Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.257 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.680 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.774 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.963 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.972 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Snapes Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapes Tod 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



In dem Video sind noch ein paar Stellen, von seinem Tod ! o.O

___________

Ich habe bei seinem Tod so geweint ! Das war... besser wie ich es erwartet hätte.
Gut fand ich, dass sie das mit den Tränen gemacht haben.
Wenn die erinnerungen überall aus seinen augen usw. gekommen wären...
uuuwäääh... das wäre schrecklich gewesen ! da gefällt mr diese etwas 'romantischere' version besser ! um einiges !

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XxPiaxX: 13.07.2011 16:37.

10.07.2011 22:27 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
mia.winchester mia.winchester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63589.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Pottermore-Name: RainThorn2873



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe glaube noch nie so geweint wie bei der Geschichte des Prinzen.

Snapes Tod allein war schon so herzzerreiÃend. Die Träne. Das war eine fantastische Idee.
Und sowieso, wie er bei seinen Erinnerungen geweint hat, mit Lily im Arm.
Was schöneres und zugleich traurigeres hab ich noch nie gesehen.

:'(

ich liebe snape einfach so sehr
auis ganzem herzen

__________________
''

Ein magisches Abenteuer für Sam und Dean:


13.07.2011 22:18 mia.winchester ist offline Beiträge von mia.winchester suchen Nehme mia.winchester in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin nicht gerade der snape fan, aber bei der erinnerungs szene musste selbst ich heulen Weinen

__________________

13.07.2011 23:59 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Ayra Ayra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50453.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Szene einfach... hammer... so schön, bewegend und traurig. Ich habe auch geheult. Sehr sogar.
Sie haben sie super umgesetzt im Film. Im Buch war Snape, glaube ich, nicht bei ihnen im Haus, nachdem sie tot waren. Bin mir jetzt grad nicht mehr sicher - aber ich fand das eine tolle Idee. Es gab dem Ganzen noch mehr Emotionen. Und auch das mit der Träne. Die letzte Szene mit Harry und Snape gefiel mir sehr.
Ach Snape ist einfach super <3, auch wenn er manchmal arschig war Augenzwinkern

__________________
"Diejenigen, die wir lieben, sind uns oft am wenigsten vertraut."
14.07.2011 00:15 Ayra ist offline E-Mail an Ayra senden Beiträge von Ayra suchen Nehme Ayra in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Spoiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen







Ich war total enttäuscht das keinerlei magischer Neble bei dem sterbenden Snape zu sehen war, der die Erinnerung darstellte, sondern man sich im Film für eine Mischung aus Träne und Magie entschieden hatte. AuÃerdem passte es überhaupt nicht zu Snapes Charakter das er da eine Träne vergossâ¦Snape würde alles tun, innerlich vermutlich vor Schmerz zergehen, aber nie würde er das nach AuÃen zeigen! Nie!

Im Buch fand ich diese Erinnerungs-Einfang-Szene viele magischer und beeindruckender.

Und dann Harrys Handlung, noch kurz zuvor hat er Snape verflucht, ihn seinen Hass entgegen geschrieen und dann, mir nichts, dir nichts, drückt er ihn die Wunde zu als wäre es für ihn das normalste der Welt!? Hä?

Total abgehoben und Weltfremd, denn niemand wechselt so schnell seine Emotionen!

GruÃ

Saphir

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saphir: 14.07.2011 02:00.

14.07.2011 01:59 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



RE: Spoiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, aber das "Heldenbild" wäre wohl recht angekratzt, hätte Harry Snape beim Verbluten einfach zugesehen.

Im Angesicht des Todes sagt Snape zu Harry "Harry", statt "Potter". Damit wurde dem Zuschauer unterschwellig Zuneigung seitens Snape für Harry angedeutet. Im Film ist das ja auch total entschärft. Was aber ansich passt.

Mich persönlich haben weder die Todersszene, noch Snapes Erinnerungen, irgendwie berührt.

LG
14.07.2011 07:02 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
Jamie-Kimberly Jamie-Kimberly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57344.jpg

Dabei seit: 23.01.2011
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



RE: Spoiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hier muss ich dir allerdings zustimmen!
Ich habe ca. zehn Minuten bevor Snape wirklich gestorben ist, ich aber geahnt habe, dass es gleich vorbei sein wird, da Lucius mit Voldemort in diesem verdammten Bootshaus stand, angefangen total hysterisch zu weinen.
- Aber als er dann endlich gestorben war dachte ich mir einfach nur WTF?! Verärgert

Snape würde in dieser Situation doch niemals weinen, selbst wenn in dieser Träne die wunderbar notwenige Erinnerung drinnen wäre.

Dann dieses "Du hast die Augen deiner Mutter, Harry!"
Total überflüssig, da die kleine und die groÃe Lily jeweils in der Erinnerung eine total andere Augenfarbe als Harry haben. Und das im Zeitalter der Computertechnik und der Kontaktlinsen. (jaja ich weiÃ: Daniel Radcliff verträgt keine...)

Dafür muss ich aber sagen, dass Alan seeeeehr überzeugend gespielt hat. Den armen Schnuff hätte ich am liebsten auch umarmt, als er dort wegen Lily geschluchzt hat.
Also die Erinnerungen waren auch schön, nur leider zu unvollständig. Das hätte Severus verdient, nachdem er in den letzten Filmen so halb unter den teppich gekehrt wurde...

__________________




14.07.2011 21:00 Jamie-Kimberly ist offline E-Mail an Jamie-Kimberly senden Beiträge von Jamie-Kimberly suchen Nehme Jamie-Kimberly in deine Freundesliste auf
VPhil VPhil ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59766.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: BatMagic27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein wenig verwundert, dass Snapes Tod auf so viel Kritik stöÃt. Für mich gehört er zu den besten Szenen.
Und zu den Emotionalsten, wobei Sapes Erinnerungen wohl Platz 1 einehmen.

__________________
''
14.07.2011 21:13 VPhil ist offline E-Mail an VPhil senden Beiträge von VPhil suchen Nehme VPhil in deine Freundesliste auf Skype-Name von VPhil: vaderphil
oOSaBeHeOo
Schüler

images/avatars/avatar-59984.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich LIEBE diese Szene. Man hätte es eigtl. gar nicht besser machen können. Das war eine Szene, wo ich schon heulen musste, weil sie einfach so episch, intensiv, magisch, gefühlvoll & herzzerreiÃend war.!!!!



__________________


14.07.2011 21:21 oOSaBeHeOo ist offline E-Mail an oOSaBeHeOo senden Beiträge von oOSaBeHeOo suchen Nehme oOSaBeHeOo in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer sagt, dass "die Augen deiner Mutter" auf die Farbe bezogen sein muss? Augen sind mehr als nur eine Farbe.
Und zu der Träne: Snape stirbt gerade. Meint ihr wirklich, da hat er noch alles so unter Kontrolle?

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
14.07.2011 21:48 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
snape18 snape18 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.07.2008
Alter: 34
Herkunft: Frankfurt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die beste Scene im Film für mich. Die Erinnerung über eine Träne darzustellen war meiner Meinung der beste Einfall von Yates in den 4 Filmen. Vor allem fand ich die Scene auch sehr mutig, weil diese schon brutal umgesetzt wurde, vor allem weil der Film ab 12 ist.
14.07.2011 23:40 snape18 ist offline E-Mail an snape18 senden Beiträge von snape18 suchen Nehme snape18 in deine Freundesliste auf
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape hat eine gewaltige und lange Todesszene verdient.Snape ist für mich ein sehr toller Charackter für ein Buch,denn man meint die ersten Bücher lang zu wissen,dass er zwar Unsymphatien gegen Harry hegt,aber nicht von Grund auf böse ist.Dann meint man,als Snape im 6.Band Dumbledore umbringt,snape wäre böse,um dann aber im 7.Band eines besseren belehrt zu werden.Snape war für mich schon immer ein sehr grusliger Mensch,noch grusliger als Voldemort!!!

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
14.07.2011 23:52 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!


Stimmt schon, nur da wird es noch problematischer, weil die Augenform der Lily Schauspielerinnen auch nicht der von Harry gleichen und diese Merkmale sich auch viel schwieriger angleichen lassen, wie das hervorheben der gleichen Augenfarbe. ;o)


Ja, ich finde auch, dass das eins der Punkte ist, die ich nicht akzeptieren kann und will. Gerade das ist doch eins von Harrys Besonderheiten (Erkennungsmerkmalen) neben der Narbe und dem ständigem Einsatz von Expelliarmus.

Die Filmproduzenten legen so viel Wert auf Spezialeffekte, stopfen die Filme voll damit, aber kriegen es nicht auf die Reihe (nein, besser gesagt, sind zu faul dazu!) die Augenfarbe per Computertechnik abzuändern. *Kopf schüttel* Das ist doch Schlamperei!

@all

Oh, Snapes Tod gehört für mich auch zu den Besten Szenen, aber nur der Moment in dem er von Voldemort auf die Knie gezwungen wird und dann Nagini auf ihn hetztâ¦die Szenen davor und danach sind dagegen unbefriedigend.

GruÃ

Saphir

__________________

15.07.2011 01:21 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Hermine Granger X
Schüler

Dabei seit: 14.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich musste beinahe weg sehen, als die Erinnerungen von Snape gezeigt wurden und er die Tote Lily im Arm gehabt hatte. Die Szene ging mir wirklich nahe, womöglich sogar viel zu nahe.

__________________
âThe last enemy that shall be destroyed is death.â
15.07.2011 01:28 Hermine Granger X ist offline Beiträge von Hermine Granger X suchen Nehme Hermine Granger X in deine Freundesliste auf
EddyDawn10 EddyDawn10 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58832.jpg

Dabei seit: 10.03.2011
Alter: 32
Herkunft: Leipzig SchleuÃig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Okay. Also ich stimme zu, dass das definitiv ein FEHLER ist, den man hätte vermeiden können.
Jedoch wäre meiner Meinung nach die optimalste Lösung gewesen, wenn die Lilys in der erinnerung einfach blaue Augen gehabt hätten...

Selbst eine Nicht-Buch-Leserin hat mich darauf aufmerksam gemacht ,dass die Augen doch grün waren....


Man muss jeoch beachten, dass man im Jahr 2000/2001 noch nicht einschätzen konnte, dass Harry Potter ein so extremer Erfolg wird...
In jeder Szene in der Daniel vorkommt, die Augenfarbe zu verändern ist eine Riesen-Aufgabe...
Ich glaube man darf da auch nicht vergessen dass es das Jahr 2000 war, man nicht wusste, ob der Film ein Erfolg wird, und sowohl die Geld, als auch die Technik (die damals schon hervorragend war), begrenzt waren...

Und Daniel erst ab Film 5 oder so die Augenfarbe zu verändern, wäre auch dämlich...
Deswegen wäre für mich die optimale Lösung gewesen, dass Lily blaue hatte...

Naja, ein Fehler, der mir als Buchleser nicht sooo wichtig ist, aber dennoch auffällt und hätte vermieden werden können...
15.07.2011 01:36 EddyDawn10 ist offline E-Mail an EddyDawn10 senden Beiträge von EddyDawn10 suchen Nehme EddyDawn10 in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Snapes Tod

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH