Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   80.004 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] Deenas FF's ["Story of a Black": Ich werde alleine wei [...] (Forum: User-Fanfictions)   26.02.2008 20:35 von Deena Jones   41.040 162   16.12.2015 00:20 von Deena Jones  
[User-Fanfiction] The Black Sisters & Great minds think alike (Forum: User-Fanfictions)   07.12.2008 16:29 von Narcissa-Bella   7.464 5   01.10.2015 23:18 von Oliver*Phönix*  
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.324 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.988 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welchen Tod fandet ihr trauriger?Dumbledore oder Black? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welchen Tod fandet ihr trauriger?
Sirius Black 302 59.45%
Albus Dumbledore 206 40.55%
Insgesamt: 508 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welchen Tod fandet ihr trauriger?Dumbledore oder Black? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 7,2015 Bewertungen - Durchschnitt: 7,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand sowohl Sirius', als auch Dumbledores Tod überaus tragisch. Ich bin nicht der Typ, der beim Lesen weint,
aber bei beiden musste ich doch ordentlich schlucken, um ehrlich zu sein ...
Am Schlimmsten fand ich dabei wohl die Beschreibung der Endgültigkeit,
mit der diese Charaktere gingen, denn bei beiden (so empfand ich), hoffte man, dass sie vielleicht doch überlebt haben könnten.
Sirius und Dumbledore waren neben Ron und Hermine wohl die engsten Bezugspersonen in Harrys Leben und durch ihren Verlust,
bahnte sich in mir der Gedanke, dass er das einfach nicht verdient hat! (Ich weiß noch, dass ich wütend auf Frau Rowling war zu der Zeit breites Grinsen )
Dumbledore, der vom Turm stürzt und Sirius, der durch den Vorhang fällt ...
Ich sehe da auch eine gewisse Parallele, weil beide im Augenblick des Todes aus Harrys Sichtfeld verschwinden.
Alleine deshalb wiegen sich beide für mich gleichwertig auf.
Mir fehlen beide Charaktere. Und mir tut Harry sehr leid!

__________________

08.03.2011 21:53 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand auch Sirius' Tod schlimmer!!
Sein Tod kam so ohne Vorwarnung, bei Dumbledore war es nicht so überraschend, alleine schon, weil er ziemlich alt war..
Harry hat mit Sirius seine Ersatz-Vaterfigur und wichtige Bezugsperson verloren, die ihn in gewisser Weise auch immer mit seinen Eltern bzw. vor allem seinen Vater verbunden hat..
Naja, und ich persönlich mochte Sirius auch einfach mehr als Dumbledore =)
08.03.2011 22:39 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Nandalee... Nandalee... ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58429.jpg

Dabei seit: 31.01.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern...:D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand dumbledores tod weitaus schlimmer, aber ich kann nicht genau sagen, wieso, ich glaub es war einfach, weil bei Dumbledore war man sich wirklich der tatsache bewusst, dass er tot war und bei sirius ging das alles so schnell, ich hab gar nicht richtig mitgekriegt, dass er tot war und bei Dumbledore war halt auch noch das alles außenrum, snape der jetzt doch böse sein soll?, dann noch malfoy die schlacht in hogwarts, die szene in der höhle und am schlimmsten die beerdigung, bei ihm konnte ich irgendwie ga nicht mehr aufhören zu weinen...

gott schreib ich sinnloses zeug Flop Traurig Sorry

__________________

08.03.2011 23:59 Nandalee... ist offline E-Mail an Nandalee... senden Beiträge von Nandalee... suchen Nehme Nandalee... in deine Freundesliste auf
Lyra Black Lyra Black ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.04.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig Tatze, auch wenn ich Dumbledore ebenfalls sehr, sehr gern habe.
Was am Meisten wehgetan hat, war die Tatsache, dass er und Harry sich doch erst zwei Jahre lang kannten. Ich fand es furchtbar, dass Harry schon wieder jemanden verlieren musste, der ihm viel bedeutet hat. Weinen
Ich habe geweint, als Sirius gestorben ist. Lange und ziemlich laut. (Meine Mutter kam kurz darauf in den Raum gerannt, weil sie dachte, ich hätte mir womöglich irgendwas gebrochen) Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir Sirius schon am Ende des dritten Bandes ans Herz gewachsen ist. Ich fand es einfach rührend, dass er Harry den Feuerblitz geschenkt hat - Als dreizehn Geschenke aufeinmal von seinem Paten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lyra Black: 12.04.2011 18:51.

12.04.2011 18:50 Lyra Black ist offline E-Mail an Lyra Black senden Beiträge von Lyra Black suchen Nehme Lyra Black in deine Freundesliste auf
Julina Julina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57878.gif

Dabei seit: 08.04.2011
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich was Dumbledores Tod trauriger.
Das lag aber auch daran dass die ganze Geschichte irgendwie ausführlicher beschrieben wurde... Mit Sirius, das war irgendwie erst so "irreal"... da hab ich erst gar nicht wirklich gecheckt dass er WIRKLICH tot ist.
13.04.2011 08:37 Julina ist offline Beiträge von Julina suchen Nehme Julina in deine Freundesliste auf
Myrina Myrina ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-58068.png

Dabei seit: 09.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand auch Sirius Tod schlimmer. Weil er irgendwie so sinnlos war...
Mal ehrlich, warum? Hat der arme Kerl nicht mal ein wenig Glück verdient? Aber nein, lassen wir ihn doch durch seine Hass-Cousine sterben Traurig

Naja, Dumbledore war mir ein wenig zu manipulativ...

__________________



13.04.2011 19:29 Myrina ist offline E-Mail an Myrina senden Homepage von Myrina Beiträge von Myrina suchen Nehme Myrina in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich nicht sagen, ich fande beide Tode schlimm, aber Sirius' hat mich mehr überrascht.
Ich habe damit gerechnet, dass Dumbledore sterben würde, nur nicht wann und wie und von wem, aber schlimm waren beide Tode für mich Weinen

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sev Snape: 13.04.2011 19:36.

13.04.2011 19:36 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
dracoXharry.is.too.cute dracoXharry.is.too.cute ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57969.jpeg

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius *schluchz* ich hab ihn so gemocht!

und, dass dumbles gestorben ist, war ja sozusagen für einen guten Zweck.Natürlich war es auch traurig, aber bei Sirius fand ich es noch vieel trauriger!

Er war Harrys einzige Familie. Er hatte es mit seiner Familie alles andere als leicht. James ist ihm damals weggestorben und man hat ihn zu unrecht verurteilt und dafür durfte er 12 Jahre in Askaban ausharren und dann, wo er fliehen konnte und seinem Harry wieder etwas näher war, musste er sich immer verstecken und gerade da, wo er doch mal rausgeht, um seinem Patensohn zu helfen, bringt die blöde Bellatrix ihn um! Das ist doch sooooo unfair! Ich hab, als ich diese Stelle gelesen hab erstmal das Buch beisete gelegt und geheult...
17.04.2011 19:11 dracoXharry.is.too.cute ist offline E-Mail an dracoXharry.is.too.cute senden Beiträge von dracoXharry.is.too.cute suchen Nehme dracoXharry.is.too.cute in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig Dumbledores . Er war einfach so weise & so ..

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
17.04.2011 23:59 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ganz klar, ich fand Albus' Tod viel schlimmer. Auch wenn ich irgendwo geahnt hab, dass er irgendwann draufgeht, ich konnts trotzdem kaum glauben und war total erschüttert.
was Sirius angeht,... um ehrlich zu sein war ich schon fast froh/dankbar, dass er krepiert ist, weil er mir im fünften Band so auf den Senkel ging und ich bei jedem seiner Auftritte total angekotzt war. Verwirrt
25.04.2011 07:01 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
-LoveLy- -LoveLy- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58032.png

Dabei seit: 26.06.2010
Alter: 27
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Tod von Sirius, sowie den Tod von Albus sehr schlimm & mitreißend.
Beide waren sehr wichtige Bezugspersonen in Harrys Leben, jedoch hat er meiner Meinung nach Dumbledore's Tod besser verkraftet als den von Sirius.

__________________

25.04.2011 11:57 -LoveLy- ist offline Beiträge von -LoveLy- suchen Nehme -LoveLy- in deine Freundesliste auf Füge -LoveLy- in deine Kontaktliste ein Skype-Name von -LoveLy-: footballgirl.
Hermione
Schüler

images/avatars/avatar-58085.gif

Dabei seit: 25.04.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Sirius' Tod schlimmer als Dumbledores.
Sirius hat eine größere Bedeutung für Harry gehabt und somit war dessen Tod nicht nur unerwartet, sondern auch sehr traurig.
Ich finde, dass Sirius' Tod auch viel stärker erwähnt wird, bzw. als tragischer dargestellt, als Dumbledores.

__________________
''
25.04.2011 15:31 Hermione ist offline E-Mail an Hermione senden Beiträge von Hermione suchen Nehme Hermione in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Dumbledores Tod am schlimmsten, weil er einem sechs Bücher lang ein Gefühl von Sicherheit gegeben hat. Schon vorher erschreckte mich seine so heftige Schwäche durch den Trank in der Höhle, man kannte es nicht von ihm, dass er nun so gebrechlich wirkte, wie man bei seinem Alter befürchten würde.
Und dann hinterher dachte ich mir mit wirklich ernsthafter Sorge: "Oh Gott, wie wollen sie das ohne ihn nur schaffen? Können sie überhaupt ohne ihn gegen Voldemort siegen?"
Ich war so glücklich, ihm noch einmal im Kapitel 'King's Cross' zu begegnen. Ich fühlte mich wirklich, als wäre ich lange ohne ihn allein gewesen wie Harry und hätte ihn nun für einen irrealen Moment wieder an meiner Seite.

''

Bei dieser Szene im 7. Film kamen mir fast die Tränen. Er schaut so verletzlich, so einsam, so gebrochen aus.

Auch Dobbys Tod veranlasste mich, für einen Moment das Buch zur Seite zu legen und mich zu sammeln. Vor allem Harrys Begehren, ihn ohne Zauberei, sondern durch eigene Arbeit zu begraben, hat mich sehr berührt. Obwohl Dobby ihm im zweiten Buch viel Ärger bereitet hat, entwickelten sie über die Jahre eine niedliche Bindung zwischen sich als einem Menschen und einen magischem Tierwesen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mehlsuppe: 25.04.2011 17:13.

25.04.2011 17:09 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Little-Dark-Princess
Schüler

Dabei seit: 04.05.2011
Herkunft: Deutschland/Italien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, man das war eine schwierige Entscheidung für mich...
...aber Sirius war schlimmer. Ich starrte nur auf diese Wörter und dachte Sirius... dass darf nicht war sein.
Bei Dumbledores Tod habe ich zwar geweint, aber das war eben... das liegt an Dumbledore. Der Arme wusste, so jeztzt sterbe ich dann mal, sehr berürend.
Abe Sirius, geschockt, fällt durch den Schleier, wegen einem
Stupor o. Expelliarmus, jedenfalls roter Lichtstrahl(NICHT AVADA KEDAVRA IHR FILMMACHER-IDIOTEN!!!)
Er hatte einfach kein schönes Leben. Dumbledore war alt.
16.05.2011 20:06 Little-Dark-Princess ist offline E-Mail an Little-Dark-Princess senden Beiträge von Little-Dark-Princess suchen Nehme Little-Dark-Princess in deine Freundesliste auf
Sirius J Black Sirius J Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60606.jpg

Dabei seit: 21.05.2011
Herkunft: Phantasia



traurig Wechlen Tod fandet ihr trauriger??? Dumbledore oder Black??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius - er war das letzte Familienmitglied, das Harry hatte. Weinen Als ich die Stelle, an der er gestorben war, gelesen hatte, habe ich geheut, aber nicht bei Dumbledore, weil mir an der Stelle einfach die Gefühle gefehlt haben -.- Vorallem im 7. Teil, kamen die ganzen Erinnerungen von Dumbledore & Snape. Das Dumbledore sterben wollte... Ein geplanter Mord is' weniger mitreisend.

__________________

21.05.2011 22:41 Sirius J Black ist offline E-Mail an Sirius J Black senden Beiträge von Sirius J Black suchen Nehme Sirius J Black in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welchen Tod fandet ihr trauriger?Dumbledore oder Black?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH