Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.253 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.676 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.769 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.957 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
Welche Form würde EUER Boggart annehmen? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   11.11.2003 22:23 von Bellatrix   124.528 506   03.05.2015 14:23 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Snapes Boggart!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapes Boggart!! 17 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9417 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9417 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9417 Bewertungen - Durchschnitt: 8,94
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bewitchedmind
unregistriert


Snapes Boggart! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen (sonst säß ich morgen noch hier) - hat schon mal jemand dran gedacht, dass er evtl. Lilys Tod sehen würde? (Ja, ich BIN Anhängerin der Lily-Theorie, nicht zuletzt, weil ich ganz alleine drauf gekommen bin, bevor ich mich googlnderweise hab' bestätigen lassen. Augenzwinkern )

Dateianhang:
jpg favouriteteacher.jpg (31,29 KB, 274 mal heruntergeladen)
28.03.2007 17:01
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

dank des UK-Kindereinbandes komme ich auf einen möglichen Irrwicnt für Snape. Ich gebe (bevor ich meine Verrmutung äußere) zu bedenken, dass DD sagte, dass Snape tiefste Reue empfand in Bezug auf die Potters und die Prophezeihung.

Meine Schlussfolgerung ist simpel: Snapes Irrwicht (Boggart) ist meines Erachtens eine Kugel, welche die belauschte Prophezeihung symbolisiert.

Ich denke desweiteren, dass einer der Gedanken in Snapes Denkarium, die er in Band 5 vor Harry aus dem Kopf entfernte, das belauschen eben dieser Prophezeihung zeigt.

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verschütteter-Gang: 29.03.2007 17:26.

29.03.2007 17:24
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo,
sicher empfindet snape jetzt reue in bezug auf die prophezeiung und all dem was daraufhin folgte, aber ich denke nicht, dass sein boggart diese darstellen würde...

irgendwie habe ich den verdacht, dass er die gestalt seines vaters annehmen könnte...bin mir nämlich sicher, dass da irgendwas schlimmes damals gelaufen ist.(das er snape und seine mutter nicht gut behandelt hat weiß man ja schon) vielleicht ist er ja sogar für den tot seiner frau verantwortlich...wer weiß?

natürlich könnte er auch die gestalt von volde annehmen, aber das wäre zu einfach.

das mit lily...nee. ich bin sowieso kein anhänger der snape/lily- theorie, meiner meinung nach hat lily damals einfach nur mitleid mit ihm(und allen anderen außenseitern der schule) gehabt. mag sein dass snape sie insgeheim ganz nett fand, aber sicher nicht genug um ihren tod in boggart-gestalt zu sehen...

LG sonata

Dateianhang:
bmp heart_snape.bmp (9,26 KB, 15 mal heruntergeladen)


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sonata: 29.03.2007 20:06.

29.03.2007 20:04 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Lorelai
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme dir da voll zu Sonata Top ...das kam mir auch in den Sinn.
Wir wissen ja das er eine schwierige Kindheit, im Bezug auf auf seinen Vater, hatte...und da ich Snape für einen sehr sensiblen Menschen halte breites Grinsen ...ja ich bin eine überzeugte Snape Anhängerin Scheinheilig ...hat er seine Kindheit bestimmt noch nich ganz überwunden und vielleicht in seinem Unterbewusstsein auch immer noch ein wenig Angst vor seinem Vater oder jedenfalls an die Erinnerung an seine Kindheit!
So das war jetzt mal meine Theorie! Grinsen
Lg Lorelai Umarmen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lorelai: 31.03.2007 21:46.

31.03.2007 21:45
Herminchen25 Herminchen25 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30962.gif

Dabei seit: 15.01.2007
Alter: 42
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das Snapes Boggart sich in irgendwas aus seiner Vergangenheit verwandeln würde. Vielleicht in irgendwas aus der Szene die Harry im Denkarium gesehen hat wo der Hakennasige Mann die Frau angeschrien hat oder so ( auch wenn das erst viel später zur Sprache kam) !!! Ich denke schon das er davor Angst hatte, es hat ja schließlich in der Szene ein kleiner Junge geweint und ich tippe stark drauf das das Snape war. Und Dinge die in der Kindheit schief gelaufen sind sitzen ja bekanntlich sehr, sehr tief und man wird sie nie richtig los!!! Auf jeden Fall hatte er Angst davor das jemand bzw. Harry diese Erinnerung zu sehen bekommt, sonst hätte er sie ja nicht vorher im Denkarium "versteckt" !!!
LG Herminchen

__________________

31.03.2007 22:19 Herminchen25 ist offline E-Mail an Herminchen25 senden Beiträge von Herminchen25 suchen Nehme Herminchen25 in deine Freundesliste auf
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie stimme ich Euch zu, daß Snapes Irrwicht sein prügelnder Vater sein könnte - auf der anderen Seite, würde uns das so viel verraten, daß JKR den Irrwicht auf keinen Fall jetzt schon preisgeben darf?

Wegen diesesr Aussage tippe ich doch auf einen wütenden Voldemort, der herausfindet, daß Snape tatsächlich auf Dumbledores Seite ist (nich in erster Linie, weil das für Snape sein Todesurteil bedeuten würde, sondern weil es vermutl einen äußerst schmerzhaften Tod bedeuten würde oder auch, weil er dann Voldemort gegenüber versagt hätte)

Oder, falls Snape doch auf Voldemorts Seite sein sollte, tippe ich auf einen äußerst entsetzten Dumbledore (hier könnte als Motiv vielleicht Versagensängste gelten, weil er nicht fähig war, seine Maske bis zum Schluß aufrecht zu erhalten, würde er sich selbst als Versager verachten)

Daß Snape sehr empfindlich auf solche Aussagen wie Feigling oder Versager reagiert, haben wir ja in Band 6 bei seiner Flucht erlebt

Auch die Snape liebt Lilly Theorie halte ich für möglich, dann wär sein Irrwicht die tote Lilly, weil er selbst zu ihrer Ermordung beigetragen hat

Sorry, falls ich hier nur bereits bekannte Sachen wiederholt haben sollte (hab natrülich nicht alles nachgelesen)

__________________
[/COLOR]

01.04.2007 13:59 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
Whiteangel
unregistriert


Snape´s Boggart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass Snape niemanden mehr fürchtet als sich selbst.
Also kann ich mir, ähnlich wie Cassandra Raven, sehr gut vorstellen, dass er sich selbst sieht - als Todesser. Weil seine größte Angst ist, die Kontrolle über sich zu verlieren (was er ja grundsätzlich mit allen Mitteln zu verhindern sucht!) und sich wieder auf die böse Seite ziehen zu lassen.

Ich kann mir als zweite Idee aber auch vorstellen, dass er sich selbst in der Luft hängend sieht, wie in seiner schlimmsten Erinnerung. Snape hat immer nach Anerkennung gesucht und eine verschobene Art davon gefunden, indem er gefürchtet wird. So hilflos in der Luft zu hängen, während alle über einen lachen, ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass diese Szene quasi als Metapher als seinen Boggart sieht.

Harry wird von Remus schon als "sehr weise" gelobt, weil er mit der Metapher "Dementor" zeigt, dass er nur die Angst ansich fürchtet. Warum also sollte Snape nicht auch Angst vor sich selbst haben, weil er seine dunkle Seite mit den verführerischen Nebeneffekten wie mächtig sein, gefürchtet sein und dadurch geachtet werden immer noch in sich trägt?
07.07.2007 23:55
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Whiteangel, Du hast eine sehr gute Idee, wenn Snape vor sich selbst als Todesser angst hat, ist das das allereindeutigste, was JKR uns als Beweis liefern könnte - auch Deine zweite Theorie könnte ich mir gut vorstellen (daß er sich selbst in der Luft hängen sieht), hab dabei allerdings das Problem, daß ich dabei nicht erkennen kann, wie uns das etwas über seine Loyalität verraten würde?

__________________
[/COLOR]

09.07.2007 14:01 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
Whiteangel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Hermy9!

Du hast Recht, das sagt uns tatsächlich nichts über seine Loyalität. Allerdings würde es uns zeigen, das Snape sehr große Angst hat, entblößt (bloßgestellt), in der Luft hängen gelassen zu werden und hilflos zu sein. Vielleicht wäre das dann nicht das Zeichen seiner Loyalität, aber es wäre eine Erklärung für seine harte Fassade.

Aber weil Du Recht hast, hänge ich auch viel mehr an der ersten Theorie. Ich denke, er ist irgendwo sehr einsam und er hat, wie jeder Mensch (und Zauberer auch Zaubern ) ein starkes Bedürfnis nach Bestätigung und Zuneigung. Er bekommt beides nicht, so wie er sich verhält; hat aber keine andere Wahl, wenn er sich nicht vor anderen Menschen und vor Voldemort verletzlich machen will. Von daher besteht für ihn immer die Gefahr, wieder ins alte, vielleicht naiv böse Ich abzurutschen; da liebte ihn zwar auch niemand, aber er wurde gefürchtet und, wie ich denke, für sein immenses Können bewundert. Von daher ist das Dunkle auch für einen beherrschten Menschen immer eine Verführung...
Von daher denke ich, dass seine größte Angst ist, dieser Versuchung nicht widerstehen zu können und wieder auf die dunkle Seite zu wechseln.
Es stimmt, sein Boggart wäre sogar noch eindeutiger, seine Gesinnung zu beweisen, als sein Patronus. Von daher muss ich jetzt mal eben rüberwutschen und -wedeln zum Patronus und gucken, was mir dazu noch einfällt!!! Zaubern Zaubern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Whiteangel: 09.07.2007 20:56.

09.07.2007 20:56
Wendeline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, es ist mit Sicherheit etwas, vor dem sich sonst nicht mal ansatzweise jemand gruselt .
Es ist genau, wie bei Hermine. Augenzwinkern
10.07.2007 14:45
balin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht sieht er den 15jährigen James
vor dem er auf gewisse Art angst hat
denn vor James war er hilflos
ähnlich wäre es wenn er dumbledore sehe
der ihm immer vertraut hat
und der jetzt sozusagen sich gegen ihn wendet
18.07.2007 15:48
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 35
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch, dass snape net so wirkt, als hätte er vor irgendetwas angst. aber jeder mensch hat vor irgendetwas angst, auch wenn er es vielleicht net so zeigt....wie wir alle wissen ist snape ja ein wunderbarer schauspieler. er zeigt solche gefühle nun mal nicht sehr deutlich...wie schon gesagt, er will wahrscheinlich nicht entblößt darstehen und legt dann immer eine maske auf, wenn er angst hat oder traurig ist oder erschroken. eben bei all dem was einen menschen schwach darstehen lässt, hilflos und alleine.
ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das meiste wovor er angst hat lilys tod ist, aber sie ist ja schon tot wie wie wir alle wissen...geht das dann auch noch?? Keine Ahnung
aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sein boggart ihn selbst zeigt: hilflos und schwach....

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
12.08.2007 16:30 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Sirius-Fan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ooh sorry ich habe in dem moment garnet so richtig darüber nachgedacht was ich da so schreibe(habe nur das geschrieben was mir in den sinn kam) tut mir echt voll leid werde versuchen es zu vermeiden

06.10.2007 16:32
NoctiVagux
Schüler

images/avatars/avatar-52463.jpg

Dabei seit: 12.08.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, welche Form Snapes Boggart haben kann. Er ist ja ein vielschichtiger Mann.

Entweder ist es eine tote Lily (am wahrscheinlichsten) oder sein wütender Vater (Kindheitstrauma) oder wie ein Werwolf in zerreißt (Der Streich von Sirius, weswegen Snape ihn ja so sehr hasst, das er beinahe gestorben wäre).

Tja, da müsste man mal JKR fragen, was sie sich vorstellte. Nachdenken

__________________

02.11.2007 23:21 NoctiVagux ist offline E-Mail an NoctiVagux senden Beiträge von NoctiVagux suchen Nehme NoctiVagux in deine Freundesliste auf
DIEOhrenschützer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Lilys Leiche ist der wahrscheinlichste Kandidat.

Dieser Boggart wäre wieder ein Hinweis auf das alle Bücher durchziehende Hauptthema, die Liebe.
03.11.2007 10:09
Seiten (15): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Snapes Boggart!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH