Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.274 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Warum J.K. Rowling Dumbledore nicht im Buch outete (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2013 12:50 von Longbottom   20.152 53   30.05.2015 11:30 von LuvsSnape  
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   19.075 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  
[User Fanart] Ein paar Comics mit Dumbledore und noch mehr Fanart (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   14.12.2012 01:55 von SynthiaSeverin   5.206 8   04.08.2014 20:40 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Dumbledores erste Bertie Botts Bohnen (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   22.08.2006 21:42 von Alex   34.160 54   02.07.2014 16:49 von Phoenix.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Dumbledore ist homosexuell! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dumbledore ist homosexuell! 24 Bewertungen - Durchschnitt: 6,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was für mich die größte Neuigkeit ist, ist, dass Dumbledores Leben noch schrecklicher war als das von Snape.

Das hätte ich nicht erwartet.

Der Geschichte dieses Mannes ist wirklich traurig.

Viele Grüße

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


22.10.2007 19:31 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
*IsI* *IsI* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Aschaffenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das erst heute gelesen, auf yahoo und meine erste reaktion war erst mal ein "was????" und danach ein Kicheranfall Fröhlich

eigentlich passt das doch zu DD.. ka ehrlich gesagt hab ich mir bisher einfach noch gar keine gedanken über sein liebesleben gemacht (warum sollte ich auch??) aber die vorstellung dass dumbledore frau und kinder hätte fänd ich ehrlich gesagt noch seltsamer..

als ich meiner mutter den artikel in yahoo vorgelsen hab, hatt sie nur gemeint: "das steht nicht in den büchern also stimmts für mich auch net."

Eigentlich hatt sie ja auch recht.. INformationen die JKR uns gibt, die aber NICHT in den büchern stehn kann man "annehmen", muss man aber nciht. DAs kann doch eigentlich jeder selbst entscheiden, oder?
Mir ist es ehrlcih gesagt egal ob DD nun auf Männer oder Frauen steht, hauptsache er bleibt DUmbledore Top

UNd ich weiss nicht warum manche so ein Theater darum machen...

__________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should
that mean that it is not real?"

<3
22.10.2007 19:34 *IsI* ist offline E-Mail an *IsI* senden Beiträge von *IsI* suchen Nehme *IsI* in deine Freundesliste auf Füge *IsI* in deine Kontaktliste ein
True Romance True Romance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14248.jpg

Dabei seit: 28.11.2005



RE: hm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin ich die einzige, die es wesentlich galubhafter gefunden hätte, wenn DD in den Zeiten seiner jugendlichen Irrungen und Wirrungen WIRKLICH zeitweise politisch ins extreme abgedriftet wäre - und dann erkannt hätte, dass das ein Irrweg war?

Mich hat die ganze Zeit gewundert, wie ein DD, der auch mal vom Weg abgekommen ist, so hart über Snape urteilen konnte. Sein jetziges "Coming Out" hinterlässt bei mir den Beigeschmack, als wäre nicht Grindelwalds politisches Anliegen so faszinierend gewesen, sondern nur Grindelwald als Person ... und deshalb ist DD gewissermaßen auf eine attraktive Mogelpackung hereingefallen.

Wäre DD einfach nur von Charisma Grindelwalds beeindruckt gewesen, wäre die Parallele zu dem ehemals charmanten, charismatischen und hochintelligenten Voldemort offensichtlich gewesen. Der muss seine Anhänger auch anders als mit Todesdrohungen und ständigem Crucio! angeworben haben - aber in ihn verliebt war nur Bella.

__________________



22.10.2007 19:35 True Romance ist offline E-Mail an True Romance senden Homepage von True Romance Beiträge von True Romance suchen Nehme True Romance in deine Freundesliste auf
Sheep77 Sheep77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58809.jpg

Dabei seit: 23.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Genau solche Kommentare braucht die Welt Flop

__________________





22.10.2007 19:37 Sheep77 ist offline Beiträge von Sheep77 suchen Nehme Sheep77 in deine Freundesliste auf
tserafouin tserafouin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39679.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Alter: 39
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Genau solche Kommentare braucht die Welt Flop [/quote]

genau, als ob alle Schwulen Frauenkleider tragen... Ich kenne einige schwule Männer, aber keiner von denen zieht rosa Strapsen an. Auch keine andersfarbigen. Schwul sein heisst ja nicht, dass man auch ein Transvestit ist...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tserafouin: 22.10.2007 19:41.

22.10.2007 19:40 tserafouin ist offline E-Mail an tserafouin senden Beiträge von tserafouin suchen Nehme tserafouin in deine Freundesliste auf Füge tserafouin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tserafouin anzeigen
Emmily Green
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



breites Grinsen So ähnlich gings mir auch. Ich hab es zufällig bei msn gesehen, und nach dem Kichern sofort gedacht "Was die sich alles ausdenken"...
So richtig glauben kann ich es nicht...aber es wird ja wohl wahr sein, das beweist ja nur, dass Dumbledore ja nicht so ganz ohne Fehler war, er selbst war auch von einer Person (der Liebe) geblendet...nur dass diese Liebe ausgerechnet homosexuell war, hätte ich nie gedacht und hab all diese FFs dazu auch immer nur für amüsant gehalten...und JK hätte ich es auch nicht zugetraut, dass sie mal etwas...ähm andres schreibt.
Also abfinden muss ich mich ja damit, grade weil mein Bruder neben mir sitzt und auf mich einredet, von wegen das wäre doch vollkommen Ok. Okay ist es ja, aber vollkommen ungewohnt...von Dumby hätte ich das wirklich nie gedacht....*jetzt noch Stunden darüber nachdenken muss* Augenzwinkern
LG
Emmily



edit:
Nun, du musst aber bedenken, dass Liebe und Angst vor dem Tod auf der ganzen Welt zentrale Themen sind und jeder Mensch mal damit konfrontiert wurde. Es ist leicht, dieses Motiv nachzuvollziehen und die Bücher handeln nunmal davon, ohne die Liebe würde Harry nicht leben. Aber vielleicht fällt JK wirklich nichts besseres ein...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emmily Green: 22.10.2007 19:59.

22.10.2007 19:47
Nuit Nuit ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32261.gif

Dabei seit: 04.07.2004
Alter: 36
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, das war pure Assoziation ^^ ich hab ja schon gesagt, dass ich's ok finde und ein bisschen passt das Ganze ja auch. Nehmt das nicht so ernst! Als würden alle homosexuellen Freunde sich in solch Zeugs schmeißen!
(EDIT: Diese Vorstellung ist übrigens auch urkomisch)

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nuit: 22.10.2007 20:21.

22.10.2007 20:03 Nuit ist offline E-Mail an Nuit senden Beiträge von Nuit suchen Nehme Nuit in deine Freundesliste auf Füge Nuit in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Nuit: anime-hexe
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Argh ... darf man in dieser Welt etwa nicht mehr politisch unkorrekt sein Weinen
22.10.2007 20:16
MeisterSchuldig
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab das jetzt auch endlich realisiert das dumbledore schwul war/ist ^^ ich finds cool - sie hätte schon viel früher damit rausrücken sollen *ggg*
22.10.2007 20:29
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erst habe ichs nicht geglaubt, weil derartige Geschichten schon viel zu oft in der Presse waren. Aber als ich Rowlings Erklärung las, wars dann klar.
Ich finde es ehrlich gesagt super: Weil den meisten Leuten Dumbledore sehr sympatisch ist, auch nach den Ereignissen von Band 7, wird diese Minderheit voll in die Zaubererwelt integriert und für sie geworben. Für Dumbledore ist es natürlich traurig, weil er offenbar seine große Liebe nie für sich gewinnen konnte. Ein so langes Leben ohne Partner ist doch schlimm, oder? Ob Grindelwald der einzige war?

__________________

22.10.2007 20:35 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Fawke$ Fawke$ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9515.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Alter: 33
Herkunft: Grimmaudlplatz 12



RE: hm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Homosexualität liegt wie die Anfälligkeit für Verbrechen, Dummheit und den anderen Krankheit in den Genen. Sollte nach der Human Genom Project-Säuberung dann bald auch behoben sein.



Das dachte ich mir auch. DD hatte nie was gegen Voldemort, er fand ihn geil. Als Voldemort dann Jahre nach seinem Abschluss wieder ankam und nicht mehr so gut aussah, da wollt ihn DD nicht mehr. Dann kam sexy Harry und Voldemort musste weichen. Da haben wir es. Ehrlich gesagt gefällt mir dies "heart of it all" fast noch mehr als das Zeug in DH. Fröhlich

__________________

22.10.2007 20:39 Fawke$ ist offline E-Mail an Fawke$ senden Beiträge von Fawke$ suchen Nehme Fawke$ in deine Freundesliste auf Füge Fawke$ in deine Kontaktliste ein
True Romance True Romance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14248.jpg

Dabei seit: 28.11.2005



RE: hm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne ne, DD war nicht pädophil. Aber man muss auch nicht in jemanden verknallt sein, um sein Anhänger zu werden ... und LV muss mal Charme und Charisma besessen haben.

DD als "gebranntes Kind" ist diesem Charme natürlich nicht wieder erlegen, aber LVs Anhänger offenbar.

__________________



22.10.2007 20:48 True Romance ist offline E-Mail an True Romance senden Homepage von True Romance Beiträge von True Romance suchen Nehme True Romance in deine Freundesliste auf
potion girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde es nru traurig, dass jetz tsicher viel in ein negatives lichg gerückt wird, dd*s beziehun zu harry usw....

ich meine ok, dann war dd halt homosexuell, und ja vielleicht hat ihn das bei grindelwald "verblendet", aber ich mag mir sonst in keinster weise "unlautere" motive vorstellen...

das ist alles....
22.10.2007 20:54
MrBakerman
unregistriert


RE: hm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Schon faszinierend, was hier in der letzten Zeit für eine Wortwahl herrscht.
Da wird von Menschengruppen gesprochen, die gejagt werden müssen "bis sie alle endlich ausgerottet sind.", hier in diesem Thread offenbart sich wird ein absolut albernes, gesellschaftszeichnendes Bild geliefert (jeder Schwule denkt von früh bis spät nur ans Poppen und jedes männliche Wesen, egal wie jung oder alt, ist gefährdet? Läuft das bei uns Heteros auch so? Wüßte ich nicht - jedenfalls kann ich zu Frauen auch Kontakt haben, ohne gleich irgendwen besteigen zu wollen.), und jetzt wird Homosexualität auch noch zu einer "Krankheit" ausgerufen, die in den Genen liegt.
Was kommt als nächstes?

Sorry, Leute, aber wenn das hier im Forum mittlerweile die neue und scheinbar unterstützte Gesinnung und Sprachweise ist, dann würd ich gern in allen Regenbogenfarben einmal richtig in diesen verklemmten, braunen Scheißhaufen kotzen! Vogel zeigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 22.10.2007 21:02.

22.10.2007 21:01
Ravenna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Äh ... ich kenn mich da nicht aus, aber tragen Homosexuelle immer rosa Strapse? Keine Ahnung
Für mich läßt es z. B. DDs Gefühle für Harry in einem ganz anderen Licht erscheinen, von dem ich nicht gedacht hätte, dass sie es so gemeint hat.
22.10.2007 21:02
Seiten (26): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Dumbledore ist homosexuell!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH