Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   80.000 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] Deenas FF's ["Story of a Black": Ich werde alleine wei [...] (Forum: User-Fanfictions)   26.02.2008 20:35 von Deena Jones   41.040 162   16.12.2015 00:20 von Deena Jones  
[User-Fanfiction] The Black Sisters & Great minds think alike (Forum: User-Fanfictions)   07.12.2008 16:29 von Narcissa-Bella   7.464 5   01.10.2015 23:18 von Oliver*Phönix*  
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.323 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.988 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welchen Tod fandet ihr trauriger?Dumbledore oder Black? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welchen Tod fandet ihr trauriger?
Sirius Black 302 59.45%
Albus Dumbledore 206 40.55%
Insgesamt: 508 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welchen Tod fandet ihr trauriger?Dumbledore oder Black? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 7,2015 Bewertungen - Durchschnitt: 7,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xilly xilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60596.jpg

Dabei seit: 03.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



tut mir ja leid das ich dich in deiner Snape ehre verletzt hab... scheinbar könnt ihr und euer allmächtiger Zaubertrankgott keine Kritik vertragen. Ich hab hier einfach nur meine Meinung geschrieben... und ich sehe keinen Grund mich hier von dir doof anmachen zu lassen!

@Snape1994
hier geht es scheinbar um Dumbledore und Sirius und nicht um Snape!
29.04.2010 22:15 xilly ist offline E-Mail an xilly senden Beiträge von xilly suchen Nehme xilly in deine Freundesliste auf
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



tut mir ja leid das ich dich in deiner Snape ehre verletzt hab... scheinbar könnt ihr und euer allmächtiger Zaubertrankgott keine Kritik vertragen. Ich hab hier einfach nur meine Meinung geschrieben... und ich sehe keinen Grund mich hier von dir doof anmachen zu lassen!

@Snape1994
hier geht es scheinbar um Dumbledore und Sirius und nicht um Snape![/quote]

Wieso macht sie dich doof an, sie weist nur auf die Ãœberschrift hin, das ist nur ne Sache des lesens mehr nicht.

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*
29.04.2010 22:23 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
Magic-Faith Magic-Faith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57815.png

Dabei seit: 18.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den von Sirius trauriger. Zum einen weil er noch nicht so alt war und zum anderen wegen Harry.

Dumbledore kann ja nicht ewig allen Gefahren entkommen oder?

__________________




30.04.2010 09:42 Magic-Faith ist offline Homepage von Magic-Faith Beiträge von Magic-Faith suchen Nehme Magic-Faith in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tragisch war DD´s Tod, da hast du recht. Aber tragisch ist was anderes als traurig. Tragisch war er weniger für DD, denn er hat ihm viel Leid erspart. Tragisch war er vor allem für Snape, denn seine - eigentlich edle Tat - hat ihn endgültig in den Abgrund gestoßen.

Wie gesagt, als ich das gelesen hatte und die Auflösung noch nicht kannte, war ich eher schockiert als traurig. Ich wusste ja auch von der Tragik nichts. Von daher: nein, traurig, war ich nicht bei DD.


du hast recht. Es geht um DD und Sirius (in den Büchern). In Wirklichkeit aber geht es immer um Harry und Snape (und voldemort).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 30.04.2010 11:04.

30.04.2010 11:00 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
xilly xilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60596.jpg

Dabei seit: 03.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



tut mir ja leid das ich dich in deiner Snape ehre verletzt hab... scheinbar könnt ihr und euer allmächtiger Zaubertrankgott keine Kritik vertragen. Ich hab hier einfach nur meine Meinung geschrieben... und ich sehe keinen Grund mich hier von dir doof anmachen zu lassen!

@Snape1994
hier geht es scheinbar um Dumbledore und Sirius und nicht um Snape![/quote]

Wieso macht sie dich doof an, sie weist nur auf die Ãœberschrift hin, das ist nur ne Sache des lesens mehr nicht.[/quote]




Natürlich! Hier wird Seitenweise immer wieder "Mister Wonderfull -fettiges Haar" erwähnt! Und ausgerechnet mir muss man es sofort mitteilen...das es hier falsch ist! DAS nennn ich Doof anmachen! Lesen hin oder her!



HIER in diesem Thema hat nicht nur SCHEINBAR der SuperSnape nichts verloren- er hat hier nix verloren!!!
Sonst kommt gleich wieder die Klugscheißer Patrouille!

Alle die mich wieder zurecht weisen wollen: Sirius war trauriger, aber danach kommt gleich Dumbledore!
30.04.2010 11:42 xilly ist offline E-Mail an xilly senden Beiträge von xilly suchen Nehme xilly in deine Freundesliste auf
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



tut mir ja leid das ich dich in deiner Snape ehre verletzt hab... scheinbar könnt ihr und euer allmächtiger Zaubertrankgott keine Kritik vertragen. Ich hab hier einfach nur meine Meinung geschrieben... und ich sehe keinen Grund mich hier von dir doof anmachen zu lassen!

@Snape1994
hier geht es scheinbar um Dumbledore und Sirius und nicht um Snape![/quote]

Wieso macht sie dich doof an, sie weist nur auf die Ãœberschrift hin, das ist nur ne Sache des lesens mehr nicht.[/quote]




Natürlich! Hier wird Seitenweise immer wieder "Mister Wonderfull -fettiges Haar" erwähnt! Und ausgerechnet mir muss man es sofort mitteilen...das es hier falsch ist! DAS nennn ich Doof anmachen! Lesen hin oder her!



HIER in diesem Thema hat nicht nur SCHEINBAR der SuperSnape nichts verloren- er hat hier nix verloren!!!
Sonst kommt gleich wieder die Klugscheißer Patrouille!

Alle die mich wieder zurecht weisen wollen: Sirius war trauriger, aber danach kommt gleich Dumbledore![/quote]

Reg dich bitte nicht so auf. Wir wollten dichn ur freundlich darauf hinweisen, das dein Beitrag in diesem Thema nicht gut aufgehoben ist, deswegen sind derartige Ausbrüche vollkommen fehlam Platz. Grinsen

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*
30.04.2010 13:21 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 29
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Trauriger fand ich Sirius Tod. Ich hab ihn richtig ins Herz geschlossen und er war immer so toll für Harry da und so.

Beim lesen hab ich allerding mehr geheult, als Dumbledore gestorben ist. Ich mochte ihn zwar nicht ganz so gerne wie Sirius, aber dadurch, dass der Tod und die Beerdignung so ausführlich geschrieben wurde, ist irgendwie eine traurigere Athmosphäre entstanden.

__________________





30.04.2010 19:47 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
Lurdea Malfoy Lurdea Malfoy ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 30.05.2010
Alter: 29
Herkunft: im Anwesen der Malfoys



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es waren beide schlimm finde ich Weinen , obwohl man bei Sirius Tod nicht vorgewarnt war, bei Dumbedore finde ich konnte man es erahnen. Dafür war Dumbledores Tod irgendwie brutaler weshalb er für mich schlimmer war.

__________________
Die Seele, macht sie einen Menschen schwach oder stark?
30.05.2010 20:30 Lurdea Malfoy ist offline E-Mail an Lurdea Malfoy senden Beiträge von Lurdea Malfoy suchen Nehme Lurdea Malfoy in deine Freundesliste auf
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledores Tod!
02.06.2010 12:48
emma_dan_y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde sirius tod schlimmer, weil dumbledore alt war und sirius sich ein neues leben aufbauen wollte
03.06.2010 17:45
Krümelmonster Krümelmonster ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58110.jpeg

Dabei seit: 04.12.2009
Alter: 29
Herkunft: Im Herzen bin ich Kiwi <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde eindeutig Dumbeldores Tod schlimmer.
Sirius Tod hat mich merkwürdiger weise nicht in geringster weise berührt.. Nachdenken
aber bei Albus Tod konnte ich fast nciht mehr aufhören zu weinen. Weinen

__________________

10.06.2010 21:10 Krümelmonster ist offline E-Mail an Krümelmonster senden Beiträge von Krümelmonster suchen Nehme Krümelmonster in deine Freundesliste auf
Cyn0ba Cyn0ba ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54918.jpg

Dabei seit: 12.06.2010
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Sirius Tod ebenso tragisch wie Dumbledores.

In Sirius hatte Harry eine sehr wichtigest Bezugsperson und auch den besten Freund seines Vaters. Als dieser verstorben ist, blieben ihn zwar noch seine Freunde, ein wichtiger Teil fehlte ihm dennoch.

Dasselbe war es mit Dumbledore. Dem stand es zwar nicht ganz so nah, wie Sirius, aber auch er war die wichtigste Bezugsperson im leben Harrys, an die er sich zum Schluss dann nicht mehr wenden könnte.

__________________

12.06.2010 18:34 Cyn0ba ist offline Beiträge von Cyn0ba suchen Nehme Cyn0ba in deine Freundesliste auf Skype-Name von Cyn0ba: pet.of.donar
*mary* *mary* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58433.jpg

Dabei seit: 19.01.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich fand auch beide total traurig awa sirius tod fand ich schlimmer!

bei mia wars ja so dass ich die bücher erst gelesen hab nachdem ich schon den film HP7/1 gesehen habe^^ also ziemlich spät.
ich hab schon gewusst das die beiden sterben werden awa wo ich sirius tod gelesen hab, hab ich net mehr zum weinen aufhören können!! Weinen Weinen er war mein lieblingscharakter & jedes mal wenn ich das fünfte buch lese & ich zu der stelle komm, wein ich & hoff ich das er überlebt xD es is so schade dass er gestorben ist! muss harry wirklich alle verlieren? Traurig Traurig

und bei dumbledores tod hab ich auch rotz & wasser geweint & hab einfach nicht mehr aufhören können. da wars glaub ich awa eher weil da harrys gefühle so genau beschrieben waren & das war echt schlimm find ich! er hat sich dumbledore so anvertraut & er war für harry immer eine person die alles regeln konnte. irgendwie war zwar klar das er sterben muss, awa es war so plötzlich für harry...


also meiner meinung nach hätte man sich sirius tod echt sparen können Weinen Weinen Traurig Traurig Böse Böse
08.03.2011 12:23 *mary* ist offline E-Mail an *mary* senden Beiträge von *mary* suchen Nehme *mary* in deine Freundesliste auf
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore!


Seit dem ersten Band galt Dumbledore als "unantastbar, der mächstigste von allen" jeder hat einfach gewusst das wenn er es selber wollte seinen Tod verhindern hätte können, zumindest den vorläufigen durch Snape.

Die Fähigkeiten von Dumbledore hatte weder Harry noch Voldemort und obwohl Harry Voldemort letztendlich besiegt hat, kann man keineswegs darauß schließen das er mächtiger als die anderen zwei war.


Der Tod von Dumbledore war für mich in der hinsicht tragisch, weil er durch Snape umgebracht worden ist.


Sirius Tod hat mich weniger interessiert, weil er eigentlich kaum zu sehen war. Im dritten Band ist er erst am Schluss aufgetaucht, davor galt er nur als böse. Im vierten und fünften waren seine auftritte auch eher mager bis zu seinem eigentlichen Tod. Für mich war er sozusagen nicht mal richtig integriert worden und dann ist er schon gestorben...
08.03.2011 13:55 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist echt schwer. Ich mag beide super gern, aber ein wenig trauriger fand ich schon Sirius.
08.03.2011 19:00 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welchen Tod fandet ihr trauriger?Dumbledore oder Black?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH