Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Hessen-Treffen!! (Forum: King's Cross)   14.11.2004 20:53 von Claire   128.419 736   24.05.2017 22:48 von potterspinnerin  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.846 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Restaurants- Das berühmte "Lasst uns Essen gehen" (Forum: Hogsmeade)   30.10.2011 15:41 von Struppi   7.680 14   31.03.2015 22:57 von Lord Potter  
Besessenheit und mensch (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   18.07.2014 19:16 von Matthias080800   2.475 2   18.08.2014 19:46 von Matthias080800  
Wer kommt aus Hessen? (Forum: King's Cross)   07.11.2012 14:41 von Chloe Riddle   7.938 16   23.03.2014 17:27 von ginny2908  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Fleisch essen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Fleisch essen?
Ja 362 75.26%
Nein 119 24.74%
Insgesamt: 481 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Fleisch essen? 21 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2921 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2921 Bewertungen - Durchschnitt: 8,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich esse auch Fleisch. Ich hatte mal in der 5. Klasse eine Phase in der ich keines mehr essen wollte, aber das habe ich gerade mal 2 Wochen ausgehalten Verwirrt Wenn ich kein Fleisch esse, fehlt mir einfach was.
Meine Mutter passt beim Einkaufen aber auch immer auf, was genau sie kauft.

Ein Freund von mir ist Veganer und das finde ich überhaupt nicht gut. Natürlich kann er essen, was er will, aber auf mich wirkt er langsam fanatisch... Er hat mal gemeint, dass er sein Kind auf jeden Fall veganisch ernähren wird und das Kind lieber verhungern lassen würde, anstatt ihm Fleisch zu geben Verwirrt
Ein Kind braucht einfach Fleisch, mindestens bis zu einem gewissen Alter. Ich hab schon so viele eklige Sachen gehört, die mit Veganer-Kindern passiert sind, dass sie unregelmäßig wachsen und so. Ich hab auch schon mal erlebt, dass bei einem Vaganer-Baby die eine Hand größer war als die andere. Traurig
Meiner Meinung nach sollten Veganer ihre Kinder selbst entscheiden lassen, wie sie sich ernähren wollen und ihnen bis sie groß genug sind auch alles geben, was sie zum Leben brauchen. Also Fleisch.

__________________

07.09.2007 09:26 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Kieselstein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es richtig, kein Fleisch zu essen.
Denn meiner Meinung nach sollte kein Lebewesen nur zu leben, um getötet und gegessen zu werden, was ja meistens so ist.
Ich selbst bin aber kein Vegetarier, würde es aber gerne sein/werden.
Aber ich esse einfach zu gerne Fleisch. Rind und Schwein zu essen, habe ich mir schon abgewöhnt, aber ohne Geflügel geht es bei mir irgendwie nicht.


Aber ich bin ja noch jung! breites Grinsen
07.09.2007 18:51
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 35
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin kein vegetarier, habe aber manchmal phasen in denen ich kein fleisch esse. dann ess ich eben mal mehrere monate kein fleisch, ich hab damit auch nicht wirklich ein problem mit.......ich hab ziemlich viele alergien und deswegen kann ich vieles nicht essen und deswegen ess ich dann schon mal fleisch. ich hab auch nichts dagegen wennn andere fleisch essen oder so, jeder sollte seine eigene meinung haben, aber ich finds schon fies, wenn man diese lastwagen mit den tieren drin sieht. ich hab auch nichts gegen veganer, aber der meinung bin ich nicht. ich finde, dass es nichts schlim ist, wenn man den bienen ein wenig honig wegnimmmt.....

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
07.09.2007 20:45 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du verwechselst Vegetarier und Veganer. In Kind veganisch zu ernähren ist in der Tat ungesund, vegetarisch nicht. Es ist ein weitverbreiteter Unsinn, dass Fleisch notwendig sei.

__________________
[/center]
08.09.2007 09:43 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



so denk ich auch. und ich bin auch vegetarierin. weil erstens, tiere werden getötet. zweitens, fleisch schmeckt mir nicht

__________________

08.09.2007 20:44 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
KoRnFlake
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich esse nicht viel Fleisch, das liegt aber daran, dass mir vieles nichts schmeckt und einiges in meinen Augen 'ecklig' erscheint...Wie zB Kochschinken oder allgemein gekochtes Fleisch.
Wenn Leute Vegetarier sind und die Einstellung haben, dass Lebewesen nicht gegessen werden sollten, find ich das klasse. Ich denke zwar auch in die Richtung aber ganz ohne Fleisch könnte ich nicht.
Aber ich bin froh, dass es viele Menschen durchhalten.
13.09.2007 19:57
KleinesBiest
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit meinem 9.ten Lebensjahr Vegetarierin, weil ich damals mit in einen Schweinestall musste. Ich war so erschrocken darüber, wie diese Tiere leben müssen, dass ich seitdem kein bisschen Fleisch mehr esse.

Ich würde aber niemanden je "bekehren" wollen, dass ist nur meine Ansicht...
13.09.2007 20:07
Kning
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil esse sehr gerne Fleisch, wobei ich mittlerweile doch sehr Wert daruf lege mein Fliesch nicht beim billigsten Anbieter zu kaufen, dann lieber nicht so oft Fleisch aber dafür eben in guter Qualität.

Gegen vegetarische Ernährung habe ich nichts einzuwenden, Veganische Ernährung hingegen ist mir doch etwas suspekt, da sie einen wirklich gut überlegten Ernährungsplan erfordert, damit auch die benötigten Nährstoffe, dem Körper in ausreichender Menge zugeführt werden. Insbesondere bei Säuglingen und Kindern sollte man keine veganische Ernährung erwzingen da fundierte wissenschaftliche Ergebnisse hinsichtlich der veganischen Ernährung ausstehen.
14.09.2007 10:47
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fleisch - na klar! Aber halt nicht immer und täglich (muss nicht sein), Esse eigentlich auch jeder Sorte, Fisch, Wild oder Wurst usw. hatte in Australien sogar einmal das - durchaus fragliche - "Vergnügen" Maden serviert zu bekommen.

Vegetarier haben meine volle Hochachtung, alle paar Monate lege ich meine vegetarische Woche ein - halte auch durch, es ist aber ein Riesenproblem wenn ich beim spazierengehe dann an einer Wurstbude oder einem Dönerstand vorbeikomme - alleine der Geruch macht mich wahnsinnig.

Veganer, sind das nicht die Leute, die überhaupt nichts "tierisches" zu sich nehmen, also kein Fleisch, keine Milch, keine Eier, keine Lederschuhe oder Schafwolle, oder Kosmetik? Bin mir nicht sicher. Kann mir das mal jemand erklären!

__________________

14.09.2007 11:51 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Jimmey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau diese Spinner sind das.
14.09.2007 14:10
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es gibt auch noch extremere. die essen nur fallobst. aber ich hab vergessen, wie die heißen Nachdenken

__________________

14.09.2007 14:42 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beatrix: 09.09.2010 21:30.

14.09.2007 14:48 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



jo. genau. die meinte ich. danke

__________________

14.09.2007 15:01 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Jimmey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Warum kommen diese Spinner nicht mal auf die Idee garnichts mehr zu essen ? Geht doch schneller als sich mit Nährstoffmangel umzubringen
14.09.2007 15:27
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau diese Spinner sind das.[/quote]

Veganer sind in meinen Augen keine Spinnern, sondern verdienen meinen höchsten Respekt. Auch wenn viele von ihnen misanthropische Mistkerle sind, sind ihre Ideale und wie sie es durchführen genial.

Denn: Ich dachte immer "Naja, ein Huhn legt ja ohnehin Eier und die Kuh gibt eh Milch", aber: Schaut euch mal die grässlichen Lebensbedingungen der meisten Hühner und Kühe an. Das ist zum Schreien...

Und auf Leder zu verzichten ist etwa das gleiche wie auf Pelz zu verzichten. Denn entgegen der landläufigen Meinung ist Leder meist kein Nebenprodukt der Fleischproduktion, sondern ähnlich grausam wie die Pelzproduktion. Nicht ganz so schlimm, aber trotzdem verachtenswert.
(übrigens laufe ich immer mit "Verachterblick" am Pelzgeschäft im Dorf vorbei breites Grinsen )

EDIT:

Einen der besten Filme über die Ausbeutung der Tiere auf diesem Planeten ist Earthlings:

Achtung: Der Film ist nichts für sensible Gemüter, trotzdem empfehle ich ihn weiter.

__________________
[/center]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tenebrus: 14.09.2007 17:16.

14.09.2007 17:13 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Seiten (40): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Fleisch essen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH