Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.648 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.113 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.314 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.614 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Zuletzt gesehene Serie (Forum: Kino & TV)   16.09.2008 17:42 von Pyro 91   16.715 35   02.05.2016 14:10 von eurydike  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Zuletzt gesehener Film ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (141): « erste ... « vorherige 124 125 126 [127] 128 129 130 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zuletzt gesehener Film ... 33 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5533 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5533 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5533 Bewertungen - Durchschnitt: 8,55
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als der Film Januar 2007 in Englands Kinos kam, fand er in Deutschland keinen Kinoverleih und erschien erst Oktober 2008 auf DVD. Die professionellen Kritiker waren in ihren Beurteilungen gespalten. Von "Das weitgehend leblose Filmporträt ... " bis "Der zauberhafte Film, der durch die weichen Farben oft wie ein Märchen erscheint, erweckt eine vergangene Zeit zum Leben und zeigt, dass es sich lohnt, auch als Erwachsener seine Phantasie zu leben" reichten ihre Bewertungen. Ganz anders sahen es Käufer dieser Filmkonserve, die absolute Mehrheit privater Rezensionen vergibt bis heute Höchstpunktzahlen.

Erstmalig sah ich den Streifen mit Freunden und deren Kindern, Altersspannbreite von 8 bis 17 Jahren, im Sommer 2010, abends in meinem Garten. Wir hatten für das Geburtstagskind, damals 11, Leinwand, Beamer usw. als Teil der Ãberraschungen und Geschenke heimlich aufgebaut. Aber nicht nur dem jungen Publikum hat der Film gefallen, erstaunlich einhellig war auch das Urteil der Erwachsenen. Diesen Film nochmals zu sehen hatte ich mir an diesem Abend vorgenommen, leider im Laufe der Zeit vergessen. Dann half gestern der Zufall. Zwar hatte ich nach Infos über einen anderen Film gesucht, sah aber das der "Geburtstagsfilm" in aller Herrgottsfrühe, 04:55 Uhr, per Glotze greifbar war. Und so stellte ich den Wecker.

Der Film beginnt mit den Worten: .

Und genau so ist dieser Film, leise, Emotionen gebündelt von Freude bis Trauer, mit wunderschönen Bildern und herrlich schrulligen Charakteren, untermalt von einem herrlichen Soundtrack. Köstlich!

Cinema at it`s best.



Was ich sah - besser was ich fühlte, beschreibt ein Anderer viel treffender als ich es hätte ausdrücken können:

I'm not a young man but I'm a child in my soul
I feel there's room for a man who is whole
And there's a need for songs that are sung
For chances not taken for deeds not yet done
L. Buckingham

Die Rede ist von , auch als bekannt.

Für die Darstellung dieser frühen Feministin erhielt Oscar-Preisträgerin Renée Zellweger nicht zufällig ihre sechste Golden-Globe-Nominierung. An ihrer Seite glänzt Ewan McGregor durch eine klug zurückhaltende Performance.
(Ausschnitt des Begleittext von Einsfestival)

Beatrix Potter hinterlieà zugunsten des Naturschutzes dem National Trust mehr als 1600 Hektar Farmland, fünfzehn Farmen und mehrere Cottages wie das mittlerweile bekannte Tarn Hows.

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
23.02.2013 08:24 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



6/10 Punkten

__________________





10.03.2013 22:03 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gestern habe ich "Snow White & the Huntsman" angesehen.

Zuerst war ich diesem Film gegenüber sehr skeptisch aber ich wollte ihn dann doch sehen und habe mir die DVD besorgt. Meine Meinung zu diesem Film ist geteilt.



Ich gebe diesem Film 5 von 10 Punkten.

__________________

11.03.2013 08:48 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Moi Moi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63027.png

Dabei seit: 01.08.2011
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich war ja anfangs etwas skeptisch, weil es ein deutscher Film ist ... deswegen bin ich auch mit nicht vielen Erwartungen ins Kino gegangen und habe mich einfach mal überraschen lassen - positiv! Den Film fand ich wirklich, wirklich gut, und von den schauspielerischen Leistungen war ich auch ziemlich angetan, obwohl ich auÃer zwei Nebendarsteller niemanden schon mal gesehen hatte. Da gab es meiner Meinung nach wirklich nichts auszusetzen. Spannung & Fantasy gemischt mit ein wenig Liebesgeschichte (nicht zu viel und auch kein Fremdschämen^^) und natürlich Humor.
Ich hatte ja die Bücher gelesen und das ist ja eh immer schon so ein kleines Risiko, sich dann den Film anzugucken, aber hier war dem nicht so - ich kannte zwar nicht mehr den genauen Ablauf vom Buch, aber wohl noch gut genug um sagen zu können, dass der Film ziemlich nah dran war & auch die Szenen, die verändert wurden, gut damit hamoniert haben & auch eigentlich keine wichtigen Informationen weggelassen wurden.
Ich glaube ich kann meine Meinung gar nicht richtig in Worte fassen, aber alles in allem auf jeden Fall ein Daumen hoch! Einen Punkt Abzug gibt's eigentlich nur, weil es ja immer noch mal besser geht^^



__________________

18.03.2013 22:45 Moi ist offline E-Mail an Moi senden Beiträge von Moi suchen Nehme Moi in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu den Filmen, die ich an den letzten drei Tagen gesehen habe.


Naja... ein recht netter Animationsfilm aber irgendwie echt nichts.. herausragendes, was ich noch mal sehen müsste.




Was den Film anbelangt kann ich eigentlich Moi in so ziemlich jeder Hinsicht zustimmen. Wobei ich die Bücher nicht kannte.
Aber generell bin ich auch kein so groÃer Fan von deutschen Filmen und hatte auch keine so groÃen Erwartungen, wurde aber sehr positiv überrascht! Obwohl es ein deutscher Film ist, braucht er sich eigentlich nicht vor anderen Filmen zu verstecken^^ Die Schauspieler mochte ich sehr, die Story war wirklich spannend und eigentlich auch gut gemacht. AuÃerdem mochte ich, dass der Film in London gedreht wurde^^
Ja, ein toller Film. Ich hoffe, dass die weiteren Bücher auch noch verfilmt werden.




Ich wusste gar nicht, was mich bei dem Film erwartet und wusste auch rein gar nichts von der Story des Filmes. Aber ich war auch recht positiv überrascht. Am Anfang war ich nicht so angetan, aber dann hat sich die Story doch noch eine überraschende, recht originelle Wendung genommen.


__________________

18.03.2013 23:15 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Vyyk Draygo Vyyk Draygo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44070.jpg

Dabei seit: 01.10.2007
Alter: 32
Herkunft: BS/WF (Niedersachsen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jack and the Giants (Jack the Giant Slayer)

Hatte ich mich seit Monaten drauf gefreut weil ich als Kind immer die Disney Version geliebt habe mit der Riesenbohne. Wurde auch nicht entäuscht, guter, solider, Märchenfilm mit schöner Optik und ordentlichen Effekten. Jack war mir zu sehr Milchbubi und Softie, dafür war Ewan McGregor sehr gut Besetzt, der Rest hat seinen Zweck erfüllt und war gut Besetzt.

Auf DVD brauche ich ihn später nicht, im Fernsehen aber gerne wieder in ein paar Jahren.

3D war absolut überflüssig, war absolut kein Mehrwert für den Film, er lief bei uns aber (leider) nur in 3D (sofern er überhaupt irgendwo in 2D läuft, weiss ich in dem Fall gar nicht).

7/10

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vyyk Draygo: 19.03.2013 10:48.

19.03.2013 10:47 Vyyk Draygo ist offline E-Mail an Vyyk Draygo senden Beiträge von Vyyk Draygo suchen Nehme Vyyk Draygo in deine Freundesliste auf Füge Vyyk Draygo in deine Kontaktliste ein
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



wer auf den spoiler draufklickt, ist selbst schuld! wenn ihr den film noch nicht gesehen habt, und ihn euch noch anschauen wollts, macht das ja nicht! das würde den guten film für euch ein bissi zerstören!





__________________

23.03.2013 11:50 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- ein absolut packendes Holocaust-Drama, dass lange nachwirkt 10/10 Punkte

- Alan Rickman in einem sehr bewegenden Film - meisterhaft gespielt 10/10 Punkte

__________________

23.03.2013 13:01 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

(3D)

Ein Fantasy/Horror- Splatter. Im Prinzip ist er eigentlich sehr gut.
Die Hintergrundgeschichte ist gut durchdacht, die Darsteller sind passend und die Kostüme und Effekte wirklich sehenswert. Man bekommt sehr viele Actionszenen serviert.

Schade fand ich, dass die Geschichte, sowie die Charaktere und die Dialoge sehr flach und oberflächlich bleiben und viel Potenzial verschenkt wurde.

Ich gebe ihm von .

Der Film war in 3D, allerdings war die Darstellung in dem Kino, in dem ich war, nicht sehr gut, ich vermute weil die Brille nicht so gut geeignet war. So konnte man es leider nicht richtig genieÃen. Traurig



Ich war glatt positiv überrascht. Der Film ist actionreich und wird nie langweilig. Ich würde ihn sogar auf dem selben Niveau einordnen wie den Vorgänger Afterlife.
Als Fan der Spielereihe kann ich die Verunstaltung von Resident Evil als Film zwar kaum ertragen, ich bemüh mich, es zu trennen. Die Filme sind als etwas extriges zu betrachten und als etwas eigenständiges sind sie auch sehenswert.
Absolut zu bemängeln ist allerdings, dass die Story immer mehr ins Absurde abrutscht und einige Darsteller hier wie Witzfiguren wirken. Auch versucht P.W. Anderson viele Elemte der Spiele mithineinzubringen, aber wenn man das nicht kennt, dürfte man eher verwirrt zurückbleiben.

Ich gebe ihm ebenfalls von .
23.03.2013 17:29 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Lynette Lynette ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2012
Alter: 32
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: WaveThestral15436



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zuletzt im Kino gesehen: . Ich hatte mich schon seit Wochen drauf gefreut und wurde nicht enttäuscht. Tolle Bilder, tolle Schauspieler & Sänger, tolle Musik... ich glaube, ich muss das noch mal als Musical auf der Bühne sehen. breites Grinsen
Irgendwie kann ichs verstehen, wenn Leute sagen, dass sie das ganze Gesinge nervt; mir ging's aber eher so, dass mich die deutschen Sätze zwischen dem ganzen englischen Gesinge gestört haben Fröhlich Von mir aus hätten sie die wenigen Sprechsätze gar nicht zu synchronisieren brauchen und alles untertiteln. Wäre vielleicht harmonischer gewesen.

Von daher .
26.03.2013 20:36 Lynette ist offline E-Mail an Lynette senden Beiträge von Lynette suchen Nehme Lynette in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


hat mir sehr gut gefallen. Ich muss gestehen, dass ich vorher keinen blassen Schimmer hatte, worin es im Stück geht. Besonders überrascht war ich von Anne Hathaway, den Oscar hat sie wirklich verdient! Wer mich ein wenig gestört hat - sängerisch - war Amanda Seyfried. Aber das liegt zum Teil auch einfach an der für Ohren unschönen Höhe ihrer Stücke...



hat mich ziemlich fertig gemacht. Die Schauspieler sind wunderbar besetzt, Logan Lermans Blicke haben mir teilweise wirklich wehgetan. Dazu Emma Watson, groÃartig! Und nun habe ich vor, ein wenig Weltliteratur zu lesen, die ich in der Schule verpasst habe (kein Deutsch LK breites Grinsen ). Yeah.



...wow. Ich wusste auch hier, dass Jennifer Lawrence dafür den Oscar bekommen hat und sie hat mich nicht enttäuscht. Diese Frau ist einfach einmalig gut! Insgesamt war es wirklich ein grandioser Film, krasses Thema, unglaublich schwer zu spielende Charaktere und Sprünge.
(Und ein Sternchen für Jennifer Lawrence [: )

__________________

27.03.2013 00:42 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh wie ich mich auf diesen Film gefreut habe. x) Der Trailer sah einfach Bombe aus. Noch dazu Danny Boyle, dessen Stil ich verdammt toll finde und James McAvoy in der Hauptrolle ist nie ein Fehler.
Visuelle war der Film wirklich Bombe. Ich bin noch immer ganz hin und weg. Der Film spielt eigentlich fast durchgehend in dunklen Räumen oder bei Nacht und die Szenen sind einfach so fantastisch kunstvoll ausgeleuchtet, dass man gar nicht mehr wegschauen kann. Der Film schwankt immer wieder zwischen Realität und Einbildung und dem Zuschauer selbst ist genau wie dem Protagonisten oft nicht klar was den nun Realität und Einbildung ist. Selbst mit der Kamera unterstreicht Danny Boyle eben dieses Spiel mit Realität und Einbildung indem er viel mit Spiegelungen und transparenten Materialien arbeitet. Konzeptuell ist der Film wie schon Slumdog Millionaire und auch 127 Hours wieder Spitze!
Dennoch bleibt die Story nicht auf der Strecke, zwickt und zwackt aber an manchen Stellen. Ich möchte mir den Film auf jeden Fall noch einmal ansehen, mit dem Wissen wie er denn ausgeht. Viele Szenen machen für mich erst jetzt eigentlich Sinn, nachdem ich das Ende weiÃ.
Ich kann den Film auf jeden Fall wärmstens empfehlen. In Deutschland/Ãsterreich läuft er aber leider erst Anfang Juli an.



__________________

30.03.2013 02:37 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



0/10 Dragonballs

Der Film ist so schlecht, dass er wieder witzig ist.
Ich musste einfach während dem ganzen Film nur Kopfschütteln und Lachen.Traurig

So eine schlechte Verfilmung.Lachen Lachen



1/10





Diesen Tarantino-Film fand ich eigentlich ganz gut.
Filme, mit verschiedene Handlungen bzw. Sichtweisen, finde ich cool. ( Beispiele dafür: ,
, ,...)

__________________





06.04.2013 17:26 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zu letzt gesehen:



ICH HAB IN MEINE ZUKUNFT GESEHEN! Fröhlich

Der Film macht Spass und Angst zugleich... aber im Grunde läufts in sehr vielen Familien genauso ab. Prima Darstellung und Umsetzung, nicht immer ganz glaubwürdig aber dann dafür um so lustiger! Tolle bekannte Darsteller in Nebenrollen, fand ich super!

ähm 8 /10 medizinische KEKSE!

Ruhig mal angucken!!! Vorallen alle ab 30 oder jedermann mit Familie!


lg stuppi
09.04.2013 09:34 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Leute die keine französischen Thriller mögen. Diese können hier aufhören zu lesen. 1970 entstand mit "Der aus dem Regen kam" ein sehr interessanter Thriller, der Charles Bronson in einer eher ungewohnten Rolle zeigt. Der Film, der an der Côte Dâazur spielt wurde von Rene Clement (Nur die Sonne war Zeuge) inszeniert und interessiert sich vor allem für die Beziehung seiner beiden Hauptfiguren.


mit
Marlène Jobert, Charles Bronson und Annie Cordy


(Für 5,99 erstanden.)

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
12.04.2013 18:55 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Seiten (141): « erste ... « vorherige 124 125 126 [127] 128 129 130 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Zuletzt gesehener Film ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH