline Zoey.... gelesen, aber die hieß nicht Black mit nachnamen... ist sirius dann ihr cousin? sie sollten keine kinder planen...

nein, jetzt mal ernsthaft,
was mich auch nervt ist, wenn
-wie du schon erwähnt hast Draco ein total liebenswürdiges kerlchen ist, das einfach nur missverstanden wird
-in rumtreiberstorys Voldemort nie erwähnt wird, so als hätte es ihn damals gar nicht gegeben, und die story sich nur aufs vögeln konzentriert
-storys, bei denen man einfach am anfang des kaps schon weiß, wie es endet, nicht weil es absichtlich vom genialen autor so gewählt ist, sondern einfach weil die story schon 100 mal von anderen autoren prästentiert wurde. z.B. weiß man genau, wenn das kap mit 100 gedanken über sirius black beginnt küssen sie sich am ende doch.
-wenn storys einfach so rumeiern und es keine abwechslung gibt, sondern es ein durchgehendes geschnulze oder gelaber ist, einfach eine buchstabensuppe ohne aktion oder tiefe.

Aber wem es spaß macht solche sachen zu schreiben, der soll ruhig weiter machen und sich von mir nicht stören lassen =)

ach ja, und was mcih auch noch unglaublich stört, es ist kein klischee, aber bitte, liebe autoren LEST EURE GESCHICHTE DOCH NOCH MAL AUF RECHTSCHREIBFEHLER DURCH bevor ihr sie reinstellt!! meine ff ist auch nicht perfekt fehlerfrei aber bei manchen checkt man wirklich nicht mal mehr, was die leute mit dem satz sagen wollten, weil einfach 10 tipp- und grammatikfehler drinnen sind und das ist echt schade! eigentlich mein hauptkritrium ob ich eine ff anfange zu lesen oder nicht.

__________________
Das Chaos hat Konkurrenz bekommen:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jojoi: 24.01.2012 19:08.

24.01.2012 18:59 Jojoi ist offline E-Mail an Jojoi senden Beiträge von Jojoi suchen Nehme Jojoi in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das passiert ganz leicht wenn man die gleichen Dinge wieder und wieder liest.


Für geht das nur dann, wenn man den Namen der betreffenden Charaktere nicht kennt. Selbst da finde ich es nicht so gut, aber meistens lässt sich das nicht anders lösen.
Also ich habe kein Problem damit, wenn ich die Namen der Charakter immer wieder lese.


hmm also wenn lily selbstzweifel hat, ist das ja schon mal ein charakterzug...
lustig find ich v.a. die aussage: "küssen sich und all der Schmarn" breites Grinsen
du bist wohl echt kein teddybär, was?
lies bloß nicht meine ff, ich glaube, da ist alles vereint, was du hasst: philosophie, liebe, selbstzweifel, neckereien, ... [/quote]
Romanzen kann ich sogar lesen, auch als jemand, der eher ein Freund von Angst und Darkfics ist. Die Sache ist nur die, dass viele der Romanzen keinen eigenen Charakter haben und einfach nur 08/15 sind. Es ist eben immer dasselbe und das wird ziemlich schnell langweilig.
Heterogeschichten lese ich sowieso nicht gerne, aber versuche gerne, Gefallen an einem Pairing zu finden. Man weiß ja nie, was einem entgeht. Nur nervt es, wenn man immer die gleichen Geschichten findet, immer der gleichen Charakterisierung und dem gleichen Schema - da gibt man relativ schnell auf.


Slash lese ich. breites Grinsen Und da kommen solche Zitate STÄNDIG vor (Zumindest in deutschen Fandoms). Wenn es eine Geschichte war, die ich sowieso nicht so gut fand, dann klicke ich weg, aber wenn eine war, die ziemliches Potenzial hatte und mir bis dahin auch gefallen hat - dann versuche ich, darüber wegzusehen, aber es ärgert mich dennoch, weil man es einfach zu oft liest.


Da stimme ich dir zu. Aber es ist manchmal ermüdend, wenn man sich erst durch den ganzen Einheitsbrei kämpfen muss, um eine wirklich gute Geschichte zu finden.
24.01.2012 20:01 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ich kann einiges nachvollziehen.

Der jüngere oder kleinere. Ich würd auch sagen, sowas, wie auch "der Blonde" oder "Grünäugige"(wobei ich das grundsätzlich grausam finde) passen nur als Beobachter. Jedes xte mal, würd mir sowas vielleicht auch nicht so auffallen, aber ich hab tatsächlich schon FFs gelesen, mit gar nicht mal ganz schlechtem Plot, wo ich nicht mehr wusste welcher schwarzhaarige gemeint war und die spezifischen Namen höchstens 3x erwähnt wurden (Hauptcharaktere bei über 15 oder mehr Kapieln)
"Der Jüngere" find ich auch gerade bei Harry und Draco putzig. Die sind grad mal etwas über einen Monat auseinander, aber das suggeriert mir immer das Gefühl Harry wäre um einiges mehr jünger.
Bei Brüdern könnte ich das noch akzeptieren, sofern das momentbedingt ist und innerhalb der FF selten.

Selbstzweifel.
Ja, das ist in vielen FFs kein Charakterug mehr, sondern Basis. Das Mädchen oder einer der Jungen (bei Slash) hat schlimmes bis grausames durchgemacht oder hat eben einfach starke Selbstzweifel und muss aufgebaut werden.
Der (eine) Junge entwickelt einen Beschützerinstinkt und das Ergebnis des Ganzen nennen wir dann Liebe.
Bei Slash artet das meist nur schlimmer aus. Da erinnern einen die selbstzweifelnden an ein junge Hunde/Kleinkinder - gemisch.

Die Zungenakrobatik. Hmm, hab eigentlich noch kaum was ohne gefunden. Iergendwie scheinen mittlerweile viel zu viele den Kuss optisch beschreiben zu wollen und sich dabei darauf zu festigen was im Mund abgeht. Und dann verwenden viele noch ach so schöne oft gebräuchliche Floskeln. Selbst in sonst guten FFs hab ich solche Beschreibungen gefunden. Nebenbei- sie klammerten sich an sich wie Ertrinkende. Meiner Meinung nach die schlimmste Floskel überhaupt, ergibt nichtmal Sinn, aber ständig zu finden.


Und ja. Wem das gefällt soll das schreiben. Das findet auch alles mehr als genug Leser, aber es ist doch schön ein Ventil zu haben wo man diese "Ich kann es einfach nicht mehr sehen" Schrei rauslassen kann.
25.01.2012 00:05 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

25.01.2012 10:32 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Maryfeatpet Maryfeatpet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63110.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Wiltshire
Pottermore-Name: HowlMidnight83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese auch keine Slashs,weil ich mich zum Teil frage, ob der Autor nicht einfach mehr an dem Geliebe interessiert ist, als an der eigentlichen Story.
Obwohl, bei manchen besteht die eigentlich Story ja nur daraus Geschockt .
Und manche Paare passen einfach nicht zusammen.
Hier mal kein Slash, aber trotzdem unmöglich:
Bellatrix & Snape.

Hatte mal eine sehr lustige Geschichte dazu gelesen:


Ein weiteres Ding, mit dem ich nicht klar komme:
In den Büchern sind Harry, Ron & Hermine irgendwie unschulidge, kleine Kinder.
In den meisten FFs geht es dann meistens um alles, jeder schläft da mal mit jedem. Was soll das den immer? Unglücklich

__________________
''


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maryfeatpet: 25.01.2012 10:44.

25.01.2012 10:43 Maryfeatpet ist offline E-Mail an Maryfeatpet senden Homepage von Maryfeatpet Beiträge von Maryfeatpet suchen Nehme Maryfeatpet in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich finde diese Synonyme auch mehr als behämmert. Als ich sowas zum ersten Mal las, dachte ich noch: "Huch, wie nett, eine gute Möglichkeit nicht ständig die Namen verwenden zu müssen, darauf wär ich nie gekommen" - aber dann hab ich Storys gelesen, in denen das in jedem Satz vorkam. Was ist so schlimm an den Namen? Und warum sind Attribute wie die Haarfarbe in dem Moment so wichtig, dass man sie extra nochmal erwähnen muss?
Für mich macht das nur Sinn, wenn das verwendete Synonym dazu dient, Inhalt zu transportieren (Beispiel: "Draco kam drohend auf Harry zu. Der Kleinere blieb trotzig stehen und wich keinen Schritt zurück." Wobei selbst das grenzwertig ist!).
In den Büchern ist JKR ja auch ohne sowas ausgekommen. Ich denke, sowas tun FF-Autoren nur, weil wir alle gelernt haben: Wortwiederholungen sind schlechter Stil! Ich krieg auch die Krise, wenn ich eine Geschichte schreibe und dann feststelle, dass ich 5 Sätze vorher schon einmal das selbe Verb benutzt habe. Was hab ich mich da früher abgestrampelt, nur um Jahre später merken zu müssen, dass sowas in diversen Romanen andauernd vorkommt, nur kriegt man das nicht mit, weil man in dem Moment auf die Story achtet und nicht auf sowas!

Daher: Synonyme sind okay, aber sie sollten nur sparsam eingesetzt werden, sonst wird es lächerlich.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von casey: 06.02.2012 01:40.

06.02.2012 01:38 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr hab ja schon echt viel abgedrehtes genannt Lachen
Ich hab auch schon einige FFs gelesen wo ich ich mich gefragt hab was das denn jetzt bitte soll Vogel zeigen

Besonders schlimm finde ich, dass anscheinend viele Leute meinen dass Hermine mit wirklich JEDEM was hat was wie ich finde schon eine Beleidigung ist, weil sie in dem Büchern ja ganz anders ist, viel vernünftiger und ich hab schon FFs gelesen da war sie nichts anderes als eine Schlampe und so was finde ich einfach nur scheiße Traurig Ich finde FFs okay in denen Hermine mit Draco oder so zusammen ist aber man muss es ja nicht übertreiben! Zum Beispiel: Erst hat sie etwas mit Draco, dann hat sie etwas mit Snape, dann mit Dumbledore, dann mit Lucius... dann mit allen gleichzeitig. Hallo? Wir reden hier von Hermine Verärgert

Auch schlimm finde ich FFs in denen wirklich JEDER Charakter total verändert ist, so dass man gar nichtsw mehr von ihrer wirklichen Persönlichkeit erkennt. Warum erfindet man nicht einfach eigene Charaktere??

__________________

07.03.2012 17:22 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH