Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   63.501 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   60.871 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
Der Tarnumhang (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   18.01.2007 13:42 von hermineg   15.815 22   13.10.2015 22:28 von Miss Mead  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wen würdet ihr gerne mal so richtig umarmen? (Forum: Charaktere)   26.12.2007 22:53 von .musical_vampire.   80.028 297   21.09.2015 20:48 von JasiLu  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.984 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang zu Weihnachten geschekt bekommen hättet??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang zu Weihnachten geschekt bekommen hättet??? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage! Ich würde bestimmt erstmal planlos durchs Schloss streifen. Aber dann würde ich versuchen in Snapes Vorratskammer zu kommen. Vorausgesetzt es wäre überhaupt möglich da einzudringen. Aber ich würde dort zu gerne einmal rumstöbern, mal sehen was man brauchen kann (äh, lieber alles schön stehen lassen, der gute Snape merkt bestimmt, wenn was fehlt...). Dumbledores Büro wäre dann mein zweiter Anlaufpunkt. Und einmal würde ich auch zu gerne in die verbotene Abteilung der Bibliothek...

__________________

04.01.2013 15:42 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uh, Tarnumhang wäre cool. Also ich glaube, ich würde mich als erstes ins Lehrerzimmer schleichen und da mal laaaange zuhören. Und natürlich in die Gemeinschaftsräume der anderen Häuser. Und ins Vertrauensschülerbad.Bei Minerva, Dumbledore und Snape würde ich auch mal vorbeischauen und sehen, was die privat so treiben. Und dann in Umbridges und in Gilderoys Büro und zu Filch, und da ein bisschen was stibizen, um sie zu ärgern. edit: Die Verbotene Abteilung in der Bib - da würde ich natürlich auch hin. Und nachts hoch auf den Astronomieturm - die Aussieht da muss herrlich sein.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 04.01.2013 19:40.

04.01.2013 19:38 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
MoonySnape
Schüler

images/avatars/avatar-62772.jpg

Dabei seit: 31.01.2013
Herkunft: Hogwarts´ Kerker



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nachts durch das gesamte Schloss schleichen, wenn alles schläft, und mich überall da in Ruhe umsehen, wo es am Tag entweder zu trubelig ist oder wo ich nicht unbedingt hindarf / hinkomme.

Mit dem Tarnumhang müsste ich nicht befürchten, von Filch oder Mrs. Norris erwischt zu werden.

Nachts im menschenleeren Schloss unterwegs zu sein, muss beeindruckend sein, eine ganz andere Atmosphäre als tagsüber, wenn alles belebt ist.

Ob am Tag oder in der Nacht, mit Tarnumhang würde ich dann auch gerne mal im Lehrerzimmer Mäuschen spielen oder in den Privaträumen der Lehrer - und dort Dinge sehen, die man sonst niemals sehen könnte, z. B. was manche Lehrer in ihrer Freizeit, wenn sie ganz für sich allein oder ungestört sind, so tun. Ich glaube, vielleicht wäre man doch hier und da überrascht!

Oder als Gryffindor mal in den Slytherin-Gemeinschaftsraum schleichen oder umgekehrt.

__________________

09.04.2013 20:51 MoonySnape ist offline Beiträge von MoonySnape suchen Nehme MoonySnape in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich würde erstmal überall und nirgends hingehen...und wie MoonySnape schon sagte erstmal die Atmosphäre auf mich wirken lassen breites Grinsen

Was ich mir ziemlich beeindruckend vorstelle ist z.B. nachts oben auf den Astronomieturm zu schleichen breites Grinsen
Alles andere würde ich wahrscheinlich eher spontan entscheiden, je nach Lust und Laune.

__________________

09.04.2013 21:34 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der Bibliothek, natuerlich in der verbotenen Abteilung breites Grinsen

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

11.04.2013 23:01 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Jasiiiking Jasiiiking ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.03.2013
Alter: 34
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: QuaffelSucher31449



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mit dem Tarnumhang estmal in Filchs Büro gehen und da mall ein bischen in den Sachen rumstöbern, Scheinheilig
danach wenn es ganz dunkel ist über das gelende zu laufen macht auch bestimmt spaß.

__________________

12.04.2013 15:33 Jasiiiking ist offline E-Mail an Jasiiiking senden Beiträge von Jasiiiking suchen Nehme Jasiiiking in deine Freundesliste auf
H4rryPotter H4rryPotter ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 29



RE: Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang zu Weihnachten geschekt bekommen hättet??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Frage Grinsen
Ich würde mich Nachts in die verbote Abteilung schleichen und dort in den Büchern rumstöbern. Das stelle ich mir spannend vor ! Aber Pssst. Sagt es nicht Filch Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von H4rryPotter: 16.10.2013 21:24.

16.10.2013 21:24 H4rryPotter ist offline E-Mail an H4rryPotter senden Beiträge von H4rryPotter suchen Nehme H4rryPotter in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang zu Weihnachten geschekt bekommen hättet??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir gerade ein, dass es bestimmt auch interessant wäre, einmal einen kleinen Abstecher in die Hogwartsküche zu machen. breites Grinsen

__________________

26.10.2013 22:34 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Pad01 Pad01 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.09.2013
Alter: 22
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: AugeAccio12235



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snapes Schlafzimmer!!!!!! Lachen

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen
20.01.2014 17:27 Pad01 ist offline Beiträge von Pad01 suchen Nehme Pad01 in deine Freundesliste auf
Ayla-Luna Ayla-Luna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 11.10.2013
Alter: 24
Herkunft: Türkheim
Pottermore-Name: Skadi-Luna



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

03.03.2014 14:08 Ayla-Luna ist offline E-Mail an Ayla-Luna senden Beiträge von Ayla-Luna suchen Nehme Ayla-Luna in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube wirklich rumgeschlichen wäre ich nciht, ich hätte mich einfach nur ganz ruhig in eine ecke gesetzt und dabei zugesehen, was die menschen um einen herum so treiben, wenn sie denken, sie wären unbeobachtet...

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
12.03.2014 15:57 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch viel interessanter wäre es doch, wo ihr in der realen Welt, der Muggelwelt sozusagen, rumschleichen würdet, wenn ihr einen Tarnumhang hättet.
In Hogwarts ist es ja doch irgendwie immer das gleiche: Gemeinschaftsräume, verbotener Wald, Zimmer der Lehrer.

Also ich würde im realen Leben da hingehen, wo man nicht einfach mal so hinkommt.

Auf jeden Fall würde ich mal in Fimstudios schleichen, wenn sie einen Film drehen. Am liebsten natürlich Harry Potter zu der Zeit, wo sie gedreht haben. Aber auch bei anderen tollen Filmen wie dem Hobbit würde ich mir das gerne angucken.

Oder einem großen Filmmusiker wie John Williams oder Hans Zimmer bei der Arbeit zusehen bzw. zuhören. Natürlich müsste man erstmal ausfinden, wo die arbeiten.

Natürlich würde ich auch stark dazu verleitet werden mich in alle möglichen Orte reinzuschmuggeln, wo man normalerweise Eintritt für bezahlen müsste. breites Grinsen Sowas wie Freizeitpark, Kino, Theater, Schwimmbad usw.

Dann würde ich mich auch mal in das ein oder andere Regierungsgebäude schleichen und schauen, was unsere Politiker so treiben und extrem geheime Gespräche belauschen. Wahrscheinlich würde ich den Inhalt aber für mich behalten.

Das Endspiel einer Fußball-WM würde ich mir auch unbedingt live ansehen wollen. Zwar wären da wohl alle Plätze belegt, aber man findest bestimmt noch irgendwo am Spielfeldrand Platz, man muss den Tarnumhang ja nicht ablegen.^^

Vielleicht wäre ich auch mal einen Tag gemein und würde jemanden hinterherschleichen und Dinge tun, sodass dieser anfängt an Geister/Übernatürliches zu glauben. breites Grinsen

Dann würde ich auch sicher mal in einem Hubschrauber mitfliegen.

Und meinen Familienmitgliedern/Freunden oder einem wildfremden Menschen einen Tag folgen und Schutzengel spielen, bzw. dafür sorgen, dass ihnen an dem Tag nur Gutes passiert (soweit man das bewerkstelligen kann)

.
.
.
die Liste lässt sich bestimmt noch lange fortsetzen Grinsen
wie siehts bei euch aus?

__________________

17.03.2014 16:34 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
BlingBling BlingBling ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63463.jpg

Dabei seit: 02.04.2014
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
also ich stell mir auch vor wenn ich den Umhang hier in meinem realen Leben hätte, das wäre doch supercool!
Meine Güte wen man alles belauschen könnte.
Andererseits ist es manchmal besser nicht alles zu wissen was Andere über einen labern, das könnte auch ganz schön depri machen - seufz...

Liebe grüße
02.04.2014 08:21 BlingBling ist offline E-Mail an BlingBling senden Beiträge von BlingBling suchen Nehme BlingBling in deine Freundesliste auf
Phoenix. Phoenix. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63079.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich würde nachts gar nicht in der Schule herumschleichen. Tagsüber gäb's ja auch genug zu sehen und zu tun, also hätte ich das wahrscheinlich gar nicht nötig, wenigstens nicht am Anfang.

__________________
'Watch your thoughts for they become words.'
02.07.2014 16:41 Phoenix. ist offline Beiträge von Phoenix. suchen Nehme Phoenix. in deine Freundesliste auf
Luna-in-the-sky Luna-in-the-sky ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.06.2014
Alter: 24
Herkunft: von hier halt ;)
Pottermore-Name: FelicisMahagoni8827



RE: Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang zu Weihnachten geschekt bekommen hättet??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich wäre schon gerne mal in Dumbledores Büro. Aber heißt es nicht immer, dass er immer in seinem Zimmer auf und ab läuft? Der würde es doch merken.

__________________
''
21.07.2014 16:04 Luna-in-the-sky ist offline E-Mail an Luna-in-the-sky senden Beiträge von Luna-in-the-sky suchen Nehme Luna-in-the-sky in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang zu Weihnachten geschekt bekommen hättet???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH