Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.246 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.673 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.762 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.952 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
Welche Form würde EUER Boggart annehmen? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   11.11.2003 22:23 von Bellatrix   124.525 506   03.05.2015 14:23 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Snapes Boggart!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapes Boggart!! 17 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9417 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9417 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9417 Bewertungen - Durchschnitt: 8,94
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramona1964 Ramona1964 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.07.2005
Alter: 59



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach Band 7 muss ich meine Meinung revidieren- die Sache mit dem Werwolf wird eher unwahrscheinlich- es wird wohl eher Lily Tod sein...
04.11.2007 13:00 Ramona1964 ist offline E-Mail an Ramona1964 senden Beiträge von Ramona1964 suchen Nehme Ramona1964 in deine Freundesliste auf Füge Ramona1964 in deine Kontaktliste ein
zooey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich selbst sieht, wie er Voldemort von der Prophezeihung erzählt, oder aber, sich selbst als Todesser
04.11.2007 13:57
Pathetic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, ein Irrwicht zeigt mehr die Angst vor Dingen, die kommen könnten, und nicht vor denen, die bereits waren?

Vor Lily's Tod war es sicher dieses Ereignis, was er gesehen hat - danach könnte ich mir vorstellen, besonders als er erfährt, dass Harry sterben muss, dass er als Irrwicht Harry sieht, der nicht weiß, was er tun muss, oder die Prophezeiung nicht versteht.
18.11.2007 17:16
Black Werewolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht eine Lili Potter die ihn beschimpft weil er sie ( unabsichtlich) verraten hat oder sein Vater.
18.11.2007 17:28
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seinen Vater könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
Ansonsten wäre ich für irgendeine Manifestation von "Versagen". Besonders, was seine Lebensaufgabe angeht, also den Schutz von Harry für Lily und ihr Andenken.

__________________

18.11.2007 17:33 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Tilly Toke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach dem 7. Band ist es in meinen Augen wohl auch eine Lily, die ihm nicht verzeiht und ihm seine Schuld vorwirft.
20.11.2007 20:20
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage.Was is ein Boggard? Sagt mir nämlich garnix oder ich habs vergessen Traurig
14.12.2007 13:53
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das is'n Irrwicht. Die Übersetzung ist merkwürdig, aber so isses Grinsen

__________________

14.12.2007 14:07 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Danke für die Antwort.Dann hab ichs vergessen breites Grinsen

Ich glaube sein Boggard wäre Lily.Keine Ahnung warum.Sagt mir mein Bauchgefühl Cool
14.12.2007 14:10
Annki Annki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50391.png

Dabei seit: 29.11.2007
Alter: 32
Herkunft: Garten Eden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass es Lily wäre. Vielleicht sie mit James oder wie sie sich in irgendeiner Weise von ihm abwendet. Sie war der (meiner Meinung nach) wichtigste Mensch in seinem Leben und deshalb denke ich, dass es für ihn am schlimmsten war, dass sie nichts mehr mit ihn zu tun haben will.

__________________
"Sie haben mir die Nase gebrochen!"
- "Sie haben mir das ."
14.12.2007 17:08 Annki ist offline E-Mail an Annki senden Homepage von Annki Beiträge von Annki suchen Nehme Annki in deine Freundesliste auf
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso Lily, er fürchtet sich doch nicht vor Lily.
Was ist seine größte Angst? Ich würde sagen in seiner Schulzeit war seine größte Angst, dass James Lily etwas bedeuten könnte. Von daher denke ich, dass James sein Boggart zu Schulzeiten war.
14.12.2007 17:25 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
*Robin* *Robin* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37430.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Alter: 31
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und später war es, wie es JKR in irgendeinem Interview beantwortete,
(Buch 7 Spoiler!)


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Robin*: 14.12.2007 17:37.

14.12.2007 17:36 *Robin* ist offline E-Mail an *Robin* senden Beiträge von *Robin* suchen Nehme *Robin* in deine Freundesliste auf
balin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja
ich find im gegensatz zu den meisten anderen die möglichkeiten mit lilly nicht so wahrscheinlich breites Grinsen
23.12.2007 20:28
Butterbier1 Butterbier1 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.09.2007
Alter: 33
Herkunft: NRW



RE: Snapes Boggart!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht das Snapes Irrwicht Voldemort gewesen wäre.
Ich denke eher das eine tote Lily sein Irrwicht ist.
Zum Beispiel als sie von Voldemort ermordet wird & er kann ihr nicht helfen, muss also zusehen wie sie stirbt.

Das wäre mein Vorschlag zu dem Zeitraum von 1981-1998 breites Grinsen
Also dem Zeitraum in dem Lily tot ist.


Zu ihren Lebzeiten könnte es eine sich von ihm abwendene Lily gewesen sein.
Die alleine oder mit James von ihm entfernt.

__________________
- Johann Wolfgang von Goethe
05.01.2008 19:46 Butterbier1 ist offline E-Mail an Butterbier1 senden Homepage von Butterbier1 Beiträge von Butterbier1 suchen Nehme Butterbier1 in deine Freundesliste auf
ProtectionAngel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich tät sagen der Irrwicht wird sich in eine
tote Lilli Evans verwandeln, die ihn mit leeren
grünen Augen anschaut und dann ihn auf
einmal beschimpft das er sie nicht beschützt hat,
das er sie verraten hat....
denn Severus Snape liebt sie ja immer noch
und es hat ihn sehr verletzt das sie gestorben
und außerdem denke ich, fühlt er sich auch
ein bisschen schuldig dass Lilli gestorben
ist denn schließlich hat er Voldemort von
der Prophezeiung erzählt und Voldemort hat
darauf Lilli und James getötet...
Also tät ich sagen dass er große Angst davor
hat das Lilli ihn beschuldigt, dass er Schuld ist
an ihrem Tod...
deshalb beschützt Severus Snape,
Harry auch so sehr weil er seine Schuldgefühle
loswerden will...
18.12.2008 17:54
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Snapes Boggart!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH