Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
JKR streut wieder Andeutungen (Forum: Joanne K. Rowling)   07.10.2014 22:28 von Lord_Slytherin   5.160 4   28.10.2015 13:38 von SanctusSeverus  
JKR: Ron und Hermine war ein Fehler (Forum: Charaktere)   16.03.2014 22:36 von Stephan87   6.001 13   01.05.2014 11:57 von Nise  
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   43.997 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
SPOILER Kammer des Schreckens Pottermore Zusatzinfos v [...] (Forum: Pottermore)   11.07.2012 11:22 von SanctusSeverus   16.672 27   04.10.2013 12:19 von SanctusSeverus  
JKR und ihre Phantasie (Forum: Joanne K. Rowling)   05.09.2005 16:18 von Katha   13.013 18   15.09.2013 20:00 von lari el fari  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Offizielle JKR-Homepage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (168): « erste ... « vorherige 139 140 141 [142] 143 144 145 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Offizielle JKR-Homepage 86 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8686 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8686 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8686 Bewertungen - Durchschnitt: 8,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das so sehe (Handhaltung, Dreieck) und lese (Legilimentik), fällt mir automatisch die Verzierung von ADs "Ausmacher" auf den UK - Kindercover von Buch 1 ein:
Ein reich verziertes "S".

Warum jetzt 2 Gründer mit "Objekten", die auf den ersten Blick stimmen, aber dann doch wieder nicht (auch bei Helga fehlte der Dachs), übersteigt noch meine Vorstellung.
Die Vorstellung von Lord Slytherin erscheint mir momentan am plausibelsten - hier auf den Bildern ist es noch ein gewöhnlicher Becher und ein Anhänger - bevor "Kräfte" in ihnen gelagert wurden.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
01.06.2007 14:44 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@TedTonks: Das Medaillon Salazar Slytherins ist gold und hat ein S drauf - so, wie das auf dem Adult-Cover.
R.A.B.s Fake hat KEIN S und ist kleiner - ist also NICHT das auf dem Adult-Cover.
Und das um Slytherins Hals ist silber und hat statt eines gewöhnlichen "S" eine Schlange.

Heißt - das Medaillon auf dem Cover ist Slytherins Medaillon, alles andere hier nüsch.

@Lord_Slytherin: Hmmm ... kommt mir zu weit hergeholt vor. Beziehungsweise fände ich es gar ein wenig ... sinnlos.

@Du Ankou: Ich habe mir das Fehlen des Dachses damals so erklärt, dass er auf der anderen Seite des Bechers war, also auf der, die nur Helga sehen könnte, wenn sie hinunterblicken würde.

Im Großen und Ganzen ... finde ich das richtig doof. Das sind keine Hinweise mehr. Folgende Möglichkeiten gibt es:

a) Die Farbe ist ein Fehler Rowlings - aber keiner von uns benötigt einen weiteren Fehler von ihr.
b) JK Rowling will uns verwirren - dann wünschte ich, sie könnte das hier lesen, denn es reicht mir - und vielen anderen hier sicher auch - mit Verwirrung, sie soll uns Clues geben oder es ganz lassen.
c) Becher wie Medaillon der Zauberer des Monats haben nichts mit denen zu tun, die Voldemort zu Horcruxes gemacht hat.
d) Wie Lord_Slytherin sagt, waren diese Relikte der Gründer erst so wie man sie bei den Zauberern des Monats sieht, und wurden später erst so, wie man sie heute kennt. Aus welchem Grund auch immer.

Ich tippe auf c) oder d). auf c) oder d), besser gesagt.

__________________

01.06.2007 15:10 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Wizardpupil: So wie der Dachs auf der anderen Seite des Bechers sein könnte, so könnte das Medaillom auch zwei Seiten haben eine silberne und eben eine goldene. Ich weiß ja nicht, ob wir im Buch beide Seiten sehen, wenn nicht, dann wäre das eine Alternativ.
Ziemlich Vogel zeigen , aber was solls. Immer noch besser als ein Fehler von JKR.
01.06.2007 15:34 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dafür dass wir die Gründer-Diskussionen verschieben, dann ist es übersichtlicher. Augenzwinkern

__________________

01.06.2007 15:41 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Cellmorbasg: Tom Riddle nimmt in Hokeys Erinnerung das Medaillon in die Hand und hält es gegen das Licht (!), welches auf einem kunstvollen, schlangenhaften S spielte.
Wenn Harry und Tom Riddle also nicht vollkommen doof sind (und zumindest Tom Riddle traue ich zu, mehr Gehirn als Crabbe und Goyle zu haben), hätten beide eine silberne Seite erkannt und danach gefragt, vermute ich mal. Zumindest würde JK Rowling die beiden für schön doof halten, wenn sie in Buch 7 plötzlich sagt "Und nachdem Harry es zum fünfzigsten Mal genau betrachtet hatte, viel ihm auf, dass die zweite Seite des Medaillons gar nicht gold, sondern silbern war. 'Guckt mal', sagte Harry, 'das ist ja Silber hier, kein Gold!' 'Gut, dass dir das nicht aufgefallen ist, sehe ich ja ein, aber Dumbledore muss es dir doch gesagt haben, oder?', warf Hermine ein. 'Nö', sagte Harry.
Dumbledore drehte sich währenddessen im Grab um. 'Ich wusste, ich hab was vergessen!'", dann leg ich "Deathly Hallows" wohl dankend zur Seite. Zunge raus

__________________

01.06.2007 15:45 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War ja nur 'ne Idee Verärgert Wütend

Wahrscheinlich ist das Licht einfach unglaublich schlecht gewesen Zunge raus oder das Medaillon ändert seine Farbe. Durch berühren des rechtmäßigen Besitzers wird es Silber Zunge raus
01.06.2007 17:31 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Juhu... Salazar. Das ist ja herrlich. Ein Grund die Homepage mal zu besuchen. War ja in letzter Zeit ziemlich langweilig. Augenzwinkern

Habe ich euch schon mal gesagt, dass ich Salazar mag. Fröhlich

__________________



01.06.2007 17:33 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Cellmorbsag

Es kann sein das das Medallion die Farben verändert.
Vieleicht ist es bei Halbblütern Gold und bei Reinblütern Silber. Zunge raus

lg hermine888 Umarmen

__________________



01.06.2007 17:38 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Igraine Igraine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53828.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zaubern Herzlichen Glückwunsch Draco Malfoy Malfoy Blumen

Ich hoff dann mal für ihn dass die Glückwunschkarte von JKR ein gutes Zeichen ist!!

Viel Glück im Band 7!
05.06.2007 08:57 Igraine ist offline E-Mail an Igraine senden Beiträge von Igraine suchen Nehme Igraine in deine Freundesliste auf
Chloé
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na da scheint der gute ja vielleicht doch nicht so böse Fröhlich .
Aber es könnte wirklich auch mal ein anderes Update geben. Ich schaue so oft auf die Tür zum RoR, aber da tut sich einfach nichts. Hypnose hilft auch nicht. Lachen
05.06.2007 11:42
Hermione Jane Granger Hermione Jane Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24759.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: Flourish & Blotts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Mein Denken! Langsam bin ich auch ein wenig verärgert darüber. Ich mein, es ist DER LETZTE BAND. Wir haben zum letzten Mal die Möglichkeit Andeutungen jkrowlischer Art zu enträtseln, das was über die Bücher hinaus HP so mega-interessant gemacht hat, aber was ist? Stille. Ich glaube auch nicht, dass einer so begabten Autorin nicht ein Weg einfällt, um uns Häppchen zu präsentieren, die uns einerseits endlos diskutieren lassen können und andererseits nicht wirklich was vom Buch verraten. Eigentlich war ich darauf eingestellt das letzte halbe Jahr vor der Veröffentlichung in einem Meer von leichten, witzigen und kuriosen Andeutungen zu versinken. Schade!

*etwas enttäuscht ist"

__________________
Top Einmal Löwin, immer Löwin!!! Gold
05.06.2007 13:26 Hermione Jane Granger ist offline Beiträge von Hermione Jane Granger suchen Nehme Hermione Jane Granger in deine Freundesliste auf
Bill
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad was gefunden im Net. Und zwar folgendes Bild von Slytherin....ich weiss nicht wer die Pics der Gründer gemacht hat, doch gibt es sie schon länger und was mir bei diesen BIld zu Salazar Slytherin aufgefallen ist, sind wiedereinmal die aneinandergelegten Fingerkuppen...
06.06.2007 00:16
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bill: Das stammt von den Harry Potter-Videospielen für Playstation, Playstation 2, PC etc. Dort gibt es von allen möglichen Zauberern und Hexen Bilder (nämlich auf den Schokofroschkarten), diejenigen, die es auf JK Rowlings Homepage und im Spiel gab, haben oft gewisse Ähnlichkeiten, weshalb man annehmen kann, dass die Bilder zumindest ansatzweise von Rowling selbst stammen (bzw. Rowling hat den Spiele-Produzenten gesagt, wie sie aussehen sollen, diese haben mit ihren Chefs geredet, diese mit ihren Zeichnern, die haben sich mit den Verwaltern besprochen, dann wurden erste Entwürfe gefertigt, diese an das Spiel angepasst und so sehen die Zauberer eben nur noch ansatzweise JK Rowlings Ideen ähnlich).

__________________

06.06.2007 07:55 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da gefällt mir der Slytherin auf JKR's Homepage besser.
06.06.2007 10:32 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seine Hände hält er auf beiden Bildern in derselben Art.
Was hat ihn so altern lassen?

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
06.06.2007 12:57 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Seiten (168): « erste ... « vorherige 139 140 141 [142] 143 144 145 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Offizielle JKR-Homepage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH