Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.801 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.280 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.736 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.310 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.300 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Was kommt nach dem Tod? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kommt nach dem Tod? 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0714 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0714 Bewertungen - Durchschnitt: 8,07
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
queen queen ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.06.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht genau was ich denken soll, aber wenn nach dem Tod wirklich nichts wär, fände ich das sehr erschreckend, beinahe unvorstellbar. Alles das was mich dann ausmacht wird es nicht mehr geben- nie wieder. Das hieße wir leben ca. 70, 80 Jahre und das wars dann für immer?! Ich fände das furchtbar und unvorstellbar.
Ich habe auch mal von ner Freundin gehört, dass sie denkt, die Menschen hätten "den Himmel" nur erfunden, um sich ihre Angst vor dem Tod zu nehmen und das leuchtet mir auch irgendwie ein, das würde dem Mensch schon ähnlich sehen, aber ich hoffe auf jeden Fall dass da noch irgendwas kommt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es das dann gewesen sein soll.

__________________
Wer so tut, als bringe er die Menschen
zum Nachdenken, den lieben sie.
Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt,
den hassen sie.
10.07.2008 20:46 queen ist offline Beiträge von queen suchen Nehme queen in deine Freundesliste auf
Alienor Alienor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55383.png

Dabei seit: 12.05.2008
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@queen: Geht mir genauso. Ich hab auch schreckliche Angst davor, einfach ins Nichts zu verschwinden. Ich kriege jedesmal Panik,wenn ich daran denke,dass mein "Ich" danach erlöschen soll. Traurig Ich wünschte nur,dass man irgendwie beweisen könnte, das danach etwas kommt.
10.07.2008 22:00 Alienor ist offline E-Mail an Alienor senden Beiträge von Alienor suchen Nehme Alienor in deine Freundesliste auf
hermine1993
unregistriert


Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm gute Frage..
Nun ja ich glaube schon an die wiedergeburt aber man erinenrt sich an nichts und so..nja logisch wäre aber auch dass man für immer ausgelöscht ist..kann auch sein..

Also da kenne ich keine richtige Antwort oder eine passende..denn ich selber bin mir nicht sicher was nach dem Tod kommt..Und wir werden es auch nie wissen..Das ist das Traurige daran..

LG,
Larissa
11.07.2008 10:54
Wolfsmond
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, die Sache mit der Wiedergeburt fänd ich schon cool,
aber ich würde mich da ja dann auch gerne dran erinnern können...
02.08.2008 11:17
Seiten (14): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Was kommt nach dem Tod?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH