Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.273 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.435 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Film-Charaktere raten (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 11:46 von Justine   93.686 523   18.03.2016 10:30 von Hermino  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.840 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   180.478 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wird denn gar kein Wert mehr auf buchgetreues Aussehen der Charaktere gelegt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was haltet ihr davon?
Ich möchte so buchgetreue Charaktere wie möglich! 219 45.15%
Es ist OK so, aber nach Buchvorlage wäre es besser. 198 40.82%
Ich finde es gut, dass man das Aussehen der Charaktere im Film abändert. 56 11.55%
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. 12 2.47%
Insgesamt: 485 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wird denn gar kein Wert mehr auf buchgetreues Aussehen der Charaktere gelegt? 14 Bewertungen - Durchschnitt: 7,1414 Bewertungen - Durchschnitt: 7,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Narcissa entspricht auch nicht unbedingt meiner Vorstellung, aber mich hat das Aussehen Slughorns viel mehr gestört, weil er eine wichtigere Rolle einnimmt. Es ist schon klar, dass man von Filmen fast immer enttäuscht wird, wenn man die Bücher liebt (das ist der Grund, warum ich mir erst gestern den 6. Film angeschaut habe, weil ich Angst hatte, wieder so enttäuscht zu werden wie beim 4. und 5.), aber dass es möglich wäre, buchgetreu zu verfilmen, beweist zum Beispiel das BBC mit seinen tollen Literaturverfilmungen. (Aber das nur am Rande...)
Slughorn ist im Film nicht nur zu schlank und zu gepflegt, er ist auch noch viel zu jung. Wenn er schon Voldemort als Schüler hatte, dürfte er wohl zwischen 80 und 100 sein. (Hab's jetzt nicht genau nachgerechnet, das kann machen, wer gerne rechnet.)

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

15.01.2010 08:54 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Sucher-Ass Sucher-Ass ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53380.jpeg

Dabei seit: 06.01.2010
Alter: 36
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war jetzt der erste HP-Film, zu dem ich erst das Buch gelesen hab. In meiner Vorstellung hatte Slughorn immer ein Witz sicher, wenn ich Ihn mir überhaupt vorstelle. (Dick, WALLROSSbart, watschelnd, immer so tötörö..... Ich kommme^^) Lachen
Also auch voll von Ihm enttäuscht Traurig

__________________


Grüße vom Sucher
15.01.2010 10:22 Sucher-Ass ist offline E-Mail an Sucher-Ass senden Beiträge von Sucher-Ass suchen Nehme Sucher-Ass in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,
der walrossbart hat wirklich gefehlt, aber ich finde man hätte ihn nicht "dicker" machen müssen...
Narzissa Malfoy in Oma-Kleider und mit braunen Strähnen?? Traurig Geschockt total daneben...

dass Rowling nur britische schauspieler haben will, führt dazu, dass nur sehr wenige schauspieler zur wahl stehen (ok, es sind nicht nur 3, aber wenn man vergleicht was für ein kleiner anteil aller schauspieler zur auswahl steht...)
jedenfalls bin ich der meinung, dass genau dieser wunsch von Rowling dazu beiträgt, dass einige schauspieler nicht so passen...

aber der bart bzw. haare usw. hätte man jedem ankleben/färben können... ich verstehs nicht Verärgert
15.01.2010 19:51 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Calu Varn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss euch Recht geben.
Von Slughorn und Narzissa war ich sehr enttäuscht, ebenso wie an der nicht buchgetreuen Umsetzung des gesamten Films.
Hoffentlich wird das mit den nächsten zwei Filmen besser.
16.01.2010 22:57
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Sluggy war echt nicht gut. Narzissa lass ich grade noch durchgehen, aber das ist WIRKLICH unter allem Hippogreif!
17.01.2010 14:39
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aber das ist es doch. In Vorstellung....

Und andere haben eben andere Vorstellungen. Die Filmemacher können es nicht jedem recht machen. Wenn ich Regisseur wäre, dann würde ich den Kandidaten nehmen, der

1. (am allerwichtigsten) ein guter Schauspieler ist - und das haben sie mit Sicherheit bei den erwachsenen Schauspielern ausnahmslos erreicht. Da ist ja die komplette Royal Shakespeare Company versammelt, d.h. also die Creme de la Creme der britischen Schauspielerelite.

2. der meinen (als Regisseur) Vorstellungen entspricht. Das können nur Annäherungen an die Bücher sein, da eben jeder Leser seinen eigenen Film im Kopf hat. Natürlich würde kein Regisseur Kate Winslett als Mc Gonagall verpflichten, aber Kompromisse muss man immer machen.

In meinem Kopf z.B. ist Thewlis als Lupin PERFEKT, die Dursleys sind super. Mac Gonagall ist klasse und viele andere auch. Der Filmsnape sieht anders aus als ich mir den Buchsnape vorgestellt habe, aber ich habe mich mit Rickman mehr als ausgesöhnt und kann mir jetzt keinen anderen mehr vorstellen.

Angenommen aber, dass ein Regisseur mich hätte entscheiden lassen bei allen Castings, hätten mit Sicherheit ebenfalls viele andere Leser und Filmegucker aufgeschrieen und gesagt: Die spinnt ja, das geht gar nicht.

man kann es nicht allen recht machen. Eine ungefähre Annäherung reicht und die haben die Potterfilme erreicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 17.01.2010 17:18.

17.01.2010 17:16 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich etwas anderer Meinung. Sicher hat jeder eine andere Vorstellung, und kein Regisseur der Welt kann es Allen recht machen, ist schon klar. Aber gewisse Dinge werden ja in den Büchern so exakt beschrieben, wie z.B. Slughorns Figur und Bart, also denkt sich keiner beim Lesen einen großgewachsenen, gepflegt aussehenden Typen dabei. Natürlich soll die Auswahl der Schauspieler erst einmal vom Können abhängen - der Rest ist halt Sache der Maske. (Also wäre Kate Winslet durchaus als McGonagall denkbar, wenn man sieht, wie gut sie in "Der Vorleser" auf "alt" geschminkt wurde*g*) Mir hat vor allem auch der Charakter Slughorns nicht gefallen, er war zu "normal", fast schon sympathisch, dabei hat er im Buch ja tierisch genervt mit seinem Promifimmel. (Übrigens hätte ich Lupin am liebsten mit Hugh Grant besetzt, hab mich inzwischen aber an David Thewlis gewöhnt, weil er die Rolle gut spielt.)

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

18.01.2010 11:44 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Siehste... und da schreie ich völlig entsetzt auf. Hugh Grant als Lupin? Außerdem könnte Grant ihn nicht spielen, da Lupins Charakter außerhalb von Grants schauspielerischen Möglichkeiten liegt. Und wenn er den Lupin so spielen würde, wie er halt alle Charaktere spielt: stotternd, jungenhaft und charmant, dann wäre es nicht mehr Lupin. Der Lupin braucht einen Schauspieler, der die Tragik und Güte des Charakters Lupin glaubhaft darstellen kann. Und das tut Thewlis perfekt.

könnte Hugh Grant noch Gilderoy Lockhardt spielen, für den er sogar mal im Gespräch war. Ludo Bagman geht auch noch, aber sonst gibt es keinen Charakter im Potteruniversum, für den Hugh Grant geeignet wäre. Sein schauspielerisches Vermögen ist einfach zu begrenzt.
(Das gibt er übrigens selbst zu, dass er nur eine sehr geringe schausp. Reichweite habe. Was ich sympathisch fand.)
18.01.2010 14:23 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hugh Grant? Nee, der geht ja mal GAR NICHT! Der passt doch überhaupt nicht zu Remus! Nee nee, das geht nicht.
18.01.2010 17:43
MiaBlack MiaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56249.jpg

Dabei seit: 10.04.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von Narzissa war ich, da muss ich euch allen Recht geben, schrecklich enttäuscht. Ich habe sie mir, als Frau eines derartig fiesen, arroganten Menschen wie Lucius immer sehr schwach und abhängig vorgestellt- dementsprechend dürr, mit langem blonden Haar aber trotzdem hübsch, ohne Frage.
Im Film sieht sie einfach nur alt und peinlich aus, viel zu modern, viel zu streng.

Slughorn allerdings passt! Ich habe ihn mir beim Lesen natürlich anders vorgestellt, aber als ich ihn, diesen süßen, schmunzelnden Pummel-Opa dann gesehen habe, ging mir ein Licht auf- das passte meiner Meinung nach viel besser zu seinem Charakter, ohne Mist.

Die Daniel-Debatte führe ich gern weiter. Ich finde, er ist einfach nicht Harry Potter. Er kann ja nichts dafür, dass er so klein und stämmig geworden ist- aber die Haare, das Gesicht, die Mimik- er ist kein guter Harry, wirklich nicht...

__________________



10.04.2010 01:25 MiaBlack ist offline Beiträge von MiaBlack suchen Nehme MiaBlack in deine Freundesliste auf
Pennsocke Pennsocke ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54149.png

Dabei seit: 24.03.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich stören einfach solche Kleinigkeiten, wie Harrys braune Haare. Tom Felton färbt sich seine Haare doch auch blond - warum kann Daniel sich seine nicht auch einfach schwarz färben!? Keine Ahnung

__________________

10.04.2010 13:57 Pennsocke ist offline E-Mail an Pennsocke senden Beiträge von Pennsocke suchen Nehme Pennsocke in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



tja. leider kann man bei einem 11 j. Kind nicht erkennen, wie es sich mal entwickeln wird.

Für mich war der ideale Harry Jamie Bell, der Schauspieler des Billy Elliot gewesen. Leider war er damals bereits zu alt für die Rolle. Aber als ich ihn als Billy gesehen hatte, dachte ich: "das ist er!" Haare schwarz gefärbt und er wäre für mich der perfekte Harry gewesen. Zudem ist er ein viel besserer Schauspieler als Daniel.

Na ja, aber damals bereits zu alt. Schade.
10.04.2010 19:01 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Herrin_des_Schweigens Herrin_des_Schweigens ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16344.gif

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Slughorn noch gut gecastet wenn man bedenkt, dass die gesamte Elterngeneration ein Griff ins Klo ist. Lily und James waren laut Canon gerade mal 21, als sie ums Leben kamen. Snape dürfte zum Zeitpunkt von Harrys Einschulung 31 gewesen sein ... usw. usf.

Sämtliche Schauspieler sind viel zu alt für ihre Rollen, allen voran Rickman, der auch noch zu dick ist.

Insgesamt konnten nur die Darsteller der Kinder, sowie Harris-Dumbledore und Isaacs-Lucius mein Bild der Figuren nachhaltig prägen, alle anderen Charas stelle ich mir vollkommen anders vor.

__________________

(Alexander von Humboldt)


14.05.2010 20:32 Herrin_des_Schweigens ist offline E-Mail an Herrin_des_Schweigens senden Homepage von Herrin_des_Schweigens Beiträge von Herrin_des_Schweigens suchen Nehme Herrin_des_Schweigens in deine Freundesliste auf
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Narzissa hat mich vor allen Dingen etwas schockiert, dass sie älter aussieht als Helena Bonham Carter. Man bedenke, dass Narzissa einige Jahre jünger ist als Bellatrix und im Gegensatz zu dieser nicht 16 (?) Jahre in Askaban verbracht hat. Aber ganz offensichtlich ist dieses Gefängnis eine tolle Verjüngerungskur...

__________________

15.05.2010 16:32 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Twig Twig ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-56470.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also narzissas haare finde ich auch total daneben. aber ihre art wie sie gespielt wird und die kleidung finde ich sehr gut. ich bin gespannt wie lucius und sie zusammen wirken.

tonks finde ich allerdings genauso schlimm dargestellt

__________________


15.05.2010 17:36 Twig ist offline E-Mail an Twig senden Beiträge von Twig suchen Nehme Twig in deine Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wird denn gar kein Wert mehr auf buchgetreues Aussehen der Charaktere gelegt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH