Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.607 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.028 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.836 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.827 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   474.965 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Der Basilisk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Basilisk 27 Bewertungen - Durchschnitt: 5,56
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach, haben die ihn super getroffen... ich versteh nicht so ganz, was dir an ihm nicht gefällt Verwirrt

__________________

29.04.2009 21:34 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mh...also ich finde den basilisken auch echt super gemacht Grinsen
30.04.2009 20:14
Regulus.Black Regulus.Black ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58538.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Alter: 33
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An sich Basilisk war schon nicht schlecht gemacht. Ich meine wie soll man eine riesige Schlange sonst noch darstellen? Man kann ich ja schlecht Beine oder Flügel verpassen Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Regulus.Black: 11.01.2010 20:25.

09.01.2010 15:30 Regulus.Black ist offline E-Mail an Regulus.Black senden Beiträge von Regulus.Black suchen Nehme Regulus.Black in deine Freundesliste auf
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den eigentlich gut. Sah sehr böse aus breites Grinsen
12.01.2010 10:24
JennaFletcher JennaFletcher ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.02.2009
Alter: 31
Herkunft: Cuxwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn ziemlich gut!!
Ich vergleiche eh nie büche rund FIlm von daher...war er gut getroffen....Und ehrlich wa shätten sie sonst darstellen sollen ne Mini schlange? Davor hätte Harry nicht wirklich viel Angst bekommen.....
Keine Ahnung....Ich fand den eigentlich ziemlich gut XD

__________________
Nicht bummeln!
Einst möge man es nicht glauben, doch dann wenn einem dieses Gefühl hochkommt. Merkt man dieses Gefühl gibt es.
26.01.2010 14:07 JennaFletcher ist offline E-Mail an JennaFletcher senden Homepage von JennaFletcher Beiträge von JennaFletcher suchen Nehme JennaFletcher in deine Freundesliste auf Füge JennaFletcher in deine Kontaktliste ein
Lunatic Lunatic ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53678.jpg

Dabei seit: 10.02.2010
Alter: 32
Herkunft: Aus Husum (NF)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vorab: Ich bin einer der Loser die das Buch nicht gelesen haben.

Den Basilisken fand ich vom Design und Optik sehr gut.
Man hätte ihn allerdings etwas Dynamischer machen können. Gegen Ende wirkt er so starr kurz bevor er stirbt.

__________________
Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.
10.02.2010 19:04 Lunatic ist offline E-Mail an Lunatic senden Homepage von Lunatic Beiträge von Lunatic suchen Nehme Lunatic in deine Freundesliste auf Füge Lunatic in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lunatic anzeigen Skype-Name von Lunatic: pjambols
The Potion Master The Potion Master ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57822.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Alter: 35
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand das er eigendlcih ganz cool aussah, aber für mich sah er immer so starr und komisch aus. also ich konnte mit dem basilisken überhaupt nichts anfangen. ^^

__________________
''
16.02.2010 12:24 The Potion Master ist offline E-Mail an The Potion Master senden Beiträge von The Potion Master suchen Nehme The Potion Master in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den gut. Ôo
kA was daran "schlecht" oder "besser" sein sollte xD

Wie ich das Ding mir vorgestellt hab, kann ich nich sagen, hab das Buch nicht gelesen bevor ich den Film gesehen habe. ;D
25.07.2010 18:11 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
emma_dan_y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja mir war er egal!
früher hatte ich angst vor ihm aber jetzt lach ich wenn er kommt ! Grinsen
Aber natürlich hab ich ihn mir anders vorgestellt! Irgendwie hatte er eine hellere Haut, war länger und hatte gelbere Augen!
25.07.2010 18:37
Mrs. Krummbein Mrs. Krummbein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51987.jpg

Dabei seit: 01.10.2009
Alter: 110
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich wird der Basilisk in anderen Büchern anders beschrieben, eine Kreuzung aus Hahn und Schlange oder sowas (sorry, bin zu faul um nachzuschlagen xD)
Aber ich finde den Basilisken im Film spitze, wenn er wahrheitsgetreu nachgestellt worden wäre, wie sollte er dann durch die Rohre in Hogwarts kommen?
Ich finds cool, dass die ihn eher wie ein Schlangenmonster dargestellt haben.

__________________

28.07.2010 12:50 Mrs. Krummbein ist offline E-Mail an Mrs. Krummbein senden Homepage von Mrs. Krummbein Beiträge von Mrs. Krummbein suchen Nehme Mrs. Krummbein in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mrs. Krummbein: das auch nicht YIM-Name von Mrs. Krummbein: und das auch nicht MSN Passport-Profil von Mrs. Krummbein anzeigen Skype-Name von Mrs. Krummbein: hab ich auch
Gaerwyn Gaerwyn ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54963.jpg

Dabei seit: 20.06.2010
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe grade mal in einem Buch nachgeschlagen und da steht zu dem Äußeren des Basilisken folgendes:

"Der Basilik ist eine leuchtend grüne Schlange, die bis zu 17 Meter lang werden kann. Der männliche Basilisk hat einen scharlachroten Federschmuck auf dem Kopf. Er hat äußerst girftige Zähne, doch sein gefährlichstes Angriffsmittel ist der Blick seiner großen gelben Augen"

Ich finde auch, dass der Basilisk im Film sehr echt aussieht und sehr gut der Beschreibung entspricht. Der Grund dafür, dass der Basilisk so eine dunkle Färbung hat, ist vielleicht das Fehlende Licht in der Kammer Augenzwinkern . Ich dachte jedoch immer, dass der Basilisk ein männliches Exemplar ist, oder irre ich mich da???

Außerdem finde ich, dass der Basilisk vom Kopf her einer Muräne (kennt jemand diese Tiere) sehr ähnlich sieht ^^

__________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.
Edgar Allan Poe
28.07.2010 15:57 Gaerwyn ist offline E-Mail an Gaerwyn senden Beiträge von Gaerwyn suchen Nehme Gaerwyn in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung ist das der Basilisk im Buch ähnlich beschrieben ist. Wenn es etwas zu meckern gäbe hätte j.k.r das getan. ist schließlioch ihr buch.

__________________

29.07.2010 20:04 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Bella9107 Bella9107 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56850.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Herkunft: Deutschland



RE: Der Basilisk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mir hat der basilisk eigentlich ganz gut gefallen.natürlich ist er nicht perfekt,aber wann ist mal etwas perfekt? Ich bin zufrieden mit dem Aussehen, es hätte echt schlimmer kommen können.

__________________

15.09.2010 20:13 Bella9107 ist offline E-Mail an Bella9107 senden Beiträge von Bella9107 suchen Nehme Bella9107 in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Der Basilisk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Basilisken sehr gut gelungen Applaus Er passt gut zur Beschreibung des Buches!!! Top Cool
16.09.2010 15:12 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
MiaBlack MiaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56249.jpg

Dabei seit: 10.04.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ihn mir dennoch ein bisschen schlangenartiger vorgestellt, ich finde, er sieht sehr drachenmäßig aus.
Aber ich mag ihn sehr, er sieht bedrohlich aus und passt gedanklich perfekt zum Durch-die-Rohre-kriechen, das ist schön gruselig.

__________________



19.09.2010 15:44 MiaBlack ist offline Beiträge von MiaBlack suchen Nehme MiaBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Der Basilisk

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH