Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.270 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.842 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   40.239 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.835 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   158.564 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » An welchen Stellen habt ihr geweint? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (46): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An welchen Stellen habt ihr geweint? 27 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0027 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0027 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0027 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hexenbesen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir kamen die tränen, als luna die abschiedsworte an dobbys grab spricht. es sind so einfache und doch so weise worte - luna eben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hexenbesen: 05.08.2007 19:19.

05.08.2007 19:18
wicked
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- bei Dobby's Tod
- als Lupin verkündete, dass er einen Sohn hat (weiß auch nicht wieso Verwirrt Freude...)
- The Prince's Tale
- am Friedhof in Godric's Hollow
- die letzten Kapitel ab Fred's, Lupin's und Tonk's Tod (ohne Epilog) sowieso komplett durch
05.08.2007 19:30
Topfschwamm
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich musste mich WIRKLICH zs reißen als er seine eltern und sirius und lupin zurückholt. "does it hurt" und so. naja, hätte ich mich gehen lassen, hätte ich wahrscheinlich nich weiterlesen können weil die druckerschwärze zu verwischt wär.
es hat mir das herz zerrissen
das war ganz schlimm für mich Weinen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topfschwamm: 05.08.2007 20:15.

05.08.2007 20:15
Lorian von Elbenschwert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei Dobbys, Snapes und Freds Tod ... Es ist einfach schrecklich, dass sie die Zwillinge auseinanderreist. Wenn schon einer tot war, dann hätte von mir aus auch der andere sterben können ... Weinen Weinen Weinen
Dann hätten sie in Jenseits gemeinsam Steiche machen können ...
05.08.2007 21:30
nymphadora-tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab da geheult wo gesagt wird dass auch lupin und tonks tot sind, dann eben auch wo er den stein hat und lupin james un co. noch mal 'da' sind. und beim epilog so oder so!
einfach nur traurig Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen
armer teddy!!
05.08.2007 21:43
Szenario Szenario ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-24967.png

Dabei seit: 09.10.2006
Alter: 44
Herkunft: Oranienburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wirklich ausgelassen geweint habe ich nicht, aber hier und dort feuchte Augen bekommen und ab und an ran eine einzelne Träne meine Wange hinab.

Viele nennen hier Dobby's Tot, da hat sich bei mir aber nicht viel getan, wenngleich ich schon n bissel geschockt war und das Buch auch erstmal zur Seite gelegt habe.

Feuchte Augen bekam ich als Ginny ihn leidenschaftlich geküsst hat (ich habe auf mehr solcher Szenen gehofft) und als Harry am Grab seiner Eltern stand.

Dann natürlich beim absolut besten Kapitel "The Forest Again" es ist so intensiv, für mich das beste Kapitel aus der ganzen Reihe.

Bei Freds, Lupins und Tonks tot hat sich bei mir auch nichts gerührt, obwohl ich Lupin und Tonks schon mochte, aber es war einfach so lieblos und schnell abgehandelt, da kam gar keine wirklich traurige Stimmung auf.

Beim Epilog musste ich mich auch schon ein wenig zusammenreissen, wenngleich ich weiss das wäre nur ein wenig mehr die Bande mit seinen Freunden und alte Errinerungen betont worden und das ganze abgerundet mit einem wirklich würdigem Schlusssatz, hätte ich an dieser Stelle wohl wirklich ausgelassen geweint.

__________________
[COLOR=darkblue][FONT=times new roman][SIZE=15]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Szenario: 05.08.2007 21:51.

05.08.2007 21:51 Szenario ist offline E-Mail an Szenario senden Homepage von Szenario Beiträge von Szenario suchen Nehme Szenario in deine Freundesliste auf Füge Szenario in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Szenario anzeigen
Kamikazefliege Kamikazefliege ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39801.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nirgends richtig geweint, bei mir ist's leider bei Gänsehaut und feuchten Augen geblieben Augenzwinkern Richtig mitgezittert habe ich zum ersten Mal im Fuchsbau, wo Harry auf die Rückkehr seiner Freunde wartete und wirklich hätte tot sein können. Moodys Tod hat mich dann aber nicht wirklich mitgerissen, was vor allem daran lag, dass zu ihm ein friedlicher nicht Tod nicht gepasst hätte.

Als Harry zu Lunas Zimmer hochgestiegen ist und all die Bilder entdeckt hat (), da war ich wirklich kurz vorm losheulen Weinen Und da wagt noch jemand zu behaupten, J.K. würde sich um Aussenseiter nicht scheren!

Die absolut spannendste Stelle war dann im Kapitel "Malfoy Manor". Da ich glücklicherweise von Spoilern verschont geblieben war, habe ich seitenlang um Hermines Leben gefürchtet. (Und Bellatrix einen schrecklichen Tod gewünscht Verärgert ) Ich war wirklich überzeugt davon, dass sie sterben musste, war dann aber umso erleichterter, als sie doch gerettet wurde. Aus diesem Grunde ist dann vielleicht Dobbys Tod so unbemerkt an mir vorbei gezogen, obwohl seine Beerdigung so schön beschrieben worden ist.

Als Snape gestorben ist, habe ich ehrlich gesagt eine gewisse Genugtuung verspürt. Entgegen meinen Erwartungen ist dann aber schnell klar geworden, wie der Gute wirklich tickt, was ich dann trotz allem doch sehr bewegend fand. Die Tode im Kampf von Hogwarts haben mich leider nicht wirklich berührt, obwohl ich im Nachhinein Freds Tod sehr tragisch finde. Bei Bellas Ableben habe ich laut losgelacht Fröhlich

Das war's von meiner Seite. Obwohl ich nicht geweint habe, hat mich dieses Buch weit mehr mitgenommen als alle seine Vorgänger.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Kamikazefliege: 06.08.2007 11:18.

06.08.2007 11:10 Kamikazefliege ist offline E-Mail an Kamikazefliege senden Beiträge von Kamikazefliege suchen Nehme Kamikazefliege in deine Freundesliste auf
shadowfax
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich stimm den meisten von euch zu, dass ich bei Dobbys Tod geweint habe, weil er sie alle aus Malfoy Manor gerettet hat und seine allerletzte Worte:Harry..Potter... waren, dann als Harry das Grab für Dobby gemacht hat und Lunas Abschiedsrede... Weinen Weinen Unglücklich
Bei Freds Tod musste ich komischerweise nicht weinen, vielleicht weil das auch nur so kurz beschrieben wurde und nicht weiter auf ihn eingegangen wurde.
Bei den letzten Kapiteln, als Snape stirbt (wenn auch unnötig:Elder Wand gehörte ihm ja nicht :grrGrinsen und er Harry bittet ihm in die Augen zu sehen und Harry dessen Erinnerungen sieht, sowie Harrys Weg zu Voldemort, wo er seine Familie trifft und fragt: Does it hurt? Da musste ich schon weinen! Weinen
Ich hatte fast die ganzen Kapitel Gänsehaut pur , als das passiert ist, was ich oben geschrieben hatte...man bedenkt, dass es draußen 28°waren und ich in der Sonne lag Augenzwinkern Fröhlich
Und sowas passiert bei mir selten, wenn ich Bücher lese....wirklich ergreifend!Unglücklich Weinen

Liebe Grüße, Shadowfax Umarmen
06.08.2007 16:09
HarryXD
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seltsamer weise kamen mir nur bei DObby's Tod die Tränen. obwohl ich auch bei Fred's und Remus' Tod total traurig war! Ich weis auch net wiso ...
06.08.2007 16:45
*Bellbumm * *Bellbumm * ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39997.png

Dabei seit: 09.07.2006
Alter: 36
Herkunft: Pfalz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei keinem Tod geweint, mir ist nur ein Träne runtergelaufen als Harry das Grab seiner Eltern besucht und er selbst weinen muss. Das fand ich wirklich traurig. Unglücklich

Grüßle


__________________



06.08.2007 19:24 *Bellbumm * ist offline E-Mail an *Bellbumm * senden Beiträge von *Bellbumm * suchen Nehme *Bellbumm * in deine Freundesliste auf Füge *Bellbumm * in deine Kontaktliste ein
rayarts rayarts ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20908.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Alter: 40
Herkunft: London, GB



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gar nicht geweint, nicht mal ansatzweise, die Tode werden in einem Nebensatz erwähnt - da blieb mir nur Sprachlosigkeit.
06.08.2007 20:39 rayarts ist offline E-Mail an rayarts senden Beiträge von rayarts suchen Nehme rayarts in deine Freundesliste auf
Anderwelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@rayarts; Gerade deswegen habe ich geweint, da die Tode (Lupin - Tonks Weinen ) nur in einem Nebensatz erwähnt werden ... es ist einfach 'lieblos' von JKR so ihre Figuren zu behandeln, die sie so nett eingeführt haben ... klar es sind ihre Figuren und sie kann mit ihnen machen was sie will, aber trotzdem ... Traurig
06.08.2007 21:11
Lilian Lilian ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.06.2005
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das war genau der Punkt, warum ich auch nicht weinen konnte. Es waren so viele Tode und Schicksalsschläge und die Handlung war so dicht und alles ging so zack zack - eine Nummer nach der Anderen... Da kamen keine richtigen Emotionen auf leider.... Was habe ich in Band 6 geheult als Dumbledore starb, aber hier...
06.08.2007 21:29 Lilian ist offline E-Mail an Lilian senden Beiträge von Lilian suchen Nehme Lilian in deine Freundesliste auf
Asphodel Asphodel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-40003.jpg

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nicht weinen müssen, ich stand wohl unter Schock. Zuerst war ich fassungslos, enttäuscht und wütend, weil ich den 7. Band grottenschlecht fand, mir kam die Geschichte lieblos erzählt und zerstückelt vor. Erst zwei Tage nach dem Lesen von 'Deathly Hallows' kamen mir die Tränen wegen des Ablebens von Severus Snape. ''

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asphodel: 07.08.2007 04:37.

07.08.2007 04:35 Asphodel ist offline E-Mail an Asphodel senden Beiträge von Asphodel suchen Nehme Asphodel in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ging es wie Asphodel, obwohl ich sonst die Oberheulsuse bin ... all die Toten, von Hedwig über Moody, Dobby, Fred und die frischbgebackenen Eltern Lupin/Tonks, dann auch noch Snape ... das war echt zuviel, ich fühlte mich wie betäubt.

Obwohl ich wirklich ein großer Fan der Geschichte war, hat mir dieser "Overkill" den Spaß an "Deathly Hallows" verdorben.

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
07.08.2007 07:08 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Seiten (46): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » An welchen Stellen habt ihr geweint?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH